PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldenburger Althengstparade

Linaro3
10.10.2005, 12:42
Woher weiß man welche HEngste gezeigt werden oder wird das vorher nicht festgelegt?

Habe Karten geschenkt bekommen und das würde mich mal intressieren, war nämlich noch nie da?

horsm
10.10.2005, 12:56
Weiß man nie wirklich genau.
Im Kör-Katalog stehen zumindest mal die angemeldeten.
Da es nicht ganz billig ist, wird wohl auch jeder der seinen Hengst anmeldet, auch vor haben zu kommen.

Wenn man noch nie da war, es lohnt sich eigentlich immer.
Zumal, seitdem es in Vechta ist, die Althengstparade immer hoffnuingslos ausverkauft bzw. übervoll ist.

Gruß
horsmän

Furioso-Fan
10.10.2005, 13:02
...und wer ist angemeldet???

horsm
10.10.2005, 13:18
keine Ahnung.
Weiß nicht ob die Körkataloge schon raus sind?
Hat einer einen?

IDE
10.10.2005, 13:59
Ha - noch laaaange nicht! Am 26.10. ist erstmal Nennungsschluß für die Althengstparade. Gell? Also dauert das alles noch ein bisschen.

Linaro3
10.10.2005, 14:00
IDE: Welche Hengste bekommen wir denn von dir zu sehen?

Frufru
10.10.2005, 15:39
Für die Althengstparade gibt es immer einen extra kleinen Katalog, wo alle angemeldeten drinn sind, am Tag der Körung gibt es dann ein Programm mit den tatsächlich erscheinenden Hengsten.
@Linaro: rentiert sich auf jeden Fall, ich finde sehr interessant, da man viele Hengste verschiederer Stationen auf einmal sieht.

IDE
11.10.2005, 21:18
Eventuell Sancisco - alles ohne Oldenburger Brand darf ich als "außerirdischer" Hengsthalter ja nicht. Aber RL will da nicht so ganz ran, weils nicht in sein Trainingskonzept passt. Er hats gerade erst geschafft, daß Vechta (Auktion) bei Sancisco raus aus dem Schädel ist.
Auf der anderen Seite würde ich ja gerne vorzeigen, wie toll er sich entwickelt hat, der Sancisco. Mal sehen.

Frufru
11.10.2005, 21:27
@IDE: Dein Bereiter ist mir ja noch mehr sympatisch, als nach seinen reelen Auftritten von den BCs. Ich denke diese auf Show reiten bei den Hengstvorstellungen, Althengstparade usw ist konträr zu der reelen Ausbildung. Jedenfalls bei jungen Pferden

horsm
12.10.2005, 09:52
Warum nicht einfach nicht auf Show reiten
und reel reiten.

Die Zuschauer werdens bestimmt honorieren.
Wäre mal ein Versuch wert.

Gruß
horsmän

Frufru
12.10.2005, 12:03
Wäre ich sofort dafür, und würde auch in die momentane Diskussion passen.

IDE
12.10.2005, 20:23
@horsmän: Sind sie nicht, die Zuschauer. Wir habens schon ausprobiert. Wird als ganz nett, aber vollkommen unspektakulär "verarbeitet". Vermarktungsmässig bringt das leider gar nichts. Da bleiben die Strampler im Gedächtnis hängen. Leider, leider. Aber möglicherweise fahren wir trotzdem los. Ist noch nicht zu Ende diskutiert.

Ingo
13.10.2005, 08:43
@IDE: Du hast vollkommen recht. Erinnere mich an Rubin-Royal im vergangenen Jahr. Sicherlich ein tolles Pferd, welches sich im Viereck schon bewiesen hat ABER bei der Althengstparade für mich ein schreckl. Bild abgab:
Alle Lektionen waren total fehlerhaft ! Das hat wohl keiner gesehen oder wollte keiner sehen, aber als er dann seine spektak. Trabverstärkungen brachte sind alle aufgestanden und haben gejubelt. Da blutet einem schon das Herz, wenn man daran denkt wie lange der Bereiter wieder arbeiten muss diese Show auszumerzen und den armen Kerl wieder auf den Boden zu bekommen.
Das ganze Jahr muss er korrekt gehen- keine Fehler machen etc. und an 2-3 Shows aind dann alle Lektionen und alle Ruhe vergessen und die Beine müssen fliegen, damit de Menge jubelt--einfach schrecklich !
Gruss Ingo
PS: @ IDE danke noch für Deine PM vergangenen Monat !

horsm
13.10.2005, 10:42
Au weiah,
na wenn die dumpfe Menge tatsächlich immer nur bei Gestrampel jubelt, und nur danach auch ihren Zuchteinsatz plant, dann wundert mich in der dt. Warmblutzucht nix mehr.

