Abschaffung Solidaritätszuschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

Abschaffung Solidaritätszuschlag

Bundestagswahl

CDU – Solidaritätszuschlag abschaffen

Die CDU hat angekündigt, nach der Bundestagswahl den Solidaritätszuschlag abschaffen zu wollen. Unterdessen kritisierte der baden-württembergische CDU-Generalsekretär Thomas Strobl die Steuervorschläge der SPD.

Quelle: http://www.focus.de/politik/weitere-...id_390643.html

hipp hipp hurra ...... das ist doch mit abstand die beste meldung des tages

Jeda macht mal Fela
  • Hobbyzüchter

Ach @basti,

nun wird der SOLI (7,5% auf die Lohnsteuer) dann abgeschafft....

Und was passiert mit der Lohnsteuer, versteckten Steuern, Verbrauchssteuern...

Ist doch wirklich alles nur Verarsche und Augenwischerei - egal von welcher Partei.

... und wenn Deine Wahlentscheidung an 20 € im Monat hängt ....

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

ich kann 20 € monatlich gut gebrauchen !

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        ich kann 20 € monatlich gut gebrauchen !
        Ich auch, aber dafür bin ich nicht käuflich !

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

Und ausserdem ist das doch bis jetzt nichts anderes als ein Wahlversprechen ....

..... und versprechen kann sich jeder mal ........

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
              Und ausserdem ist das doch bis jetzt nichts anderes als ein Wahlversprechen ....

..... und versprechen kann sich jeder mal ........
              Siehste !!! Das ist wie mit diesen komischen Pferdekäufern:

Willenserklärung abgegeben
              Liefern
              ....
              Kein Geld bekommen

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1941

Vielleicht eine Entlastung für die Leute, die sich bei der "Abwrackprämien-Aktion" ein neues Auto gekauft haben und sich dabei finanziell übernommen haben?

Kommentar

• Basti
                  • 19.03.2003
                  • 1394

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                  ... und wenn Deine Wahlentscheidung an 20 € im Monat hängt ....
                  falsch

ich wähle diesen christlichen verein nicht - habe ich noch nie und werde ich auch in zukunft nicht

mir geht es einzig und allein um die schon seit langem fällige abschaffung des "soli"

20 € haben oder nicht ...
                  Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                    falsch

ich wähle diesen christlichen verein nicht - habe ich noch nie und werde ich auch in zukunft nicht

mir geht es einzig und allein um die schon seit langem fällige abschaffung des "soli"

20 € haben oder nicht ...
                    die nächste boxengelderhöhung kommt bestimmt!

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Treffer!

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Sehr gut.
                        Wir haben im Bekanntenkreis das in den letzten Wochen (anlässlich der 20 Jahre Mauerfall etc.) des öfteren diskutiert.
                        Ich kann mich entsinnen, dass der dicke Kohl seinerzeit verkündet hat, dass wir ein oder zwei jahre dafür zahlen sollten, damit hatte ich seinerzeit auch kein Problem. VON 20 JAHREN WAR DA NICHT DIE REDE EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT MIR/UNS IMMER NOCH DIE KOHLE AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN.

Leider - mein Reden - ist der 2. Weltkrieg noch lange nicht beendet, viel zu viele Nachwehen/Leiden sind noch lange nicht abgearbeitet, nicht integriert, nicht vergessen, nicht verarbeitet etc. Und dazu gehört auch, dass wir immer noch für den Aufbau Ost bis heute noch zahlen. Zerstört durch den Krieg und anschliessend abgewirtschaftet durch die DDR. Habe letztens im Fernsehen einen sehr interessanten Beitrag gesehen, Reportage über die Ereignisse am 9. und 10. November 1989. Hier sagte einer der ex Oberen von der damaligen DDR, dass es sich bereits in den 70igern abzeichnete, dass das wirtschaftssystem der DDR den Bach runterging und zwar unaufhaltsam - und dafür zahlen wir heute noch.

Kommentar

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                          Und dazu gehört auch, dass wir immer noch für den Aufbau Ost bis heute noch zahlen. Zerstört durch den Krieg und anschliessend abgewirtschaftet durch die DDR.
                          (...)
                          und dafür zahlen wir heute noch.
                          Richtig. Ich ergänze allerdings zwischen "den" und "Krieg" ein "von den Deutschen angezettelten" und erinnere freundlich daran, daß man sich nicht beschweren sollte, wenn man selber auch mal ein bißchen für die angerichteten Schäden aufkommen sollte. Außerdem erlaube ich mir daran zu erinnern, daß (West)Deutschland nach "dem" Krieg unglaubliche Aufbauhilfen bekommen hat. Aus anderen Ländern. Wer hier eine funktionierende Wirtschaft will, muß gefälligst was dafür tun und nicht einfach "der DDR" oder "der Sowjetunion" die Verantwortung für die Misere in die Schuhe schieben.

