HF von Goldfever x Cassini 2 x Paroli x Domspatz x Agram

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Kommentar

• tomms
      • 29.11.2011
      • 610

Ja das war der Plan. Aber ich habe nicht vor sie mit Fohlen bei Fuß zu fahren.

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

Glückwunsch von mir...

Kommentar

• Angiehol
            • 28.04.2009
            • 1729

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Bin gespannt auf Bilder nach dem Entfalten!

Kommentar

• tomms
              • 29.11.2011
              • 610

So hier nun der erste Video vom kleinen Mann.
              Zuletzt geändert von tomms; 29.03.2012, 16:47.

Kommentar

• tomms
                • 29.11.2011
                • 610

Heute mal ein paar Minuten Zeit gehabt und mal genutzt einen kleinen Video vom kleinen Mann zu machen. Ich finde er entwickelt sich prächtig. Er hat bisher ein sehr ausgeglichenes Wesen. Mal gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

Kommentar

• Mayall
                  • 11.10.2010
                  • 1160

deine Stute gefällt mir auch sehr gut -- willst du Goldfever für sie noch einmal nutzen?
                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Junior-6
                    • 04.04.2011
                    • 322

vielen Dank für dieses niedliche Vodeo. Herzlichen Glückwunsch zu diesem selbstbewußten hübschen Fohlen. Viel Freude damit!

Kommentar

• tomms
                      • 29.11.2011
                      • 610

Jetzt wo ich das Fohlen so ein paar Tage beobachten konnte denke ich es würde bestimmt Sinn machen. Ich hätte aus dieser Verpaarung halt gerne ein Stutfohlen für den weiteren Einsatz in der Zucht.

Kommentar

• burberry
                        • 16.06.2010
                        • 119

Herzlichen Glückwunsch, der ist ja sehr schick und taff und bestimmt bald eine Hüte-Herausforderung für die junge Mutter!

Kommentar

schön! galoppiert ja schonmal richtig super. immer in action, wie der Papa!

Kommentar

• tomms
                            • 29.11.2011
                            • 610

So jetzt hier einmal einen aktuellen Video vom kleinen Mann. ;-)
                            http://youtu.be/3eQgEtXR47Y
                            Zuletzt geändert von tomms; 06.05.2012, 18:37.

Kommentar

• tomms
                              • 29.11.2011
                              • 610

Ich denke er wird bestimmt seinen Weg gehen. Er ist sehr Menschen bezogen und in der Herde für die Unruhe verantwortlich. ;-)

Kommentar

• Ramirell
                                • 12.03.2008
                                • 1008

Ist der Fuchs auch ein Goldfever?

Kommentar

• tomms
                                  • 29.11.2011
                                  • 610

Nein das ist ein Stutfohlen von Stolzenberg.

Kommentar

• tomms
                                    • 29.11.2011
                                    • 610

Zu verkaufen! So jetzt wird es Zeit, sich von dem Jungen schweren Herzens zu trennen wenn sich der passende Interessent findet. Ein professioneller Hengstaufzüchter wäre erste Wahl, für den jungen Mann.
                                    Gabarus H von Goldfever x Cassini 2 x Falkenhof`s Paroli x Domspatz x Agram, aus dem Stutenstamm aus dem auch die Stute Walk on Top entsprang. http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/269466

Gabarus H 2i.jpgGabarus H 1i.jpgGabarus H 3i.jpg

Kommentar

• tomms
                                      • 29.11.2011
                                      • 610

So ich wollte mich mal wieder melden und euch aktuelles von meinem Jahrgang 2012 berichten, zu dem ja auch Gabarus H gehört Goldfever x Cassini x Paroli x Domspatz x Agram.

