Auktion Fohlen und Reitpferde vom 02.5.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Auktion Fohlen und Reitpferde vom 02.5.2009

in München. Wie ist sie gelaufen ?
    Kann jemand berichten ?
  • Alcalarena
    • 28.11.2005
    • 1537

2.Süddeutsche Elite-Reitpferdeauktion
    42 000 Euro für Cantea
    Mit einem Spitzenpreis von 42.000 Euro schloss die 2. Süddeutsche Reitpferdeauktion am 2. Mai in München-Riem ab. Die sechsjährige Schimmelstute Cantea von Colman/Cantus (Züchter: Pferdezucht & Tierhaltung in Wöhrden, Besitzer: Gerhard Schmidt, Kaiserslautern) ist bereits hoch platziert in Springpferdeprüfungen bis Klasse M. Teuerstes Dressurpferd war ein bereits siebenjähriger Sohn des Münchhausen aus einer Mutter von Marduc, der auf den Namen Lissandro hört. Der sympathische Fuchshengst hat ebenfalls Erfolge in M-Dressuren vorzuweisen. Ausgestellt wurde er von Wilhelm Unger aus Deckenpfronn, Züchter ist Bernd Kosmin aus Gechingen. Im Schnitt kosteten die 29 Reitpferde 14.196,55 Euro.

Bei den Fohlen stellte Vizebundeschampion Don Diamond die Preisspitze. Sein Sohn Davenport aus einer Mutter von Florestano/Corallo aus der Zucht von Gaby Steindorfer aus Rotthalmünster, sicherte sich Talentscout Georg Albert für 12.200 Euro. Teuerstes Stutfohlen war eine Tochter des Chambertin aus einer Mutter von Landor S/Argentinus. Sie wechselte in den Besitz des Gestütes Birkhof. Züchter Peter Kelberger aus Bad Birnbach wurde für die gelungene Anpaarung mit einem Zuschlagspreis von 8.000 Euro belohnt. Im Schnitt brachten die 15 angebotenen Fohlen 4.926,67 Euro.

http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Bayernbub
      • 20.02.2009
      • 140

Die Fohlenauktion war in meinen Augen einfach nur eine Lachnummer!!!

Die Qualität war meines Achtens gar nicht schlecht aber wer hat denn mitgeboten? Keiner!!!!
      Wurden doch fast alle wieder mit Heim genommen.

Ein Satz eines Züchters:

Da kann ich mein Fohlen doch gleich bei Aldi oder Lidl ausstellen!!!

Reitpferdeauktion finde ich war in Ordnung für Bayern, Preise für die Qualität- ok

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Hat wer den Larocks von Lancino de l x Mr.Rocks live gesehen??
        Kann jemand berichten über diesen 3 jährigen Hengst??
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
          Hat wer den Larocks von Lancino de l x Mr.Rocks live gesehen??
          Kann jemand berichten über diesen 3 jährigen Hengst??
          Mensch, denn hätten wir beinahe mitgenommenstand lange bei 6000.-, hat dann am Ende 10.500.- gekostet, weiß aber nicht, ob er auch weggegangen ist.
          Ich fand das ein wirklich sehr reelles Pferd mit drei guten Grundgangarten und vor allem mit einer für ein dreijähriges Pferd sehr bemerkenswerten Rittigkeit, zumindest wie wir ihn gesehen haben. Schick war er noch dazu!

Ansonsten lief die Auktion solala. Auffällig, dass die Dressurpferde im Schnitt deutlich günstiger waren als die Springer. Da waren ein paar ordentliche Pferde dabei. Die Dreijährigen waren nicht so gefragt. Für die Fohlen war der MArkt nicht so dolle. Habe ich aber auch befürchtet. Um die JAhreszeit warten doch noch viele, was noch alles so kommt

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
            Mensch, denn hätten wir beinahe mitgenommenstand lange bei 6000.-, hat dann am Ende 10.500.- gekostet, weiß aber nicht, ob er auch weggegangen ist.
            Ich fand das ein wirklich sehr reelles Pferd mit drei guten Grundgangarten und vor allem mit einer für ein dreijähriges Pferd sehr bemerkenswerten Rittigkeit, zumindest wie wir ihn gesehen haben. Schick war er noch dazu!

Ansonsten lief die Auktion solala. Auffällig, dass die Dressurpferde im Schnitt deutlich günstiger waren als die Springer. Da waren ein paar ordentliche Pferde dabei. Die Dreijährigen waren nicht so gefragt. Für die Fohlen war der MArkt nicht so dolle. Habe ich aber auch befürchtet. Um die JAhreszeit warten doch noch viele, was noch alles so kommt
            Das freut mich....eine Bekannte von mir hat sich einen Lancino de l Hengstfohlen gekauft......
            Na die wird sich freuen das zu hören!!
            danke Dir für den Bericht!! LG
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ginella NB

ohne worte !!

da brauch ich mich ja echt nicht ärgern, das die nicht bei mir angerufen haben...

Kommentar

• Bayernbub
                • 20.02.2009
                • 140

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

ohne worte !!

da brauch ich mich ja echt nicht ärgern, das die nicht bei mir angerufen haben...
                Ja, das brauchst du wirklich nicht !!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                0 Antworten
                117 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Fife
                von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03