Gestüt Sprehe verpflichtet Weltklasse-Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoveranerFan
    • 03.07.2008
    • 365

Gestüt Sprehe verpflichtet Weltklasse-Hengste

"Benstrup. Wohl drei der populärsten Hengste der Gegenwart stehen in der Decksaison 2009 exklusiv den Züchtern des Gestüts Sprehe zur Verfügung. Der Zuchtbetrieb aus Benstrup vermarktet in diesem Jahr den amtierenden Olympiasieger Hickstead, den zweifachen Deutschen Meister Coupe de Coeur und als Krönung den Ausnahmehengst Arko III in Deutschland. „Wir freuen uns, unseren Züchtern diese wohl einmaligen Gene anbieten zu können“, so Albert Sprehe. Insgesamt stehen der Züchterschaft in diesem Jahr rund 35 Vererber zur Verfügung. Das Gestüt gehört zu den führenden Zuchtbetrieben Europas.
    Ein echter Großverdiener ist Hickstead, der mittlerweile mit einer Lebensgewinnsumme von rund 1.500.000 Millionen Euro aufwarten kann. Größter Erfolg war sein Sieg unter dem Kanadier Eric Lamaze bei den Olympischen Spielen in Hongkong. Coupe de Coeur gewann unter Rene Tebbel zwei Mal die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften und wird derzeit vom vierfachen Olympiasieger Ludger Beerbaum erfolgreich im Sport vorgestellt und auf Championate vorbereitet. Komplettiert wird das Trio von Arko III, der unter Nick Skelton unzählige Erfolge auf dem internationalen Turnierparkett erzielte. Der Hengst war gleichzeitig der Grund, dass Skelton nach einem schweren Unfall wieder in den Sattel stieg und ein fulminantes Comeback feierte.
    Das Gestüt Sprehe dankt den Besitzern der Hengste für das Vertrauen. Hickstead gehört den Ashland & Torry Pines Stables, Coupe de Coeur ist im Besitz vom Madeleine Winter Schulze und Arko III gehört dem Ehepaar Hales aus Großbritannien."

Quelle: http://www.gestuet-sprehe.de/

Große Hengsparade am 24. Januar 2009 um 18:30 Uhr in Vechta mit Olympiasieger Eric LAMAZE, Ludger BEERBAUM und Nick SKELTON.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

die haben 35 hengste ????
    wahnsinn!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      die haben 35 hengste ????
      wahnsinn!
      Persönliche Meinung an: Meinetwegen können die 150 haben, die aktuelle Presse stimmt mich zu nachdenklich.....
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Vivalina
        • 26.07.2007
        • 273

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Persönliche Meinung an: Meinetwegen können die 150 haben, die aktuelle Presse stimmt mich zu nachdenklich.....
        Finde ich dazu Informationen hier im Forum?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hatte tinas Beitrag noch nicht gelesen.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

ich kann linaro da nur zustimmen.

die könnten mir meinetwegen für alle meine stuten decksprünge spendieren - ich würde trotzdem lächeln und dankend abwinken......

Kommentar

• Vivalina
              • 26.07.2007
              • 273

Danke! Da geht es dann ja um ein ganz anderes Thema als im obenstehenden Beitrag angedeutet wurde.

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Unabhängig von den Dingen, die derzeit in der Presse angesprochen werden, stört mich an diesem "Gestüt" vor allen Dingen, dass sie meiner Meinung nach jedweden züchterischen Hintergrund vermissen lassen.

Viele Hengste anbieten ist die eine Sache, das eine Zahl davon sicher auch Qualität hat stimmt sicher. Aber die Fluktuation an Hengsten ist mir einfach zu groß, erinnert mich mehr an eine Hühnerfarm.
                Zu einem züchterischen Background gehört meiner Meinung nach eben auch, Hengste für einen längeren Zeitraum zu behalten. Auch in Zeiten, in denen die Nachfrage vielleicht mal nicht so groß ist. Und das vermisse ich dort ganz speziell, die tauschen schneller aus als manche Leute ihre Unterwäsche wechseln. Ist eben mehr Abschreibungsdenken als Zuchtstätte finde ich persönlich.
                Von der Vielzahl der Todesfälle dort mal ganz zu schweigen, lässt imho auch auf eine gewisse Art der Gedankenlosigkeit schließen.
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Ich kann mich irren aber gab es Arko III nicht zum Schnäppchenpreis von mehreren Tausend Pfund pro Dosis schon längere Zeit via Gestüt WM?

