PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF v. Ludwig´s As gelandet

Salzburger
23.02.2009, 09:38
Gestern Abend um 21:15 hat meine Stute ein wunderschönes Stutfohlen von Ludwig´s As bekommen. Wie immer bei der Stute etwas vor Termin (diesmal 11 Tage) aber alles ging wahnsinnig schnell und reibungslos.
Die Freude ist riesengroß vorallem dieses Jahr da die Trächtigkeit schon nicht so gut verlief: Ende 9. Monat pünktlich zu Weihnachten am 24.12.2008 mussten wir aufgrund von schweren Koliken und Gebärmutterkrämpfen in die Klinik fahren wo sie auch ein paar Tage verbrachte.

Die Kleine mit Namen "La Jolie" hat 3 weiße Füße, Stern - Schnippe und wird wohl dunkelbraun werden. Ewig lange Füße welche den Weg zur Milchbar etwas erschwerten und sehr korrekt. :rolleyes2:

Jetzt müssen wir im verschneiten Österreich nur noch auf Wetterbesserung hoffen.
Für alles Skeptiker - dies ist eine Linienzucht über den MV Landor S - dahinter Vollblut mit Noble Roi XX aus dem Waldhexe-Stamm.
Fotos folgen.

schimmelchen
23.02.2009, 10:14
gratulation zum SF, freu mich schon auf fotos!

Dressage1
23.02.2009, 10:16
Herzlichen Glückwunsch zum Stütchen. Freu mich auch auf Fotos.

Rosamunde
23.02.2009, 10:46
Herzlichen Glückwunsch. Freu mich auf Bilder.

SANTANA1980
23.02.2009, 11:32
SUPI!!!!!!:)GLÜCKWUNSCH!!!! Wir freuen uns auf Fotos!!!

Salzburger
23.02.2009, 12:24
Hätte jetzt Bilder - jedoch leider zu groß :001_unsure: Vielleicht kann mir da jemand helfen und die Dinger kleiner machen?

Salzburger
23.02.2009, 12:37
jetzt habe auch ich es geschafft die Bilder hochzuladen :D

Die ersten 3 Bilder entstanden gestern Abend bei den ersten Stehversuchen. Auf den anderen beiden Bildern ist die Stute zu sehen von letzter Woche Sonntag.

Utopie
23.02.2009, 13:18
Gratulation zum wirklich sehr hübschen Stutfohlen. Viel Glück mit ihr!

Bolaika
23.02.2009, 13:19
Sehr süß! Herzlichen Glückwunsch :)!

Rosamunde
23.02.2009, 13:24
Ganz süsse Maus. Herzliche Gratulation und viel Freude an dem Mädchen.

Dressage1
23.02.2009, 13:43
Was für eine reizende junge Dame, toll. Weiterhin viel Glück bei der Aufzucht.

Bilgona
23.02.2009, 13:59
Herzlichen Glückwunsch! Hübsches Fohlen mit süssen Abzeichen! Viel Spaß und viel Glück bei der Aufzucht.

adriana
23.02.2009, 16:22
Glückwunsch, die Stute ist auch sehr Toll!

Daylight
23.02.2009, 17:12
Herzlichen Glückwunsch! Supersüß Dein Fohli!

Wir haben noch mindestens 1,5 Monate...

Meine Madame schaut aber bauchmäßig schon so aus wie Deine letzte Woche
:scared:

Salzburger
23.02.2009, 17:46
Herzlichen Glückwunsch! Supersüß Dein Fohli!

Wir haben noch mindestens 1,5 Monate...

Meine Madame schaut aber bauchmäßig schon so aus wie Deine letzte Woche
:scared:

Nun ja letztes Jahr mit dem Hengstfohlen war sie auch dicker ;) - LG nach Wien (ihr habt sicher etwas weniger Schnee als wir in Salzburg :scared:)

rubia
23.02.2009, 20:29
Glückwunsch, so eine gelungene Fohlengeburt ist immer wie ein kleines Wunder. Viel Glück mit der Aufzucht!
Trotzdem, hoffentlich wir ddas Kleine rittiger als der Papa. War ein wenig erschrocken bei der HS, endloses Springvermögen ist finde ich nicht alles was zählt!

Salzburger
23.02.2009, 20:34
Glückwunsch, so eine gelungene Fohlengeburt ist immer wie ein kleines Wunder. Viel Glück mit der Aufzucht!
Trotzdem, hoffentlich wir ddas Kleine rittiger als der Papa. War ein wenig erschrocken bei der HS, endloses Springvermögen ist finde ich nicht alles was zählt!

Ich kenne den Hengst seit er ein Fohlen war da ich selbst ein paar Jahr bei Sosath gearbeitet habe. Der Hengst ist, kernig und ehrgeizig - aber ich würde ihn nicht als unrittig bezeichnen. - wenn der Hengst sich als "unrittig" erwiesen hat dann würd ich bei den HV aber eine etwas größere Dressurgarde auch dazu zählen. Außerdem ist es immer ein gewissen Risiko mit einem Hengst zu züchten, welcher noch keine "Reitpferde" als Nachkommen hat.

Waltess
23.02.2009, 20:55
Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen.

Stefanie2104
23.02.2009, 21:26
herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich Dir zu deinem kleinen wunderschönen Stütchen.... schick!!!!

rubia
23.02.2009, 21:27
Ich kenne den Hengst seit er ein Fohlen war da ich selbst ein paar Jahr bei Sosath gearbeitet habe. Der Hengst ist, kernig und ehrgeizig - aber ich würde ihn nicht als unrittig bezeichnen. - wenn der Hengst sich als "unrittig" erwiesen hat dann würd ich bei den HV aber eine etwas größere Dressurgarde auch dazu zählen. Außerdem ist es immer ein gewissen Risiko mit einem Hengst zu züchten, welcher noch keine "Reitpferde" als Nachkommen hat.

