K+K Cup Hengstgala

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yara
    • 02.01.2013
    • 119

K+K Cup Hengstgala

War jemand da und kann berichten?
  • ReitponyOWL
    • 17.02.2012
    • 417

Ich habe es lediglich via CMH geschaut. Eins kann man wohl als Tendenz in der Dressurpferdezucht festhalten (wenn sich eine Hengstschau für einen derartigen Rückschluss eignet). Viele Hengste verfügen über ein mattes, schwaches Hinterbein und sind nicht in Lage den Körper zu benutzen. Der Großteil ist stramm wie ein Schraubstock, lockeres Schwingen eher die Ausnahme. Bei einigen sah man den Reitern deutlich an, dass der Hengst ein nicht optimales Gefühl zu vermitteln scheint. So mancher Siegerhengst reite sich unter die "normaleren" ein.

Aber es gab auch einige Auftritte, die wirklich überzeugen konnten. Nach meiner Meinung konnte hier das E-Blut besonders punkten!

Kommentar

• Sallycat
      Sallycat kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch nur CmH. Eurovision!!
  • Yara
    • 02.01.2013
    • 119

Habe es auch per CMH geschaut. Eigentlich wegen For Gold, der wurde leider nur sehr kurz gezeigt.
    Bei mir hat es auch nicht "Zoom" gemacht

Kommentar

• Ara
      • 01.10.2018
      • 752

War Escamillo vor Ort?

Kommentar

• ReitponyOWL
        • 17.02.2012
        • 417

Ja, Trab absolut herausragend. Super Abruck aus dem HB, Schwung und Schulterfreiheit, dabei in einem schönen Rahmen.

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Antwort.

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Haben wir das gleiche Pferde gesehen????? Ich schaue ihn mir heute nochmal an ...... Kreuzgalopp nicht gesehen? Reiter war ständig am Leichttraben..... Ich werde das mal runterziehen und einstellen hier, dann können sich andere ihre Meinung selbst bilden, wenn sich zwei hier schon so uneinig sind.....

• ReitponyOWL
          ReitponyOWL kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also, wie gesagt, ich habe CMH gesehen, da wird zwangsläufig auch mal ein anderes Pferd gezeigt. Und, dass ein vierjähriger im Galopp umspringt ist für mich (besonders bei der Atmosphäre) kaum erwähnenswert. Ist ja auch keine A-Dressur. Und das man einen (gerade) vierjährigen leichttrabt finde ich normal. Manchmal weiß ich echt nicht, was erwartet wird..... mal werden die Pferde zu gekniffen, und auf den anderen Seite gönnt man einem Pferd nicht einmal, dass diese alterstsprechend präsentiert werden (nicht einmal die 4 jährigen auf dem Bucha werden die gesamte Prüfung ausgesessen). Es gab ganz andere Negativbeispiele, die weder mit Grundqualität oder der Grundausbildung überzeugten. Aber Escamillo gehörte ganz sicher nicht zu dieser Sorte!
      • ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Auch nur per CMH gesehen und auch nur erst Hälfte bisher - ich war eher enttäuscht und geschockt von den Pferden. Ich will nicht immer nur Kritik üben, aber mittlerweile sind diese Galas nichts anderes als Marketing Plattformen der Platzhirsche dort und - egal wenn gerade nichts da ist - es wird dann halt irgend was rausgezogen; man hätte auch mal einen guten No-Name nehmen können.... gibt genug dort.

Auffällig diese Werth/Winter-Schulze/Schultes/Weihegold Nummer...... Unabhängig davon hat mir VIVA GOLD sehr gut gefallen - sollte er auch, wenn man auf der Fohlen Auktion 140.000,- € gekostet hat (hier nehme ich mal "echte" 140k an.....). Was ich aber wiederum kritisieren möchte: es werden jetzt Züchter wieder mit ungeprüften gekörten (Strampel-) Hengsten angefixt und dann am Ende jammern wieder alle, wenn die den Test nicht bestanden werden...... Man kann sich den ja anschauen und dann im nächsten Jahr nach dem Test nehmen (bzw. später im diesem Jahr nach dem Test). Ich kenne jedoch viele, die jetzt schon wieder die auf dem Zettel haben....

