Hengstschau Heiden 20.02.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaT
    • 11.07.2008
    • 212

Hengstschau Heiden 20.02.09

Hallo,
    wer von euch war da?
    Mir persöhnlich haben Lissaro v.d. H.,Status Quo sowie Ampere gut gefallen, und die Stücker-Pony´s waren klasse vorgestellt wie ich fand.
    Was habt ihr so für Eindrücke mitgenommen? Was haltet ihr von den Hengsten des Gestütes Letter Berg?
    MfG Tanja
    Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Meine Ma war auch da und hatte genau die 3 auch auf ihrer Liste Status Quo sei wohl mit sehr reellen Bewegungen aufgefallen und ist ihr Favorit wenn meine Stute denn mal in die Zucht soll. Aber bis dahin.....

Die Hengste vom Letter Berg sollen schlecht präseniert worden sein - wie einige andere auch. Die FS-Ponys hat sich auch besonders positiv empfunden. Die wissen eben wie mans macht....
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Decor
      • 23.10.2008
      • 46

Wie sind die Hengsten von das Landesgestüt vorgestelt?
      Meine interesse hat Red Diamond und Flores Dream.

Kommentar

• Pani
        • 22.07.2008
        • 1367

@ Tanja,hast du Status Quo auch im Schritt gesehen ?
        Wenn ja,wie war der?
        www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

wie wurden die stücker-ponies denn vorgestellt?

Kommentar

• Hanz
            • 08.04.2008
            • 418

Ein kurzes Statement von mir zu einigen Hengsten, vielleicht beantwortet es auch die ein oder andere Frage:

Fiano, Fidermark x Frühlingsball, patenter Hengst im mittleren Rahmen, mit gutem Hinterbein
            Rubitano, Rubin Royal x Landgraf I, grobes Pferd, super Schritt!!, schlecht zu sitzen, das Hb aktiv, aber hinten raus
            Expansion, Ehrentanz x Goofalik xx ( M.: Hanover Hope xx), toller Halbblüter, rittiger Junghengst, ein Geheimtipp, im HG in diversen Threads gut beschrieben
            Fiderstep, Fidertanz x Rubinstar, ein chicer Typ mit enormer Schulterfreiheit, die Hh hätte ich mir aktiver gewünscht, der Galopp von Natur aus gesetzt, der Schritt wurde nicht gezeigt ???
            Fiderstar, Fidertanz x Andiamo, toller Typ/Aufsatz, das wird aber ein Brocken, die zierliche Reiterin war damit überfordert, der Hengst konnte sich deshalb nicht so zeigen, hat Böckmann keine anderen Reiter?
            Schumacher, Stedinger x Weltmeyer, Trab-dynamik pur, bei guter Hh-aktivität, aber leider zu viel hinten raus, den Schritt nicht gezeigt???
            Status Quo, Stedinger x Quattro B, ist nun mal ein auffälliger Typ, mit schönem Aufsatz, der Schritt leider etwas knapp, der Galopp irgendwie "gehackt", insgesamt etwa guckig.
            Red Diamond, Real Diamond - Davignon,wird/ist ein Brocken, aber trotzdem ein gefälliger Typ, locker über den Rücken, im Galopp normal, im Schritt hat er leider den Gang nicht reinbekommen.
            Flores Dream war nicht da.
            Bravissimo, Belissimo M – Lord Sinclair, wie die Bellissimos eben, super GGA, gute Nerven, aber nicht auffallend, eben solide.
            Ampere, Rousseau x Flemmingh, allseits bekannt, wurde an der Hand gezeigt!!!???, die Begründung dafür habe ich möglicherweise überhört .
            Aber der arme Kerl ist ja auch schon weit gereist .
            Sambatänzer, Münchhausen x Zinad xx, die schlechteste Vorstellung des Abends, das Pferd war somit nicht objektiv zu beurteilen, wenn ich das Pferd nicht besser beritten machen kann, besser zu Hause bleiben!

Die Hengste des neuen Gestütes Letter Berg, interessante qualitätvolle Junghengste, die Westfalen Jahrgang 2006 habe ich schon auf der Körung gesehen. Die Vorstellung/Berittmachung leider schwach.
            Wenn man in der heutigen Zeit noch neu anfängt, muss das professioneller sein.

Bei den Ponys habe ich nicht so hingeguckt, aus dem Alter bin ich raus . Aber aufgefallen ist mir trotzdem Golden Hoghlight, mit pompösen Trabbewegungen und einer Hinterhandaktivität, wie sie bei Ponys noch selten zu sehen ist.
            Ach ja, Jana Freund hat auch vorgestellt.

Was überhaupt nicht geht, es wurde nur ein Hengst im Springen vorgestellt,
            Larson, Lordanos - Acord II, unter Heiner Rohmann, dieses Springen o.K., mit normalem Vermögen.
            Wenn die Springsportinteressierten in Zukunft auch (noch) wegbleiben .

Kommentar

• TanjaT
              • 11.07.2008
              • 212

Ja das fand ich auch sehr schade, das nur Larson gesprungen wurde. Auf der Liste stand ja zum Beispiel noch Cornado II und ein paar andere Springer, waren nur keine da
              zu Ampere haben die gesagt, das der was am Rücken hat und deshalb an der Hand gehen musste.
              Ach ja wie fandet ihr diesen Vollblüter der frei laufen gelassen wurde? War nicht so der Hammer oder?
              Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
              0 Antworten
              117 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Fife
              von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
              5 Antworten