Grossbrand auf Gestüt St. Johann
Einklappen
X
-
Erschreckend. Aber zum Glück sind weder Mensch noch Tier zu Schaden gekommen. Das ist wieder ein Beispiel, dass jeder Euro für Feuerwehr und Co wichtig ist.
Und nebenbei: Die Welt schreibt von "wertvollen Hengsten" - dabei kann sie den wirklichen Wert gar nicht abschätzen. Dort stehen wohl hauptsächlich die Schwarzwälder, deren Wert vor allem darin liegt, dass sie Vertreter einer seltenen Rasse sind.
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
Und nebenbei: Die Welt schreibt von "wertvollen Hengsten" - dabei kann sie den wirklichen Wert gar nicht abschätzen. Dort stehen wohl hauptsächlich die Schwarzwälder, deren Wert vor allem darin liegt, dass sie Vertreter einer seltenen Rasse sind.
Die Welt zitiert lediglich die Polizei und schätzt selber keine Werte. "Wert" muss ja nicht unbedingt montär gemeint sein. Gerade seltenes Blut ist, meiner Meinung nach, häufiger mehr Wert als die Versicherung zahlen könnte. (Aber ich glaube, dass meinen Sie in ihrem letzten Satz ja auch, oder?)
Kommentar
-
-
Zitat von Notcreative Beitrag anzeigenDen Sinn dieses Abschnittes verstehe ich nicht ganz, denn der Wert ist doch völlig irrelevant.
Die Welt zitiert lediglich die Polizei und schätzt selber keine Werte. "Wert" muss ja nicht unbedingt montär gemeint sein. Gerade seltenes Blut ist, meiner Meinung nach, häufiger mehr Wert als die Versicherung zahlen könnte. (Aber ich glaube, dass meinen Sie in ihrem letzten Satz ja auch, oder?)
Mir tut es um alles Lebende leid, das in einem Feuer umkommt oder verletzt wird.
Mir ist das vor allem ins Auge gefallen, weil sonst immer nur von 30 Hengsten die Rede war. Nur in diesem Artikel habe ich diese Formulierung gefunden, selbst bei anderen nicht-Pferde-Medien nicht. Und normalerweise schreiben die alle irgendwie voneinander ab. Ich befürchte immer, dass nicht-Pferd-Medien bei wertvollen Pferden gleich an Summen a la Totilas denken, was ja in den allermeisten Fällen sehr weit weg ist von der Realität.
Schade um das historische Gebäude. Ich bin gespannt, wie damit verfahren wird.
Kommentar
-
-
Das Leben auf dem Gestütshof St. Johann geht weiter: H o c h a c h t u n g vor unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Auszubildenden: Nach ihrem umsichtigen und unermüdlichen Einsatz in der...
Frau von Velsen-Zerweck dankt ihren Mitarbeitern.
In einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass sowohl die Feuerwehren wie auch Landwirte aus der Umgebung in der Nacht gemeinsam gearbeitet haben, um Schlimmeres zu verhindern.
http://www.gea.de/region+reutlingen/...es.5485328.htm
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
2.773 Hits
0 Likes