Embryotransfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Espria
    • 23.11.2012
    • 12

Embryotransfer

Hallo,

ein Gedanke treibt mich bei bei diesem Thema umher. Die Theorie ist soweit klar, aber wenn ich in den AGBs der verschiedenen hengsthalter lese bleibt eine Sache unklar.

Beim landgestüt in Celle oder auch bei Schockemoehle steht sinngemäß, dass das deckgeld für jeden angewachsenen Embryo zu entrichten ist, jede weitere erfolgreiche Spülung dann natürlich zusätzlich zu entrichten ist. Soweit klar. Bei Sprehe oder auch bei Gestüt W.M steht, dass das deckgeld für jede Spülung zu zahlen ist. Heißt das in der Praxis, das ich für jeden Versuch/ bei jeder neuen Spülung, wenn es davor nicht geklappt hat das deckgeld neu zahle?
    Also bei zb. Drei versuchen zahle ich dann 3x das volle deckgeld, ob nun ein Embryo gespült und angewachsen ist oder nicht ? Stehe ich auf dem Schlauch?

Würde mich über Antworten freuen

• Espria
    • 23.11.2012
    • 12

Oh nein, ich bin in der falschen Kategorie gelandet .. eigentlich gehört das in den Theorie Bereich über Zucht.

Kommentar

• lernzirkel159
      • 15.03.2010
      • 124

Das Deckgeld ist für jede erfolgreiche Spülung fällig, also kein Embryo, kein Deckgeld. Es ist aber noch mal ein GROßER Unterschied, ob das Deckgeld erst bei angewachsenem Embryo fällig ist, denn die Chance, dass der gefundene Embryo dann nicht anwächst, liegt ja auch noch mal bei 20- 30%. Einfach mal bei Sprehe anrufen, die lassen ganz gut mit sich reden.

Kommentar

• christel-air
        • 14.12.2004
        • 1427

hat schonmal jemand das Modell gefahren, bei einem TA besamen und spülen und dann zum Einpflanzen weg geschickt an eine Station mit entsprechend vielen Stuten? Sind die Chancen durch den Versand schlechter?
        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

christel-air: keine Ahnung ob das für dich noch interessant ist, aber ich mache das gerade. Mir wurde gesagt, dass der Versand halt schnell gehen muss, also zeitnah und gekühlt erfolgen soll, dass sind die Chancen absolut gleich.
          Hast Du denn auch ET gemacht? s.a. anderer Thread zum Embrytransfer...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
          0 Antworten
          119 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
          5 Antworten