Und auch für einen Dressurler - der DIA CORRADO ist schon eine Wucht!

Sehr enttäuscht hat mich ESCAMILLO - unausbalanciert, schlecht in der Anlehnung, oft in Kreuzgalopp, da half auch eine Isabell Werth in der Mitte stehend nicht, die deutlich bemüht war mit Schnalzen und Anleitungen an den Reiter etwas Gang und Spur reinzukriegen. Wo war der eigentlich auf Turnier letztes Jahr? Bundeschampionat???? Irgendwo?? Lasse auch Österreich gelten.....

Vainqueur fand ich nett, aber als Vererber? Schönes Ausbildungspferd.

Habe hier mal die Programmfolge angefügt:

DERBY Hengstgala 2019 – 09.01.19, 19.00 Uhr

1. Dodo Weihgand – Station Beerbaum – an der Hand
        Fandorin – Station Rüscher-Konermann – an der Hand
        Viva Gold – Gestüt Westfalenhof - an der Hand
        2. Franz-Joseph Junior – Station Holkenbrink – Johanna Klippert
        3. Emanuel – Gut Neuenhof – Lukas Fischer
        Isterberg V – Gestüt LetterBerg – Celina Boletta
        4. De Beau – Station Beerbaum – Lisa Wernitzning
        Escamillo – Station Schult – Timo Kolbe
        5. Air King – Zuchthof Klatte – Sebastian Elias
        Dembelé – Gestüt Ligges – Marie Ligges
        6. Castor Z – Gestüt Zangersheide – Angelique Rüsen
        Dia Corrado – Station Tebbel – Alexandre Boursier
        7. Lanzardo – Station Massener Heide – Dustin Witte
        Little Fauntleroy – Station Massener Heide – Peppi Dahlmann
        8. Solid Gold Z – Gestüt Zangersheide – Christian Ahlmann
        9. First Deal – NRW Landgestüt – an der Hand
        Valdiviani – Station Schult – an der Hand
        10. Gabalier – Station Rohmann – Wiebke Hartmann-Stommel
        Heitholms Dance Away – Station Rohmann – Jana Freund
        11. Eurovision – Station Rüscher-Konermann – Steffi Ahlert
        12. Fashion in Black – Station Holkenbrink – Johanna Klippert
        Kjento – Station van Olst – Charlotte Fry
        13. D’Egalité – Gestüt Bonhomme – Lena Waldmann
        14. Arcachon – Krüsterhof Hinnemann – Stefanie Wolf
        Kane – Gut Neuenhof – Lukas Fischer
        15. Zoom – NRW Landgestüt – Henrike Sommer
        16. Vainqueur – Gut Neuenhof – Hubertus Schmidt
        17. Bossanova – Gestüt Westfalenhof – Kathrin Sudhölter

P a u s e
        18. For the Future – Station Tebbel – an der Hand
        Hickstead Blue – Gestüt Ligges – an der Hand
        19. Diamant de Casall – Gestüt Ligges – Katharina Böhnke
        20. Armison – Zuchthof Klatte – Sebastian Elias
        Karajan – Klosterhof Medingen – Christian Temme
        21. Light Star – Station Tebbel – Rene Tebbel
        22. Balougraf ESC – Station Rohmann – Martin Sterzenbach
        Talent Charboniere – Station Rüscher-Konermann – Ulrike Bruns
        23. Colorit Z – Gestüt Zangersheide – Christian Ahlmann
        24. Da Vinci Code – Station Holkenbrink – Johanna Klippert
        Spökenkieker V – Gestüt Letter Berg – Nico Kapche
        25. HBS Golden Globe – Station Becks – Lukas Fischer
        Damons Delorange – Station Becks – Jil-Marielle Becks
        26. Escurio – Station Massener Heide – Marion Wiebusch
        For Gold – Krüsterhof Hinnemann – Stefanie Wolf
        27. Goldberg – Gut Neuenhof – Hubertus Schmidt
        28. Callaho´s Benicio – Station Beckmann – Jenny Johansson
        29. Glamourdale – Station van Olst – Charlotte Fry

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dank des Videos jetzt auch gesehen
          Escsmillo war grossartig!

