PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stutfohlen v. Hilkens Black Delight X Brillant

Syrah
03.04.2009, 22:51
Um 18.20 wurde unser drittes Stutfohlen dieses Jahr geboren, wieder ein Fuchs!

Fohlen ist supermunter und fit, sehr kompakt und sieht eher aus wie ein Hengstfohlen.

Leider ist der Zustand der Mutter unklar. Die Nachgeburt mußte, wieder einmal, geholt werden. Saß zwar locker, aber der Bauch ist eben nach ca. 16 oder 17 Fohlen sehr tief. Dazu kommt, daß die Tierärztin beim Holen der Nachgeburt mehrere Hände voll Blut aus ihr geholt hat, was harmlos sein kann (geplatztes Gefäß), oder dramatisch, falls das Fohlen durch die Gebärmutter getreten hat. Im letzteren Fall wäre Gilda nicht mehr zu helfen, was für uns alle hier ein großer Verlust wäre. Sie ist auch das Lieblingspony meines dreijährigen Sohnes Phillip. Die einzige Stute, zu der er bedenkenlos auch kurz nach dem Abfohlen in die Box kann, so vorsichtig ist sie. Eigentlich hätte ich ihn heute trotzdem nicht mehr zu ihr gelassen, damit sie ihre Ruhe hat. Aber weil nun nicht sicher ist, ob sie die Nacht überlebt, habe ich ihn dann doch noch mal hingelassen, mit einem dicken Kloß im Hals. Hoffentlich war das nicht das letzte Mal.

Ich bin also hin- und hergerissen zwischen der Freude über ein wirklich schönes Stutfohlen und der Angst um meine 'Oma'. Wenn ich das mit den Blutungen nicht durch die Tierärztin erfahren hätte, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, weil sie eigentlich sehr ruhig ist. Frißt etwas Heu, kümmert sich wie immer rührend um ihr Fohlen, nicht sonderlich viele Nachwehen. Hoffe, daß das ein gutes Zeichen ist.

Irgendwie komisch. Eigentlich ist 22 Jahre ja noch nicht sooo wahnsinnig alt für ein Pony, aber in den letzten Monaten habe ich mir, eigentlich ohne Grund, immer wieder Gedanken um sie gemacht. Manchmal hat man ja so'n komisches Bauchgefühl...

Sunshine & Liberty
03.04.2009, 23:17
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht:001_unsure:

Donnalouisa
03.04.2009, 23:31
Ich drücke auch die Daumen!Wir hatten neulich eine Stute hier mit sehr starken Blutungen nach einer Fetotomie- sie ist mittlerweile quietschfidel zu Hause. Ich glaube, wenn die Gebärmutter perforiert wäre, würde es der Stute zusehends schlechter gehen. Also-alles Gute!
Und natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch!

rooby94
03.04.2009, 23:40
glückwunsch und toitoitoi !!!!! díe schafft das schon

Jupp
04.04.2009, 00:19
Ich drücke auch die Daumen.

Hallihallo2
04.04.2009, 00:56
Ich wünsche euch auch alles Gute!!!

Radina
04.04.2009, 04:37
hoffe das alle gut geht bei Euch die nächsten Stunden werden es zeigen.

Arogno
04.04.2009, 09:08
erstmal Glückwunsch zum gesunden Fohlen!

Das tut mir sehr leid, für Dich und Deine Stute, dass es der gebeutelten Mama so schlecht geht, hoffentlich geht es ihr heute morgen schon besser. Ich kann es Dir gut nachfühlen, denn ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles mindestens genauso gut ausgeht, wie bei mir im letzten Jahr ...

Alles, alles Gute!!!

charlysgirl
04.04.2009, 09:56
alles gute und toi, toi, toi für die gute stute!

wenn die Gebärmutter perforiert wäre, würde es der Stute zusehends schlechter gehen
kann ich aus eigener erfahrung so bestätigen.

Miriam02
04.04.2009, 11:46
Ich drück auch ganz fest die Daumen für deine Stute.

Brandy-Chanel
04.04.2009, 11:51
Drücke auch ganz fest die Daumen das alles gut geht. Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen.

Arogno
04.04.2009, 16:38
So verdächtig ruhig?

gehe mal davon aus: No news is good news!

... und der Stute geht es besser!

BzyBee
04.04.2009, 16:52
Saaaaabiiiiineeeeeee; FOOOOOOOTOOOOOS!! :tt2:

Hoffe auch das die Stute OK ist!!!!?

Syrah
04.04.2009, 18:19
Stute geht's gut! Vielen Dank für die gedrückten Daumen! Halleluja...

Fotos gibt's sobald ich meine neue SD-Karte habe. Die alte bleibt unauffindbar. Warum sind die Dinger auch so mickrig...

Grenadier
04.04.2009, 19:00
Super das mit der Mutti wieder alles OKI ist!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Fohli und der Gesunden Mama!!!!

Mandy-Jane
04.04.2009, 22:05
Von mir auch alles gute zum gesunden Fohlen und zur genesenden Mama. Da bekommt man ja schon selber Pipi in die Augen, wenn man das liest. Oh je

Syrah
15.04.2009, 16:24
Endlich ist die neue SD-Karte da... Stillstehen/posieren wollte allerdings keiner wirklich!

Fohlen ist, wie die beiden anderen auch, verkäuflich...

Mandy-Jane
15.04.2009, 16:51
Ach, ist ja knuffig, schön dass es der Mutti wieder besser geht!

Syrah
15.04.2009, 17:41
Ja, das ist unsere 'Dickmamsell'. Irgendwie ist die schon so rund auf die Welt gekommen.... Ihre beiden älteren Vollbrüder sehen ganz anders aus!