Da hast du Recht!
Mich haben halt andere Springhengste mehr überzeugt. Bin aber kein Crack, was die Springer betrifft und außerdem kein Fuchsfan!
Viel Spass mit eurem Kleinen, ich wünschte, bei mir wäre es auch schon so weit!:D

Ramirell
23.02.2009, 21:51
Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen! Süß, die Kleine.. Auch eine wunderschöne Landschaft bei Euch..

Salzburger
24.02.2009, 10:04
Da hast du Recht!
Mich haben halt andere Springhengste mehr überzeugt. Bin aber kein Crack, was die Springer betrifft und außerdem kein Fuchsfan!
Viel Spass mit eurem Kleinen, ich wünschte, bei mir wäre es auch schon so weit!:D

Ja da hast du auch Recht in gewisser Maßen. Ich behaupte nicht dass sich der Hengst von seiner besten Seite gezeigt hatte und diese Anpaarung war auch etwas Risiko - dass gebe ich auch zu. Fuchsfan bin ich übrigens auch nicht und Gott sei Dank habe ich auch keinen bekommen. :wub:

Rosamunde
24.02.2009, 10:54
#Salzburger
Kennst Du die Mutter von Ludwigs'AS. Hat sie ihm diesen Ehrgeiz mitgegeben. Da der Ludwig von Bayern ja sehr rittig rüberkommt.

Als ich diesen Hengst mit 3 jährig gesehen habe hat er mich umgehauen
dieses Modell und dieses Springen.

Salzburger
24.02.2009, 11:40
#Salzburger
Kennst Du die Mutter von Ludwigs'AS. Hat sie ihm diesen Ehrgeiz mitgegeben. Da der Ludwig von Bayern ja sehr rittig rüberkommt.

Als ich diesen Hengst mit 3 jährig gesehen habe hat er mich umgehauen
dieses Modell und dieses Springen.

Die Mutter, Großmutter und die 3/4 Schwester (v. Landor S) hatten eine 10,0 im Freispringtest. Die Mutter selbst ist sehr ehrgeizig, aber eine Seele von Pferd meiner Meinung.
Im Allgemeinen bin ich der Meinung dass man sich ein besseres Urteil über einen Hengst machen kann, wenn man ihn zuhause bei der täglichen Arbeit oder am Turnier sieht. - Und nicht in einer überfüllten Halle mit viel Action wie auf einer Hengstvorführung.
Das interessante für mich an dem Hengst ist der sehr leistungsorientierte Mutterstamm aus dem er kommt. Er ist ein traumhaftes, korrektes Modell und eine Galoppier-Maschine sag ich mal. Vom Typ her (was man bis dato sagen kann - Fohlen ist ja jetzt grade mal 2 Tage alt) hat der Hengst wie gewünscht die Stute stark verbessert - vorallem was den Rahmen betrifft und sie etwas "höher" gelegt. Den Rest muss man abwarten! Ich habe schon einige Ludwigs As Fohlen gesehen aus ganz verschiedenen Müttern - und ich muss sagen ich war begeistert. Ludwig v. Bayern selbst ist sehr rittig, dass ist korrekt - aber es kommt oft der Ehrgeiz von Landor selbst durch. Manche mögen dies, manche nicht. Jetzt bin ich halt am Überlegen welchen Hengst ich dieses Jahr nehme?!:confused:

Salzburger
25.02.2009, 12:40
Heute hatten wir unsern ersten "Schnee-Ausflug" :D
Etwas mühsam, da Mama ja nun gar nicht interessant ist sondern alles Andere.

Anbei 2 erste Eindrücke und 1 Bild von heute morgen nach dem Ausflug - da ist sie schon etwas müde. :blush2:

Ich bin richtig verliebt in die Kleine :wub: Aber dass ist ja jeder Züchter bekanntlich. :cool::lach:

Bilgona
25.02.2009, 13:11
Was für eine Kulisse! Herrliche Bilder - nicht nur wegen Landschaft!!! :rolleyes2::):cool:

Andreah48
25.02.2009, 13:17
Das ist ja ein wirklich zuckersüßes Stutfohlen. Herzlichen Glückwunsch!

Valiant
25.02.2009, 14:05
Super süß! :wub:
Schöne Fotos.

Lafite
25.02.2009, 14:09
Gibs zu, den haste da reinretuchiert :rolleyes2:
Echt tolle Bilder.

Britta
25.02.2009, 14:14
herzlichen Glückwunsch, wie ein Steiftierchen...

Salzburger
25.02.2009, 14:26
Gibs zu, den haste da reinretuchiert :rolleyes2:
Echt tolle Bilder.

Nein, nein. :lach: Sie fand es nur spannender auf den Hügel zu "kraxeln" anstatt bei Mama zu bleiben. - ist halt eine "Österreicherin" vom Geburtsland jedenfalls. :D

Lord Classic
25.02.2009, 14:27
Herzlichen Glückwunsch!Schickes Fohlen,die könnte man ja so knuddeln!
Liebe Grüße Lord Classic:)

zhanna
25.02.2009, 18:55
bei der Kleinen fehlt nur der Knopf im Ohr. :wub:

JudyM
25.02.2009, 22:12
Herzlichen Glückwunsch.
Gott, ist die goldig :):wub:

Alles Gute weiterhin :) Wiederholst du die Anpaarung?

Salzburger
26.02.2009, 10:11
Herzlichen Glückwunsch.
Gott, ist die goldig :):wub:

Alles Gute weiterhin :) Wiederholst du die Anpaarung?