Das schnalzen galt de beau, der auch die meiste Zeit im Bild war, als sie von escsmillo sprach.
          Kreurgalopp scheint ja auf's Reiter Konto zu gehen man sagt wohl nicht in's Mikro: hör auf, innen zu ziehen, aber nach dem Tip mit dem äußeren Zügel war der kreuzgalop ja erledigt.
          Das man ein Pferd in dem Alter mit so einer Mechanik vorn leicht aus dem Gleichgewicht ziehen kann ist ja logisch- ich dachte du reitest selber junge Pferde ....
          Toller Hengst
      • Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

“Wo war der eigentlich auf Turnier letztes Jahr? Bundeschampionat???? Irgendwo?? Lasse auch Österreich gelten.....”

Also abgesehen davon dass ich diese Schows meistens furchtbar finde und sie m.E. zur Hengstauswahl nicht wirklich taugen.... aber die zitierten Fragen finde ich doch übertrieben. Der Hengst war letztes Jahr drei. Warum muss der da durch den Turnierzirkus tingeln? Ich will Dreijährige auch nicht unbedingt auf dem BuCha sehen. Die Vorstellungen von dort finde ich meist auch ganz furchtbar. Bei mir tragen die in dem Alter noch keinen Sattel.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vollkommen richtig, bin da absolut Deiner Meinung, ich halte auch von diesem rausgeziehe mit 2,5 Jahren oder Anreiten unbedingt mit 3 gleich nichts.....lieber noch etwas in den Körper reinwachsen lassen. Aber..... wer den Besitzer kennt und etwas die Geschichte von dem Pferd sollte hellhörig werden. Das Pferd - konnte man auch noch on CMH sehen - war nach drei Runden klitschnass. Bei keinem anderen Pferd ist mir das aufgefallen. Also, nichts für ungut, meine Fragen haben einen Grund......
      • Picobello4
        • 03.02.2013
        • 247

???????????????? ............Damons Delorange!!! ...........??????????????
        Sie hat fast allen die Show gestohlen. Schade das sie kein er ist.

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          fanniemae, dass habe ich mich auch gerade gefragt. Ich habe ab 21.00 Uhr clipmyhorse gesehen und auch dieses Pferd.

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          DD lief die inter II mit über 74% und hat gewonnen.
          Ich hab es nicht gesehen, aber bei dem Ergebnis kann es doch nicht so schlschlecht gewesen sein.
          Könnt ihr mal andeuten, was ihr meint?

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jetzt hab ich's selber gesehen....
          Bei dem Ergebnis hätte ich mir was anderes vorgestellt
      • Titania
        • 22.04.2006
        • 4374

Zitat von Yara Beitrag anzeigen
        Habe es auch per CMH geschaut. Eigentlich wegen For Gold, der wurde leider nur sehr kurz gezeigt.
        Bei mir hat es auch nicht "Zoom" gemacht
        Lt. Reiterin wurde For Gold ausgiebig gefilmt und das wird demnächst öffentlich gestellt.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Picobello4
          • 03.02.2013
          • 247

naja, ihrem Sohn hat sie ganz sicher die Schow gestohlen!
          Was leider wenig zu sehen war, war ein tragendes Hinterbein, dabei ein losgelassener Rücken in guter Anlehnung.
          Jetzt zähl du mir mal die Hengste auf, bei denen du das gestern Abend gesehen hast.

