FA Landshut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

FA Landshut

Wer von euch war in Landshut gestern?

Und was meint ihr dazu?
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • GipsyRoyal
    • 19.08.2008
    • 517

Gibts da irgendwo die Ergebnisse?
    Gruß

Tine

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
      Wer von euch war in Landshut gestern?

Und was meint ihr dazu?
      du meinst Dingolfing, oder ?

Kommentar

• springmaus89
        • 22.04.2009
        • 259

Spitzenpreis war 7000 € für einen Fürst Scheurenhof, geboten von Wadenspanners.
        Zuletzt geändert von springmaus89; 12.09.2009, 08:19.

Kommentar

• springmaus89
          • 22.04.2009
          • 259

Teuerster Landprinz war glaub ich Nr. 2 Grantorina mit 4500 €

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Die ist zurück gegangen! Und zwr mit 10 anderen! jeder hat geglaubt, die Landprinzen kosten dieses Jahr viel Geld....! Die ganze Auktion war ein Trauerspiel, die meisten Fohlen unter 4000.-€, zwei vorher schon verkauft!
            Meine habe ich auch wieder daheim, hatte nicht ein einziges reelles Gebot, Frust!! Für irgendetwas ist es immer gut, wer weiß, ob ich noch mal so ein Stutfohlen bekomme. Sie wurde so oft gelobt und hat sich auch super präsentiert.....!
            Aus dem einzigen Jahrgang des Curator, jetzt ist sie wieder zu haben! Bei Interesse gerne PM!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Klar mein ich Dingolfing!
              Macht der Gewohnheit!

Also 11 Fohlen zurück reicht nie!!! Das waren deutlich mehr!!

Wollte euere Meinung dazu wissen denn ich empfand es auch echt als einziges Trauerspiel!
              Bis auf wenige Fohlen ....... keine Guten! War schon etwas enttäuscht!
              Es kann doch nicht sein, dass wir in Bayern keine besseren Fohlen haben!!!! *kriese*
              Nein, mal ehrlich ich weiß sicher, das viele bessere da sind! Aber es ist hald doch auch schon bekannt, dass die Auktion Ndb/Opf. sehr schleppend unterwegs ist!
              5 Landprinz oder so zig Chinquecento mehrere Fürst Scheurenhof!! Hä??

Sicher müssen unsere Privathengsthalter bei Laune gehalten werden aber doch nicht auf kosten anderer wie z.B. Rubia, die mit einem guten Fohlen hin fährt und es wieder mit nach Hause nehmen muß, weil da eh keiner ist, der echt ein Fohlen kaufen will!

Es entwickelt sich hier weg von der Auktion hin zu einem Meeting, wo jeder wiedermal jeden trifft! Nur manche haben noch Fohlen dabei!!!

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2151

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                Klar mein ich Dingolfing!
                Macht der Gewohnheit!

Also 11 Fohlen zurück reicht nie!!! Das waren deutlich mehr!!

Wollte euere Meinung dazu wissen denn ich empfand es auch echt als einziges Trauerspiel!
                Bis auf wenige Fohlen ....... keine Guten! War schon etwas enttäuscht!
                Es kann doch nicht sein, dass wir in Bayern keine besseren Fohlen haben!!!! *kriese*
                Nein, mal ehrlich ich weiß sicher, das viele bessere da sind! Aber es ist hald doch auch schon bekannt, dass die Auktion Ndb/Opf. sehr schleppend unterwegs ist!
                5 Landprinz oder so zig Chinquecento mehrere Fürst Scheurenhof!! Hä??

Sicher müssen unsere Privathengsthalter bei Laune gehalten werden aber doch nicht auf kosten anderer wie z.B. Rubia, die mit einem guten Fohlen hin fährt und es wieder mit nach Hause nehmen muß, weil da eh keiner ist, der echt ein Fohlen kaufen will!

