Gahlen Hengstschau wer kann berichten?
Wer war in Gahlen und kann über die Hengste berichten?
Einklappen
X
-
Also es waren folgende Stationen mit folgenden Hengsten da:
(Werd meinen persönlichen Senf mal dazu geben)
Hengststation Böring:
Cornado II
Galliani
Sting (hat sich gut entwickelt)
Gestüt Holkenbrink:
Bravissimo (hat sich zum Vorjahr gemacht)
Continius Grannus (immer noch ein schicker Flieger)
Fineliner (immer noch unterer Durchschnitt)
Light On
Cornet Fever
Rockwell (war da weil Rock Forever nicht konnte)
Hengststation Schult:
Cassini Royal
Flatley (ohne Isabell Werth)
La Calido (schick, mal schauen was die Zukunft für ihn bringt)
Casador
Hengststation Ligges:
Carell
Camax L
Gestüt Wiesenhof:
Titiano (sehr schönes Pferd, kenne ihn aber auch persönlich aus einer
Reitpferdprüfung und war damals schon angetan)
Hibiskus (ordentlicher Hengst in schwarzer Jacke)
Ferienhof Stücker:
Aaron
Daddy Cool
Nashville
Lord Suprise (mal schauen ob er seinem Vater das Wasser reichen kann)
Cassini Boy Junior
Coco Jambo (sehr schönes Pony mit super Farbe und GO)
Louis Le Bon (mein Highlight von heute, 1A Vorstellung)
Hengststation Rüscher-Kornermann:
Schuhmacher (gut vorgestellt)
Lissaro van der Helle (der Schritt war definitv eine 10 (Bundeschampionat) wert!!!)
Hengststation Bussmann:
Nightboy B
Hengststation Thüner:
Sonnenkönig
Gestüt Vorwerk:
Dylano
Statesman (kann sehr gut mit Schumacher mit halten)
Royal Diamond (die Enttäuschung heute: Der wurde letztes Jahr schon bes.. geritten
aber heute war echt dir Krönung, das Mädel hat die Pirouette versemmelt weil sie
das Bein nicht dran hatte, hat draufhin reingetreten und vorne ein so heftig mit der
Kandare auf den Zahn gegeben das er die restliche Vorstellung mit Blut-triefenden
Maul durch die Halle gelaufen ist. Absolutes No-Go!!!!!!!!)
Hengststation Beckmann:
Bestseller
Dragon Heart (super schicker Fuchs mit guten Bewegungen)
Starnberg
Gestüt Bönniger:
Genesis
Harlekin B
Gestüt Domselshof:
Licosto
Poleggio
Hengststation Sandhowe:
Rohniro (der sah aus als hätten sie den mit Willingny von der Rennbahn geholt,
kurzer Hechthals, kein Muskel am Körper)
Willingny xx (gerade eine Woche von der Rennbahn aber ein super Trab!)
Quiro
Brenner (schön vorgestellt)
Gestüt Brookhouse Stud:
Ampere (schicker Höllander aber keine 1300€ Decktaxe wert)
Fifty Cent (super Vorstellung)
Chequille Z (ein Traum von einem Pferd, super Lektionen!, einer meiner Wahl)
Hengststation Rohmann:
Cornetto (schicker Pony-Hengst, freu mich auf seine Zukunft)
Van Heinrich (be... geritten, defintiv kein Kinder-Pony)
Larson (wie immer ein toller Überflieger)
Rohjuwel
Landgestüt Warendorf:
Basic (zwei sehr gute Junghengste und beide schön geritten!)
QuipeggioZuletzt geändert von cbruhn; 04.01.2009, 16:51.
Kommentar
-
-
Von der Hengstschau in Gahlen am 04.01.2009 möchte ich kurz aus meiner Sicht berichten und einige wenige Hengste besprechen:
Bei den Springern hat mich überzeugt:
Continis Grannus (Contendro I x Argentinus x Grannus), Station Holkenbrink, von Gerd Könemann professionell vorgestellt, mit überragendem Springen, dabei immer locker und anständig. Vom Typ her vielleicht eher Sportpferd als Vatertyp.
Auf der 2008er Körung in MS waren mir schon zwei Nachkommen dieses Hengstes positiv aufgefallen.
Carell (Cayetano L x Contender) von der Station Ligges, gerade erst 4 jährig, chicer leichtfüßiger Typ mit schönem Gesicht und gut geformten Hals. Das Springen locker mit guter Bascule.
Quipeggio (Quidam´s Rubin x Arpeggio x Phantom) vom LG Warendorf, auch erst 4 jährig, feines im mittl. Rahmen stehendes Pferd mit toller bergauf gesprungener Galoppade und gutem Nervenkostüm.
