Riccio (Riccione - Florestan) 1. Fohlenjahrgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Riccio (Riccione - Florestan) 1. Fohlenjahrgang

Gestern wurde in Rhede-Krommert Riccio (v. Riccione - Florestan I) selbst unter dem Sattel und sein erster Fohlenjahrgang präsentiert.
    Leider konnte ich mir nicht die Zeit nehmen hinzufahren.
    Habe aber gehört, die Fohlen wußten durch die Bank weg zu gefallen, mit schöner Oberlinie. Etwas mehr HH-Aktivität wäre hier und da wünschenswert gewesen. Und Riccio selber muß sich unter dem Sattel wohl auch sehr gut gezeigt haben.
    War jemand von euch da und mag berichten???
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Uiii, das wäre wirklich interessant.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• bk001
      • 23.07.2002
      • 406

Ich war da, bin gerade zur Vorführung von Riccio gekommen und konnte mit KiWa nicht schnell genug zum Platz, daher kann ich nur Zitate anderer Leute, die es gesehen haben, wiedergeben.

Remember - I am just the messenger

Die Leute, die ich kenne, waren von den Fohlen nicht begeistert.  Sie sagten durch die Bank wenig Schritt, kein wirklich toller dabei.
      Der Hengst hat meine Bekannten auch nicht begeistert.  Der Sprecher lobte die Leistungsbereitschaft von Democraat in der Abstammung - die Antwort war, daß der offensichtlich noch nie einen angeritten hat.
      Da mich das Thema nicht interessierte, habe ich da auch nicht nachgefragt.

Über den Sprecher habe ich mich auch etwas gewundert.  Meine Stute von Heraldik - übrigens die einzige Halbblutstute dort - wurde zwar premiert, aber der Sprecher kritisierte, daß sie noch in der Entwicklung steht und noch nicht fertig sei und war daher nicht vorne gereiht.
      Das Kommentar meiner Züchterbekannten: das ist jetzt die Strafe dafür, daß Du einen Blüter verwendet hast.  Jeder Züchter, der auch einen Blüter überlegt und den Sprecher hört, wird keinen nehmen, da die nun mal spätreif sind.

Da ich mir keinen Katalog mitgenommen habe, hier nur ein paar Eindrücke, weil ich wegen Junior im Schatten bleiben mußte und daher auch nichts mitschreiben konnte
      Gut fand ich, daß es Extraringe für Fohlen mit Springabstammung gab.
      Gefallen hat mir 1 Fohlen von Stakkato aus einer Charisma (?) Mutter, das sich auch ganz toll bewegte. Wurde 2. Auch die Lissabon Fohlen fand ich gut.
      Organisiert war es auch gut.

Sorry, daß ich da jetzt nicht mehr sagen kann, aber das nächste Mal kommt ein Kind- und Hundsitter wieder mit
      lgB
      _
      Servus aus Wien !!!

Kommentar

• Classic-Touch
        • 19.11.2002
        • 583

Hallo,

das sind ja soweit sehr unterschiedliche Einschätzungen. Wäre interessant noch mehr zu hören. Es gibt doch hier bestimmt Züchter, die selber ein Riccio Fohlen im Stall haben. Mich würde auch interessieren wie die Fohlen so vom Temperament her sind.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

Also ich mag weder Riccio noch seine Fohlen. Die, die ich gesehen habe, waren äußerst schleppend in der Bewegung und völlig langweilig imTyp. In Rhede war ich nicht, aber von Bekannten war zu hören, daß die Vorstellung eine einzige Enttäuschung gewesen sei.

Genau so ein Desaster war der 1. Jahrgang von Dancing Dynamite in Warendorf. Man fühlte sich typmäßig ins letzte Jahrhundert zurückversetzt. Viele Fohlen mit deutlich ausgeprägtem Unterhals. Guter Schritt, aber Trabbewegung unterste Grenze.
          Auch die San Siro FOhlen konnten in WAf nicht überzeugen. KEinerlei Veredelung, goße Köpfe und zu wenig Bewegung. Dat war nix.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
          675 Antworten
          34.844 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
          15 Antworten