Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF von San Amour/Kostolany
Hier die allerersten Bilder unseres Waisenfohlens im Alter von 11 Stunden auf dem Weg zum Pferdehänger, um zur Ammenstute zu fahren.
Ich wünsche Euch viel Glück und das alles klappt.
LG
zuckerschnute
06.02.2009, 07:50
Viel Glück und Gesundheit für die kleine Maus!
Stefanie2104
06.02.2009, 07:54
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kleine... :wub::wub:
Rubirarität
06.02.2009, 07:56
Hallo ,
ich wünsche Euch auch viel Glück !!!!!!!!
Alcalarena
06.02.2009, 08:26
Alles Gute für die kleine Maus !!!
Lindenhof
06.02.2009, 08:37
So ein süßes Mäuschen - wirst sehen, die wird dich über den Verlust der Stute hinwegtrösten... Herzlichen Glückwunsch!
Ach was für ein Zuckerpüppchen, drücke die Daumen dass alles gut klappt.
Die Kleine wird dann ja sicher bleiben und in die Fussstapfen der Mutter treten.
Gratulation
Sie bleibt, zumal sie die einzige Stutennachfolgerin in unserem Besitz ist.
Und außerdem ist sie ja jetzt schon "vergoldet" durch das Mieten der Ammenstute...
Herzlichen Glückwunsch !!
Was für ein süßes Püppchen :wub:
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute !
Mann oh Mann !!!
Drücke Euch alle Daumen, dass das gut geht !!!
Viel Glück !!!
kazenoko
06.02.2009, 09:47
hi,
so eine zuckersüße Maus, ich wünsche euch alles Glück mit der blonden neuen Mama.
glg
Verliebt bin! :wub:Ist die süß.
Alles gute für die kleine und Euch.
Alles Gute für die kleine Maus.
Hoffentlich klappt es mit der Amme .Schickt Bilder wenn alles gut ist.
Wünsche euch viel Glück für das kleine Würmchen.
Wünsche Euch und dem Fohlen alles Gute. Schreibt mal, wie es mit dem Fohlen weiter verlaufen ist. Und natürlich sind wir auf weitere Bilder gespannt. Schaue auch regelmäßig auf Eure Homepage. Grüße aus Südhessen.
ganz herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen. Sehr schönes Gesicht, wie alle Fohlen von San Amour, die ich bisher gesehen habe.
Bitte stell bald ein Bild mit ihrer blonden Adoptivmutter ein, wir haben auch so eine Blondine, die sogar Schafe adoptiert. :rolleyes2:
Dressage1
06.02.2009, 12:59
Die ist ja wirklich schnuckelig. Auf Fotos mit der Hafi Ersatzmama bin ich auch sehr gespannt.
lombarde
06.02.2009, 13:13
Auch von mir noch mal Glückwunsch und Alles Gute für die Kleine.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
latina 135
06.02.2009, 15:48
Alles Gute für die kleine .
Viel Glück das alles gut geht
Die ist ja zum Verlieben........
bin auch auf Bilder mit Hafi Mama gespannt:wub:
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen Süßen und toitoitoi mit der Ersatzmami, das alles gut geht.
SANTANA1980
06.02.2009, 19:35
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Von mir auch alles Gute für das Fohlen.
Meine Stute ist damals ganz plötzlich tot umgefallen, als das (Stut-)Fohlen 6 Wochen alt war. Ging Gott sei Dank schon ohne Ammenstute.
Der Tierarzt hat damals auch gesagt, das STutfohlen das besser wegstecken als Hengstfohlen.
Na ja, Frauen sind halt doch belastbarer als Männer;-)
Lord Classic
06.02.2009, 20:07
Die ist ja "sausüß"!!Weiterhin toi,toi,toi!
L.G.Lord Classic:)
verenchen
06.02.2009, 20:20
Und außerdem ist sie ja jetzt schon "vergoldet" durch das Mieten der Ammenstute...
Was kostet denn so eine Ammenstute in etwa?
Wünsche dir auch noch viel Glück mit der kleinen Maus, die ist sowas von goldig!!!:wub: Hoffentlich bringt sie dich ein bißchen über den Verlust deiner Stute weg
bonnysnoopy
07.02.2009, 02:54
Auch von mir feste Daumen Drück für die süße kleine Maus!
Vielen Dank für die Eure vielen guten Wünsche!