Kommentar

• fanniemae
            fanniemae kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            der sohn ist ein sehr typischer sohn des goldberg.
            in rahmen, habitus und silouhette sind die, die man bislang gesehen hat, sehr einheitlich.
            recht fest im rücken / kein schwingmoment, das war beim vater in dem alter nicht anders.
        • Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3680

Zitat von Picobello4 Beitrag anzeigen
          Was leider wenig zu sehen war, war ein tragendes Hinterbein, dabei ein losgelassener Rücken in guter Anlehnung.
          da das alles gefehlt hat, was war dann denn übrig, was so toll gewesen war?

Kommentar

• Picobello4
            Picobello4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            woraus entnimmst du, dass das alles gefehlt hat?
            Es war leider wenig zu sehen, ganz wenig.
            Jetzt nenne du doch bitte einmal die Hengste, bei denen das gestern Abend anders war

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir hätte es gereicht, wenn meine Frage beantwortet worden wäre.
        • **Holly**
          • 08.10.2014
          • 197

Zitat von ehem Beitrag anzeigen
          Sehr enttäuscht hat mich ESCAMILLO - unausbalanciert, schlecht in der Anlehnung, oft in Kreuzgalopp, da half auch eine Isabell Werth in der Mitte stehend nicht, die deutlich bemüht war mit Schnalzen und Anleitungen an den Reiter etwas Gang und Spur reinzukriegen. Wo war der eigentlich auf Turnier letztes Jahr? Bundeschampionat???? Irgendwo?? Lasse auch Österreich gelten.....
          ???? Ich glaube wir haben unterschiedliche Pferde gesehen. OK, ich war nur auf cmh dabei aber Anlehnungsprobleme habe ich nicht gesehen! Mich hat das Pferd 3jährig schon beeindruckt und das gestern war der Wahnsinn! Der Hengst ist jetzt gerade vier! Da darf er von mir aus noch mal in den Kreuzgalopp fallen, gerade bei so einer Mechanik! So was ist ja auch oft wachstumsbedingt schnell mal passiert.
          Ich habe einen lockeren Hengst mit guter Anlehnung und wahnsinns Mechanik gesehen! Und zwar natürlich und nicht gemacht!

Kommentar

• ReitponyOWL
            ReitponyOWL kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wir werden hier nicht übereinkommen, ein Pferd mit so einer Übersetzung darf umspringen und auch mal Balance verlieren. Aber gut, wenn TK nur guter Auktionsreiter ist, dann ist er vllt. schuld. Du hättest es sicher besser gemacht! Und übrigens, durch eine Wachstumsschub kann der Galopp tatsächlich kurzzeitig Probleme bereiten, das ist wirklich kein Geheimnis

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @ ReitponyOWL: Du hast mich evtl. falsch verstanden..... ich finde das ein gutes Pferd was ich gerne selbst hätte! Aber gegen meine deutlich vorgetragene Kritik höre ich nur "das darf er" , "junges Pferd", "wer stramm und brav mag soll A-Dressur schauen", ...... das hier ist kein Wendy Forum, hier sollte ein Pferd doch ernsthaft und kritisch hinterfragt werden. Wer das nicht will/kann, warum werdet Ihr dann gleich persönlich gegen den Schreiber?? Ist immer ein Zeichen, dass man keine Argumente mehr hat. Ich möchte keinem seinen Hengst madig machen und züchterisch kann ich sicher viel, viel lernen, aber dressurtechnische Ausprägungen oder Bewegungsabläufe kann ich ganz gut beurteilen...... keine Sorge, der wird seinen Weg gehen, also belasse ich es dabei, wie gesagt, jedem das seine!

