hier muß unbedingt was getan werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loona500
    • 07.05.2011
    • 442

hier muß unbedingt was getan werden

http://tierhilfe-uckermark.jimdo.com/

dort liegt seit Jahren ein Fall von Tierquälerei und niemand macht was
  • Rosadream
    • 15.04.2008
    • 872

Was sind denn das blos für Amtstierärzte ???
    Das ist doch kaum zu glauben.....

Da würde ich als benachbarter Landwirt aber auch ausrasten.
    Und dann heißt es am Ende:
    Die Landwirte/Bauern verstehen sowas unter ordnungsgemäßer Tierhaltung.
    Grusel !!!

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2346

Man man man, dass erinnert mich an einen Beitrag aus "Tiere suchen" vom WDR:

Der Tierschutzverein

hat eine Online-Petition gegen die untätigen Amtsveterinäre sowie eine Dienstaufsichtsbeschwerde gestartet.

Aber nach den Bilder aus der Uckermark und die weiterführende Seite:

(Bitte die Bilder anschauen, nicht schön)

stelle ich fest, dass die Uckermark den Beitrag bei weitem schlägt!!!!

Unfassbar und das seit Jahren!

Aussage einer Amtsveterinärin aus Berlin:

"Wir sind ein Garant für den Tierschutz, wenn wir nicht tätig werden-hinter uns ist keiner mehr....."

Kommentar

• Schillingshof
        • 15.10.2010
        • 103

Soweit ich weiß wurden Ihm schon Pferde im Herbst weg genommen. Er kam auf unseren Hof um angeblichen Pferde zu kaufen. Als er irgendwann nach längeren Drängen seinen Namen sagte, durfte er den Hof verlassen. Er hatte den Tip bekommen das wir wüssten wo die Pferde sind....Im Leben würde ich dem nie verraten wo die Tiere sind.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2346

Na aber scheinbar hat er immer noch genügend-laut Presse so um die 200. Ist das ein Sammler oder ein kranker Mensch?
          Zumindest die Kohle für die ständigen Einsprüche gegen die Verfügungen scheint der ja zu haben.

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2247

Und das noch schlimmere an der Sache ist, dass die Tiere nach Linow in OPR verbracht werden sollen......
            Da kommen sie vom Regen in die Traufe, da ist die Pferdehaltung wohl mindestens genauso, wenn nicht noch schlimmer. Dort verloddern bereits seit Jahren mind. 40 Pferde vom Fohlen bis zum erwachsenen, alten Pferd. Und die Krohne setzt dem in meinen Augen der zuständige Amtsvet auf: laut eines Artikels in der Tageszeitung:.... "Der Bestand sei in Ordnung". Ich kann auch nur auf diesem Wege die Leute, die sich dafür engagieren bitten, dort "dranzubleiben". Tierschutz ist schon informiert und wird wohl auch handeln. Hier gehört die Tierhaltung auch verboten!
            Der "kleine" Hansel ist dort leider machtlos bzw. wird riegeros eingeschüchtert, von Amtsseiten her ignoriert und von den zuständigen Polizeibehörden offenbar nicht ernst genommen.
            Ein sehr trauriges Thema.

Kommentar

• Schillingshof
              • 15.10.2010
              • 103

klar er kümmert sich ja nicht um die Tiere, wenn man Ihn sieht vermutet man dieses Verhalten nicht.

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Na Gott sei Dank habt ihr es dann ja noch gemerkt.
                Ich hoffe, die Zeitung plus Tierschutzverein, Nachbarn und Landwirte etc. bleiben weiter dran-scheinbar geht das nur über Öffentlichkeit und viiiiiel Druck-Hut ab vor den Leuten, die so hartnäckig bleiben.

Kommentar

• trakehnerbiggi
                  • 22.02.2008
                  • 193

Kann man die sauerei der lieben Fr aigner senden? Brennzeichen ist quälerei? Was ist das dann?

Kommentar

• loona500
                    • 07.05.2011
                    • 442

und weiter geht es. nichts passiert bis heute, und es wirklich schlimm dort, und es geht wirklich seit jahren so, kenne die sache vor ort, bin aber nicht mehr vor ort

Lesen Sie aktuelle Nachrichten aus Brandenburg, Berlin, Deutschland und der Welt auf MOZ.de.

Kommentar

• trakehnerbiggi
                      • 22.02.2008
                      • 193

gibt es ne mail adresse von der aignern?

Kommentar

• juno
                        • 26.06.2011
                        • 707

jetzt in mndr aktueller Fernsehbeitrag! Exakt oder so heisst das!

Kommentar

• juno
                          • 26.06.2011
                          • 707

laut TV Beitrag sind die Besitzer sigenannte "Animal Hoarder", Tier-Messies sozusagen.
                          Die Herde Pferde wurde an eine Frau überschrieben, die 100km weiter weg wohnt. Als das TV Team dort die Pferdehaltung untersuchen wollte, wurde ihr Auto von einem anderen PKW auf dem Feldweg abgedrängt, das Kamerateam beschimpft und bedroht. Der Anführer war der Mann der neuen Tierhalterin!

Teaser für Seite: MDR Investigativ recherchiert zu Hintergründen aus Politik und Wirtschaft sowie gesellschaftlichen Konflikten und veröffentlicht Artikel, Videos, Posts und Podcasts.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2346

Man, was ist den aus dem Fohlen geworden? Wie mies ist das den, Zuschauen zu müssen, wie das Neugeborene elendig auf der Weide festfriert.....ist das zum Kotzen!

