PETA fällt beim Spenden TÜV durch
Einklappen
X
-
Sehe ich auch so wie du und ich hab das schon seit Jahren gesagt das ich von denen nix halte ... aber alle waren ja der Meinung das sind so tolle Leute ... aber man muss auch dazu sagen das es leider viele kleine "Tierschützer und Vereine" gibt die nicht besser sind ...
Kommentar
-
-
Unter dem Deutschen Spendensiegel mal im I-net nachschauen, da kommt auch der Deutsche Tierschutzverein nicht gut bei weg....
Entweder dem örtlichen Tierschutzverein spenden (da kann man sicherlich durch persönlichen Kontakt mehr hinterfragen) oder der nàchsten Tiertafel etwas zukommen lassen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigenOder Greepeace und WWF, die gab es gefühlt schon in meiner Kindheit
Kommentar
-
-
Auch wenn es jetzt vielleicht blöd rüber kommt. Ich Spende nie nie niemals an irgendwelche Organisationen, aber ich helfe gerne, wenn Not am Mann ist.
Z.b. Kleider an ein Kinderheim in Bosnien, das ich persönlich kenne. Ein Brot an den Mann, der Obdachlos ist und ab und an seit Jahren bei mir klingelt. Kleine Unterstützung an eine schwerste Krebskranke Freundin. Etc. Ich glaube, damit mache ich mehr, als wenn ich Geld an solche Organisationen gebe.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigen......
Entweder dem örtlichen Tierschutzverein spenden (da kann man sicherlich durch persönlichen Kontakt mehr hinterfragen) oder der nàchsten Tiertafel etwas zukommen lassen.
Wir vom BUND arbeiten wirklich ehrenamtlich und tun was für die Natur.
Von uns werden immer Grundbesitzer gesucht, die einen Streifen ihres Landes zur Verfügung stellen, wir kümmern uns dann um alles, stellen die Anträge für die Subventionen, die inzwischen von der EU kommen, kümmern uns auch anschließend um die Pflege der Hecken.
Den Grundbesitzer kostet es keinen Cent, es ist auch keine Spende an uns, nur ein paar 100 m² Grund werden für die Natur zur Verfügung gestellt. Im Frühling 2012 pflanzten wir eine 500 Meter Vogelschutzhecke an einem Pferdehof, wir hatten sogar so gut kalkuliert, daß wir noch zwei sehr schöne Linden direkt bei ihm als Hofbäume pflanzen konnten. Nach getaner Arbeit spendierte er uns eine leckere Goulaschsuppe und einen Umtrunk.
Wir von unserer BUND Gruppe sind wirklich nicht erpicht auf Geldspenden. Es ist doch wunderbar wenn jemand seinen Grund und Boden für die Natur zur Verfügung stellt. Seine Pferde haben zukünftig so auch gute Wind,-und Wetterschutzhecken, können in einer besseren Natur leben.Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2013, 23:04.
Kommentar
-
-
Annemarie, Ihr aus Eurer BUND-Gruppe arbeitet ehrenamtlich und seid nicht auf Geld erpicht, trifft leider nicht auf den BUND insgesamt zu.
Die Gemeinnùtzigkeit schliesst einen Gewinn nicht aus, dieser soll nur satzungsgemäss verwendet werden.....und schon beginnen die juristischen Auslegungen......
Für die Zweifler unter uns: spendet doch zweckbezogen. Bei der Spende genau das Projekt angeben, für welches Ihr spenden wollt - dann darf die Spende nur für diesen Zweck verwendet werden - das würde dann Projekte, wie von Annemarie geschildert, unterstützen.
Oder mal ein paar Schnupper-Reitstunden im Verein sponsern? Da kann man bestimmt etwas auf die Beine stellen und noch positive Werbung fuer unseren Sport machen.
@Tanja, ja, vorort und örtlich ist Eins!Zuletzt geändert von silas; 10.12.2013, 06:41.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Sehr interessant der Link!
Denke das grenzt schon deutlich die "wirtschaftlichen" Vereine ab. Aber so soll es ja auch sein.
Mir ist es schon klar wenn ich was spende wird ein Teil für nicht den Zweck verwendet, aber das ist überall so! Und das wäre auch so, wenn ich es selbst machen müsste! Also ich würde da nicht so mit Steinen werfen, ich denke viele dort in den Vereinen arbeiten sich ehrenamtlich die Haken wund und bekommen keine Anerkennung, weil 1000€ irgendwo andershin geflossen sind!?