• ReitponyOWL
            ReitponyOWL kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau, aber zur Beurteilung (besonders bei jungen Pferden) gehört auch, einem Pferd derartige "Fehler" auf einer Hengstschau zu verzeihen, und wenn du sicher bist, dass er einen Weg gehen wird, verstehe ich dein Eingangsstatement zu dem Hengst noch viel weniger. Dann muss er doch die von dir angesprochenen Eignung für den Dressursport haben, oder nicht?
        • rosserin
          • 17.03.2009
          • 145

Grade bei CMH extra geschaut- Escamillo ist mm tatsächlich ein wenig zurück im Ausbildungsstand (also nicht in dem für Normalsterbliche, sondern für gehypte Hengste). Ich denke aber das er schon außergewöhnlich viel Qualität im Galopp und natürlich auch im Trab hat. Vielleicht ist mit soviel Beinen überall das Gleichgewicht finden auch nicht so leicht?
          Bekommt jemand ein Fohlen in diesem Jahr von Escamillo? Nutzt den Hengst jemand für diese Saison?

Kommentar

• **Holly**
            • 08.10.2014
            • 197

Zitat von ehem Beitrag anzeigen
            Kreuzgalopp? Kein Problem, darf er, ist wachstumsbedingt (das habe ich wirklich noch nie gehört!).
            @ehem: du hast noch nicht so viele junge Pferde geritten, oder? Wir müssen auch nicht auf einen Nenner kommen und ich gehöre garantiert nicht zur Wendy Fraktion! Achtung... ich mag sogar den Helgstrand!

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, wie gesagt, ich habe ja keinen Streit mit Dir/Euch, jedem sein Hengst! Und - nicht das ich das nicht gemacht hätte - wieder diese persönliche Komponente, ja, eigentlich Angriff, meine Eignung oder Meinung zu diskreditieren: was hat meine Fähigkeit junge Pferde zu reiten damit zu tun, dass ich nicht offensichtliches Ansprechen kann/darf? Muss ein Plewa vom jungen Pferd gezogen werden, um ein BuCh zu richten????? Gerade weil ich in meinem Leben sehr, sehr viele junge Pferde angeritten habe, kenne ich die Problematik und kann diese auch ansprechen. Ich habe absolut nichts gegen typische junge Pferde Spirenzchen und auch nichts gegen Mängel in der Ausbildung - wie oft muss ich in meinem Leben das Pferd hinter der falschen oder schlechten Ausbildung sehen können - ich kann das trennen, Ausbildungstand - Bewegung. Wie gesagt, das ist nicht der Punkt, ich lasse Dir gerne Deinen Hengst und auch gerne das letzte Wort. Ich stelle nur noch das Video hier ein.

Habe mir gestern Abend die Hengstschau auch via CmH angeschaut. Zuerst muss ich einmal sagen ich empfinde es als Züchtervera... wenn S erfogreiche Springhengste wie Colorit,Balougraf,Light Star usw. dort präsentiert werden. Für mich persönlich hat das keinen Nährwert 2-3 einzelne Sprünge mit Fußstange davor was soll das,da schaue ich mir die Hengste lieber im Pacour an die Sporterfolge haben weitaus mehr Aussagekraft !

Bei den jüngeren Springern die Highlights Dia Corrado mit sehr guter Galoppade vermögend und Abdruck am Sprung ich denke diesen Hengst wird Tebbel weiter fördern und dann mal schauen was sich entwickelt.
            Dembele L grund solide für einen 5 jährigen meisterte souverän die Aufgabe wirkte rittig-harmonische Vorstellung.
            Karajan sehr geschickt vorgestellt von C.Temme immer wieder mit Anlehnungsschwierigkeiten am Sprung völlig okay für mich.Dennoch riss der Hengst mich nicht vom Hocker.

Im Dressursektor:
            Benicio ich mag den Hengst sehr doch ich meine die Vorstellung war kein Vergleich zu früheren Zeiten. Unter J.Andersson zeigte sich Benicio um Klassen besser.
            Viva Gold an der Hand tolle Mechanik,toller Typ auf dem Westfalenhof in guter Ausbildungshand.
            Eurovision sehr reeles Pferd für mich eines der Hightlights des Abends !
            Glamourdale Weltmeister der 7 j. Dressuerpferde hoch veranlagt sicherlich mit allen Möglichkeiten für den Dressursport
            Zoom habe ich leider verpasst den Auftritt

Alles in allem eine Veranstaltung die vereinzelt interssant war doch mehr downs als Hochs hatte.Mein persönlicher Eindruck.

