PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blonder sportlicher Hengst

Nemesis
06.06.2008, 19:56
Der Isabell Wolkenwind v. Wolkentanz/Hann.u.d. ESt.u.VPSt. Hillary war bester Hengst seiner Rasse (Dt. Reitpferd). Sportlich sehr erfolgreich hat er die beste HLP abgelegt, die je ein Warmblut-Palomino geschafft hat (7/18; springbetonter Index 4/18 und 9er Noten im Gelände für Springvermögen und -manier). 3jähr. war er auf dem Bundeschampionat in Warendorf, durfte im Rahmenprogramm der Weltreiterspiele in Aachen auftreten und erhielt Bronze im ZfdP-Reitpferdechampionat. Bereits 4jährig siegte er in SpPf-A und errang zahlreiche weitere hohe Platzierungen. 5jährig siegte er erneut mehrfach SpPf-A, war mehrmals Zweiter in SprPf-L, wurde in Juli 08 bei seiner allerersten SpPf-M mit einer 8,3 Zweiter und errang zahlreiche weitere Platzierungen. Seine Mutter geht auf Kinsky-Pferde zurück mit einem Schuß Achal-Tekk. Blut aus der berühmten berühmten Absent -Arab - Linie. Der Gold-und Bronzemedaillengewinner Absent startete erfolgreich auf 3 Olympiaden unter 2 verschiedenen Reitern in der Dressur. Sein Vater Arab hielt den damaligen sowj. Hochsprungrekord mit 2.19 m und war Sieger des großen Preises der Sowjetunion. Wolkenwind steht über Tiefgefriersperma zur Verfügung.
Fotos in der oberen Reihe: Wolkenwind 3jährig: Körfoto und beim ZfdP-Reitpferdechampionat; Fotos in der unteren Reihe: unter H.-G. Stürze; präm. Sohn Numeron v. Wolkenwind u.d.Nahani

s.a. www.altmarkhof.com (http://www.altmarkhof.com/)

arosa
09.06.2008, 14:23
Hallo,
"bester Hengst SEINER RASSE" was für eine Rasse soll das denn sein? Palomino-Warmblut? Habe ich noch nie von gehört.

DieRatte
09.06.2008, 14:31
Steht doch dahinter. Deutsches Reitpferd. Also bester ZfdP-Hengst.

Upsala
10.06.2008, 09:51
Nach meinem Kenntnissstand war der Hengst auf der Körung der einzigste mit ZFDP Brand. Das er Prämienhengst war ist mir neu. Seine Mutter hat lediglich einen Hengstbuch 2 Vater und somit können die Fohlen nur ZFDP Papiere bekommen. Ausser man würde sich mit Vorbuch Papieren zufriedenstellen. Für das Bundeschampionat hat er sich meines Wissens auch nicht qualifiziert, sonder wurde von ZFDP nominiert. Ich meine es geht auch anders. Ich persönlich würde nur zu einem Hengst gehen, dessen Nachzucht auch bei anderen Zuchtverbänden eingetragen werden kann. :sauer:

Dori
10.06.2008, 11:56
Stimmt die Zuchtverbände nominieren ihre Kandidaten.
Habe ihn auf dem Bundeschampionat gesehen :( war ein teurer spass nicht???
Boxengeld, eigene Unterkunft, dazu noch der Internationale Beritt:confused:

arosa
10.06.2008, 12:09
ZfdP - klar doch - immer ein Garant für Qualität :confused:

ohle
10.06.2008, 13:19
Moment mal... was ist denn jetzt hier los? Rufschädigend muss man jetzt nicht unbedingt werden, oder?

marquisa
10.06.2008, 13:50
muss mich ohle anschließen,ihr seid ja ganz schön griffig heute!

besonders upsalas einstigskommentar,super auftakt!

auch für diesen hengst gibt es eine zielgruppe und wer sich interessiert,kann ja selber nachforschen.bei den anderen zuchtverbänden ist auch nicht alles gold,was glänzt.

arosa
10.06.2008, 14:22
Sorry aber der TYP Pferd geht schon gar nicht - meine Meinung. Und wenn dann auch noch die oben genannten "FRAGEZEICHEN" hinzugefügt werden ... fehlt mir irgendwie so das Gefühl der Seriösität :confused:

lacridevelvet
10.06.2008, 14:25
bitte diskutiert das doch in einem gesonderten thread und nicht in deckanzeigen, wo es ja doch um vermarktung geht.

perigeux
10.06.2008, 14:27
Sorry aber der TYP Pferd geht schon gar nicht - meine Meinung.

ganz genau, DEINE Meinung. Aber ist dies nicht ein Forum wo JEDER eine Deckanzeige für seinen Hengst einstellen darf?????
oder musst DU vorher gefragt werden ob der Hengst DIR gefällt?????