Mit schöner Manier über dem Sprung, war bester Springhengst bei der HLP und Prüfungszweiter.
Die Latte hätte man ruhig etwas höher legen können, damit er sich mal richtig hätte zeigen können, aber da stand ja ein Dressurer am Sprung.
Bei den Dressurpferden sind mir aufgefallen:
Schumacher (Stedinger x Weltmeyer), Station Rüscher-Konermann, mit dunkler Jacke überragend im Trab und Galopp mit sehr akt. Hinterbein, etwas knapp im Schritt. Locker und schön vorgestellt durch Claudia Rüscher. Klassisch das „Zügel aus der Hand kauen lassen“ in allen Gangarten, geht doch und kommt gut an!
Statesmann (Sir Donnerhall x Rosenkavalier x Angeloxx), Station Vorwerk, in ähnlich dunkler Jacke, der Trab kraftvoll mit gut unterschwingendem Hinterbein, der Galopp von Natur aus gut gesetzt und schön bergauf, auch dieser Schritt etwas knapp. Auch dieses Pferd im Galopp am langen Zügel gezeigt.
Wer einmal etwas anderes Blut möchte:
Aaron (Florencio x Record v. Komeet) vom Ferienhof Stücker, chicer kräftiger Dunkelfuchs mit überdurchschnittlichen GGA, auch der Schritt!!
Oder einmal ganz was anderes, ein richtiger „Holländer“:
Ampére (Rousseau v. Ferro x Flemmingh x Amor), Station Brookhouse Stud, Siegerhengst Körung und HLP-Sieger in den Niederlanden! Für mich der Trab des Tages mit diesem Hinterbein, dynamisch und locker, auch der Galopp schön gesetzt bergauf, leider der Schritt etwas knapp. Schön gemachter Hals, nettes Gesicht.
Eine Reiterin möchte ich außer Claudia Rüscher besonders erwähnen, Emma Hindle, Engländerin bei den letzten Olympischen Spielen 7. in der Dressur. Sehr sympathisch mit Headset ausgestattet Fity Cent (Floresco x Rubinstein) vorgestellt und die Arbeit mit einem jungen Pferd etwas lustig in süßem Denglish erläutert.
Zum Abschluss stellte sie den Holsteiner Chequille auf GP Niveau vor (Caretano Z v. Caretiono x Lavall x Latino), ebenfalls wie Fifty Cent von der Station Brookhouse Stud. Ein Kalibertyp mit großen Hufen, leider der Galopp etwas flach, aber ein 10er Schritt (in der Abreitehalle gesehen). Auch wenn der Hengst einmal bei Wechseln und in der Piourette einen Fehler machte, die Reiterin immer locker drauf, eine super Einstellung. Ich gebe es zu, ich bin spontan ihr Fan geworden.
A pro pos 10er Schritt Lissaro van der Helle ist ja an anderen Stellen schon ausreichend besprochen worden. Ein tolles solides Pferd mit tollen GGA und super Charakter/Nerven, auch wenn im der letzte chic fehlt, aber was ist denn wirklich wichtig?
Die Veranstaltung war nach meiner Meinung sehr gelungen und von Volker Raulf locker kommentiert.
Kommentar
-
-
Bei den Springer die Highlights des Tages Continus Grannus
Carell und Cassini Boy Junior letzterer sprang immer gewaltige Höhen
Dressur
Bravissimo
Ampere irre toller Hengst
Fifty Cent mochte ich auch gut leiden
Fineliner heute wohl hinter seinen Möglichkeiten geblieben
FS Louis le Bon präsentierte sich sehr schön
Schumacher habe ich schon besser gesehen
Der Vollblüter ging meiner Meinung nach gar nicht selten so ein Häsliches Pferd gesehen sorry das sagten aber auch fast jeder um mich herum .Selbst wenn er erst kurz von der Bahn weg ist der hat Negativwerbung gemacht.Charakterlich war er ok,wenn man was positives sagen will.
Royal Diamond blutete im Maul immer Unschön sowas
Bilder sind in der Galerie auf meiner HP leider in einer sehr schlechten Qualität
Speed war der Hammerleider habe ich dafür keine passende Stute
Zuletzt geändert von Radina; 04.01.2009, 17:15.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von cbruhn Beitrag anzeigenRoyal Diamond (die Enttäuschung heute: Der wurde letztes Jahr schon bes.. geritten
aber heute war echt dir Krönung, das Mädel hat die Pirouette versemmelt weil sie
das Bein nicht dran hatte, hat draufhin reingetreten und vorne ein so heftig mit der
Kandare auf den Zahn gegeben das er die restliche Vorstellung mit Blut-triefenden
Maul durch die Halle gelaufen ist. Absolutes No-Go!!!!!!!!)