Kommentar

• lernzirkel159
              • 15.03.2010
              • 124

Zitat von rosserin Beitrag anzeigen
              Grade bei CMH extra geschaut- Escamillo ist mm tatsächlich ein wenig zurück im Ausbildungsstand (also nicht in dem für Normalsterbliche, sondern für gehypte Hengste). Ich denke aber das er schon außergewöhnlich viel Qualität im Galopp und natürlich auch im Trab hat. Vielleicht ist mit soviel Beinen überall das Gleichgewicht finden auch nicht so leicht?
              Bekommt jemand ein Fohlen in diesem Jahr von Escamillo? Nutzt den Hengst jemand für diese Saison?
              Ich habe meine Sandro Hit - Lauries Crusador xx - Argentinus Stute für Anfang März tragend von Escamillo. Ein Schuss- ein Treffer. Die Station Schult war super kooperativ und der Service top.

Kommentar

• ehem
                • 10.12.2013
                • 502

Anbei das Video, Hoster evtl. etwas ungewöhnlich, lade das gleich noch woanders hoch - muss jetzt los......

edit: blöd, kannte ich auch nicht -> dann das nehmen:

Zuletzt geändert von ehem; 10.01.2019, 14:52.

Kommentar

• Drenchia
                  Drenchia kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Encoding failed, uploaded video format not supported.

• Kleinzüchter
                  Kleinzüchter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank für das Video, ich kann die Aufregung jetzt etwas verstehen, bzw. die Argumente nachvollziehen. Darf ich fragen, wie Sie das Video so bekommen? Ich würde da auch gerne einige Videos herauskopieren......

• ehem
                  ehem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oh, tut mir leid, jetzt erst gesehen..... ich hatte damit u.a. mal beruflich zu tun, es gibt da Mittel und Wege.... ;-)
              • fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3294

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
                Habe mir gestern Abend die Hengstschau auch via CmH angeschaut. Zuerst muss ich einmal sagen ich empfinde es als Züchtervera... wenn S erfogreiche Springhengste wie Colorit,Balougraf,Light Star usw. dort präsentiert werden. Für mich persönlich hat das keinen Nährwert 2-3 einzelne Sprünge mit Fußstange davor was soll das,da schaue ich mir die Hengste lieber im Pacour an die Sporterfolge haben weitaus mehr Aussagekraft .
                seh ich anders.
                gestern sah man sie direkt aus der nähe und das brachte zumindest in zwei dieser drei fälle echten mehrwert.
                da ich für s-springen in rio, new york, tokio eher seltener vor ort bin, ersetzt das zwar immer noch keinen pflastereindruck, erlaubt aber mal einen qualifizierten blick auf die füsschen.

so hat sich einer der o.g. kandidaten gleich aufschlussreich aufgrund seiner fesselung aus meiner liste der akzeptanz befördert.
                daraus folgt für mich künftig genauer hinzugucken, wenn mir die geneigte verwandtschaft des burschen vor die augen kommt, um
                a) festmachen zu können, ob er es von vaddern hat oder
                b) ausschliessen zu können, dass es in dieser linie liegt, so dass
                c) nur dieser spezielle kandidat, nicht aber die gesamte sippe auf meiner liste aussen vor ist.

