PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peking -> erster Fohlenjahrgang

Alina
17.06.2005, 16:31
Am 13.06 war Pekings v. Polytraum - Paradox I (LG Warendorf) erster Fohlenjahrgang in Rahden-Varl zu sehen.
War zufällig jemand da und mag seine Eindrücke schildern?

Abigail
17.06.2005, 20:19
Durch die Bank Fohlen, die sehr korrekt auf den Beinen standen mit bester Oberlinie. Typmäßig sehr vom Vater geprägt auch gegen übelste Stuten.
Bewegung gut bis sehr gut.
Man kann ihn sowohl springorientiert anpaaren als auch dressurorientiert.
Das beste Fohlen war aus einer hervorragenden Fidermark Stute.
Es bestand starke Nachfrage nach den FOhlen. Die meisten Hengstfohlen waren aber schon verkauft.
Warum steht so ein Hengst im Natursprung am Ende der Welt???

kuhstrophobie
18.06.2005, 07:42
Und von der Größe her? Der Hengst ist ja selber kein Riese.

Abigail
18.06.2005, 10:16
Der Hengst ist mittlerweile 1,67. Reicht das nicht?
Also Riesenfohlen, die über 1,75 werden, habe ich nicht gesehen. Bewegte sich alles im gesunden Mittelmaß.

kuhstrophobie
18.06.2005, 20:48
Davon redet ja auch keiner.

Ich habe ihn nur 3-jährig gesehen, da fand ich ihn nicht sonderlich groß und er war mit 1.65 im HVP angegeben. Das hielt ich für etwas großzügig gemessen, wie manch andere Größenangaben auch...
Wir hatten in ihm Auge für eine Florestan Stute, die aber selber nicht sonderlich groß ist und deswegen davon abgesehen. Leider, aber das Risiko war den Besitzern zu groß.
Wenn er denn wirklich 1,67 m groß ist würde mir das alle mal reichen.

Radina
18.06.2005, 21:18
weil Peking so bunt ist will ihn keiner

kuhstrophobie
18.06.2005, 22:55
Ach quack - bunt ist in. Es gibt schon Leute, die den Mut dazu haben, da habe ich keine Sorge.

@ Abigail: Vererbt er denn überhaupt seine bunte Fuchsfarbe?

Radina
19.06.2005, 08:33
ich finde ihn echt klasse .Aber eskommen immerwieder Leute zu mir Pferde kaufen , denen oft Gewisse Abzeichen zu viel sind.
Und im Landgestüt wurde das offen gesagt von einigen Peking ist zu bunt.
Ein gutes Pferd hat keine Farbe.

Kaefer
19.06.2005, 11:12
Oh, das interessiert mich jetzt! Kann man den irgendwo begutachten?

Dolly
19.06.2005, 12:11
Hi,
ich habe gestern in Espelkamp wahrscheinlich das von Abigail oben schon erwähnte Stufohlen gesehen uns kann ihren Eindruck nur bestätigen!
Noch besser abgeschnitten hatte ein Peking-Fohlen aus einer D´accord-Mutter, die Bewegung war traumhaft!

LG,
Dolly

Lisa83
19.06.2005, 15:22
@kaefer: http://www.landgestuet.nrw.de/index.php?id=163&hengstid=103 (http://www.landgestuet.nrw.de/index.php?id=163&hengstid=103)

live anschauen kannst du den auf jeden fall auf der deckstelle und auf diversen veranstaltungen von landgestüt, da musst du dann mal auf der hp in den terminkalender schauen ;)

Abigail
19.06.2005, 17:53
@ radina
was soll das denn heißen. Der hatte ein volle Deckliste, seine Foihlen gehen wie warme Semmeln, was denn noch?

So bunt wie er war übrigens kaum ein Fohlen, aber bei bunt vererbenden Stuten hat man natürlich ein gewisses Risiko...