Laut Terra Marter ist die Rinderherde eingestallt:

Die Pferde stehen dort noch ohne Unterstand, bekommen aber Futter über Vetamt.

Was wohl mit den Pferden der "neuen" Eigentümerin ist...

Kommentar

• Virginia80
                              • 29.05.2008
                              • 1091

Ich könnte kotzen!

Kommentar

• Riesoll
                                • 01.06.2008
                                • 2247

Ich kann euch sagen was mit den Pferden ist.
                                Die sind an den Wohnort der Eigentümerin in 16831 Linow abtransportiert worden. Dort "gammeln" schon ihre eigenen ca. 50 Pferde seit Jahren vor sich hin. Das Vet.-Amt ist schon lange informiert, sieht aber (so ein Zeitungsbericht) bei einer Kontrolle im Dez. 2011 keinen Handlungsbedarf, obwohl es den Tieren wirklich schlecht geht. Ja und das mit mit Bedrohen hat dort Methode - das weiß ich aus 1. Hand und das wissen auch alle Leute hier in der Umgebung. Der Fall ist allen bekannt. Niemand kann was unternehmen, alle sind eingeschüchtert - weil auch körperlich bedroht wird. Die Polizei unternimmt nix, weil angeblich immer Aussage gegen Aussage steht. So werden auch gleich Leute angezeigt, die gegen diese Tierquäler was unternehmenn, sie hätten die Zäune zerschnitten und deswegen würden die Pferde freilaufen - das passierte im Sommer desöfteren, weil die Tiere kein Wasser hatten.
                                Ich hoffe und wünsche nur, das das Fernsehen und die Öffentlichkeit dort dranbleibt. Mit dem Umsetzen der Pferde, ändert sich für die Tiere rein gar nix.

Kommentar

• juno
                                  • 26.06.2011
                                  • 707

das sind alles Animal hoarder, psychisch kranke Menschen.

Was für Aufwände seitens der Behörden entstehen können bei solchen Sachen zeigt der Fall Moorenmühle:

Kommentar

• loona500
                                    • 07.05.2011
                                    • 442

also die pferde stehen ja noch in frauenhagen, sie hat nur ein paar pferde mitgenommen. die rinder sind weg, aber wo weiß keiner, und bis jetzt darf keiner was machen

Lesen Sie aktuelle Nachrichten aus Brandenburg, Berlin, Deutschland und der Welt auf MOZ.de.

alles kann man hier nachlesen

Kommentar

• Riesoll
                                      • 01.06.2008
                                      • 2247

So wie ich weiß, sollen aber alle Pferde nach Linow gebracht werden. Wahrscheinlich fühlten sie sich vom Fernsehteam gestört. Ich gehe davon aus, dass so nach und nach alle Pferde an den Wohnort der neuen Eigentümerin gebracht werden.
                                      Das ist eine recht vertrackte Sache. Es gab ja schon eine Einwohnerversammlung in Frauenhagen (wurde auch im Fernsehen drüber berichtet). Den Leuten stinkt es da mächtig und alle haben mobil gemacht, aber, so der Landrat, man kann den Tierhaltern nicht beikommen. Ein gerichtlicher Beschluß steht dem wohl entgegen. Es wird ja von Seiten der Tierhalter auch massiv gegen alles, was erlassen wird (Bußgeldbescheide etc.) vorgegangen. Einen Anwalt leistet man sich ja dafür auch. Die gerichtlichen "Mühlen" malen ja langsam...... zu langsam für das eine oder andere Tier.
                                      Ich gehe auch davon aus, dass die Behörden den Aufwand scheuen, denn, so wie ich weiß (korregiert mich bitte, wenn das nicht so ist), müssen die Ämter, wenn Tiere beschlagnahmt werden, für die Kosten der Unterbringung (Futter etc.) aufkommen. Da scheuen sich die Landkreise vor, denn Futter für 50 oder mehr Pferde bzw. überhaupt eine neue Unterkunft zu finden, das ist für die Behörden offensichtlich ein zu grosses "Hindernis" bzgl. der Beschlagnahme.
                                      Ich weiß nur von einen Fall, da war eine ältere Dame mit der Haltung ihrer 6 oder warens 8 Pferde überfordert, da wurde ein "Alarm" veranstaltet, dass stand hier wöchtlich in den Zeitungen, da hat sich der Amts-Vet. so richtig ausgelassen und die Frau mit Auflagen bombardiert und die Beschlagnahme angedroht bzw. auch einige Pferde abholen lassen. Da war man schnell dabei (gut wenigstens was gemacht) - aber vor einer Zahl jenseits von 50, da sieht man doch lieber zu, dass man "den Kopf aus der Schlinge" kriegt.
                                      Zuletzt geändert von Riesoll; 16.02.2012, 10:20.

Kommentar

• loona500
                                        • 07.05.2011
                                        • 442

tja das stimmt, ist echt schade um die tiere, kennen viele von den alten stuten und es sind wirklich tolle tiere, mein pferd ist ja auch von dem züchter, falls man ihn so nennen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.485 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        488 Antworten
                                        25.113 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                        2 Antworten
                                        155 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                        39 Antworten
                                        9.625 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        51 Antworten
                                        3.015 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X