Stutenschau (Hannover) in Warmsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 10.06.2026

Stutenschau (Hannover) in Warmsen

Erstmal allen vielen Dank für die reichlich eingegangenen Geburtstagsglückwünsche
    Auf der Schau war verhältnismäßig viel los. Schausiegerin wurde eine Dreijährige v. Salierie-Lauries Crusador xx aus der Zucht vom Gestüt Berner im Besitz von Imke Eckert, die außer einer deutlichen Schwäche im Fundament wirklich keine Wünsche offenließ. MIR war sie im Trab ein wenig hinten raus aber wirklich schwungvoll.

Die Zweijährigen wurden angeführt von einer Don Frederiko aus dem Hause Rusty, die weit entwickelt, sehr gut in der Bewegung und im Gesicht etwas herbschön war. Kommentar von Dr. Bade: Da muß sie selbst mit fertig werden. Mit letzterem bin ich übrigens verbal heftig kollidiert. Ich war auf 180 weil ein Teil meiner Anmeldungen wohl (verbands- oder vereinsseitig das ließ sich nicht mehr nachvollziehen) verschütt gegangen war und darum meine Dreijährigen nicht im Katalog standen und es außerdem ein heilloses Chaos über die Reihenfolge gab. Das machen sie jedes Jahr anders. Rein in die Kartoffeln - raus aus die Kartoffeln...
    Als er dann via Mikro davon sprach, dass sie noch zwei Dreijährige Stuten begucken müßten, die 'angeblich gemeldet seien', ist mir doch etwas der Kragen geplatzt. Zum Glück war der Rest der Kommission diplomatischer und am Ende bei den Schnittchen war auch bei mir die Stimmung wieder gut
    Nicht zuletzt weil unsere Diva als eine von sieben Dreijährigen eine Staatsprämienanwartschaft erhaschen konnte. Die Kommission fand sie 'harmonisch in allen Teilen mit schönem Gesicht, besonders guter Halsung und gut in der Bewegung, im Schritt voll befriedigend'.
    Die kleine Warkant-Hohenstein (die ist nicht klein, aber noch völlig unterentwickelt) ging bei den Zweijährigen wie erwartet im Mittelfeld und hatte ihr bestes gegeben. Die Ravallo-Escudo vom Kunden ging ganz hinten (war ihnen zu groß und hatte außerdem null Schritt gezeigt - wohl auch wegen der ganzen Eiligkeit durch das Durch'nander).

Falls ich die kompletten Ergebnisse noch kriege und Zeit hab, list' ich sie noch auf.
    Alles in Allem fand ich es eine qualitativ hochkarätige Schau.
  • Alpha-Farm
    • 31.08.2003
    • 574

Hallo Kareen,

glueckwunsch zur Staatsprämienanwartschaft!!!! und nachtraeglich zum Geburtstag

Ich glaube mein Bekannter war auch dort mit 2 Donnerhall Stuten, wo kann man die Ergebnisse finden?
    Auf warmblutpferdezucht.de ist noch nichts. Naja muss ich mich eben gedulden.
    Viele Gruesse
    * * * * * Nicole

Kommentar

• Anja
      • 09.08.2001
      • 671

Wenn sie mir jemand schickt, stelle ich sie auch online ... Kareen

Kommentar

Ich hab' die kompletten Ergebnisse beim Verband angefordert, damit wir nicht dumm sterben. Hoffe, sie im Laufe des Tages zu kriegen.

Kommentar

• Anja
          • 09.08.2001
          • 671

So - nachdem Kareen sie mir geschickt hat kann der Rest sie nun auch lesen

Kommentar

• Alpha-Farm
            • 31.08.2003
            • 574

Super, danke Anja!!!!! und natuerlich auch ein danke an Kareen
            Viele Gruesse
            * * * * * Nicole

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23