Danke im Allgemeinen mal für die Glückwünsche - ja sie ist auch "Everybodys darling" im Stall :lach:
Nun ja ich weiß nicht ob ich sie dieses Jahr decken lasse. Es ist jetzt zwar erst das dritte Fohlen in Folge - die anderen beiden Fohlen konnte ich auch gleich verkaufen.
Aber wahrscheinlich wird sie schon wieder zum Hengst gehen - aber erst etwas später. Sonst wirds zu früh für mich.
Hast du Empfehlungen? :) Quality und Abke hatte ich bei den letzten beiden Fohlen. Ich liebäugle etwas mit Lordanos!:001_tt1:

Statusquo
26.02.2009, 12:00
Auch aus der verschneiten Schweiz alles Gute,
Die Kleine ist wirklich süss:wub:

Status Quo

JudyM
26.02.2009, 12:08
Danke im Allgemeinen mal für die Glückwünsche - ja sie ist auch "Everybodys darling" im Stall :lach:
Nun ja ich weiß nicht ob ich sie dieses Jahr decken lasse. Es ist jetzt zwar erst das dritte Fohlen in Folge - die anderen beiden Fohlen konnte ich auch gleich verkaufen.
Aber wahrscheinlich wird sie schon wieder zum Hengst gehen - aber erst etwas später. Sonst wirds zu früh für mich.
Hast du Empfehlungen? :) Quality und Abke hatte ich bei den letzten beiden Fohlen. Ich liebäugle etwas mit Lordanos!:001_tt1:

Ja mit dem Termin...das kenne ich...bekommen Ende mÄRZ das Fohlen...da wird auch erstmal 1 oder 2Monate ausgesetzt, bis sie wieder besamt wird.dann hat man wieder einen schönen rhythmus

Kenn mich in der Springpferdezucht nicht so aus,...bin da eher im Dressurlager.
Aber Lordanos ist schon nicht verkehrt;)
Was solls denn so ungefähr für ein Hengst sein? Was hast du für eine Stute etc? Son paar Schicke Springer habe ich ja schon auf Hengstschauen gesehen und würde die nehmen, wenn ich Springen züchten würde;)

Salzburger
26.02.2009, 14:10
Ja mit dem Termin...das kenne ich...bekommen Ende mÄRZ das Fohlen...da wird auch erstmal 1 oder 2Monate ausgesetzt, bis sie wieder besamt wird.dann hat man wieder einen schönen rhythmus

Kenn mich in der Springpferdezucht nicht so aus,...bin da eher im Dressurlager.
Aber Lordanos ist schon nicht verkehrt;)
Was solls denn so ungefähr für ein Hengst sein? Was hast du für eine Stute etc? Son paar Schicke Springer habe ich ja schon auf Hengstschauen gesehen und würde die nehmen, wenn ich Springen züchten würde;)

Ja die Stute ist über landor Blut - Noble Roi XX - Adriano - Furioso gezogen. Kommt aus dem Oldenburger Stamm der Waldhexe.
Ja dann sag mal ein paar schicke Springer? ;) Sollen nicht zu teuer sein und bevorzugt OS zugelassen sein.
Die Stute ist 1,65 m groß, hat sehr viel Schritt, eine aktive Hinterhand, könnte langbeiniger sein und die Galoppade soll etwas vergrößert werden. Ebenfalls will ich eine gute Hinterhand und einen strammen Buckel sozusagen. Pics sind hier auch hinterlegt. - obwohl hochtragend.

JudyM
26.02.2009, 15:07
also auf der hengstschau von schockemöhle haben mir mehrere springer ganz gut gefallen.
balou du rouet fand ich sehr gut und er weiß auch mit sienen nachkommen zu überzeugen.ebenso fand ich chacco blue top. conthargos war ebenfalls toll. er hat bis jetzt noch nicht so viel gedeckt, weiß also nicht, wie die nachkommen sind.
über diarado muss ich nicht sprechen...aber der wird sicherlich zu teuer sein,oder?
Nintender war ebenfalls toll.

So das waren meine eindrücke bei schockemöhle. da ich aber nicht so die ahnung habe, welches blut im springsport wozu passt, sind meine vorschläge auf rein persönlicher meinung.;)
auf dem nrw-landgstüt sind auch noch einige nette springer,aber da du vorzugsweise hengste aus dem oldenburger bereich möchtest,fallen die raus.
Das gestüt ligges hat ebenfalls top springer.wäre aber auch wieder eher westfalen. dort sind hengste wie coronas,captian fire,cornet obolensky und cristallo.

Ich mag ja die C-Linie...Cassini,Contender etc... :)

Aber wie gesagt, nicht steinigen,wenn irgendwelche hengste, die ich vorgeschlagen habe, garnicht passen.:)

Salzburger
26.02.2009, 15:57
;)
also auf der hengstschau von schockemöhle haben mir mehrere springer ganz gut gefallen.
balou du rouet fand ich sehr gut und er weiß auch mit sienen nachkommen zu überzeugen.ebenso fand ich chacco blue top. conthargos war ebenfalls toll. er hat bis jetzt noch nicht so viel gedeckt, weiß also nicht, wie die nachkommen sind.
über diarado muss ich nicht sprechen...aber der wird sicherlich zu teuer sein,oder?
Nintender war ebenfalls toll.

So das waren meine eindrücke bei schockemöhle. da ich aber nicht so die ahnung habe, welches blut im springsport wozu passt, sind meine vorschläge auf rein persönlicher meinung.;)
auf dem nrw-landgstüt sind auch noch einige nette springer,aber da du vorzugsweise hengste aus dem oldenburger bereich möchtest,fallen die raus.
Das gestüt ligges hat ebenfalls top springer.wäre aber auch wieder eher westfalen. dort sind hengste wie coronas,captian fire,cornet obolensky und cristallo.