Ich weiß nicht, ob man schon sagen kann, daß sie über den Berg ist, sehr munter und fit war sie ja von Anfang an. Trotzdem hatte ich sie vorsichtshalber gestern vom TA abhorchen lassen, alles in Ordnung mit Herz und Lungen.
Aber besser als Mutter Haffi kann sich wirklich keiner kümmern; sehr argwöhnisch war sie gegenüber dem Fotoapparat - dieses schwarze unheimliche Ding sollte aber möglichst keinen direkten Zugang zum Fohlen haben, echt zum Lachen. Richtig aufgeregt war sie. Habe die Fotosession dann auch sofort abgebrochen und auf draußen verschoben.
Sammelito
07.02.2009, 12:49
Was kostet denn so eine Ammenstute in etwa?
das wüde mich auch interessieren...
Ginella NB
07.02.2009, 12:59
oh mensch is die kleine putzig.
hat sie die ammenstute denn problemlos angenommen?
bei dem ganzen stress hat man bestimmt gar keine zeit, den verlust der mutterstute mal richtig zu realisieren.
wenn ich die ersten neuen fohlenbilder hier so sehe, fang ich direkt an, mich auch wieder auf meine beiden fohlen zu freuen. :blush2:
Vielen Dank für die Eure vielen guten Wünsche!
Ich weiß nicht, ob man schon sagen kann, daß sie über den Berg ist, sehr munter und fit war sie ja von Anfang an. Trotzdem hatte ich sie vorsichtshalber gestern vom TA abhorchen lassen, alles in Ordnung mit Herz und Lungen.
Aber besser als Mutter Haffi kann sich wirklich keiner kümmern; sehr argwöhnisch war sie gegenüber dem Fotoapparat - dieses schwarze unheimliche Ding sollte aber möglichst keinen direkten Zugang zum Fohlen haben, echt zum Lachen. Richtig aufgeregt war sie. Habe die Fotosession dann auch sofort abgebrochen und auf draußen verschoben.
anscheinend ja:):)
Super! Glückwunsch, dass das alles dann doch so gut geklappt hat!
Ich wünsche dir und dem Fohlen ganz viel Kraft und bin gespannt auf die ersten Fotos mit HaffiMama und SanAmour-Tochter:)
das wüde mich auch interessieren...
Wenn es zufällig die Haflingerstute "Fanni" ist, die mir angeboten wurde, die war zu verschenken. 20jährig oder so und hatte neben 10 eigenen Fohlen bereits 8 fremde Fohlen aufgezogen
Ich wünsche dir, "San Amoura" und der blonden Tirolerin alles Gute! Herzlichen Glückwunsch!
Da hattest du ja Glück im Unglück, dass alles so gut und schnell funktioniert hat... Bin auf Bilder von dem "Gespann" gespannt...
126Oberon
08.02.2009, 15:23
Wir drücken Euch die Daumen. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
@manilla
Diese Stute ist jung und der Eigentümer legt den Wert zugrunde, der ihm durch die entgangene Milchlieferung in der Zeit entsteht.
Auf einer Internetseite war von 500 Euro pro Monat Leihgebühr für Haflinger-Ammenstuten die Rede, unsere war teurer. Genauen Preis gerne per PM.
@lupicor
Sie heißt jetzt Sanita. Es klappt alles sehr gut. Bilder gibt's Anfang der Woche!
@lupicor
Sie heißt jetzt Sanita. Es klappt alles sehr gut. Bilder gibt's Anfang der Woche!
Ein schöner Name! Hat er eine Bedeutung oder gefiel es euch nur vom Klang?
@Lupicor
Auf Sanita kam ich auf der Suche nach einem Namen mit der Silbe San am Anfang, Sanita von Sanitas (lat.)
Sanita im Alter von 10 Tagen mit "Mama" im Schnee:
fanniemae
15.02.2009, 20:56
grossartig!
die geschichte mit dem happy-end, das fohlen und die überaus gelungenen fotos - einfach schön!
gesegnet sei die blonde haffi-seele, so eine stute muss man wohl sehr sehr wertschätzen...
@fanniemae
Noch kann man - glaube ich - nicht von Happy End sprechen. Sie hat trotz Wurmkur und Medikation permanent Durchfall, ist aber fit und munter dabei.