Sorry, aber das war jetzt ein bisschen überheblich!!!!

lacridevelvet
10.06.2008, 14:31
hallo, es langt jetzt. von beiden seiten. macht euch bitte n neues topic auf. und bitte immer konstruktiv bleiben :)!

ravenna58
10.06.2008, 14:41
Habt ihr alle kein anderes Hobby?
Im Moment wird fast jede Kleinanzeige oder Deckanzeige Kommentiert .
Wäre es nicht Ratsam seitens der Moderatoren hier mal eine sperre ein zubauen . Anzeigen Aufgeben ja . Kommentieren für alle Nein, außer vielleicht für den der die Anzeige eingestellt hat .Fragen usw. kann man ja per Pm schicken .
Kommentiert ihr eigentliche alle Anzeigen die ihr Seht und euch nicht gefallen ?
Würde nie auf die Idee kommen,ne Anzeige , die zbs am Schwarzen Bett hängt zu kommentieren . Habe ich auch noch nie gesehen .
Versucht ihr irgendwie die Zeit Tot zuschlagen bei dem schönen Wetter ? Freibäder geschlossen in euere Ecke?

Sorry an Nemesis musste das nun mal loswerden .

Furioso-Fan
10.06.2008, 14:45
Ich habe gerade zur Farbenfrage ein neues Topic unter "Erfahrungen, Erlebnisse" aufgemacht... Wenn die Damen und Herren vielleicht da weiterdiskutieren möchten? Zur Befriedigung meiner Neugier? :devil2:

DieRatte
10.06.2008, 14:49
Ich zitiere aus einem anderen Thread:

Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass die eigenen Vorstellungen und Ideen die einzig glücklich machenden sind.

Nicht wahr, arosa?

In den Bedingungen für die Veröffentlichung steht drin:

Hengste aller Rassen (Es dürfen nur gekörte Hengste unter Angabe von Besitzer und Kontaktdaten veröffentlicht werden)
Die Bedingungen sind ja wohl erfüllt. Und wenn ich einen gekörten Schabracktiger-Shetty- oder Cremello-Achal-Tekkiner-Hengst hier veröffentlichen würde, dann wäre das schließlich auch in Ordnung. Egal, ob anderen Usern der Typ, die Rasse oder die Farbe nun gefällt oder nicht.

Vor diesem Hintergrund wäre ich doch dafür, Diskussionen wie diese hier einfach zu löschen. Und jetzt geh' ich mal in FFs Thread und befriedige meine Neugier...

arosa
10.06.2008, 15:14
Fein :) ich denke schon, dass diskutiert werden darf, wenn offenbar anhand des Textes sagen wir mal Unklarheiten bestehen ....:) ich denke auch, dass es richtig ist, wenn aufmerksame Forennutzer und/oder auch Moderatoren ggfs. (Thema Kleinanzeigen) hier eingreifen und zwar im positiv gedachten Sinne der Grundqualität dieses Forums ... dass es zu erhalten gilt :) man muss ja nicht alles kritiklos glauben oder akzeptieren - die Gesellschaft lebt nun mal auch von contrairen Meinungen und auch die sollten andere gelten lassen :(

Nemesis
10.06.2008, 15:21
"[quote=Upsala;293797]Nach meinem Kenntnissstand war der Hengst auf der Körung der einzigste mit ZFDP Brand. Das er Prämienhengst war ist mir neu. Seine Mutter hat lediglich einen Hengstbuch 2 Vater und somit können die Fohlen nur ZFDP Papiere bekommen. Ausser man würde sich mit Vorbuch Papieren zufriedenstellen. Für das Bundeschampionat hat er sich meines Wissens auch nicht qualifiziert, sonder wurde von ZFDP nominiert. Ich meine es geht auch anders. Ich persönlich würde nur zu einem Hengst gehen, dessen Nachzucht auch bei anderen Zuchtverbänden eingetragen werden kann "