Ich mag ja die C-Linie...Cassini,Contender etc... :)

Aber wie gesagt, nicht steinigen,wenn irgendwelche hengste, die ich vorgeschlagen habe, garnicht passen.:)

Ich steinige niemanden. :lach: Bin froh über alle Vorschläge. Gut Diarado - klar aber über meinen finanziellen Möglichkeiten leider. Habe ich auch selbst auf der HV gesehen. ;)
Chacco Blue - nö der ist gar nicht meiner. Ich weiß zwar dass viele Leute auf dem Markt den riesengroßen Schimmel aus dem "Zockeltrab" gegen 1,60 reitend mögen und dann heisst es "bitte anschnallen" *G*.
Ich mag eher blütige Pferde die Kämpfer sind. Mein Herz schlägt ein bisschen für den Busch! :rolleyes2:
Ein Hengst wo ich denke dass er auch auf die Stute passen würde ist Mighty Magic. Der hat viel Blut, langbeinig dabei und bringt auch den nötigen Rahmen mit denke ich.
Vom Blut her sehr interessant mit Cassini - Landgraf - Ramiro find ich auch Casiro. Oder auch Mariachi - aber da hab ich noch nie Fohlen in Natura gesehen. Nur auf Fotos - dass ist doch etwas mager.

JudyM
26.02.2009, 18:24
wenn du auf die Blutgeprägten stehst...wie wäre es mit Califax vn schockemöhle. hatte ihn ebenfalls gesehen. oder castino. beides sehr edle,langbeinige pferde...ganz toll. Grade Califax bringt über die mutterseite ne menge blut mit

Salzburger
26.02.2009, 20:19
wenn du auf die Blutgeprägten stehst...wie wäre es mit Califax vn schockemöhle. hatte ihn ebenfalls gesehen. oder castino. beides sehr edle,langbeinige pferde...ganz toll. Grade Califax bringt über die mutterseite ne menge blut mit
Den hatte ich auch schon auf der Liste - der hat mir auf der HV sehr gut gefallen. Aber da hab ich sonst noch keine Fohlen gesehen!

Daylight
27.02.2009, 17:43
Nun ja letztes Jahr mit dem Hengstfohlen war sie auch dicker ;) - LG nach Wien (ihr habt sicher etwas weniger Schnee als wir in Salzburg :scared:)

Deine Vermutung ist richtig!:D Wir haben nämlich gar keinen Schnee...

Daylight
27.02.2009, 17:51
Habe nach dem Cyrano Fohlen nun auch mit Mighty Magic decken lassen. Finde ihn sehr interessant auch aufgrund des 3/4 Blutanteils!

PS: finde die Schneeausflugsbilder auch supersüß!! :wub:

Salzburger
27.02.2009, 20:13
Habe nach dem Cyrano Fohlen nun auch mit Mighty Magic decken lassen. Finde ihn sehr interessant auch aufgrund des 3/4 Blutanteils!

PS: finde die Schneeausflugsbilder auch supersüß!! :wub:
Ja heute konnten wir leider keinen Schneeausflug machen da das Wetter sehr schlecht war.
Ansonsten ist sie sehr frech - Mama ist völlig uninteressant und mit Mama mitgehen geht nur aus den Stall und in den Stall :)
Gestern z.B.: ist sie quer über den Hof ausgebüxt und ich musste sie aus der Garage des Nachbarn fischen. :001_unsure: Etwas frech die kleine Dame. Aber mittlerweile sieht man schon dass sie sich als "Springerin" auch sehr gut bewegen kann - viel Hebel. Versuche die nächsten Wochen mal Bewegungsbilder zu machen.

Ansonsten denk ich dass MM auf die Stute auch passen würde - aber wird dass nicht etwas viel Blut? Die Stute hat ja auch viel Blut. Beim St. Georg Gewinnspiel hab ich jedenfalls auch MM gewählt! Hab aber noch nie was gewonnen.:angry:

amimaus
28.02.2009, 09:06
Hey Sazlburger zuckersüßes Fohlen :wub::wub:
ich gratuliere Dir und alles Gute

Ginella NB
28.02.2009, 16:57
täuscht das, oder hat sie wirklich so ein kräftiges fundament und gelenke wie es auf den fotos scheint?

is aber scho a süße maus :wub:

Salzburger
28.02.2009, 17:54
täuscht das, oder hat sie wirklich so ein kräftiges fundament und gelenke wie es auf den fotos scheint?

is aber scho a süße maus :wub:

Nein dass täuscht auf den Bilder - die ist eher fein!

Salzburger
14.04.2009, 11:32
Hier mal aktuelle Bilder von La Jolie und ihrer Mama im Alter von 7 Wochen.

Etwas propper momentan :lach:

Salzburger
14.04.2009, 11:33
und weitere....

tantan
14.04.2009, 11:47
Schickes Fohlen, gefällt mir !

und hier grüßt die Verwandschaft:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/94db-1j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/94db-1j-jpg.html)

VS zu der Mutter von Ludwigs As :)

monelein
14.04.2009, 13:28
Herzlichen Glückwunsch!

Salzburger
14.04.2009, 14:13
Schickes Fohlen, gefällt mir !

und hier grüßt die Verwandschaft:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/94db-1j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/94db-1j-jpg.html)

VS zu der Mutter von Ludwigs As :)

Dass ist eine Vollschwester von Belle Bijou? - hätt ich nicht gedacht. Hat mit ihrer Vollschwester rein optisch relativ wenig Ähnlichkeit.