Respekt vor den Leuten die soviel Zeit und Mühe aufbringen!
Kommentar
-
-
DAS habe ich zum Thema PETA gefunden ....
Kommentar
-
-
Naja... wundert mich jetzt nicht so wirklich. Bei so einigen Organisationen ist es ja schon lange ein offenes Geheimnis, daß da mehr Geld in Verwaltung und Spendeneinwerbung geht als in die Projekte. Zufällig weiß ich auch, was ein professioneller Spendeneinwerber des WWF verdient (also nicht das "Fußvolk" auf der Straße, sondern so'n "echter" fest angestellter...).
Ich finde es übrigens völlig okay, einen gewissen Prozentsatz in Verwaltung und Werbung zu stecken - rein ehrenamtlich sind größere Projekte einfach nicht zu stemmen (der administrative Aufwand ist immens...) und man braucht dafür definitiv auch feste, bezahlte Mitarbeiter, die von ihrem Gehalt auch leben können müssen. Eine Relation von ca. 35:65, wie sie in dem Test veranschlagt wird, finde ich absolut in Ordnung - aber das wird halt von den meisten nicht erreicht. Obwohl viele "niedere Chargen" in diesen Organisationen für Gehälter arbeiten, die weit unterhalb dessen liegen, was ihrer Qualifikation angemessen wäre. Weil sie engagiert sind und "was gutes" tun wollen.
Kommentar
-
-
Ich Spende seit Jahren monatlich an "Ärzte ohne Grenzen". Eine Organisation die ich großartig finde. Ich war bereits auf mehrern Veranstaltungen von denen und habe vor gut einem Jahr ein Info-Film ím Kino gesehen. Ich habe den allergrößten Respekt vor Ärzten, Krankenpflegern und allen Beteiligten vor Ort und in der Zentale, die unter Katastrophalen umständen versuchen zu helfen!
Sollte es da morgen einen Spendenskandal geben, würde ich meine Spende vermutlich nicht einstellen, wenn nur ein Bruchteil von dem dort hingeht, wo es hin soll, bin ich Glücklich.
Kommentar
-
-
Naja... wundert mich jetzt nicht so wirklich. Bei so einigen Organisationen ist es ja schon lange ein offenes Geheimnis, daß da mehr Geld in Verwaltung und Spendeneinwerbung geht als in die Projekte. Zufällig weiß ich auch, was ein professioneller Spendeneinwerber des WWF verdient (also nicht das "Fußvolk" auf der Straße, sondern so'n "echter" fest angestellter...).
Ich finde es übrigens völlig okay, einen gewissen Prozentsatz in Verwaltung und Werbung zu stecken - rein ehrenamtlich sind größere Projekte einfach nicht zu stemmen (der administrative Aufwand ist immens...) und man braucht dafür definitiv auch feste, bezahlte Mitarbeiter, die von ihrem Gehalt auch leben können müssen. Eine Relation von ca. 35:65, wie sie in dem Test veranschlagt wird, finde ich absolut in Ordnung - aber das wird halt von den meisten nicht erreicht. Obwohl viele "niedere Chargen" in diesen Organisationen für Gehälter arbeiten, die weit unterhalb dessen liegen, was ihrer Qualifikation angemessen wäre. Weil sie engagiert sind und "was gutes" tun wollen.
Kommentar
-
-
Zitat von Valioso Beitrag anzeigenDAS habe ich zum Thema PETA gefunden ....
http://www.huffingtonpost.de/nathan-...b_4315080.html
Kommentar
-
-
Das wäre auch was für Annemarie!
Wir sind eine Non-Profit-Organisation aus Halle (Saale). Mit uns kannst Du online Bäume pflanzen. Gemeinsam schaffen wir gemeinnützigen Wald!
Wirklich engagierte Leute. Helfer immer gern willkommen. Und durchs "Online-pflanzen" auch für Leute, die eher "spenden" als "buddeln" wollen.
Und ganz sicher ohne irgendwelche Geld-Unterschlagungsaktivitäten...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
98 Antworten
5.651 Hits
4 Likes
|