Es entwickelt sich hier weg von der Auktion hin zu einem Meeting, wo jeder wiedermal jeden trifft! Nur manche haben noch Fohlen dabei!!!
                Da ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen! Ich denke, es läuft schon bei der Vorauswahl einiges schief. Sicher ist es schwer aus einem kurzen auftritt bei der Fohlenprämierung die richtigen "Zugpferde" für eine Auktion herauszupicken! Aber vielleicht sollte man in Zukunft doch mal auch mehr über die Grenzen NDBys hinausschauen. Zwei, drei interessante "Modeabstammungen" müssen einfach sein! Betrachtet man aber den Katalog der Vorauswahl, dann findet man leider nur sehr wenige in diese Richtung, und haben diese dann am Tag X vielleicht nicht den letzten Go dann wird der nicht genommensei Mutter und Abstammung noch so gut, bei Fohlen vielleicht etwas kurzsichtig. Was mir aufgefallen ist, dass teilweise schon die Mütter nicht so dolle anzuschauen waren (leider auch ein paar im schlechten Zustand), und wenn ich mir heute ein Fohlen kaufen würde, wäre der erste Blick auf die Mutter.
                Schade für das Curator-Fohlen von Rubia, hat schon gute Auftritte hinter sich, interessante Abstammung, Typ und Bewegung, wo hat Niederbayern hingeschaut?

Kommentar

• springmaus89
                  • 22.04.2009
                  • 259

@rubia
                  kann das sein, dass wir gestern am selben Tisch gesessen sind?

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

ich würde da jetzt nicht gross an den privathengsthaltern rummachen, das sind warscheinlich die grössten kunden auf so einer auktion.
                    man muss sich doch viel eher fragen ob diese art der fohlenauktionen mit regionaler ausrichtung noch zeitgemäss sind?
                    nördlingen zeigt doch, das grössere zentralere auktionen, mehr erfolg versprechen. es gibt genügend aufzüchter in süddeutschland die so um die 10 fohlen grossziehen. das es denen aber zu blöd ist auf fünf auktionen zu fahren, dürfte auch klar sein.
                    diese reionale strukurierung in bayern ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
                    meiner meinung nach wäre weniger, einfach mehr.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3864

Benjie
                      da hast du was falsch verstanden!
                      Den Privathengsthaltern will ich hier auf gar keiner Weise an den Karren fahren!!
                      Aber es ist schon auffällig wenn immer jemand rumrennt und die gleiche Person bei manchen Hengsten die Gebote eröffnet oder weitertreibt!
                      Aber sei´s wie´s ist die Auktion war lustig und ich habe viele nette Leut´getroffen!
                      Ach ja polarmaid dich hatte ich nur mal von der Weite gesehen! Aber ich glaub du mich nicht!

Kommentar

• horsemaid23
                        • 08.08.2006
                        • 85

@Rubia
                        Schön Dich nun auch persönlich zu kennen, wobei wir waren ja schon auf der Fahrt von der PZG in der selben Reihe gesessen, oder?

Jetzt muss ich mir mal einen Plan B für mein nicht verkauftes Fohlen suchen....
                        Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Zitat von springmaus89 Beitrag anzeigen
                          @rubia
                          kann das sein, dass wir gestern am selben Tisch gesessen sind?
                          Ich war die mit der 26, heißt du Anne und hast bei der 13 geholfen, oder bist du die jüngere Helferin, die neben Anne saß!?!?!
                          Wenn, dann weißt du doch, dass die Landprinzessin heim ist!?

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Zitat von horsemaid23 Beitrag anzeigen
                            @Rubia
                            Schön Dich nun auch persönlich zu kennen, wobei wir waren ja schon auf der Fahrt von der PZG in der selben Reihe gesessen, oder?

Jetzt muss ich mir mal einen Plan B für mein nicht verkauftes Fohlen suchen....
                            Kann sein! ich hoffe, du bist noch gut heim gekommen!
                            Hast du dein Fohlen schon hier rein gesetzt, ich hatte ein paar anfragen vom Horsegate!
                            Viel Glück bei weiteren Vermarkten!!

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                              ich würde da jetzt nicht gross an den privathengsthaltern rummachen, das sind warscheinlich die grössten kunden auf so einer auktion.
                              man muss sich doch viel eher fragen ob diese art der fohlenauktionen mit regionaler ausrichtung noch zeitgemäss sind?
                              nördlingen zeigt doch, das grössere zentralere auktionen, mehr erfolg versprechen. es gibt genügend aufzüchter in süddeutschland die so um die 10 fohlen grossziehen. das es denen aber zu blöd ist auf fünf auktionen zu fahren, dürfte auch klar sein.
                              diese reionale strukurierung in bayern ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
                              meiner meinung nach wäre weniger, einfach mehr.
                              Ich galube, da sind viele Zücter deiner Meinung, aber was sollen wir machen?!
                              Jetzt gibt s eh die Diskussion, entweder den Landesverband, oder die Regionalverbände aufzulösen. Für nächstes jahr wir es eine Mitgliederversammlung geben, in der abgestimmt wird, o es eine zentrale bayerische Auktion in München geben soll. ich würde das sehr begrüßen, in meinen augen hätte das nur Vorteile. Die Kritiker einer Zentralauktion sagen, es könnten dann viel weniger Fohlen vermarktet werden, ha ha. Auf unseren Regionalauktionen geht regelmäßig ein Viertel bis ein Drittel der Fohlen heim gehen. Also folgere ich: aus vier mach eine und es werden alle vermarktet!?

