Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Verpaarung (PilatusxMentos)?
ponypower
08.10.2009, 11:36
diese kombination dürfte es öfter geben, da pilatus ja vom hengsthalter des mentos zugekauft wurde.
auf jeden fall ist das eine springspezialisierte abstammung. dressurmässig würde ich da nicht viel erwarten.
ponypower
09.10.2009, 10:52
Dann wird es ja interessant, die Mutter ist dann das Dressurpferd in der Abstammung, mal schaun wie sie sich vererben konnte.
nun klär uns mal auf- du hast eine dressurbetont gezogene stute gekauft und die ist jetzt von wem genau tragend? oder hast du ein fohlen gekauft?
Cremellofan
12.10.2009, 11:58
:confused:Mentos ist doch auch der Springvererber - wo ist die Mutter denn dann "Dressurpony"?
Will aber letztendlich ja alles nicht unbedingt was heissen- gibt ja auch doppelveranlagte Ponys oder unerwartete Talente...
ponypower
12.10.2009, 13:05
:confused:Mentos ist doch auch der Springvererber - wo ist die Mutter denn dann "Dressurpony"?
das frage ich mich jetzt allerdings auch.
Tati2210
12.10.2009, 13:59
Also das Fohlen ist von Pilatus. Die Mutter stammt ab von Mentos und ist Dressur geritten worden. Vielleicht wird es ja dann ein VS-Pony:)
Mutter ist Dressur! geritten worden.
Entweder Leute hatten Angst zu Springen
Oder: Das Pony hat kein Talent zum Springen ,oder...
Irgendworan wird es wohl gelegen haben.Vielleicht hat die Mutter nette Gänge ,aber deswegen direkt ein Dressurpony?:(
charlysgirl
12.10.2009, 14:34
@maja:
hast du mal ein foto von deinem fohlen?
wie sieht das mit der größe aus? beide elternteile führen ja großes blut.
ponypower
12.10.2009, 15:45
Die Stute ist allerdings ein Dressurtalent, wurde erfolgreich bis L vorgestellt
ich will jetzt hier bestimmt nichts zerpflücken oder schlechtreden, aber l platzierungen sind mit jedem pony möglich, das einigermassen korrekte gga hat und ein bisschen rittig ist. ich habe ganz gewiss schon viele mentoskinder gesehen, aber ein wirkliches dressurpony ist mir dabei noch nie begegnet.
der "my little silver" hat mir letztens den eindruck eines dressurponies gegeben :lach: wenn die reiterin jetzt noch den spagat zwischen ausdruck/ aber nicht spannig hinbekommt (und nicht noch weiter wächst), ist das ein feines bild.
Cremellofan
12.10.2009, 16:31
Wie isses denn mit den Nerven? Habe bei den Mentoskindern oft eine gewisse -sagen wirs mal positiv: Sensibilität festgestellt...
Die Mentoskinder konnten nach meiner Beobachtung zu einem hohen Prozentsatz wirklich gut springen, der Rest konnte aber nix so richtig gut -weder Springen noch Dressur. Schick waren sie aber fast alle...
ponypower
12.10.2009, 16:37
Die Mentoskinder konnten nach meiner Beobachtung zu einem hohen Prozentsatz wirklich gut springen, der Rest konnte aber nix so richtig gut -weder Springen noch Dressur.
das kann ich bestätigen- ich habe selber zwei gezogen, die unter den von dir definierten "rest" fallen :cursing: und das aus einer nicht unerfolgreichen springstute...
geplant waren natürlich zwei vertreter des von dir erwähnten grossen prozentsatzes an genialen springern :lol:
Cremellofan
12.10.2009, 16:46
Ehrliche Aussage.
ich habe mich auch noch nie mit mentos anfreunden können.
obwohl ich oft seine genialen kinder im parcours bewundere...
bislang hielten mich aber oft das exterieur (korrektheit gliedmaßen) sowie das interieur ab.
interieur hab ich genug über principal boy :lach:
Excalibur
12.10.2009, 17:47
Mentos x Principal Boy - gibts das nicht sogar? Würd mich ja mal interessieren was da für ein nettes Tierchen rauskommt :lach:
Tati2210
13.10.2009, 20:35
http://www.pferdekauf-online.de/pferd_zeigen--pferd--1034486.html
ponypower
13.10.2009, 22:11
da ist ja noch neron auf der mutterseite drin!
ich bin ja wahrhaftig nicht der ox fan, aber das war mal ein geiler hengst! seriensieger in l springen unter seiner reiterin peitgen (vorname weiss ich nicht mehr- sylvia?).
Cremellofan
14.10.2009, 13:27
Mir gefällt das Fohlen gut. Viel Schick und hübsch gezeichnet.
Hallihallo2
14.10.2009, 22:24
warum zum Henker hat Maja die Einträge rausgenommen?? Habe ich da was verpasst....???
Tja............:confused:
Im Moment passieren hier merkwürdige Dinge...;):scared::lach:
Mandy-Jane
14.10.2009, 23:19
das hat sie bei Gameboy/Grannus auch gemacht....