Züchtest du mit der Stute?

tantan
14.04.2009, 14:19
Nein, die gehört einem Bekannten von mir, der die in der Zucht hat !
Soweit ich das richtig verstanden habe waren das 3 VS.
Eine hat Sosath, eine mein Bekannter, und eine ist beim Züchter geblieben. Zumindest hab ich es so verstanden.
Die Mutter von Ludwigs As ist doch braun, richtig ?

amimaus
14.04.2009, 14:31
Hey Salzburger Tolles Fohlen Tolle Zeichnung Toller Körper was will man mehr..:wub::wub::wub:
Herzlichen Glückwunsch
die ami

Salzburger
14.04.2009, 14:41
Hey Salzburger Tolles Fohlen Tolle Zeichnung Toller Körper was will man mehr..:wub::wub::wub:
Herzlichen Glückwunsch
die ami

Danke - ich bin sehr zufrieden :wub:

Die kann sich auch sehr gut bewegen.

Salzburger
14.04.2009, 14:42
Nein, die gehört einem Bekannten von mir, der die in der Zucht hat !
Soweit ich das richtig verstanden habe waren das 3 VS.
Eine hat Sosath, eine mein Bekannter, und eine ist beim Züchter geblieben. Zumindest hab ich es so verstanden.
Die Mutter von Ludwigs As ist doch braun, richtig ?

Ja ich kenn nur die von Sosath, also Belle Bijou. Die ist etwas kompakter als die Stute, welche du eingestellt hast und braun. Richtig.

Ich mag den Mutterstamm sehr, sehr gerne leiden. Obwohl bei meiner Ludwigs As mehr Ludwig v. Bayern durchgeschlagen hat so wie ich finde.

bonnysnoopy
14.04.2009, 23:18
Die Glückwünsche kommen zwar spät, aber ich gratuliere trotzdem noch!
Ich würde mich bei deiner Stute auch zu MM hinwagen.
Der macht sehr edle langbeinige Fohlen und sie haben alle viel Wuchs.
Der Hengst stand ne Weile, bevor er zu Dibo ging, hier bei uns (Holger Wulschner) und er ist ein traum und absolut leistungsbereit!

Salzburger
15.04.2009, 09:33
Die Glückwünsche kommen zwar spät, aber ich gratuliere trotzdem noch!
Ich würde mich bei deiner Stute auch zu MM hinwagen.
Der macht sehr edle langbeinige Fohlen und sie haben alle viel Wuchs.
Der Hengst stand ne Weile, bevor er zu Dibo ging, hier bei uns (Holger Wulschner) und er ist ein traum und absolut leistungsbereit!

Ja stimmt - den hab ich auch immer wieder mit auf dem Plan. Die Stute hat zwar auch Blut mit Noble Roi XX als Muttervater aber braucht auch ein bissl Blut. Der Hengst soll langbeinig vererben, rittig sein, die Galoppade vergrößern. Typ bringt auch die Stute mit.
Eigentlich ist Lordanos dieses Jahr auch am Plan - schauen wir mal. Ich besame dieses Jahr erst im Mai. Bei MM hab ich etwas Probleme mit der OS Zulassung. Obwohl ich auf Fru Fru´s Homepage gelesen habe dass auch ein MM OS gebrannt wurde - vielleicht mit Einzeldeckgenehmigung?!

bonnysnoopy
16.04.2009, 00:39
Um es genau zu wissen ruf doch beim Verband mal an!
Ich denke nicht das es ein Problem geben würde.

Salzburger
16.04.2009, 09:31
Um es genau zu wissen ruf doch beim Verband mal an!
Ich denke nicht das es ein Problem geben würde.

Habe ich bereits gemacht und mich beim Landgestüt informiert! Gibt keine Probleme.

Jetzt muss ich mich die nächsten 3 Wochen nur noch zwischen Mighty Magic und Lordanos entscheiden!:confused:

bonnysnoopy
16.04.2009, 14:33
Oh weh! Wer die Wahl hat die Qual!
Drück dir die Daumen das es die richtige wird!
Ich bin eh voreingenommen, weil ich MM einfach genial finde.
Habe ihn ja hier unter Holger in der tgl. Arbeit gesehen und war immer begeistert.

Salzburger
16.04.2009, 14:51
Oh weh! Wer die Wahl hat die Qual!
Drück dir die Daumen das es die richtige wird!
Ich bin eh voreingenommen, weil ich MM einfach genial finde.
Habe ihn ja hier unter Holger in der tgl. Arbeit gesehen und war immer begeistert.

Ja - nur was ist das Richtige?

Eher den rittigen Spring-Vererber, der auch vermarktungstechnisch bei uns im Alpenland sehr bekannt ist mit Risiko dass das Fohlen eher klein wird und ansonsten eher ein "Normalo" im Bewegungsablauf und allgem. Erscheinungsbild ist und vielleicht etwas "kalibrig"!

Oder der für mich super interessante Blüter-Hengst? - Sicher interessant denn über Landor (hat ja auch schon Buschpferde gemacht) und dahinter selbst als Muttervater Noble Roi XX und auch Perikles XX noch im Pedigree bei der Stute - würd ich sehr sehr interessant finden. Vorallem weil der Hengst sehr rittig scheint udn sehr abgeklärt, Bewegung und auch Springvermögen mitbringt mit viel Vollblut was - so wie ich denke - die Stute auch vertragen könnte.

Wie ist MM bezüglich der Korrektheit? Unbedenklich oder?

bonnysnoopy
17.04.2009, 02:06
MM steht absolut korrekt auf den Beinen und die Fohlen die ich gesehen habe waren auch alle korrekt.
MM macht Größe in jedem Fall und so wie sich das hier im Forum anhört hat er viele Fans, auch in bei den Ösis.