Die Auktion in Nördlingen ist für spät geborene Fohlen viel zu früh, die Auswahl dafür lief bei uns schon Mitte April!

Übrigens haben sich die Hengsthalter wirklich sehr zurück gehalten und auch z.T. bei schon von ihnen v o r h e r gekauften Fohlen mit geboten, auch nicht gerade vorbildlich, überall Lug und Trug!

Kommentar

• Bayernbub
                                • 20.02.2009
                                • 140

Eine zentrale Auktion in München - halte ich für Schwachsinnig, Wie viele Fohlen möchtest du denn aufstellen ? 100 oder gar 120 ?

Kommentar

• horsemaid23
                                  • 08.08.2006
                                  • 85

@rubia

hab meine Verkaufsanzeige hier in Horsegate schon upgedated. Danke für den Tipp
                                  Galina Leopard von Sir Gregory|Hier mehr zu meinen Pferden

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3249

Zitat von Bayernbub Beitrag anzeigen
                                    Eine zentrale Auktion in München - halte ich für Schwachsinnig, Wie viele Fohlen möchtest du denn aufstellen ? 100 oder gar 120 ?
                                    was ist denn zur zeit los?
                                    1/3 nimmt die fohlen mit nach hause.
                                    1/3 kommt nicht raus, bei der geschichte.
                                    1/3 kann damit leben.
                                    wehm ist denn geholfen wenn man einen haufen fohlen auf auktionen bringt, für die es gar keinen markt gibt.
                                    es dürfte wohl eher an der zeit sein, andere wege zu gehen.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Zitat von Bayernbub Beitrag anzeigen
                                      Tja, es gibt eben Befürworter und Traditionstreue!
                                      schau doch in andere Zuchtgebiete, die lachen schon jahrelang über unsere vier Regionalauktionen!
                                      100 Fohlen gehen bestimmt nicht, aber wenn auf den vier Auktionen jeweils ein Viertel nicht vermarktet wird und die anderen meist unter 4000.- weg gehen, dann läuft der Hase verkehrt! Dann lieber weniger Spitzenfohlen aus besseren Müttern, die reelle gute Preise erzielen. Klasse statt Masse!! Alles andere macht die Zucht und die Preise langfristig kaputt!
                                      ich würde sagen, man könnte 10% der Bayerischen Fohlen auf einer Auktion vermarkten, in Hanover sind es weniger! Ich glaube, die haben 5000 Fohlen und auf der Auktion waren 350 zugelassen.....!
                                      Was hast du denn für Ideen für eine bssere Fohelnvermarktung?

Kommentar

• Bayernbub
                                        • 20.02.2009
                                        • 140

Ich finde das es in München seit ein paar Jahren gut funktioniert.
                                        Beispiel : letztes Jahr gingen nur 4 Fohlen zurück und vor zwei Jahren gerade mal 3.

ich denke das es bei einer Fohlenauktion ohne Hengsthalter einfach nicht geht und die Fohlen so ausgesucht werden müssen ( sollten ) das man die Wenigen kaufkräftigen Hengsthalter anspricht.

Und das finde ich war weder in Schwaben noch in Franken und schon gar nicht in Niederbayern. Ich kann doch nicht nur weil die Auktion in Niederbayern statt findet größten Teils Fohlen von in Niederbayern stationierten Hengsten bzw. Niederbayerischen Hengsthaltern ins Lot packen und hoffen das die B´s und die H´s die Auktion rocken da ja nunmal momentan wenig Interesse an diesen Hengsten besteht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                                        0 Antworten
                                        119 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
                                        5 Antworten
                                        174 Hits
                                        0 Likes