Hallo Upsala,
Bei den Körungen des ZfdP werden Hengste mit allen möglichen Bränden vorgestellt. Bei der Körung von Wolkenwind in Kreuth gab es mehrere Hengste mit ZfdP-Brand. Von diesen war Wolkenwind der beste und hat daher auch die Auszeichnung samt Schärpe erhalten.
Sein Muttervater war ein in Tschechien gekörter und sportlich erfolgreicher Hengst, der dort einen gekörten Sohn sowie mehrere Hauptstutbuchstuten hinterlassen hat, bevor er 6jährig nach Deutschland exportiert wurde.
Dieser Hengst wurde - laut FN-Jahrbuch- der gewinnreichste Palomino-Warmbluthengst in Deutschland.
Wolkenwinds Mutter ist eine S1- Stute, d.h. sie wurde in die höchste Abt.des Stutbuchs eingetragen. So bekommen alle Abkömmlinge vollwertige Papiere. Eine Halbschwester (v. Itaxerxes/Trak.) zu Wolkenwind aus eben dieser Mutter wurde vor kurzem ins Hauptstutbuch des Oldenburger Verbandes eingetragen, deren Tochter ( v.Quaterback) wurde prämiert und hat sich zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen qualifiziert.
Und zum Bundeschampionat: die Auswahl der 3jährigen obliegt auch den Verbänden. Wen sie für geeignet halten und für gut genug befinden, dürfen sie entsenden. Über die Ehre, sowohl nach Warendorf geschickt zu werden als auch den Zuchtverband bei den Weltreiterspielen in Aachen repräsentieren zu dürfen, haben wird uns sehr gefreut. Das hat zuvor noch kein anderer Palomino-Warmbluthengst geschafft.
Anbei ein Foto des für Lienen qualifizierten Fohlens und einer weiteren Halbschwester von Wolkenwind (auch von Quaterback).Das 3.Foto zeigt ein Porträit der Itaxerxes-Halbschwester und das 4. Wolkenwind 3jährig beim RPfCh

marquisa
10.06.2008, 16:45
ich habe das diesjährige quarterback-fohlen beim brenntermin gesehen.

es hatte eine ausgesprochen ansprechende trabmechanik mit ganz viel takt.

ein sehr ansprechendes fohlen,im chicen Typ,herzlichen glückwunsch!

Nemesis
10.06.2008, 22:07
@marquisa "ich habe das diesjährige quarterback-fohlen beim brenntermin gesehen. es hatte eine ausgesprochen ansprechende trabmechanik mit ganz viel takt.ein sehr ansprechendes fohlen,im chicen Typ,herzlichen glückwunsch!"

Danke für die lieben Glückwünsche. Ein wahrlich gelungenes Fohli ! Und jetzt auch qualifiziert für das Deutsche Fohlen-Championat in Lienen. Die Mutter habe in fortgeschrittener Trächtigkeit mit diesem Fohlen im Bauch "dummerweise" verkauft. Nun ist die neue Besitzerin überglücklich. Ich habe noch 3 weitere Quaterbacks, davon 2 Isabell-Hengstfohlen und 1 Füchschen aus einer Donnerhall-Mutter aus diesem Jahr. Alle prächtig.

Goodsun04
11.06.2008, 23:41
Schöne Tiere die ihr habt. Besonders Eure Intaxerses Nachkommen gefallen mir, er stand bei mir ne Zeitlang um die Ecke bevor er einging.

quo vadis
31.07.2008, 17:11
hab wolkenwind letzte woche in einer sppf m gesehen und er überzeugte!!wurde zweiter mit ner 8,4 glaub ich.also auch noch sportliche leistung neben dem für mich genialen aussehen.endlich mal was anderes

Annika
31.07.2008, 17:56
kann mich nur anschließen, tolle Pferde, die wohl durch außergewöhnliche Farbe, Schönheit UND leistung begeistern.
Villeicht hört man deshalb bei manch "bösen Zungen" einfach den Neid raus, nicht selbst auch so tolle Nachzucht in normaler Farbe zu haben;)

arosa
31.07.2008, 17:59
:lol::scared::lol:

quo vadis
31.07.2008, 18:48
also ich hätt den am liebsten gleich mitgenommen
wenn der erstmal etwas routine gesammelt hat...

hike
31.07.2008, 19:34
Über die Zuchtstätte gabe es im Trakehner Heft einen ganz langen ARtikel, insbesondere über die Hengste Florin Gold, Grisander und Brioni.

LG Hike

Nemesis
31.07.2008, 21:12
"hab wolkenwind letzte woche in einer sppf m gesehen und er überzeugte!!wurde zweiter mit ner 8,4 glaub ich.also auch noch sportliche leistung neben dem für mich genialen aussehen.endlich mal was anderes"

Der erst 5jährige Wolkenwind lief letztes Wochenende beim 10.Drömlingsturnier in Etingen seine allererste SprPf-M und errang auf Anhieb den 2. Platz mit einer hervorrragenden Note. Damit hat er seine Erfolgsserie fortgesetzt mit 3 Siegen in SprPf-A (4 u.5jährig), mehreren 2. Plätzen in SprPf-L. und zahlreichen weiteren Platzierungen. Der Hengst ist sehr arbeitswillig und umsichtig. Dies wundervolle Pferd mit dem besonderem Outfit und seinem Leistungsvermögen macht viel Freude und zeigt, daß Farbe + Leistung kein Gegensatz sein müssen!:D:):D

quo vadis
31.07.2008, 22:24
@nemesis

stimmt es das er vielleicht verkauft wird?

