PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestzeit und so...??

Fine2000
27.09.2007, 12:02
Ich (Dressurgurke) habe am letzten WE eine Vielseitigkeit geritten.
Der Geländeritt war ein Stilgeländeritt mit Bestzeit oder so...??

Was heißt denn das alles?
Auf meiner Skizze stand drauf: Länge 1.500m, Tempo 400m/min (glaube ich, vielleicht auch 450?), Bestzeit 3:00 Min., Höchstzeit 6:00 Min.

Bin dann geritten und nach 2:59 Minuten (Maßarbeit, ne?) angekommen, Note 7,5 und ein Schleifchen abgekriegt.

Aber was hat denn die Zeit mit dem ganzen zu tun?
Was passiert, wenn man die Bestzeit über- oder unterbietet, was ist, wenn man über die Höchstzeit kommt? Wonach wird im Endeffekt platziert (Stil, Zeit oder beides??)?
Ich hab da echt nicht durchgeblickt...:confused:

laconya
27.09.2007, 13:41
Erstmal: steht alles in der LPO;)

Ein Stilgeländeritt wird nach Wertnoten gerichtet.Wenn Du über die Bestzeit galoppierst,bekommst Du Abzüge.Wenn Du mehr als die Höchstzeit brauchst,bist Du draußen.

Robin
27.09.2007, 13:45
Es gibt:
Stilgeländeritt
Dabei bekommst Du für den gesamten Ritt eine Stilnote. Tempo dabei meist 400m oder max. 450m /Min.Hierbei bekommst Du, egal wie schlecht auf jeden Fall eine Wertnote, es sei denn , es bleibt nach Abzug aller Fehler nichts mehr übrig.

und Geländeritt mit Stilwertung Tempo 500m/Min
Hierbei bekommst Du nur eine Stilnote, wenn Du fehlerfrei innerhalb der Bestzeit geblieben bist. Entscheidend für die Placierung ist dann die Stilnote.
Hast Du Fehler oder überschreitest Du die Bestzeit zählt nur das Endergebnis aus dem Geländeritt (meist ohne Placierung) Du kannst nie vor einem Reiter plac. werden. der in der Bestzeit und fehlerfrei geblieben ist.