Holga Finken zu Gestüt Bonhomme?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferd+Pony
    • 13.01.2009
    • 268

und wohin wechselt er?

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3204

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
      .... Konzept von Bon Homme hat sich mit dem Kommen von Finken total verändert. ...
      was war das konzept von bonhomme u wie hat es sich durch finken verändert, bitte?
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
        was war das konzept von bonhomme u wie hat es sich durch finken verändert, bitte?
        Bon Homme war zuvor auf die eigene Zucht und die Hengsthaltung ohne nennenswerten Beritt ausgerichtet. Die sehr guten Boxen waren fast alle leer und für die Züchter war es ohne Probleme möglich für die Fohleneintragung Boxen zu mieten. Mit Finken verschwanden die Boxen für die Züchter, sie waren nun für den Beritt und die Ausbildung von Finkens Berittpferden reserviert. Bezüglich der Hengsthaltung liegt der Fokus nun nicht mehr auf bloße Haltung, sondern auf der Ausbildung und der öffentlichen Vorstellung der Pferde. Das dort stattfindende Turnier um das goldene Pferd wurde vollständig neu konzipiert. Neben dem Dressurturnier jetzt auch mit Springturnier. Ich war in diesem Jahr dort und muss sagen, dass es von der Organisation und dem Flair eines der besten Turniere überhaupt war (bin dieses Jahr auch in Hamburg gewesen und nun auch in Aachen). Viele, viele Kleinigkeiten, die den Besuch eines Turniers sehr angenehm machen. Nun fehlen zum Teil nur noch die hochkarätigen Teilnehmer.

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

danke.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Arielle
            • 23.08.2010
            • 2838

Dazu passt die news von gestern :

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2163

Richtig Ara. Das Gestüt lag lange in einem Dornröschen Schlaf.
              Auch wurde in diesem Jahr zum ersten mal Prüfungen für den behinderten Sport mit angeboten. Und es soll auch im nächsten Jahr wiederholt werden. Da greift sicher Herr Finken wenig ins Geschehen ein. Aber man hat sportlich eine breitere Ausrichtung.

Kommentar

• frau holle reloaded
                • 19.02.2007
                • 773

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                Bon Homme war zuvor auf die eigene Zucht und die Hengsthaltung ohne nennenswerten Beritt ausgerichtet.
                ...naja,das mit dem `ohne nennenswerten beritt`halte ich für ein bißchen unangebracht! der Dornröschenschlaf war nämlich schon etwas früher beendet,nämlich als vor ca. drei jahren Nils Kortekamp als gestütsleiter und Frederic wandres als bereiter dort eingezogen sind...und `Freddie`ist einer der besseren jungen Jockeys,die ich kenne!
                zudem wurde auch das hengstlot mit jungen,`modernen` Hengsten aufgestockt ( fiderdance,Grey flannell,delorean!)und der umbau war auch nicht nuuuuur wegen holga finken,sondern auch wegen der eu-besamungstation,da gab es verschiedene auflagen zu erfüllen und es wurde auch eine tolle tierärztliche Station eingerichtet!
                also alles in allem: top-umbau,super Hengste,frederic ein toller reiter,detto isabel und Bastian! alles gut!
                Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Will ich gar nicht alles abstreiten, aber erst mit dem Zugang von Finken wurde das Konzept völlig umgestellt. Erst ab 2013 gab es keine Boxen für die Züchter mehr und ich kenne das Gestüt nun schon seit 2009, habe alle meine Fohlen dort brennen lassen (bis auf 2013, da zwei Fohlen zur gleichen Zeit ohne Gastbox für mich nicht möglich ist) und auch meine Stute war dort zur Vorbereitung auf die SLP. Der Beritt und die Ausbildung von jungen Pferden (Gastpferden) erfolgte in 2012 noch zum großen Teil durch spanische Reiter. Zu der Zeit hatte man vorwiegend mit Herrn Diekmann zu tun.

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

....hmmmm,aber finken war erst ab feb.2014 bei bonhomme...
                    egal,ich finde den umbau des gestüts incl. `altherren-Paradies`atemberaubend,es gibt ein tolles hengstlot (sowohl Dressur als auch springen) und die bereiter,allen voran Frederic,sind einfach top!
                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                      ....hmmmm,aber finken war erst ab feb.2014 bei bonhomme...
                      egal,ich finde den umbau des gestüts incl. `altherren-Paradies`atemberaubend,es gibt ein tolles hengstlot (sowohl Dressur als auch springen) und die bereiter,allen voran Frederic,sind einfach top!
                      Da stimme ich dir voll zu.
                      Außerdem liegt das sicher nicht nur an Finken, sondern am ganzen Team und das bleibt ja dort!

Es stand seit Juli 2013 fest, dass Finken kommt und ab da wurde auch entsprechend agiert (das weiß ich aus erster Hand).
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2014, 11:33.

Kommentar

Hier ein Artikel aus 2013:
                        Das Gestüt Bonhomme in Werder in der Nähe von Berlin hat sich mit Holga Finken nicht nur Kompetenz in Sachen Dressur ins Haus geholt. Man will auch auf dem Springsektor neue Perspektiven schaffen. Dafür wechselt nun Bastian Freese von Paul Schockemöhle gen Werder.

Kommentar

• BlackWhite
                          • 26.11.2004
                          • 567

Erst mal schauen, wie das weiter geht. In Bonhomme sind vor F. Wandres ja schon reichlich Bereiter bis S/Grand Prix durchgelaufen und keiner ist länger als ein Jahr geblieben. H. Finken befindet sich in bester Gesellschaft diverser lokal erfolgreicher Berufsreiter.

Kommentar

• Bienchen
                            • 14.12.2010
                            • 80

In der aktuellen St. Georg ist noch ein Artikel von Gestüt Bonhomme mit Holga Finken.
                            Würde mich ja mal brennend interessieren, warum die Zusammenarbeit gescheitert ist und wo Finken nun hin geht.

Kommentar

• gut-stavenow
                              • 09.12.2008
                              • 359

sehr schade für die region, dass holga finken wieder geht, hat er doch vor ort auch unterricht gegeben.
                              stute von don crusador x matcho

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2233

Ich glaube, dass Holga in der Ecke bleiben könnte,....

Kommentar

• diamantina
                                  • 11.10.2013
                                  • 1451

Er hat sich eine Anlage bei Berlin gekauft wie mir zu Ohren gekommen ist.

Kommentar

• gut-stavenow
                                    • 09.12.2008
                                    • 359

das wäre natürlich toll...
                                    stute von don crusador x matcho

Kommentar

• BlackWhite
                                      • 26.11.2004
                                      • 567

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                                      Er hat sich eine Anlage bei Berlin gekauft wie mir zu Ohren gekommen ist.
                                      Das wäre großartig, wenn er hier bliebe!

Rumort es auch schon wo?
                                      Zuletzt geändert von BlackWhite; 18.07.2014, 16:17.

Kommentar

• Drenchia
                                        • 21.12.2012
                                        • 3674

neue Homepage http://www.holga-finken.de/impressum.html

Kommentar

Toll, dass er hier bleibt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.078 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.939 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.485 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.616 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X