PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hengstschau in Herford

Dolly
23.03.2005, 09:26
Hallo,
wer weiß, welche Hengste dort vorgestellt werden?
Fährt jemand von euch hin?

LG,
Dolly

teufeline
23.03.2005, 09:52
Habe nur grobe Infos (von der Website des RV):

Vorgestellt werden ca. 20 Hengste, allein acht Landbeschäler des Nordrhein- Westfälischen Landgestüts Warendorf.

Westfälische Privathengste sind vertreten durch die Stationen Beckmann, Ligges und Korte, aus dem eigenen Verein präsentieren Wolfgang Brinkmann und das Gestüt Wahl & Co. ihre Springhengste.
Getreu dem Motto „Konkurrenz hebt das Geschäft“ haben die Herforder auch Gäste aus anderen Zuchtverbänden eingeladen.
Die Station Böckmann aus Oldenburg ist mit drei Hengsten vertreten, aus Holstein ist die renommierte Deckstation Maas -. #### aus Klein Offenseth dabei.

Charly
23.03.2005, 10:18
könnt ihr mir bitte die Website nennen und wo genau und wann das stattfindet.
Wäre ne interessante Alternative zu nem langweiligen Familientag

teufeline
23.03.2005, 10:40
www.reiterverein-herford.de

kuhstrophobie
23.03.2005, 14:25
Auf alle Fälle ist Felin vom Landgestüt da (würde dann darauf schließen das auch die anderen beiden Hengste der Deckstelle Bad Salzuflen da sind - Askaban und Rapolino, das weiss ich aber nicht) und ganz sicher ein Fohlen von ihm - das von uns nämlich! *http://forum.springwelten.com/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif *schimmelinepolier*

Dolly
23.03.2005, 18:50
Oh, das ist ja super Kustro,
dann sehe ich dein Fohlen ja mal live!

@teufeline, danke für deine Info!

Bin mal gespannt, wie`s sein wird, wenn nicht`s dazwischen kommt, werde ich hinfahren.

LG,
Dolly

kuhstrophobie
23.03.2005, 19:29
Zitat[/b] (Dolly @ Mär. 23 2005,17:50)]Oh, das ist ja super Kustro,
dann sehe ich dein Fohlen ja mal live!

@teufeline, danke für deine Info!

Bin mal gespannt, wie`s sein wird, wenn nicht`s dazwischen kommt, werde ich hinfahren.

LG,
Dolly
@ Dolly: Nicht meins - gehört den Besitzern der Stute. Ich habe sie sonst immer geritten und ihr 2-jähriger Sohn von Show Star ist meiner. Siehe Avatar!
Wo kommst denn Du her, dass Herford in Frage kommt?

Dolly
23.03.2005, 19:33
Ich wohne im Extertal, falls du das kennst.
(Nähe Rinteln)

teufeline
27.03.2005, 10:21
Und ? War jemand da und kann berichten ?

Dolly
29.03.2005, 23:33
Hi Teufeline,
habe mal ein paar Hengsteindrücke "rausgepickt"...

Vulkano unter M. Döring hat sich diesmal viel besser als letztes Jahr gezeigt.
Er sprang mit super Manier, sehr frische Vorstellung.
Der Hengst selber ist bedeutend kräftiger geworden mit einem mächtigem Hals.

Die Vorstellung von Rapolino (geritten von H.Höfer) und Felin (als Handpferd) hat mir auch gut gefallen.
Rapolino zeigte einen schönen taktmäßigen Bergaufgalopp und ließ sich durch nichts beirren, Felin lief im Trab nebenher, da konnte man gut sehen, dass seine Wahnsinns-trabaktion nicht herausgeritten war, sondern natürlich.

Larius, von Landgraf I, unter F. Meyer zu Hartum hat wiedermal sein enormes Springvermögen dargestellt.
Dazu ein Fohlen von ihm, dass auch sehr schöne Bewegungen hatte.

Laudabilis unter O.Oelrich, ein chicer Typ, wurde harmonisch und locker vorgestellt, scheint super rittig und sehr weich zu sitzen zu sein.

Die Hengstvorführung im letzten Jahr hat mir besser gefallen, schade war auch, dass es kein Programm gab.

LG,
Dolly

can_do_it
30.03.2005, 17:02
war cornet vom ligges auch mit?
Eindrücke?

Danke

Dolly
31.03.2005, 11:38
Nein, Cornet wurde leider nicht vorgestellt.