Moonlight69
31.07.2008, 23:12
Wird wohl so sein, da es so auch auf der HP steht. Und für so einen chicen Hengst wird sich auch Jemand finden, der ihn zu würdigen weiß. :)

LG Anke

macedonia
01.08.2008, 01:02
Wird wohl so sein, da es so auch auf der HP steht. Und für so einen chicen Hengst wird sich auch Jemand finden, der ihn zu würdigen weiß. :)

LG Anke

hallo anke,

war eben auf der seite von " wolkenwind "

wo liest du da das er zum verkauf steht ??

oder hast du eine andere seite ??

auf pension gestüt lindenhof finde ich nix darüber !?

lg sonja

Nemesis
01.08.2008, 19:57
hallo anke,

war eben auf der seite von " wolkenwind "

wo liest du da das er zum verkauf steht ??

oder hast du eine andere seite ??

auf pension gestüt lindenhof finde ich nix darüber !?

lg sonja
Wolkenwinds "Heimat-homepage" heißt: www.altmarkhof.com (http://www.altmarkhof.com)

glusch
01.08.2008, 21:50
Schöne Tiere die ihr habt. Besonders Eure Intaxerses Nachkommen gefallen mir, er stand bei mir ne Zeitlang um die Ecke bevor er einging.

gibt ja noch samen.habe vor 2 jahren auch mit dem gedanken gespielt,da ich diesen hengst seit dem ich ihn das erste mal gesehen habe,nicht mehr aus dem kof bekommen habe.zumal ich damals auch noch in der nähe von lage gewohnt habe.....

ganz ganz toller hengst.

das fohlen ist wirklich toll...wäre toll,wenn mal "was anderes" als dunkelbraun oder rappe im sport zu sehen ist.....

wie sieht´s denn mit der farbvererbung des hengstes aus?

macedonia
02.08.2008, 14:49
oh, vielen dank nemesis.

da hab ich wohl die falsche gegoogelt :D:D

ich finde die "goldenen" pferde sowas von schön :wub::wub::wub:

wenn ich geld hätte und eines suchen würde da könnte ich glatt schwach werden. * seufz

sowohl der wolkenwind als auch der honigmond einfach zum verlieben. florin gold
natürlich auch eingeschlossen.

ach ja............wenn das liebe geld nicht wäre........

liebe grüße aus bawü

sonja

Nemesis
10.08.2008, 20:17
@glusch : "wie sieht´s denn mit der farbvererbung des hengstes aus?"

Palomino sollte man mit Füchsen oder hellen Brauen anpaaren. Die Chance, das Creme-Gen zu ererben, welches aus einem Fuchs einen Isabellen und aus einem Braunen einen Bucksin (Falbe ohne Aalstrich) macht, beträgt 50 %. Bei Rappen ist das Creme-Gen fast unsichtbar, wenn es nur von einem Elternteil ererbt wird. Denn es wirkt nur auf das rote Farbpigment ein.
Mit Schimmeln sollte man nicht "Farben" züchten wollen, denn das Schimmel-Gen pflegt alle Farben zu überlagern (so es weitergegeben wird). Dann würde aus einem Palomino zum Schluß ein normaler Schimmel werden. Wäre doch schade, wenn man den gewüschten Palomino gezüchtet hat, der aber - wegen des Schimmel-Gens - im Laufe der Jahre ausschimmelt.

Wolkenwind ist ein heterozygoter Creme-Gen-Träger, der - im statistischen Durchschnitt - jedem 2. Fohlen sein dieses Gen mitgibt. Alles klar ?

