Dressurreiter Steffen Frahm wechselt zu Holga Finken
Veränderungen auf dem Hof Kasselmann
Einklappen
X
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenviel schlimmer finde ich, dass das Ehepaar Möller zu Helgstrand wechseltRapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von willi1Und was sagt die Wettbewerbsklausel dazu ?? Aufbau eines Konkurenzgeschäftes unter Nutzung des Netzwerkes des Vorunternehmers ?
?
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Wieso artet das aus , wenn bei einem solchen Wechsel auch die geschäftlichen Hintergründe mit einfließen ? Würde mich schon interessieren , ob im Pferdegeschäft die Regeln bei Wechsel von Führungskräften ,die in der Imdustrie üblich sind , keine Gültigkeit haben.
Kommentar
-
-
Und warum sollten hier irgendwelche Regelungen keine Gültigkeit haben?
Ist doch reine Spekulation, dass hier irgendwer versucht auf Kosten des ehemaligen AG ein Konkurrenzgeschäft aufzubauen oder weißt Du mehr???
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenUnd warum sollten hier irgendwelche Regelungen keine Gültigkeit haben?
Ist doch reine Spekulation, dass hier irgendwer versucht auf Kosten des ehemaligen AG ein Konkurrenzgeschäft aufzubauen oder weißt Du mehr???
Zitat von der Webseite von Helgstrand
Spekulation? Für mich bringt da jemand seine Erwartungshaltung ganz klar und unverblümt zum Ausdruck.
Kommentar
-
-
Es kommt ja immer wieder vor, dass leitende Angestellt ihre Erfahrungen, ihr know how und auch ihr gewonnenes Netzwerk in anderem Umfeld auswerten. Das ist völlig legitim und auch hat auch kein Gschmäckle.. Ein Wettbewerbsverbot müsste vorher vereinbart sein und durch Weiterzahlung der vollen Bezüge über den gesamten Zeitraum bezahlt werden.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenEs kommt ja immer wieder vor, dass leitende Angestellt ihre Erfahrungen, ihr know how und auch ihr gewonnenes Netzwerk in anderem Umfeld auswerten. Das ist völlig legitim und auch hat auch kein Gschmäckle..
Kommentar
-
-
Naja - in Zeiten hochgerüsteter Smartphones ist die Kundenkartei ja meistens x-mal auf den Smartphones verteilt und wird exportiert oder bei I-tunes auch auf einem privaten Account gesichert. Und dann geht es schon los: Sind es vielleicht dann doch private Kontakte, weil man mit den Leuten auch privat verkehrte ? Wer hat das Recht an diesen Daten ? Wer hat sie erfasst ? usw. usw.
Ich kenne die Situation x-fach aus der beruflichen Praxis beim Wechsel von Vertriebsmitarbeitern. Einzig eine kernige Wettbewerbsklausel im Arbeitsvertrag, die einen brancheninternen Wechsel x Jahre untersagt, kann hier helfen. Dass das aber in der kleinen Pferdebranche üblich ist, wage ich zu bezweifeln.
Advantage Helgstrand
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenNaja - in Zeiten hochgerüsteter Smartphones ist die Kundenkartei ja meistens x-mal auf den Smartphones verteilt und wird exportiert oder bei I-tunes auch auf einem privaten Account gesichert. Und dann geht es schon los: Sind es vielleicht dann doch private Kontakte, weil man mit den Leuten auch privat verkehrte ? Wer hat das Recht an diesen Daten ? Wer hat sie erfasst ? usw. usw.
Ich kenne die Situation x-fach aus der beruflichen Praxis beim Wechsel von Vertriebsmitarbeitern. Einzig eine kernige Wettbewerbsklausel im Arbeitsvertrag, die einen brancheninternen Wechsel x Jahre untersagt, kann hier helfen. Dass das aber in der kleinen Pferdebranche üblich ist, wage ich zu bezweifeln.
Advantage Helgstrand
Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung und die wilden Spekulationen nicht. Wenn sich Bereiter/Bereiterinnen von Top Stationen selbständig machen und Kunden etc. mitnehmen sagt auch keiner etwas dazu.
Nur weil jetzt AH beteiligt ist werden hier gleich allen Beteiligten unlautere Absichten unterstellt?!?
Falls dem so sein sollte wird sich PS bestimmt zu helfen wissen.
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. Das erstellte Netzwerk in Form von Kundendateien etc. gehört der Firma, die die Erstellung in Auftrag gegeben und bezahlt hat. Es ist nicht legitim (moralisch schon gleich gar nicht), wenn diese Daten dann mitgenommen und weiterverwendet werden. Egal was der Angestellte im Rahmen seiner Tätigkeit produziert, bleibt immer Eigentum des Arbeitgebers. Das Einzige was mitgenommen werden darf, ist das Know How.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Warum gehen hier eigentlich fast alle davon aus, daß es eine Trennung im Unfrieden ist? Möglich ist doch durchaus, daß es weiterhin eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gibt. Ich hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, daß die Großen der Branche sich erbittert bekämpfen. Ganz im Gegenteil.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenWarum gehen hier eigentlich fast alle davon aus, daß es eine Trennung im Unfrieden ist? Möglich ist doch durchaus, daß es weiterhin eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gibt. Ich hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, daß die Großen der Branche sich erbittert bekämpfen. Ganz im Gegenteil.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
4.976 Hits
4 Likes
|