Dieser Jahrgang stand leider nicht unter einem günstigen Stern. Ausser dem oben genannten ist leider nichts übrig geblieben. Die Stute von Stolzenberg x Aleman sowie der Hengst von Goldfever x Chequille x Cordial Medoc x Landfrieden x Osterglanz xx sind leider schon im Pferdehimmel.
                                      Beide musste auf Grund von Verletzungen die sie sich in der Zeit bei der externen Aufzucht zuzogen das irdische Leben verlassen. Auch an so was sollten die Züchter denken die nur mal mit ihrer Stute ein Fohlen ziehen wollen. Es kommen nicht alle durch und die die nicht durchkommen kosten das meiste Geld. Ist leider so! Auch eine Stute kann bei einem Zuchteinsatz das Leben verlieren. Das belegen die Zahlen der Waisenfohlen die Ammenstuten suchen. Also bevor ihr irgendwelche wilden Zuchtversuche umsetzt überlegt bitte ob das wirklich sein muss. Mir kräuseln sich immer die Haare wenn ich höre "ich möchte mal aus meiner Stute ein Fohlen ziehen". Schön romantisch bringt leider selten was. Geht lieber zu einem Züchter eures Vertrauens und kauft da ein Fohlen. Informationen über die Züchter und deren Zuchten gibt es ja überall und von jedem Verband. Auch das Jahrbuch Zucht & Sport der FN kann wertvolle Hilfe geben.

So jetzt aber zu dem eigentlichen, dem Hengst Gabarus H von Goldfever x Cassini...... leider oder zum Glück wurde er nicht verkauft. So dass wir seine bisherige Lebensphase ganz gut mitbestimmen konnten. Klopfe auf Holz gesundheitlich gab es keine Probleme die Optikt startete mit ein tolles Hengstfohlen, dann kamen die Phasen Esel, Esel mit großem Kopf und Esel mit sehr großem Kopf .

Jetzt wird es wieder ein tolles Pferd. Er hat vor 3 Wochen das erste mal einen Sattel draufbekommen und das ganze sieht jetzt wie ich finde schon ganz gut aus. Tino Bode macht das mit bewährter Ruhe und Sorgfalt. Der Video ist nur mal eine Momentaufnahme und kein Verkaufsvideo.
                                      Wenn ich mir beide Goldfever Hengste so anschaue die ich in 2012 gezogen habe bin ich der Meinung der Hengst sollte viel mehr benutzt werden. Es ist nicht zuverstehen wie er von den Züchtern vernachlässigt wird. Ich halte euch über die Entwicklung des Hengstes auf dem Laufenden.
                                      https://www.youtube.com/watch?v=_jihptmaGqA

Zuletzt geändert von tomms; 17.07.2015, 07:52.

Kommentar

• Mayall
                                        • 11.10.2010
                                        • 1160

Hi tooms - eich habe 3 Goldfever und sehe es wie du - der Hengst ist zuwenig genutzt.

Wie groß ist Deiner ?
                                        Er hat sich ja super entwickelt. Schade um die anderen - so ein Pech !!

Eine meiner Goldfever Nachkommen Gold Diva v. Goldfever x Contender x Landgraf x Sacramento Song xx hatte auch Verletzungspech. Sie kam mit einer "Schnittverletzung" von der Weide Richtung Stall auf drei Beinen. Kurz : 3 Stunden nach der Verletzung war sie auf dem OP Tisch mit wenig Aussicht auf Erfolg. Was soll ich sagen - tapfere u harte Goldfevertochter galoppierte schon 4 Monate später ohne Probleme oder jemals wieder zu lahmen über die Weide. Also Härte gibt der Hengst schon mal mit. Glück gehabt.
                                        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• tomms
                                          • 29.11.2011
                                          • 610

Also er ist ja erst 3 Jahre und es fehlen ein paar Kilo ist nicht so leicht was drauf zubekommen. Ich denke er wird über 170 cm gehen.
                                          Freut mich dass du meine Meinung teilst und mit deiner Stute Glück hattest. Ich werde es im nächsten Jahr noch einmal probieren, in der Hoffnung eine Stute zubekommen. Jetzt muss ich sehen wie sich der junge Herr entwickelt und welche Richtung wir damit gehen. Der Stutenstamm "Felsenblüte" ist ja nicht so schlecht aus ihm kam ja auch die Stute Walk on Top.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.252 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X