Zitat von Dressagegirl
Beitrag anzeigen
wer gefällt euch vom Stil der Reiterei?
Einklappen
X
-
Zitat von thepianist Beitrag anzeigenIsabel Werth. Ich kenne keine andere die alle Pferde so perfekt lösen kann. Ich habe mich immer gefragt warum sie ihre Pferde gerade kurz vor der Prüfung in Rollkür reitet? wenn ich die Muskulatur des Pferdes sehe, diese 100% aktive Hinterhand und perfekte allgemeine Durchlässigkeit: es ist unmöglich dass diese Pferde zuHause in Rollkür geritten werden, Rollkür Pferde sehen anders aus (z.B Salinero): knöchige Kruppe, Bauch, Hinterhand nicht 100% einbezogen, und sie sind immer so schreckhaft (v.Grunsven konnte mit Salinero keine Ehrenrunde reiten). Inzwischen denke ich mir dass Isabell möchte das Pferd kurz vor der Prüfung "argern" damit es im Viereck richtig gas gibt. Wäre das der Grund?
I.W. ist so etwas von gruselig auf dem Abreiteplatz! Selten jemanden so gesehen, der so sehr auf dem Pferd da oben "arbeitet". Das sieht nicht schön aus und mit Leichtigkeit hat das nicht viel zu tun. Und sicherlich reitet sie NUR vor der Prüfung kurz mal Rollkur.Ohhh man...
Recht hast du aber, dass I.W. natürlich wie kein Zweiter schafft Pferde auf Grand Prix Niveau auszubilden. Davor darf man sicherlich Respekt haben.Zuletzt geändert von Cherie; 14.06.2012, 05:40.
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenDas drueckte nur mein geschockt sein aus! Wenn es so 'rueberkam,wie Du sagst,das war nicht beabsichtigt!
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von Cherie Beitrag anzeigenSag mal da will doch einer provozieren? Deine Theorien sind ja............................................
I.W. ist so etwas von gruselig auf dem Abreiteplatz! Selten jemanden so gesehen, der so sehr auf dem Pferd da oben "arbeitet". Das sieht nicht schön aus und mit Leichtigkeit hat das nicht viel zu tun. Und sicherlich reitet sie NUR vor der Prüfung kurz mal Rollkur.Ohhh man...
Recht hast du aber, dass I.W. natürlich wie kein Zweiter schafft Pferde auf Grand Prix Niveau auszubilden. Davor darf man sicherlich Respekt haben.
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenIch muss gestehen, das ich auch in gewisser Weise Ihr Fan bin...
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenNein liebe Cherie - es ist gerade andersherum !
Die Beurteilung ist heute auf so einem oberflaechlichen Niveau - das ist schon bestuerzend !
Du kannst ja wohl nicht einmal die leichteste Zuegelfuehrung sehen,die man heute bei fast keinem Reiter mehr sieht - zugegeben,vielleicht ist das bei der schlechten Video-Qualitaet auch nicht erkennbar !Zuletzt geändert von thepianist; 14.06.2012, 06:34.
Kommentar
-
-
I.W. hat ungemein Einwirkung aus dem Sitz & Kreuz. das glaube ich auch. und sie ist eine Kämpferin und braucht auch Kämpfer als Partner. hier & da will ein Kämpfer zuviel, da bekommen sie ihre quittungen. ich bin in der Hinsicht aber auch bei thepianist-- sie macht die pferde nochmal richtig wach auf dem abreiteplatz, um das maximale für die prüfung rauszuholen. da können wir gerne drüber reden, ob es im sinne der harmonischen dressur richtig ist, aber es wurde immer von den richtern honoriert.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Ehrlich gesagt mag ich IW auch, sieht auf dem Abreiteplatz manchmal nicht sehr harmonisch aus, aber PFerde ausbilden kann sie. Zu den Ritten in Balve, wo so viele hier im Forum geschriebne haben, dass es überhaupt nicht schön aussah kann ich nichts sagen, habe ich nicht gesehen, aber ihre Nervenstärke finde ich bewundernswert.
Und lange im Sport gehen ihre Pferde auch...
Kommentar
-
-
IW ist sowohl als Reiter wie als Ausbilder mit das Beste,was GER zu bieten hat !