Und nein, ich kenne weder Kira Wulferding noch Vorwerks persönlich.
Kommentar
-
-
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
bei den Springern waren meine Highlights:
Cassini Boy Junior, Continus Grannus und auch Larson, der eine gute Figur machte (habe mir insgesant aber wenig Stichpunkte zu den Springhengsten gemacht).
Zu den anderen Hengsten:
- Galliani (Bröring): typvoller schicker Sir Donnerhall-Nachkomme, wird aber wohl ein Schimmel werden. Bin gespannt, ob das die Dressurzüchter abschreckt
-Flatley (Schult): schöne Vorstellung von Isabell Werths Bereiter, lockerer und schwungvoller Trab, irgendwas fehlt mir aber ?
-Aaron (Stücker): schöner Galopp, Trab gut, aber m.E. fehlte hier ein bißchen Schwung. Schritt weiß ich nicht mehr
-Schumacher (Rücher-Konermann): Schritt fand ich nicht so berauschend, Trab aber super mit aktivem Hinterbein, Galopp auch ok
-Statesman (Vorwerk): in meinen Augen sehr vom Vater geprägt, hat der Schritt gezeigt??? Trab super! Galopp mit schöner Bergauftendenz- auch toll, fand ihn teilweise aber etwas festgehalten, hatte auch schon weißen Schaum zwischen den Pobacken, weiß nicht wie lange er abgeritten wurde oder ob er sich so aufgeregt hat
-Dragon Heart (Beckmann): ein toller Typ, das wars in meinen Augen aber auch. War echt enttäuscht, GGA eher normal
-Starnberg (Beckmann): wenig Hengst, mehr weiß ich nicht mehr
-Licosto (Domselshof): ich finde den vom Typ und der Bewegung super! Lockerer Trab und schöner Galopp, Schritt super, interessante Abstammung, aber auch mit neuer Reiterin bügelt der vorne noch und ist sogar gegen die Bande gedonnert- weiß nicht, ob er das vererbt? Aber ich mag ihn trotzdem
-Rohniro (Sandhowe): sah aus wie eine Stute
-Willingny xx (Sandhowe): gerade erst von der Bahn. Sicher zur Zeit keine Schönheit, aber wie gesagt gerade erst von der Bahn. Wer da meint, der wäre pottenhäßlich soll sich mal andere aus dem Training kommende Rennpferde ansehen. Trab gut, ganz entspannt und ruhig gewesen
-Brenner (Sandhowe): leider typischer Brentano-Schädel, Trab sehr schön, Galopp auch ok, könnte aber etwas mehr Bergauf sein
-Fifty Cent ( Brookhouse): schöne Vorstellung, Trab und Galopp genügend
-Rohjuwel: hat sich im Vergleich zu den Vorjahren gemacht
-Basic (LG NRW): für mich einer der besten, toller schwungvoller Trab, toller Galopp, guter Schritt, leider ein etwas derber Typ (ähnlich wie Brenner)
-Hibiskus (Wiesenhof): schöne Vorstellung, bildschöner Hengst (halt schwarz und mit Trakki-Kopf), guter schwungvoller Trab
-Royal Diamond (Vorwerk): der blutige Schaum fiel auf, Reiterin hat sich zumindest zum Schluß total an der Kandarre festgehalten und gezogen
-Chequille (Brookhouse): ganz toller Typ, super Vorstellung
-Lissaro (Rüscher-Konermann): für mich das absolute Highlight. locker, schwungvoll, Trab und Galopp super und ein Schritt, der sicher die 10 verdient hat. Finde den auch vom Typ her ansprechend. Weiß nur nicht, ob ich den an ne Dressurstute anpaaren würde?
-Titziano (Wiesenhof): tolles Gesicht, schöner Aufsatz, aber mir persönlich fehlt da was. Finde ihn zu langDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von danny de vito Beitrag anzeigenehm war poleggio wirklich da
denn die letzten drei pferd habe ich mir in der ab.halle angesehen und eigentlich auf ihn gewartet
Kommentar
-
-
Dann mach ich auch nochmal ;-)
Aaron: Der hat mich überzeugt, toller Ausdruck, sehr gute GGAs den fand ich richtig gut !!!
FS Lord Surprise: Nettes Pferd, gefiehl mir auf der Körung schon, man wir sehen wie er sich entwickelt...
Schumacher: Hat sich definitiv gemacht !!!!!!!!!!!!!
Statesman: Gut vorgestellt, wirklich ordentliche Bewegungen und scheint auch nicht unrittig zu sein...