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

@Kareen
                    Aktuell ist der nicht mehr auf der HP gelistet - dafür aber Russel II.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Ginella NB

ich interessiere mich auch gar nicht erst für die hengste, die dort aufgestellt sind.

denen ihre prosekte wandern bei mir sofort ungelesen in den müll!

Kommentar

• Rentnerpony
                        • 15.08.2008
                        • 973

1.500.000 Millionen Euro. Stimmt das ?

Hätte man nicht die "Millionen" weglassen müssen ? Ist die Summe wirklich 1.500.000.000.000 EUR ?

Sorry, auch bei Verweise auf den anderen Beitrag komme ich nicht ganz mit, warum die in Verruf geraten sind: Hätte jm. Lust mich per PN aufzuklären?

Kommentar

• Neuzüchter
                          • 09.04.2003
                          • 2159

Ich staune dass dies Topic noch nicht zensiert ist, dass war nicht immer so wenns um Sprehe ging
                          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2577

Ich kann dem ganzen auch was positives abgewinnen.

Das Gestüt hat vielleicht erkannt dass die Zeit der "2,5 jährigen Sieger" vorbei ist. Das finde ich gut!

Das wir hier super erfolgreiche Sporthengste ( keine jünglinge) angeboten bekommen ist ok.

Jeder kann keiner muss......

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

bei 35 hengsten fällts mir schwer, da einen positiven beigeschmack zu bekommen...
                              hier fiel irgendwo das wort HÜHNERFARM- genau so wirkt es

züchten die eigentlich auch oder haben die nur hengste?

Kommentar

• Oro Divino
                                • 20.04.2007
                                • 426

Euch ist aber schon klar das nicht alle hengste bei Sprehe stehen!!! Ein teil davon steht auch zur Ausbildung am Grönwohldhof
                                http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3704

@Coeur
                                  Coupe de Coeur gab es früher schön über Sprehe, das ist nichts Neues. Arko hat den "Distributor" gewechselt und befand sich mit TG vor 2 Jahren in einer Preisklasse, die für einen "Normalzüchter" uninteressant war. Zu Hickstead kann ich nichts sagen - soweit also nichts Neues im Westen.

@rooby94
                                  Du bist aber "böse" Hühnerfarm... Man braucht nur etwas weiter Richtung Osten zu schauen, da stehen viel mehr Hengste an einem Ort. Dort wird nicht gezüchtet und es ist seit Jahrhunderten eine renomierte Adresse für qualitätsvolle Hengste.
                                  Zuletzt geändert von tina_178; 14.01.2009, 09:22.
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2224

Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                                    Ich staune dass dies Topic noch nicht zensiert ist, dass war nicht immer so wenns um Sprehe ging

Nun ja, bisher besteht ja auch kein Grund. Solange hier sachlich argumentiert wird und jemand seine persönliche Meinung darstellt ohne verleumderisch zu sein ist es doch ok.
                                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• friedeburg
                                      • 20.05.2007
                                      • 860

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                      Nun ja, bisher besteht ja auch kein Grund. Solange hier sachlich argumentiert wird und jemand seine persönliche Meinung darstellt ohne verleumderisch zu sein ist es doch ok.

So sollte man meinen.

Und die angesprochene "Zahlungsmoral" betrifft nicht nur die großen Auktionsplätze, sondern auch die kleinen Züchter beim tagtäglichen Abverkauf ab Hof an besagtes Gestüt.
                                      Und auch nicht jeder durfte positive Erfahrungen mit der Ausgabe und der Qualität von Versandsperma machen.

Insgesamt vermisse ich eine gewisse Ehrlichkeit.
                                      www.hannoveraner-pfer.de
                                      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Hanz
                                        • 08.04.2008
                                        • 418

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                                        So sollte man meinen.

Und die angesprochene "Zahlungsmoral" betrifft nicht nur die großen Auktionsplätze, sondern auch die kleinen Züchter beim tagtäglichen Abverkauf ab Hof an besagtes Gestüt.
                                        Und auch nicht jeder durfte positive Erfahrungen mit der Ausgabe und der Qualität von Versandsperma machen.

Insgesamt vermisse ich eine gewisse Ehrlichkeit.
                                        irgendwie ist alles negativ schlüssig .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        87 Antworten
                                        4.843 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.014 Hits
                                        4 Likes