Salzburger
01.06.2009, 11:08
Anbei wieder ein paar aktuelle Fotos von gestern - leider nicht so dolle. :lach:
Im Alter von 3 Monaten und noch etwas "plüsch"!:cool:

bonnysnoopy
02.06.2009, 04:24
die Entwicklung gefällt mir gut und hast du dich nun schon für einen Vererber entschieden?

Salzburger
02.06.2009, 09:45
die Entwicklung gefällt mir gut und hast du dich nun schon für einen Vererber entschieden?

Ja habe ich - sie wird morgen von Lordanos besamt. Ich hoffe es klappt.:wub:

Salzburger
12.07.2009, 21:08
Aus Fohlen werden junge Ladies :lach:

Anbei ein paar Eindrücke von heute Nachmittag. Mittlerweile ist meine Maus schon fast 5 Monate alt.

Einen lustigen freiwilligen Springversuch haben wir auch festgehalten. :rolleyes2:

bonnysnoopy
13.07.2009, 01:55
Tja sie macht ihrer Abstammung halt Ehre undd a wäre es ja unschön wenn sie nicht springen würde!

Salzburger
21.02.2010, 17:50
Neue Bilder vom jetzt einjährigen kleinen Monster mit Jugendfreundin. :lach:
Groß genug ist sie - aktuell gemessen mit 1,54! ich hoffe sie wird dann noch schöner. :lol:

Galoppa111
21.02.2010, 21:42
Gaaaanz entzückend! Wegen Schönheit mach Dir mal keine Gedanken ... die ist für einen Jährling wahrlich schön genug :) in dem Alter darf man sie nicht anschauen und objektive Beurteilungskriterien anwenden, das mach mal wieder wenn sie drei ist, die wird gut (und auch GROSS)

Salzburger
21.02.2010, 21:58
Gaaaanz entzückend! Wegen Schönheit mach Dir mal keine Gedanken ... die ist für einen Jährling wahrlich schön genug :) in dem Alter darf man sie nicht anschauen und objektive Beurteilungskriterien anwenden, das mach mal wieder wenn sie drei ist, die wird gut (und auch GROSS)

Ich mag die eh richtig gerne und die Maus macht mir richtig Spaß und kann sich dazu noch ganz toll bewegen :wub:

suznQ
21.02.2010, 22:01
Für nen Jährling mit Winterfell - alle Achtung!! Die schlägt da jede Schönheitskonkurrenz mit links!!!
Eine echt hübsche Lady hast du da!!

Salzburger
18.04.2010, 20:48
So - neue, aktuelle Fotos vom Ostersonntag. Ich bin ganz verliebt in diese tolle Maus. "Leider" habe ich noch immer die rosa Brille auf. :wub:1787517876178771787817879

Salzburger
18.04.2010, 20:50
17880178811788217883und weiter gehts

Korea
08.09.2010, 12:17
Tolle Bilder, die entwickelt sich ja super...

KathiG
03.05.2011, 19:56
Hey Salzburger,

gibt es von La Jolie noch aktuelle Bilder?
Habe dieses Jahr nach einigen Überlegen vor, Ludwigs As auch zu nutzen und da freue ich mich natürlich immer über Bilder von den doch seltenen Fohlen ;)

Liebe grüße,
Kathi

Salzburger
03.05.2011, 23:15
Anbei jetzt Fotos 2 jährig - die Fotos sind jetzt 3 Wochen alt.

http://i53.tinypic.com/2r6o5qh.jpg

http://i56.tinypic.com/k2o385.jpg

http://i55.tinypic.com/244elnt.jpg

KathiG
04.05.2011, 12:48
Eine ganz schicke Maus hast du da. Der Name passt wunderbar. Vielen dank für die Bilder.

Sportschecke
04.05.2011, 16:29
:wub: Wow, ist die schick. Ich hab auch eine rosarote Brille auf... Erinnert vom Kopf her sehr an ihren tollen Vater. Wie ist das Stütchen denn charakterlich? Auf den Fotos kommt sie vom Knochengerüst her optisch doch eher stabil rüber - täuscht das? Ich will im nächsten Jahr auch eine Stute von Ludwig´s As decken lassen. Das würde dann ein garantiert buntes Fohlen mit Tobiano-Scheckung aus spring-genialen Eltern (meine Soraya C ist ja getestet reinerbig für die Farbe und war 2008 Bundes-Siegerfohlen des ZfdP). Wünsche Dir jedenfalls weiterhin ganz viel Freude an Deiner wunderschönen Stute.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de (http://www.sportschecken.de)

Salzburger
04.05.2011, 22:36
Vielen Dank! Ich mag sie unheimlich gerne leiden aum ehrlich zu sein. Vom Fundament her ist sie nicht schwer, aber schon sehr bemuskelt und auch reif - ebenfalls groß mit rundum 1,70 m Stockmaß! Charakterlich ist die der Hammer. Anbinden, Schmied, Tierarzt, Füße waschen, Hänger fahren - alles geht ohne Probleme! Sie ist aber sehr selbstbewusst, absolut unerschrocken - jedoch auch etwas speziell, da sehr senibel und anhänglich! Etwas böses wie beissen oder schlagen hat die noch nie gemacht.
Wie sich die mal reiten lässt muss man sehen, da sie schon etwas risikobereit mit Linienzucht auf Landor gezogen ist.
Jedoch hat sie von ihrer Art sehr viel von ihrer Mama mitbekommen! Ich möchte die Anpaarung auf jeden Fall wiederholen, aber erst möchte ich abwarten wie sie unter dem Sattel sich zeigt. Die Stute ist OS gebrannt und soll im Frühjahr zur SLP vorgestellt werden.