ein weiterer hat sich ob bemerkenswerter hinterbein-ausgestaltung ebenso spontan aus meiner akzeptanz-liste weg-empfohlen,
                gleichwohl hatte das indiesem fall immerhin einen gewissen unterhaltungswert und den hätte ich nur sehr ungern missen wollen.
                dafür geht man doch schliesslich hin - gemeinsam erkenntisse feiern und popcorn dazu :-)
                und auch bei diesem kandidaten gilt:
                die geneigte verwandtschaft werde ich mir künftig genauer begucken um
                a) festmachen zu können, ob er es von vaddern hat oder
                b) ausschliessen zu können, dass es in dieser linie liegt, so dass
                c) nur dieser spezielle kandidat, nicht aber die gesamte sippe auf meiner liste aussen vor ist.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Coeur
                  Coeur kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  das sehe ich wie Picobello, die 2-3 Einzelsprünge kann man bei den älteren (>7 jährig) weglassen, sicherlich sollte man die Hengstwahl durch einen persönlichen Eindruck, am besten außerhalb der Vorstellung (Halle/Platz) treffen. Aber dazu fahre ich dann gerne mal zu den großen Turnieren wie Aachen, Stuttgart, St,Gallen, Basel, Jerez de la Front. usw, das sieht man meistems in einer Prüfung die 10-12 Spitzenvererber auf höchstem sportlichen Niv. + Abreitplatz + Festem Bodden. Und die Hengste (ältere) die dort nicht gehen kommen für mich nicht in Frage.
              • fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3294

Zitat von Yara Beitrag anzeigen
                ...Bei mir hat es auch nicht "Zoom" gemacht
                das hast du hübsch formuliert.
                das war in vechta im november schon unschön und aktuell nicht besser.
                verworfen, verkantet, zieht ohne rücken nicht an die hand und "hand" ist vermutlich auch das ursächliche stichwort.
                permanent störendes "hand"werk.
                auf facebook kursiert ein foto, da erkennt man selbst im seitenbild das verwerfen.

es gab andere, die selbst ein jahr jünger einfach nur schönes gerittensein in beispielhafter anlehnung demonstrierten.
                sowas ist kein hexenwerk.

bedauerlich für einen hengst, der populäres aushängeschild für warendorf sein sollte.
                wenn man heute in der halle von der hengstschau sprach, war der tenor einhellig.
                vor dreitausend zuschauern ist der ruf schnell ruiniert.

"nur" an der hand (und in diesem kontext ist hand nicht negativ besetzt) hat das ldgst first deal (floriscount deniro) vorgestellt.
                für mich unter den junghengsten a.d.hd der mit weitem abstand reellste und solideste zumindest im hinblick auf dressur/sportpferd.
                kein spektakel sondern ein funktionales pferd von hinten nach vorn mit einem guten hinterbein und natürlicher selbsthaltung.
                zu dem ankauf kann man nur gratulieren und hoffen, dass er auch entsprechend mal unter dem sattel so daherkommt:
                von hinten nach vorn.

... und heute morgen in der youngster tour im S dann eine bilderbuchrunde von lara weber und diathago.
                bestechend schön auf den punkt geritten, dynamischer abdruck und besser auf dem hinterbein, als der dressurkollege.
                am ende nur wg eines zeitfehlers nicht vorn dabei.
                auch das war in vechta auf der althengstparade keine werbung.
                weshalb man hengstschauen nicht überbewerten sollte.
                gutes reiten reicht.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• one
                  • 25.07.2011
                  • 708

Ich habe davon noch gar nichts gesehen gehabt und jetzt grade nur das Video von Escamillo und De Beau gesehen. Wir haben ein De Beau Fohlen am Stall aus einer sehr guten Mutter, das Fohlen ist korrekt, aber im Vergleich zur Mutter eine Verschlechterung. Die haben ihm aber auch keinen Gefallen damit getan ihn mit Escamillo in einer Bahn zu zeigen. Denn die Mechanik von Escamillo ist schon außergewöhnlich. Der hat eine immense Schwebephase, junge junge, was ein Bodengewinn. Ich mags. Das mit dem Galopp, ja, der ist nicht ausbalanciert. Später kommt es drauf an, ob er sich auch gut versammeln lässt. Wobei er letztes Jahr auch im März auch Probleme im Galopp hatte. Er wurde vermutlich wenig gezeigt, weil er etwas mehr Zeit braucht. Lassen wir es vorerst dabei.
                  Zuletzt geändert von one; 11.01.2019, 22:58.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                  0 Antworten
                  125 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Fife
                  von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
                  5 Antworten