TA meint, daß das durch die Muttermilch kommt, die eigentlich ja auf ein 3-Monate altes Fohlen eingestellt ist. Sie frißt aber auch schon bei allem mit, Silo, Stroh, Heu und sogar etwas vom Kraftfutter der Mutter. Damit ist der Darm wohl einfach noch total überlastet.
Schlaumeyer
15.02.2009, 21:12
Drücke die Daumen, daß es alles gut geht und der Durchfall bald vorbei ist....!
Sieht aber sehr propper und munter aus.
Festes Daumendrücken!
Ramirell
15.02.2009, 21:42
Ich hoffe, dass Du den Schmerz etwas überwunden hast.. Das Fohlen ist der absolute Hammer, welch ein Gesicht:wub: Super ist die Kombination zu der blonden Haffistute! Und der Pulli sieht auch scharf aus! Alles, alles Gute für Euch! Ich drück die Daumen, dass sie schnell gesund wird.. Hätte meine Stute Milch zur Verfügung gehabt, hätt ich sie kostenlos zur Verfügung gestellt..
Sieht super auch trotzdem!!! Druecke die Daumen!!
Super süß dein Fohlen.
Ich hoffe, der Durchfall hört bald auf und es kehrt langsam der "normalfall" ein, wenn man das bei deinem Fall engentlich sagen kann/darf.
Ich wünsche dir alles Gute!! Dem Fohlen und der HaffiMama natürlich auch
danny de vito
16.02.2009, 14:05
super süß deine maus weiterhin dd für euch
Mus aber sagen mein fohlen hatte auch die ganze säugeperiode durchfall trotz aller untersuchung nach dem grund.
aber als er entwöhnt wurde war von heut auf morgen schluss mit durchfall!!!:scared:
bonnysnoopy
16.02.2009, 20:26
Ich stimme den anderen voll zu-was für ein hübsches Köpfchen!
Die Bilder sind super gelungen und einfach zu goldig mit dem Tiroler!
Weiterhin alles Gute für euch und das der Durchfall bald überstanden ist!
liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
Superschöne Fotos, ganz tolles Fohlen ! Klasse Kontrast mit der Caramelfarbenen Hafidame :)
Lord Classic
16.02.2009, 21:39
Schicke Maus,weiterhin toi,toi,toi!
eine ganz süße maus. alles gute.
gratuliere zu dem ober süsse stütchen ,ich hab da mal ein frage ,nur für den notfall ,machen die besitzer des haffi das profesionell eine stute als amme vermieten ,....oder habe ich das falsch verstanden ...? wenn ja wo sind den die zuhause ,wie gesagt im notfall währe ich froh so eine adresse zu haben
@danny de vito
Das gibt ja Hoffnung. TA sagt ja auch, daß es nicht so problematisch ist, wenn die Fohlen fit und munter sind. Außerdem ist es wohl eher Kotwasser, welches den Eindruck des Durchfalls erweckt, die Äpfel sind eigentlich normal aber sehr mit "Rohfaserstruktur" durchsetzt, weil sie ja meint, alles fressen zu müssen.
@bouvier
Ja, der Besitzer der Stute hat eine Stutenmilchfarm. Es gibt aber von seinen vielen Stuten nur wenige (3-4), die unproblematisch fremde Fohlen annehmen.
Name und Tel.-Nr. per PM.
@manilla
Diese Stute ist jung und der Eigentümer legt den Wert zugrunde, der ihm durch die entgangene Milchlieferung in der Zeit entsteht.
Auf einer Internetseite war von 500 Euro pro Monat Leihgebühr für Haflinger-Ammenstuten die Rede, unsere war teurer. Genauen Preis gerne per PM.
hui, das ist aber heftig....
hätte ich mich doch ins Auto setzen sollen und die Haflingerstute aus Holstein holen....
thundergirl
17.02.2009, 14:54
500.- Euro pro Monat und noch mehr, das klingt als machen die Geld mit der Not anderer Leute
Wir hatten letztes Jahr eine Stute als Ammenstute verliehen, als im Nachbarort die Mutter eines Fohlens kurz nach der Geburt starb. Unsere Stute war nicht tragend, hatte aber noch Milch, weil wir ihr eigens Fohlen erst 3 Wochen vorher abgesetzt hatten (mit 10 Monaten). Die Stute war bereits gedeckt und wir hatten sie unentgeltlich verliehen, schließlich hatte ich auch Futterkosten gespart. Das Jahr davor hatten wir ein Waisenfohlen hier aufgenommen und das eigen Fohlen einer Stute abgesetzt, es war schon knapp 5 Monate und sehr selbstständig, während das Waisenfohlen erst 3 wochen alt war und sich weigerte aus der Flasche oder den Eimer zu trinken. In diesen Fall hatten wir 100.- Euro pro Monat genommen für zusätzlichen Fohlenstarter usw. Man nuß immer bedenken, das es einen auch selbst treffen könnte, dann wäre man auch über Hilfe froh.
bonnysnoopy
18.02.2009, 03:18
Thundergirl: ich sehe das genauso!
