Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Just Perfect Fohlen ist da!!
Hallo, ohne irgendwelche Anzeichen brachte meine Stute heute früh um 5 Uhr ein gesundes Fohlen zur Welt. Es gab keine Harztropfen, keine eingefallenen Beckenbänder nichts dergleichen. Die TAs auf der Uni waren ganz schön baff, als da auf einmal ein Fohlen da war.
Ich bin überglücklich (mein erstes Fohlen) und gleich ein Stuti :wub: ,letztes Jahr hat ja meine Stute resorbiert - also warte ich jetzt schon zwei Jahre auf das Kleine!
Sie hat sofort mein Herz erobert!! Die Stute heisst Barbarella also wird die kleine wohl Bababella oder Barbaretta heissen - ich kann mich noch nicht recht entscheiden.
Ich wünsche allen anderen auch so viel Glück - die Kleine hat zwar einen minimalen Nabelbruch aber laut TA sollte das von alleine heilen! Und der Stute gehts auch super - GLG aus Österreich :angel:
Salzburger
28.02.2009, 15:24
Na dann mach ich als Österreicher hier mal den Anfang. :lach:
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden und wohl auch erwünschten Stutfohlen aus Salzburg! :D
Oro Divino
28.02.2009, 15:31
Und ich als Österreicher schließe mich gleich an:-)) Gratuliere!!!
Als Nicht-Ösi schließe ich mich mit Glückwünschen auch an!
Warum steht die junge Familie denn in der Klinik?
monelein
28.02.2009, 17:00
Herzlichen Glückwunsch....!!!
Auch von mir Alles Gute....
@chagall
ich bin berufstätig und beim ersten Fohlen wollte ich kein Risiko eingehen, ausserdem sind wir grad beim Stallbau und die Türen und Böden fehlen noch! Und nach so schlimmen Geschichten aus dem Forum hab ich mir gedacht lieber gleich zu den Profis, dann kann wenigstens bei einem Notfall nix schief gehen weil ich wohn ziemlich in der Pampa, da braucht ein TA locker eine halbe Stunde bis er da ist, gegen eine Missbildung kann der beste TA nix machen aber wenigstens bei der Geburt wollte ich jegliches Risko vermeiden - schliesslich ist das für mich Neuland!
Danke für eure Glückwünsche!!!
Salzburger
28.02.2009, 17:58
Lt deinem ersten Eintrag haben aber die in der Klinik das Ganze auch übersehen oder?
Wachtel1
28.02.2009, 19:01
Glückwunsch auch von mir und weiterhin alles Gute!
Dressage1
28.02.2009, 19:55
Schmunzel, stimmt den Gedanken hatte ich auch gleich beim Lesen, da die Klinikleute ja auch sehr überrascht waren. Egal, es ist da es ist fit, Herzlichen Glückwunsch nach Ösiland. Viel Spass mit dem Mädel.
herzlichen glückwunsch! :D
und her mit fotos!
Herzlichen Glückwunsch zum ersehnten Mädchen.
SANTANA1980
28.02.2009, 23:37
Glückwunsch!!! Ich wünsch mir auch ein Mädchen!!!
Als Nicht-Ösi schließe ich mich mit Glückwünschen auch an!
die hat ja mächtig lange Beine
Glückwunsch!
Schön, daß alles gut gegangen ist.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Schön das alles so gut geklappt hat.
bonnysnoopy
02.03.2009, 02:40
Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünschen für die Beiden alles Gute!
Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen:D
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Stefanie2104
02.03.2009, 23:05
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum schicken Fohlen wünsche ich Dir.
Rosamunde
03.03.2009, 13:32
Als fast Oesterreicherin schliesse ich mich den Glückwünschen an.
Viel Freude an dem hübschen Stütchen.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem süssen Stutfohlen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Hallo,
leider klappt es mit den Fotos im Trab und Galopp noch nicht so aber ich verspreche, sie kommen nach :D als Tierfotograf würde ich wohl verhungern.
Der Stute und dem FOhlen gehts gesundheitlich super, leider ist meine Stute total gestresst, sie ist permanent dem Fohlen nach und ich finde sie ist total schlank geworden, ich mache mir fast schon Sorgen um meine Stute sie ist so für die Kleine da, ich glaube sie legt sich nicht einmal zum schlafen hin. Ich hoffe meine Stute beruhigt sich bald sonst klappt sie mir noch aus lauter Erschöpfung zusammen, mir kommt es so vor als hätte sie Angst das ihr die Kleine davon läuft!
Sonst bin ich überglücklich, da ich ja noch bis Sonntag auf der Uni stehe und so viele arme Fohlen sehe, bin ich super froh so eine gesunde Maus zu haben! Liebe Grüsse
Sammelito
07.03.2009, 16:02
so eine coole Blesse!
Was hat denn die Mama für eine Abstammung?