Kommentar

• moonlight
                            • 04.06.2002
                            • 4239

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                            Richtig. Ich ergänze allerdings zwischen "den" und "Krieg" ein "von den Deutschen angezettelten" und erinnere freundlich daran, daß man sich nicht beschweren sollte, wenn man selber auch mal ein bißchen für die angerichteten Schäden aufkommen sollte. Außerdem erlaube ich mir daran zu erinnern, daß (West)Deutschland nach "dem" Krieg unglaubliche Aufbauhilfen bekommen hat. Aus anderen Ländern. Wer hier eine funktionierende Wirtschaft will, muß gefälligst was dafür tun und nicht einfach "der DDR" oder "der Sowjetunion" die Verantwortung für die Misere in die Schuhe schieben.

Chapeau!

(und aufatme: Dann habe ich in meinem Geschichts-LK ja doch nicht alles falsch verstanden... )

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2817

Genau. Und die Saat ist bei Euch gut aufgegangen! Dank an die 68er ... Hauptsache man hat "uns" das schlechte Gewissen für alle Zeiten ins Gedächtnis gepflanzt.

"Die Deutschen" haben auch verdammt hart dafür büßen müssen - man denke nur an rund 250.000 Tausend Menschen, davon die meisten Flüchtlinge aus dem Osten, alte Männer, Kinder und Frauen, die in Dresden in den Nächten um den 13. Februar 1945 verbrannt sind. Offiziell wird ja nur von rund 20.000 Toten gesprochen, denn tot ist nur derjenige, der auch als Tot noch erkannt wird, ein zu flüchter Asche verbrannter Mensch wird nicht gezählt. Und die Stadt war zum Bersten voll mir Flüchtlingen. Oder die abermillionen Flüchtlinge aus Ostpreussen und Pommern - die abermillionen Vertriebenen aus dem heutigen Tschechien und Polen. Von den Deutschen, die im heutigen Kaliningrader Gebiet, oder heute Polen von den Russen überrannt wurden, wo einzelne Frauen hundertfach vergewaltigt wurden, (ich empfehle die Lektüre des Buches des Grafen von Lehndorff "Ostpreussisches Tagebuch, Aufzeichnungen eines Arztes aus den Jahren 1945-47) wo die überrannten Deutschen - auch noch eine bis heute zu tragende Last - in Kasachstan oder sonstwo aus einem Viehtransporter geworfen wurden und sich in Erdlöcher (auch wieder Alte Männer, Kinder und Frauen) eingraben mussten ohne irgendwas - deren Nachkommen gelten hier als "Russlanddeutschen" (ja ich kenne die Ausnahmen) und kommen hier schwerlichst klar, der dicke Kohl hat sie alle nach Deutschland (heim ins Reich) geholt, was meint ihr, was deren Eltern und deren Großeltern erlebt haben??? ja, wir deutschen haben genug gebüßt und von Deutschem Boden wird nie wieder ein Krieg ausgehen. Dafür stehe ich auch ein. Aber ich weigere mich, als Nachgeborene mich schuldig fühlen zu sollen. Ich möchte für die Folgen des Krieges und für die abgehalfterte Miswirtschaft einer damaligen DDR nicht mehr aufkommen. Irgendwann ist auch gut. Punkt.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

@arosa - was wäre denn die Alternative für die Wiedervereinigung gewesen? Schon mal darüber nachgedacht?

Wenn wir unseren wirtschaftlichen Status Quo hätten erhalten wollen nach den Ereignissen des November 1989, hätten wir ne neue Mauer auf westdeutschem Areal bauen müssen. Damit nicht alle - aus äusserst verständlichen Gründen - rüberkommen.

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Rückblickend - und das sagen auch politisch Verantwortliche auf beiden Steiten hinter vorgehaltener Hand - hätte es besser weiterhin zwei Deutsche Staaten gegeben und zwar ohne Mauer. Nur jeder für sich eigenverantwortlich und wirtschaftlich "unabhängig".

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                    Rückblickend - und das sagen auch politisch Verantwortliche auf beiden Steiten hinter vorgehaltener Hand - hätte es besser weiterhin zwei Deutsche Staaten gegeben und zwar ohne Mauer. Nur jeder für sich eigenverantwortlich und wirtschaftlich "unabhängig".
                                    Klar, der eine voll und der andere leer .......
                                    Das ist ein super Beispiel von selektiver Erinnerung - die haben wohl schon die Bilder von den Massen von Botschaftsflüchtlingen vergessen ....... und glauben die tatsächlich, dass die Wirtschaft im Osten ohne Subventionen wieder auf die Füsse gekommen wäre?

Rückblickend wäre eine andere Form der Finanzierung besser gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer, vor allem wenn man es das erste Mal versucht, denn es gab so etwas noch nie ......

Kommentar

Man hätte die Ex-DDR zum selbstverwalteten Naturpark machen können. Wär' gut gekommen, einfach so Wildnis in Mitteleuropa. *träum* Dann wär' ich ausgewandert und Naturparkwächterin geworden. Beritten, natürlich!

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        217 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.571 Hits
                                        4 Likes