Aber klar: standing ovation gäbe ich für eine reele, harmonische Vorführung eines Junghengste auch nicht. Aber er blieb im Gedächtnis, wenn er dabei Geschmeidigkeit, Beweglichkeit, Gelassenheit und Energie erkennen lassen würde.
Bei diesem ewigen "und noch ne Diagonale im starken Trab" allerdings wende ich mich bereits ab. Da bleibt dann rein gar nix im Gedächtnis.

Leider geht anscheined der Blick für die kleinen Feinheiten verloren, aber auch weils kaum noch einer mehr zeigen kann!
(Siehe Lord Sinclair obige Box...)

Gruß
horsmän

IDE
13.10.2005, 11:45
Wir geben dennoch die Hoffnung nicht auf und machen einfach weiter so. Von der Hengste-DVD über die Hengstschau(en) bis zum Turniereinsatz. Erstens: Vielleicht lohnt sichs auf die Dauer ja doch. Zweitens: Sind unsere Hengste Individuen und sollen jeweils die bestmögliche Ausbildung als Dressur- bzw. Springpferde erhalten.
Heute früh hatten wir Besprechung und haben uns endgültig gegen die Althengstparade für Sancisco in diesem Jahr entschieden. Aus ausbildungstechnischer Sicht einfach der falsche Zeitpunkt. Nächstes Jahr bestimmt.

sinja
13.10.2005, 16:13
@IDE: Hut ab, finde ich gut. Meinen Respekt!!!!

Frufru
14.10.2005, 10:56
@IDE: Gratliere zu deinem Mut

Sissy
15.10.2005, 18:43
@ IDE finde ich auch völlig i.O. Sancisco hat in der Box schon ausstrahlung und hat mir gestern gut gefallen. kaffee war auch lecker, vielen dank und liebe grüße

IDE
16.10.2005, 09:53
@Sissy: Hättest Du unter dem Reiter mal sehen sollen - aber bei uns war ja mal wieder Chaos-Tag. Hats mit Dream noch geklappt?

Sissy
16.10.2005, 10:47
nein, leider nicht, wir mußten dann auch weiter. aber das kann man ja auch nicht erwarten, so ohne anmeldung einfach reinplatzen. war trotzdem sehr nett.

Coeur
05.11.2005, 12:50
Ich darf mal einwerfen dass mein Top Favorit für die Althengstparade Dressur "DIAMOND HIT" ist.

Gruß Coeur

franzi.h
05.11.2005, 14:52
Ich freue mich auch schon riesig auf die Althengstparade! Letzes jahr hat es mir gut gefallen und ich glaube, wenn genau feststeht, welcher Hengst kommt, wird der Zeitplan auf der Seite vom Oldenburger Verband veröffentlicht. Es steht jedenfalls noch die Liste vom letzten Jahr im Netz.

Das mit Rubin Royal sehe ich genau so. In der Auktionshalle ist er immer schon so geladen, da er ja weiß was kommt und die Züchter wollen ja auch nur diesen Aktions-Tarb sehen, da sie ja auch hoffen mal so einen Tretemeister zu ziehen und verkaufen zu können. Wobei, ich persönlich mag Rubin Royal gerne.

Deonda
05.11.2005, 19:24
Ich habe diesen Frühling Rubin Royal, Rubin Cortes und Sansisco an einer Hengstvorführung gesehen. Von der aufgeknallten Vorführung der beiden R-Hengste war ich etwas geschockt. Da hat mir die natürliche und altersentsprechende Vorführung von Sansisco viel besser gefallen. http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

franzi.h
06.11.2005, 14:51
Ja, das stimmt schon, aber für die Vorführungen sind die Reiter verantwortlich, denn bei den R's ist ja schon voraussehbar, wie sie gehen werden

Donnerprinz
09.11.2005, 17:20
Zitat[/b] (Linaro3 @ Okt. 10 2005,11:42)]
Hat jemand noch Karten für Freitag und Samstag (Sitzplätze)? Ich konnte mir nur noch Stehplätze sichern.
Gruss Oli

Frufru
09.11.2005, 20:19
Es stehen oft Leute davor und wollen noch Karten verkaufen, da sie zuviele haben

Goldkäfer1
10.11.2005, 15:47
habe für samstag die letzten 3 karten ergattert. Hoffe aber auch das ich vor ort noch bessere bekomme.