Meine Stute ist eine Honos - Einklang- Einblick-EindruckII, dann glaub ich noch Futurist und Winzertanne, Dulder usw... und Mutterseite hat sie ein bisserl ung. Gidranblut, ich finde die Mischung super weil sie dadurch spritzig genug für die Vielseitigkeit ist. Aber meine Stute hat ihre Stärken eindeutig in der Dressur - da geht sie M - leider ist mein Freund derzeit zu beschäftigt, sonst wäre S auch kein Problem und ich reite nicht so gut, ich gehe mit ihr fast nur Ausreiten.
Mich wundert ja die dunkelbraune Farbe vom Fohlen, weil Eindruck - ist ja Fuchs, Jazz ist auch Fuchs und die Stute auch also war ich auf einen Fuchs eingestellt, aber auch egal!
LG
JP ist aber doch ein Brauner! Da war die Chance 50:50.
LG Hike
Und ich als Holllander schließe mich gleich an:-)) Gratuliere!!!
Daylight
08.03.2009, 14:41
Herzlichen Glückwunsch! Deine junge Dame ist ja wirklich eine Süße!
Lg ebenfalls aus Österreich!
Wir haben immer noch ca. 1 Monat bis zur Geburt :sleep1:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die Beiden
lg die ami:001_tt1:
Hallo mein Fohlen ist heute 3 Wochen alt :wub:
Blöde Frage aber wann sollte das Nablspitzerl abgefallen sein??? Mein Fohli hat noch immer das Teilchen hängen aber sollte das nicht in den ersten Wochen abfallen???
Liebe Grüsse aus Österreich
bonnysnoopy
23.03.2009, 01:31
Und erkennt man den Herrn Papa im Fahrwerk?
Ja total, nur bei den Abzeichen hat sich meine Stute durchgesetzt. Ich bin hin und weg von meinem Fohlen, aber sssooo frech - sie hat vor nichts und niemanden Angst - wenn die Boxentür aufgeht ist sie schon draussen und erkundet die Welt!
Der Trab ist einfach spitze - leider sind Bewegungsfotos nicht meine Stärke - hab noch gar keins zusammengebracht. Der Galopp immer bergauf und derzeit überholen die Hinterfüsse noch die Vorderfüsse :-))) Ausserdem ist der Schritt schön elastisch um raumgreifend - hatte nämlich gestern einen Profi bei mir der sich mal mein Fohlen angeguckt hat- weil ich selber von Fohlenberwertung gar nix verstehe!
Auch von mir aus dem südlichen Ostfriesland,...alles, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Schickes Foli!
bonnysnoopy
24.03.2009, 00:02
Das freut mich, da ich den Hengst auch in der engeren Auswahl hatte, nur wegen der kürzeren Mittelhand von ihm letztendlich dann doch Abstand genommen habe, weil meine Stute auch schon sehr kurz ist.
Das Fahrwerk von ihm ist natürlich schon ein Hingucker
bonnysnoopy
04.06.2009, 21:59
Gibts denn meue Bilder und auch in der Bewegung?
Schick Dir heute am Abend gerne welche! Naja in Bewegungsbilder bin ich eine Null, aber kanns mal probieren. Sie wird komplett dunkel und hat am Schweif rechts und links graue Haare - sieht total interessant aus!
also wenn ich dann daheim bin schick ich gleich ein paar Bilder lg
Mal schaun ob´s mit den Fotos klappt!
Leider wollen die Trabfotos einfach nix werden - das Gras ist auch viel zu hoch - ich find sie total süss :wub:
Hab noch 2 Fotos raußgekrammt :D:D
bonnysnoopy
09.06.2009, 00:38
Entwickelt sich doch gut und hat schon ordentlich mähne bekommen!
Warst damit schon zur Fohlenschau?
Am 26.7 bin ich in Wiesmath und dann Ende August NÖ Fohlenchampionat! Bin schon gespannt wie sie sich macht! Mit Beurteilung von Fohlen kenn ich mich ja leider gar nicht aus! Halte Dich gern am laufenden.
bonnysnoopy
10.06.2009, 01:37
Ja das mach mal- würde mich interessieren!
Hallo, waren auf einer regionalen Pferdeschau, hab 3 x die Wertnote 8 bekommen! Obwohl meine Freunde alle viel mehr erwartet haben und ich eigentlich auch :(
DIe Richter waren von ihrem Gesicht und korrektem Fundament begeistert.
Aber am 30.8. gehts um die Wurst, da bin ich mit meiner Bababella auf dem Nö Fohlenchampionat, bin ja so nervös!
Das Hängereinsteigen funktioniert leider gar nicht - besitze leider keinen eigenen Hänger! Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man ein Fohlen am besten in den Hänger kriegt?
Ich bekomme den Hänger fürs Championat schon zwei Tage vorher, also könnte ich zwei Tage üben, wie stell ich das am besten an?
So zwei Fotos von meiner Großen! LG aus Österreich