Ludwigs As ist für mich ein toller Hengst!! Er kommt aus einem super Mutterstamm, seine Mutter, Großmutter und seine 3/4 Schwester von Landor hatten eine 10,0 im Freispringen ihrer SLP. Seine Mutter ist charakterlich eine tolle Stute, die auch charakterlich top ist. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass der Hengst richtig Vermögen, Bewegung und Typ hat! Leider steht ihm seine Farbe etwas im Weg.

Meine Stute ist von der Aufmachung her Ludwig von Bayern ähnlich wie ich finde.

@ Sportschecke: Warum willst du ihn nicht dieses Jahr nützen? Hast du eine andere Anpaarung geplant?

@ Kathi: Viel Glück und tolle Entscheidung.

Dass ist die Mama von La Jolie und nen Typ gibt sie verlässlich mit. Sie ist tragend für März 2012 von Catoki!

http://i53.tinypic.com/348pxys.jpg

http://i53.tinypic.com/4kiagn.jpg

Uniqua
04.05.2011, 22:51
hammer !!!!.....michael, ich wusste garnicht das sie soooooo schön ist !!!!....gefällt mir sehr sehr gut !!!!

da kann man verstehen, das du die anpaarung wiederholen möchtest !!!!

Salzburger
04.05.2011, 22:56
Danke Elisabeth!
Ich habe hier heute beim Frisieren auch gesagt, dass sie toll ist :-))))

Ja ich wiederhole dass auf alle Fäller, aber erstmal muss ein Catoki nächstes Jahr auf die Welt kommen, denn dass ist eine meiner Traumanpaarungen für meine Landor.

La Jolie ist gegenüber ihrer Mutter deutlich verbessert und die bleibt auf alle Fälle!

Uniqua
04.05.2011, 23:19
na dann sehen wir sie evt nächsten sommer in rastede in der os abteilung ;-)

Salzburger
04.05.2011, 23:28
na dann sehen wir sie evt nächsten sommer in rastede in der os abteilung ;-)

Dass wäre DER HAMMER!!!! :D:D

Vorstellen tu ich sie mal.

Sportschecke
04.05.2011, 23:55
Danke für die Infos. Meine Soraya ist gerade erst 3 Jahre alt geworden und noch stark im Wachstum, einfach noch "unfertig". Deshalb soll sie erst 4-jährig gedeckt werden und noch etwas Zeit zum Reifen bekommen. Ich werde mir dann im Frühjahr 2012 -sofern er als Deckhengst verfügbar ist - den Ludwig´s As noch persönlich ansehen und ihn dann nutzen. Konnte leider in diesem Jahr nicht zum Tag der offenen Tür bei Sosath´s fahren. Aber auf dem Video überzeugt er mich voll und ich mag super gern Füchse.

LG Sportschecke

Salzburger
04.05.2011, 23:58
Verstehe! Ja schau ihn dir selbst an und in der Regel müsstest du seine Mutter auch dort sehen!

Ich mag ihn unheimlich gerne und mach immer gerne Werbung für diesen Hengst. :-)
Wäre sehr gespannt auf ein buntes Fohlen von Ludwigs As.

Sportschecke
05.05.2011, 00:09
... und ich erst ... Vom Typ her dürfte er super passen. Meine relativ blütige Stute stammt ab vom doppelt veranlagten Samenco K, ein 167 cm großer Dunkelbraunschecke, der hier in allen Sportbereichen hocherfolgreich war, erstaunlichen Kampfgeist vererbt und Nachkommen hat, die gearbeitet und gefördert werden wollen. Eher die Sorte "intelligent" und vermögend. Väterlicherseits ist sie über Ico/Gotthard gezogen, ersterer ist ein bunter Springhengst der Extraklasse (Sohn Nekoma war seinerzeit Sieger im Mächtigkeitsspringen über 2,30 m mit Jürgen Kenn), Gotthard ist ja quasi jedem bekannt. Also quasi das Beste aus dem bunten Bereich, kombiniert mit gutem Schuß Vollblut, alten deutschen Linien und franz. Warmblut (Sans Souci war ja 1972 im Einzelspringen 7. bei den Olymp. Spielen).

LG Sportschecke

KathiG
05.05.2011, 08:50
Danke für das glück. Das können wir gebrauchen und vielleicht drückt La Jolie ja noch vier Hufe mit.
Danke für die Einschätzung.
Nach langem versuchen letztes Jahr schon mit quality haben wir uns nun für Ludwigs As entschieden. Für mich kam er ehrlich gesagt aufgrund der Farbe letztes Jahr nicht in Frage aber nach den sportlichen Auftritten die ich gesehen habe mag der mich immer mehr überzeugen.
Vielleicht wird es ja was mit einem Ludwigs As- Graf grannus Nachkommen.

Sandra*
05.05.2011, 10:09
Warum wurde dann das nicht wiederholt?

Bin total verliebt!

Das wär genau das richtige für mich :wub::wub:

Salzburger
05.05.2011, 23:52
@ Sportschecke: Ich habe mir die Stute bereits bei dir auf der HP angesehen. Kann ich mir sehr gut vorstellen!

@ Kathi: Ich habe ihr heute gesagt, dass sie alle 4 Hufe halten soll!

@ Sandra: Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr wenn sie jemanden gefällt. Ich habe es jetzt nicht wiederholt, da ich ich sie erstmal reiten möchte und ich hier in Österreich vermarktungstechnisch mit Ludwigs As etwas Probleme habe, denn den kennt man nicht hier im Bergland. Wenn die VS unterm Sattel ist und vielleicht auch noch ne gute SLP gemacht hat, dann sieht es anders aus.
Sollte sie jemals verkäuflich sein, dann sag ich dir Bescheid. :-)
Aber das wird eigentlich nicht passieren!