Und nicht fein reiten ? _ da koennte ich ein Video nach dem anderen zeigen !
Dass sie wohl auch anpacken kann - na und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie es dann aussieht,wenn das Pferd in der Pruefung ist,da ist dann das feine Reiten zu sehen !
Ein GIGOLO waere mit einer NU nirgends gelandet !!!!!!!!!!!!!!!!!Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 07:43.
Kommentar
-
-
Zitat von thepianist Beitrag anzeigenWilli Schultheiss: habe gerade das Video gesehen. GENIAL !!! Unruhige Hand?? das sagt nur jemand der nicht gut reiten kann. Ein Trick: wenn man das Video sieht, verdecke mit deiner Hand im Bidschirm den gesamten Oberkörper des Reiters, dass man nur Pferdekopf + Reiterhand sieht. So kann man sehen, die Reiterhand bewegt sich überhaupt nicht!! die geht nur die ganz Zeit MIT der Bewegung des Pferdekopf, es ist der Oberkörper was sich rauf und runter bewegt! nicht die Hand. Also, unglaublich wie ein alter Herr seine Bauchmuskulatur dermaß einsetzten kann und so die 100% unabhängige Reiterhand beherrscht. Genial, Genial !!
Richtig gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich ja in einem frueheren Post ausgedrueckt !
Man muss sehen,wie das GEBISS im Maul liegt - und das bleibt ruhig - da "scheisst " das Pferd drauf,ob die Hand schwingt oder nicht,denn auf das,was das Pferd fuehlt kommt's an,nicht was in den Koepfen von irgendwelchen Reitern vorgeht !!!!!!!!!!!!!!!
Gruss,
carloZuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 08:02.
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenI.W. hat ungemein Einwirkung aus dem Sitz & Kreuz. das glaube ich auch. und sie ist eine Kämpferin und braucht auch Kämpfer als Partner. hier & da will ein Kämpfer zuviel, da bekommen sie ihre quittungen. ich bin in der Hinsicht aber auch bei thepianist-- sie macht die pferde nochmal richtig wach auf dem abreiteplatz, um das maximale für die prüfung rauszuholen. da können wir gerne drüber reden, ob es im sinne der harmonischen dressur richtig ist, aber es wurde immer von den richtern honoriert.
Stimme Dir schon wieder vollkommen zu,hannoveraner !
Kommentar
-
-
Habe vor 2 Tagen unserem Lehrling die Videos von I Klimke gezeigt,da sie auch Springen reitet.
Als ich sie am naechsten Tag fragte,was sie dazu meinte,sagte sie: Das Gebiss ist ja ueberhaupt nicht ruhig im Maul ,die Hand ist steif 'runtergedrueckt und im Sitz nicht besonders geschmeidig !
Ich habe nie etwas ueber IK gesagt,sie hat mich sogar noch gefragt : Und wer ist das jetzt ?
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenEhrlich gesagt mag ich IW auch, sieht auf dem Abreiteplatz manchmal nicht sehr harmonisch aus, aber PFerde ausbilden kann sie. Zu den Ritten in Balve, wo so viele hier im Forum geschriebne haben, dass es überhaupt nicht schön aussah kann ich nichts sagen, habe ich nicht gesehen, aber ihre Nervenstärke finde ich bewundernswert.
Und lange im Sport gehen ihre Pferde auch...
Kommentar
-
-
-
Off Topic:
Dazu kann ich nur sagen: Pferde spüren, was für unsere Augen bei bloßem Betrachten NICHT sichtbar ist und tolerieren/akzeptieren, was für uns sichtbar erscheint.
Es gibt Sitzwunder, die sooo geschmeidig aussehen und auch die Hand SCHEINT ruhig und dennoch verkriechen sich sensible Pferde. (Oft Reiter die Angst haben, dass sich ein Pferd raushebt und sobald das Pferd auch nur an den Zügel ranziehen will kommt Druck der das Pfer hinten und unten hälst und es sich somit nicht an den Zügel randehnen darf).
Und dann wieder Reiter, die nicht den ruhigsten Sitz zu haben scheinen und die Pferde gehen mit gespitzten Ohren in guter Anlehnung.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.631 Hits
0 Likes
|