Nemesis
10.08.2008, 20:58
@macedonia:
Danke für die lieben Worte ! Die Zucht der Aufgehellten macht viel Spaß, wenngleich ihre Zucht nicht ganz einfach ist, will man gleichzeitig hohe Qualität erzeugen. Der genetische pool ist sehr klein, da will jede Anpaarung sorgfältig bedacht sein. Doch wenn die Aufgehellten gelingen, überall auffallen und auch noch sportlich sehr erfolgreich sein, freut sich das
Züchter/innen-Herz ! Am chicsten finde ich sind die dunkelaschblonden:wub: mit cremeweißem Langhaar oder die Goldisabellen mit goldenem Schimmer in der Sonne:)!

glusch
10.08.2008, 22:42
vielen dank.super:)
dann wär er ja für meine fuchsstute nächstes jahr interessant.
habe sie dies ja von einem falben decken lasssen,aber die meinungen gehen weit auseinander,was de fohlenfarbe betrifft.
stute siehe foto und der hengst ist wildfalbe mit zebrierungen(pre x sorraia)

willie68
12.08.2008, 00:07
Toller Hengst mit sehr gutem Gebäude, toller Ausstrahlung.
Da stimmt einfach alles, sogar die Farbe!
Abstammung und Hengstbücher hin oder her, gekört ist gekört und geritten wird noch immer auf dem Pferd und nicht auf dem Papier!

Einen derart guten Hengst würde ich mir öfter wünschen. Und nur weil er beim ZfdP eingetragen ist, ist er bestimmt ncht schlecht.
Würde mir in anderen Züchtbüchern viel mehr solch korrekter Hensgte wünschen.
Dazu scheint er vielseitig einsetzbar.

Nemesis, Glückwunsch, Deiner? Hätte ich eine Warmblutstute, stünde er absolut in der engeren Wahl:)

arosa
12.08.2008, 12:56
Nun ja, es gibt schon qualitative Unterschiede ... bei den Verbänden.

Wollte ich nur mal so anmerken.

quo vadis
12.08.2008, 14:28
@ arosa
aber nur weil ein hengst aufgrund seiner farbe oder ungewöhnlichen abstammung nicht in holstein oder hannover gekört wird,muß er trotzdem kein schlechter sein.
hab da noch einige andere bsp im hintergrund außer nur wolkenwind.

ich find den hengst klasse und würd sagen:angucken lohnt sich mal.wenigstens auf turnier mal

Nemesis
13.08.2008, 21:03
vielen dank.super:)
dann wär er ja für meine fuchsstute nächstes jahr interessant.
habe sie dies ja von einem falben decken lasssen,aber die meinungen gehen weit auseinander,was de fohlenfarbe betrifft.
stute siehe foto und der hengst ist wildfalbe mit zebrierungen(pre x sorraia)

Welche Abstammung hat denn Dein hübsches Stütchen, wie groß ist sie und wo ist sie eingetragen ?

glusch
13.08.2008, 21:43
also sie ist eine vollblutstute von zinaad XX
bisher nur eingetragen im vollblutzuchtbuch.
tragend zur farbzucht vom falben (PRE X Sorraia)
eintragung ist ja überall möglich,da xx

Nemesis
13.08.2008, 22:46
also sie ist eine vollblutstute von zinaad XX
bisher nur eingetragen im vollblutzuchtbuch.
tragend zur farbzucht vom falben (PRE X Sorraia)
eintragung ist ja überall möglich,da xx
Eine Vollblutstute von Zinaad xx ist sehr interessant. Ich habe von dem Vater viel Gutes gehört und hatte früher einmal mit ihm geliebäugelt. Das könnte gut passen !

glusch
13.08.2008, 23:04
ja,einige nachkommen sollen wohl im dressursport sein....

die stute hat gute bewegungen und top charakter,ausserdem ist sie bildhübsch
sie ist rittig und brav.
wie sehen die farbmöglichkeiten bei dieser anpaarung aus?

Nemesis
14.08.2008, 00:05
ja,einige nachkommen sollen wohl im dressursport sein....

die stute hat gute bewegungen und top charakter,ausserdem ist sie bildhübsch
sie ist rittig und brav.
wie sehen die farbmöglichkeiten bei dieser anpaarung aus?

Bei der Anpaarung Fuchs x Palomino wird das Fohlen entweder ein Fuchs oder ein Palomino (50 :50). Andere Varianten wie buckskin (Falbe ohne Aalstrich) oder Brauner können nicht entstehen.
Meine Palomino-Stute, tragend von einem Fuchshengst, hat einen Palomino bekommen; eine meiner braunen Stuten, angepaart mit einem Palomino, hat einen buckskin bekommen. Aber ich habe auch schon aus einer Palomino x Palomino- Anpaarung einen Fuchs erhalten. So ist das in der Farbzucht. Daher ist ein Quentchen Glück immer hilfreich !

glusch
14.08.2008, 00:12
aha....
dann hoff ich mal bei der jetzigen anpaarung auf viel viel glück....
hoffe ja auf palomino,weil,fuchs aufgehellt durch falbgen.....oder denk ich da falsch?
die stute hat ja schon sehr helles langhaar und ist insgeamt auch eher hellfuchs.

wo steht euer hengst?