Sandra*
06.05.2011, 10:29
@Salzburger
:blush2: Nur würd mir dann wohl das nötige Kleingeld fehlen...

Unweit vom Bergland ist er wohl auch nicht so bekannt ;)

Hatte mal eine Ludwig von Bayern Stute zu reiten, die sah genau so aus wie deine Ludwigs As.
Ein feines, total rittiges Pferd. :001_tt1:
Ich möchte fast meinen das beste auf dem ich je saß!
Ist dann zu "euch" rüber :tt2: verkauft worden.

Halte uns schön auf dem Laufenden mit der weiteren Entwicklung!

bina89
03.09.2011, 14:11
du hast eine sehr sehr schöne stute, ich möchte meine stute auch nächstes jahr decken lassen, da war ludwis as für mich auch ganz weit vorne, jetzt habe ich durch andere noch den mighty magic vorgelegt bekommen und nu kann ich mich wieder nicht entscheiden.... aber wenn ich dein stütchen sehe, perfekt! hättest du dir bei ihr irgendws gerne anders gewünscht?? irgendwas am charakter, bewegung, exterieur? lg

bina89
12.09.2011, 13:47
hey, schreibt ihr hier noch??

Galoppa111
12.09.2011, 21:55
Sorry, der Salzburger war die letzten Tage im Turnierstress. Ich erlaube mir mal hier für ihn zu antworten.

Jolie ist wirklich rundum gelungen, ich kenne sie live. Nein, da wünscht man sich nichts dran anders.
Sie sieht sehr gut aus, ist für ihr Alter schon recht weit entwickelt. Bewegungen sind top geblieben, sie könnte durchaus auch Dressurpferd werden und springt aus dem Stand über 1,50 m.

Vielleicht könnte man sich wünschen, dass sie langsam aufhört zu wachsen. Ist jetzt 2,5 und 1,68 m groß, das würde eigentlich gut reichen. Aber da kommen noch ein paar Zentimeter. Ich persönlich mag Pferde ü170 gerne, Salzburger meint er fände die jetzige Grösse eigentlich ausreichend.

bina89
12.09.2011, 22:09
hallo, vielen dank für deine antwort.
das hört sich doch sehr viel versprechend an :)
die größe würde mir allerdings auch reichen. bin früher viele große pferde geritten und mag die "kleineren" da doch lieber. weisst du vielleicht wie groß die mutter von jolie ist?

Salzburger
13.09.2011, 00:28
So - ich war hier leider die Tage nicht wirklich online, da Stress pur.
Vielen Dank erstmal für die lobenden Worte und danke Galoppa, dass du für mich hier geantwortet hast. :-)

Jolie ist bis dato in letzter Zeit Gott sei Dank nicht mehr gewachsen und man muss abwarten ob da noch was dazu kommt.
Die Mutter ist selbst 1,63 hat aber bereits mit Quality und Abke + 1,70 Pferde gebracht und die Größe ist bei der Mutter auch im Stamm verankert.

Ich bin mit der Entwicklung hoch zufrieden und die ist von ihrer Art her für mich unschlagbar. Sie ist immer freundlich, immer wach, aber immer sehr brav dabei ohne viel mit ihr zum machen. Sie fährt 2 mal im Jahr im Hänger - einmal im Frühjahr auf die Alm, einmal wieder runter. Sie steigt ein wie ein Turnierprofi, lässt sich in einer Herde auf der Alm ohne Halfter die Hufe raspeln usw........

Ich freu mich schon sehr darauf mit ihr im Frühjahr langsam anzufangen mit der Arbeit.

Gut - ich habe etwas die rosarote Brille auf, da ich dieses Pferd wirklich über alles liebe. :wub::wub:
Derzeit läuft sie noch auf der Alm und im Herbst mach ich dann mal aktuelle Fotos.

bina89
13.09.2011, 00:36
hey,
danke dir für deine antwort. das hört sich ja alles super an... immer mehr bin ich von ludwigs as überzeugt.... hab dennoch 2 andere hengste in der engeren wahl und bin mir da noch nicht ganz sicher... ist aber auch nicht so einfach die richtige entscheidung zu treffen... darf ich fragen warum du dich gegen mighty magic entschieden hast wo du sie hast neu decken lassen?

Contara
13.09.2011, 00:40
Die ist ja super hübsch! Tolle Stute!

Salzburger
13.09.2011, 01:06
@ contara: Vielen Dank.

Hm - ja es gibt viele Hengste und vielleicht guckst du dir Ludwigs As mal selbst bei Sosath an? Der hat auch genügend Nachzucht, die Vollschwester von ihm und auch die Mutter, welche du dir angucken könntest.

Ludwigs As und Mighty sind für mich incl. Blutaufbau völlig konträre Hengste und auch Mighty würde auf meine Stute gehen und mein Herz schlägt etwas für den Busch und aus diesem Grund habe ich mich dafür interessiert. In der Breite vererbt der aber nicht ganz so blütig und braucht schon auch edle Stuten. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt.

Ludwigs As hat einen super starken Buckel, gibt Tritt, Biss mit.....und ebenfalls Typ. Außerdem find ich den Stamm super interessant.

Derzeit ist die Mutter von Catoki tragend.

bina89
13.09.2011, 09:14
ja dank dir. ja ich werd ihm mir auf jedenfall mal ansehen. sosath will ja im dezember ein züchteradvent machten. vielleicht stellen sie ihn und evtl. nachzucht von ihm ja auch vor... mal abwarten.