Rockwell: Hmmm den hab ich schon besser gesehen, war nicht wirklich schlecht, aber mir fehlte irgendwie der Schwung im Trab...
Die Bönninger Ponys waren gruselig... Gefiehl mir gar nicht...
Rohniro: Da haben wir auch eher an ne Stute gedacht... Kein Hengstausdruck und nicht so besonderer Gang...
Willingny: Fand den gar nicht schlecht... Wird aber bestimmt nicht DER Vererber...
Brenner: nett, aber für mich nix besonderes...
Ampere: WOW tolles Pferd !!!!!!!!!!! Aber n bissl "zickig"... und nen tick mehr schritt wär bestimmt nicht schlecht...
Fifty Cent: Sehr kluge , gut gemachte Vorstellung !!! Gefiehl mir...
Cornetto: nettes Pony
Van Heinrich: Genauso schlecht wie letzte Woche, das geht gar nicht, und ich muss sagen mit den Kindern in den E-Dressuren geht der besser als heute bei diesem Versuch irgendwas da raus zu reiten, oder nicht funktionierende Lektionen zu zeigen...
Larson: Netter Hengst, toller Ausdruck und sehr sicheres gutes Springen !!!!!!
Rohjuwel: Der profitiert vom neuen Beritt, gefiehl mir sehr gut !!!!!!!!!!!
Cassini Boy Junior: Ich hätt ihn als Dressurreiter ja lieber unter Jana oder Heiner gesehen, aber auch am Sprung hat er mich heute überzeugt !!! Auch wenn er teilweise n bissl "übertriebene" Sätze gemacht hat, aber das ist "mein" Hengst, den find ich klasse !!!!!
Die Ponys von Wilbers an der Hand gefiehlen mir beide gut !!!!!!!!!!!!! Nahville hatte heute nicht seinen Tag, da war heut nix, aber den hab ich schon oft genug überragend gesehen !!!
Louis le Bon: SUPER Vorstellung !!!!! Gefiehl mir sehr sehr sehr gut !!!!!!!!!!!!!
Hibiskus: Feiner Hengst! Hab ihn heute zum ersten Mal live gesehen und fand ihn schon interessant...
Royla Diamond: Ganz ehrlich da war ich wiklich entäuscht !!!!!!! Den mag ich so gut leiden, aber das war heute nix, unheimlich unzufrieden und sehr uneinig mit der Reiterin!!! Das mit dem auf den Zahn hauen habe ich auch nicht gesehen, aber ich fand die beiden harmonierten einfach überhaupt nicht (heute zumindest, wie das sonst ist weiß ich nicht). Das mit dem blutenden Maul ist sehr schade gewesen, aber da denke ich auch, dass er sich "einfach" auf die Zunge gebissen hat, wärs anders wärs sehr sehr traurig...
Lissaro: WOW das ist echt Schritt gewesen und so gelassen der Hengst !!!!!!!!!!! Runde Sache !!!
Chequille: Wunderbar von Emma Hindle in Szene gesetzt, super Abschluss !!!
Insgesamt, war ich positiv überrascht, das waren sehr gute Bilder im Schnitt, schade fand ich , dass nicht noch mehr "reifere" Hengst vorgestellt wurden...
Ganz toll fand ich, dass diesmal wirklich kein 3jähriger unter dem Sattel gezeigt wurde. Das war letzte Woche woanders noch anders, und dem entsprechenden Hengst hat das an der Hand gehen gut getan, heute gefiehl er mir besser !!!!!!!!!
Kommentar
-
-
zu van heinrich muss ich auch sagen
das er unter kindern zu verlässig geht
und alleine DAS zählt für mich
brauch da keine kleinen warmblüter für mich müssen die kinder tauglich sein
hätte ihn aber auch eine gelungenere vorstellung gewünscht das war unter seinen niveau !!!
Ampere ohne Worte
Aaron auch meinerleben und leben lassen
avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito
Kommentar
-
-
Nein, Ampere wurde geritten, ich glaube von der gleichen Bereiterin wie auf der Hengstschau bei Reesink?
Gestern zeigte er sich recht nervös und spannig.
Kommentar
-
-
Zum Vollblüter nochmal
Ich war früher ständig auf der Rennbahn kenne so viele Vollblüter die 10 x besser wären als der Vorgestellte (habe den Namen vergessen ) .Eine Bekannte züchtet Blüter ich sehe diese Tiere nicht nur in Büchern.
Was soll denn die mittlere Gangart gewesen sein Trab ?
Was meine Nachbarn von sich gaben gebe ich hier besser nicht wieder .
Es ist ja gut das unsere Meinungen auseinander gehen so rennt nicht jeder zum gleichen Hengst.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
|
0 Antworten
117 Hits
1 Likes