PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capellmann / Balkenhol

29.08.2005, 10:18
Ich habe gerade im General-Anzeiger gelesen, dass sich N. Capellman von ihrem Trainer K. Balkenhol getrennt hat. Sie trainiert jetzt mit Ihrem Lebensgefährten M. Schaudt gemeinsam.

Grüßlies
Galanoir

Easy
29.08.2005, 10:30
Na ja - drücken wir ihr die Daumen - aber ich bin sehr, sehr unsicher, ob das eine gute Entscheidung ist.

29.08.2005, 10:33
Das ist doch ne Ente, oder?

Lieschen
29.08.2005, 10:35
nein, das glaube ich nicht. Bei der Üebrtragung des CHIO wurde es auch erwähnt und es gibt eine offizielle Stellungnahme von N. Capellmann

29.08.2005, 10:57
Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen, auch wenn ich finde, dass Herr Balkenhol als Trainer sehr gut zu ihr gepasst hat.

Charly
29.08.2005, 12:50
ob das die richtige Entscheidung war?
Hoffen wir mal, dass es ihr nicht so ergeht, wie den Reiterinnen vor ihr, die meinten, ihren Coach wechseln zu müssen und seitdem nie wieder oben mitgemischt haben

BenandJerry
29.08.2005, 13:02
Balkenhol ist für mich einder DER Trainer schlechthin.
Martin Schaudt......dazu fällt mir nicht all zu viel positives...im Bezug auf das Reiten ein.
Naja ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück.

royce
30.08.2005, 13:36
Schade um diese langjährige Zusammenarbeit Balkenhol/Capellmann. Die Ausbildungsweise Balkenhols kann man ja nun wirklich nicht mit Schaudt vergleichen. So wenig wie deren beider Charakter, bzw. die Einstellung zur Kreatur Pferd.
"Politisch" scheint mir diese Entscheidung mehr als unklug. Die Methoden Schaudts sind wohl ziemlich umstritten, und wie die jüngste Entwicklung zeigt, sicher nicht im Aufwind. Und Elvis wäre besser gedient, wenn seine Karriere vom Ruf Balkenhols begleitet würde...
Aber eben...was tut man nicht alles für das vermeintliche Glück...

Lieschen
30.08.2005, 13:42
wobei die Zusammenarbeit mit Schaudt wohl nur vorübergehender Natur sein soll, soweit ich das verstanden habe

royce
30.08.2005, 13:55
Um eine derartige (anerkannte) Kapazität wie Balkenhol definitiv fallen zu lassen, muss man entweder gleichzeitig blind und taub, oder dann ganz gehörig unter Druck gesetzt worden sein.