Man muß nicht aus der Not anderer Provit schlagen und an dich: Hut ab für eure Hilfsbereitschaft!!!!!!!!!!:thumbup:
Was heißt hier aus der Not Profit schlagen.
Erstens finde ich es nicht verwerflich eine Entschädigung zu nehmen wenn man seine Stute zur Verfügung stellt.
Zweitens war die Stute nicht von Privat .
Egal wieviel Geld geflossen ist ich finde es nicht gut auf jemaden rumzuhacken ,der sich das aus welchen Gründen auch immer bezahlen läßt.
Niemand auch Titania ist nicht gezwungen worden die Stute zu nehmen .
Sie hätte ja auch jeder Zeit das Fohlen mit der Flasche /Eimer groß ziehen können .
Da muß ich Radina natürlich recht geben. Es war meine freie Entscheidung, wir hätten ja auch die etwas günstigere Flaschenaufzucht wählen können - ein Sack (25 kg) Fohlenmilch kostet immerhin auch 80 Euro und ich weiß nicht, wielange man damit hinkommt...
Für das Fohlen ist dies sicher die beste Lösung, vorallem wenn man dann noch die Zeit rechnet, anfangs alle 2-3 Stunden Flasche geben usw. und das Fohlen ist bei euch. Klar ist es ein Kostenpunkt, aber was tun wir nicht alle für die Pferde.
thundergirl
18.02.2009, 11:25
Da wir mehrere Fohlen bereits mit der Hand aufgezogen haben, weiß ich sehr wohl, was das für Arbeit und für Kosten sind und ein solches Fohlen kann einen niemand wirklich bezahlen. Sicher ist es für das Fohlen am besten bei einer Amme aufzuwachsen, keine Frage. Ich urteile nicht über Leute die dann eine Amme für Geld zur Verfügung stellen. Wir haben jedenfalls kein Geld genommen und ich als Züchter würde immer wieder einen anderen Züchter helfen, ob es allerdings umgedreht ist, das weiß man nie vorher. Warum sollte ich Geld dafür nehmen, meine Stute war bereits gedeckt für die Saison und tragend untersucht, ich bin kein Reiter und brauche das Pferd so nicht. Ich habe mich lediglich überzeugt, das die Fütterung stimmt, Tierarztkosten wurden in der Zeit vom "Pächter" übernommen und ich hatte mein Pferd aus den Kosten. Sicher könnte man jetzt sagen, der Fohlenbesitzer spart ne Menge Geld (Handaufzucht ca. 2500.- Euro ohne Arbeit), aber menschlich gesehen hat er doch auch erst eine großen Verlust indem er seine Stute verloren hat. Aber vielleicht denke ich da anders drüber als die meisten, weil ich aus dem Osten komme und die Menschen hier es gewöhnt sind zusammenzuhalten.
@Titania Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles gute mit den Fohlen und seiner Ersatzmama. Ich wollte auch nicht kritisieren, in Euren Fall war es ja großes Glück überhaupt so schnell eine geeignete Amme zu finden so früh im Jahr.
Eine "Ersatzmama" ist immer besser für´s Fohlen. Das, was die Stute der kleinen Sanita mit auf den langen und oft steinigen Lebensweg mitgibt, kann ihr keine Flaschenaufzucht vermitteln!
Die Fotos sind echt der Hammer! Freue mich total für euch!
P.S. Gute Besserung...
bonnysnoopy
19.02.2009, 00:48
Ich finde es auch super das es solche Möglichkeiten gibt und auch ich möchte diese Leute nicht verurteilen.
Das es für das Fohlen das Beste ist steht völlig außer Frage, aber wie thundergirl erneut schrieb hat man durch den Tod der Mutter schon einen erheblichen Verlust erlitten und da sollte man es mit der mtl. Gebühr der Ammenstute nicht übertreiben.
