NRW Elitefohlenauktion in Münster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1809

Sonntags waren die Preise doch in Ordnung. U samstags war wenig Qualität vor Ort. Die besseren Fohlen waren auch Sa noch gut bezahlt.

Kommentar

Bei Fohlen darf man ja auch nie die Tagesform vergessen. Ich war nur am Sonntag da und fand die Preisstruktur jetzt eigentlich sehr gesund. Jedenfalls hatte ich wie üblich Mühe, einen von meinen Lieblingskandidaten abzukriegen. Frau Möllenhoff war auch sehr zufrieden mit dem Erlös für ihr Hengstchen mit der Nummer 115. Dass vereinzelt gute Fohlen unterbezahlt sind hat man einfach auf jeder größeren Verkaufsveranstaltung. Aber man fährt ja als Käufer auch nicht los um teurer einzukaufen als nötig sondern es sind gerade diese Schnäppchen sind es, die den regelmäßigen Käuferkreis ansprechen und das Interesse wachhalten. Jedenfalls muss man privat auch lange herumfahren, um auf ähnliche Qualität zu treffen. Auf der Auktion hat man eine einzige eventuell auch längere Anfahrt, setzt sich gemütlich hin und lässt sich unterhalten, bekommt die voruntersuchten Schätzchen eines nach dem anderen vorgeführt und braucht nichts weiter zu machen als das Kärtchen hochzuhalten. Schön bequem nenn' ich das

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2151

@kareen Bist Du denn auch fündig geworden??

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Ich war am Sonntag am Nachmittag zur Auktion da und ich fand, dass das Preisgefüge absolut in Ordnung war. Die Fohlen, die für rund 3.000 gingen waren aber meiner Meinung nach die, die ein wenig qualitativ "abfielen" ohne das abwertend zu meinen. Vielleicht einen Tacken zu unscheinbar, etwas klein oder einfach schlechte Tagesform und/oder müde. Manche haben nun auch lange Anfahrten zu verkraften gehabt.

Mein Favorit ein Fohlen von Christ - "a bouncing ball" ein wirklicher Flummi - immer im Takt Runde für Runde auch wenn nicht das eleganteste aber echte Klasse. Ist glaube ich für 10.000 oder 10.500 weg gegangen. Kann also so schlecht nicht geguckt haben :-)

Ich habe mir sagen lassen, dass der Samstag "schlechter" gelaufen ist, wobei ich die Fohlen buzw. die Qulität nicht gesehen habe und mir daher kein Urteil erlaube.

Kommentar

habe keinen gekauft. mein favorit, die 146, ging dann nach italien zwar auch für nur 5.200 Euro aber mein absolutes limit war 5000 Euro (illusorisch zu glauben nen for pleasure gäbe es für lau (-
            naja. preislich war es sonntags tatsächlich deutlich besser. mir tun vor allem die springpferdezüchter leid, die nicht immer genügend geld für ihr züchterisches bemühen bekommen, nur weil die fohlen nicht so "losstrampeln" im trab. die "trabkönigie" haben im auktionsring leider immer die besseren karten, obwohl es nicht selten der fall ist, dass man einen solchen "traber" im sport nie mehr wieder sieht!
            tja, daher müssen die springpferdezüchter wohl mehr durchhaltevermögen besitzen...

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

Sehe ich nicht so. Es gibt zwischenzeitlich springmäßig gezogene Fohlen die sich deutlich besser bewegen können als manch Dressurler, so auch in Münster. Und die richtig gut gezogenen und aus erfolgreichen Mutterstämmen gehen auch gut bezahlt weg.

Kommentar

da gehen scheinbar unsere meinungen auseinander. was ich damit auch ausdrücken wollte ist, dass es bei springfohlen (v.a. stuten- hengste will ich, wg. körung usw, nicht behaupten) relativ schnuppe ist, ob sie ordentlich traben können. letztlich ist da entscheidend, ob der schritt ordentlich ist und die galoppade bergauf, was man erstens bei fohlen kaum beurteilen kann und im auktionsring auch grundsätzlich kaum einen interessiert.

Kommentar

att. polarmaid: Ja. Bei Kat.nr.223 hat es endlich geklappt für meinen Kunden. Das freut mich doppelt da wir die Kleine noch eine Weile zur Aufzucht bei uns zu Hause begrüßen dürfen werden, so wie es im Moment aussieht Aber da waren noch ein gutes Dutzend weiterer Fohlen in die ich mich auf Anhieb verlieben konnte. Wenn da nicht die Problematik mit den (fehlenden) Lottozahlen wäre, könnte ich meiner Sammel-Leidenschaft da freien Lauf lassen

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Kareen

Wir können ja mal einen Jahrestippschein gemeinsam ausfüllen - gegen einen Lottogewinn hätte ich nicht unbedingt etwas einzuwenden und wir könnten die Umsatzzahlen mit unterstützen ....

Kommentar

Au ja. Allerdings versuche ich es schon seit einigen Jahren mit Aktion Mensch gewinne höchstens mal 7.50 *lol* Vielleicht lieber Roulette-Spielen? Das macht wenigstens noch Spaß beim Geldverlieren hihi.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Na ja ... kicher .... wenn das Geldverlieren Spaß machen soll dann können wir uns auch einen schönen Nachmittag auf einer Rennbahn machen... lecker Kuchen, Kaffe, Reibekuchen etc. gebe ich gerne aus.

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2812

Weiß zufällig jemand wer den Zuschlag für das Licosto Fohlen bekommen hat?

Kommentar

Es hieß Bayern. Aber bestätigt ist das nicht.

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2812

Urgs schon wieder der Henglein??? Das werden dann irgendwann aber mal teure Würste.
                              Zuletzt geändert von zhanna; 18.08.2010, 15:55.

Kommentar

Bei dem Namen klingelt irgendwas aber ich war da schon abgeschaltet und im 'nächster Versuch-Modus'. War ja kein Drankommen für mich.

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2812

Hihi bestimmt in Verbindung mit der Reitpferde Auktion da hat der Henglein doch Licosto gekauft.

Gefiel Dir das Fohlen gut?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                                  0 Antworten
                                  121 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Fife
                                  von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03