Gruß David

Loxley
10.11.2005, 16:56
hat jemand irgendwo schon den Programmablauf der Althengstparade gesehen? http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/rock.gif

Deonda
10.11.2005, 17:01
ich wünsch euch allen viel vergnügen und hoffe dann auf fleissige beiträge von euch http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif

Loxley
16.11.2005, 12:41
Gibt es denn die Karten nur über den Vorverkauf oder ist am Samstag auch noch eine Tageskasse auf? Suche nämlich noch eine Karte für einen Freund von mir der plötzlich doch noch mit zur Althengstparade will. Oder hat hier vielleicht einer von euch noch eine Karte übrig??

Gibt es denn mitlerweile einen Programmablauf der Althengstparade??

Ingo
16.11.2005, 15:14
habe defintiv noch zwei Karten für den Samstag frei. Block C Reihe 2.
Evtl. gebe ich auch noch unsere beiden Karten für Donnerstag und Freitag ab...Familienmitglied ist krank....Montag weiß ich sicher ob wir fahren.
Gruss Ingo

Donnerprinz
16.11.2005, 15:52
Zitat[/b] (Ingo @ Nov. 16 2005,14:14)]
Für 2 Sitzplätze am Samstag lass ich mich richtig abzocken http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif Meldet Euch!

emb
16.11.2005, 20:29
Ich wäre an den Karten für Freitag interessiert.
Sende eine PM mit meiner Mailaddy. Dem Familienmitglied wünsche ich gute Besserung, vielleicht ist er oder sie ja auch wieder fit bis dahin! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Goldkäfer1
16.11.2005, 20:30
Würde auch gern 2 karten für samstag kaufen.

Verkaufe auch eine Karte Samstag Block G.

Gruß David

Ingo
17.11.2005, 14:11
Hallo an alle die noch karten suchen.
Meine Karten für Samstag sind weg. Freitag und Donnerstag habe ich noch SEHR gute -immer Reihe 1-jeweils 2.Karten
Gruss Ingo

Ingo
17.11.2005, 18:43
JETZT sind sie alle weg ! ! Wer bisher noch nicht verbindlich zugesagt hatte ist jetzt zu spät !
Tut mir leid, hatte ja nur 2...

Gruss Ingo

Loxley
18.11.2005, 09:59
@Ingo

schade das Du nicht einmal auf meine PM geantwortet hast die ich Dir am 16.11. früh genug geschickt habe. Naja, scheint wohl nicht überall das Sprichwort zu gelten, wer zuerst kommt der malt zuerst!! http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif

Thomas
19.11.2005, 16:37
Rosentanz wird auch in Althengstparade vorgestellt http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Linaro3
20.11.2005, 12:03
Hey Thomas. das freut mich sehr. Bist du auch vor Ort?

Ingo
20.11.2005, 18:28
Freunde von mir können leider nicht zur Körung (=Freitag) und Althengstparade (=Samstag). Es sind jeweils 2 Karten zu haben. Auf eine PM gebe ich die HandyNr. weiter.
Gruss Ingo
PS: @ Loxley: du warst leider auch nicht der/die erste.

Ingo
23.11.2005, 07:58
Jetzt sind auch die Karten meiner Freunde weg !

Gruss Ingo

@ Loxley: jetzt warst Du wohl wieder zu spät !!

Loxley
24.11.2005, 13:54
Gibt es denn immer noch keinen offiziellen Programmablauf für Samstag??? Wäre echt super wenn man Ihn vielleicht vor Samstag bekommen könnte. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen das der Ablauf noch nicht festgelegt ist. Also sobald jemand etwas weiß, bitte melden!

Danke!!

@ingo
sorry das ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet habe, aber ich hatte inzwischen schon eine bekommen.

horsm
24.11.2005, 17:37
Schaut, das Programm ist nun online im Horsegate-Einstiegebild.
Schönes Programm...beneide euch...muß auch mal wieder hin.

Gruß
horsmän

Utopie
26.11.2005, 21:11
Wer kann berichten? Wie haben sich Rosario und Samarant gezeigt? War Florencio ebenfalls vor Ort?
Bin gespannt auf Eure Berichte!

Grüße Utopie