Wenn es mein Fohlen wäre würde ich mit Sicherheit auch das Geld dafür ausgeben, damit ich wenigstens dann das Fohlen noch retten kann, aber auch ihr würdet ein solches Angebot wie Thundergirl so macht auch nicht abschlagen oder irre ich mich da?
Ich drücke trotzdem allen die evtl. mal in solch eine Situation kommen die Daumen, das es dann auch so reibungslos und schnell klappt eine Ersatzmama zu finden.
Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen:lol:
Tati2210
03.04.2009, 23:08
500.- Euro pro Monat und noch mehr, das klingt als machen die Geld mit der Not anderer Leute
Wir hatten letztes Jahr eine Stute als Ammenstute verliehen, als im Nachbarort die Mutter eines Fohlens kurz nach der Geburt starb. Unsere Stute war nicht tragend, hatte aber noch Milch, weil wir ihr eigens Fohlen erst 3 Wochen vorher abgesetzt hatten (mit 10 Monaten). Die Stute war bereits gedeckt und wir hatten sie unentgeltlich verliehen, schließlich hatte ich auch Futterkosten gespart. Das Jahr davor hatten wir ein Waisenfohlen hier aufgenommen und das eigen Fohlen einer Stute abgesetzt, es war schon knapp 5 Monate und sehr selbstständig, während das Waisenfohlen erst 3 wochen alt war und sich weigerte aus der Flasche oder den Eimer zu trinken. In diesen Fall hatten wir 100.- Euro pro Monat genommen für zusätzlichen Fohlenstarter usw. Man nuß immer bedenken, das es einen auch selbst treffen könnte, dann wäre man auch über Hilfe froh.
Das ist doch eine Stutenmilchfarm!!Die Stuten werden vermutlich den größsten Teil des Jahres gemolken und die Milch teuer verkauft.Stand hier doch auch .Die 500€ sind ungefähr das was er an Milchpreisen reinbekommt.Habe ich zumindest so verstanden.
wie geht es denn der Kleinen mittlerweile ?
Erzähl doch mal Titania
Titania ist in Urlaub
Ich spring mal ein der Kleinen geht es Prima
bonnysnoopy
07.04.2009, 00:11
Das freut mich und wie stolz sie da steht- Klasse!
wunderschönes Fohlen und eine Mama ist da - da wird was draus!
rosenbaum
07.04.2009, 14:01
:wub:Die ist ja wirklich zum Verlieben:wub:...schön, dass es der Kleinen so gut geht!!!
danke Radina. Sehr schönes Foto. Sie sieht tatsächlich ganz glücklich aus
Jetzt mal ganz schick und sehr munter beim Brenntermin:
Inzwischen ist Sanita viel erwachsener geworden und eher ein Kohlfuchs als ein Rappe:
Lord Classic
07.09.2009, 21:39
Zwei Super Girls!Toi,toi,toi!!Mit den Farbveränderungen ist schon manchmal lustig.
bonnysnoopy
09.09.2009, 01:11
Schick schick- ihren Stolz hat sie immernoch!
Inzwischen ist Sanita viel erwachsener geworden und eher ein Kohlfuchs als ein Rappe:
Als zuckerschnute und ich letztens auf deiner HP waren, hat sie auch gemeint: "Ist die Kleine nicht ein Fuchs? Ich dachte, San Amour würde nur dunkle Nachkommen machen..."
Schon lustig, oder?
Wie entwickelt sich die Kleine denn? Größe, Rahmen?
Kannst du schon ein Resümee ziehen, ob ihr die Leihmama genutzt hat? Spätentwickler oder wird sie ihr Leben lang "daran zehren"?
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt...
Nein, Sanita ist eindeutig Rappe - wenngleich 3 meiner Fohlen im Sommer die gleiche Farbe hatten:
links Rappe (k.Sch.w.), hinten Rappe, vorne rechts braun (so sind die drei im Equidenpass eingetragen).
Sie hat sich gut entwickelt, wird aber bestimmt nicht die größte. Ich rechne aber schon mit einem Endmaß von ca. 162 cm. Von der Haflinger Mama hat sie ihr enormes Selbstbewußtsein, ihren Mut und ihr Durchsetzungsvermögen, besonders gegenüber dem anderen Stutfohlen...