Zuchthengste in Frankfurt, u.a. Louisdor Cup FInale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Zuchthengste in Frankfurt, u.a. Louisdor Cup FInale

Ich habe einmal alle platzierten Hengste aus den Veranstaltungen in Frankfurt 2018 rausgesucht, vielleicht findet man ja doch den einen oder anderen für eine interessante Anpaarung.....

First Romance (Dorothee Schneider) - Sieg im Burgpokal (ACHTUNG, mein Fehler -> Wallach!)
    Blue Hors Veneziano (Daniel Bachmann Andersen) - Sieg Louisdor-Preis/Grand Prix
    Bonamour 2 (Hubertus Schmidt)
    Escolar (Hubertus Schmidt)
    Imperio 3 (Hubertus Schmidt)
    Harmony's Eclectisch - (Susan Pape)
    Foundation 2 (Matthias Alexander Rath)
    Desperados FRH (Kristina Bröring-Sprehe)

Zu einem Hengst wurde ja schon etwas in einem anderen Thread geschrieben, evtl. könnte das der Autor hier noch einmal posten.
    Zuletzt geändert von ehem; 17.12.2018, 19:50.
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Also, dann würde ich hier gleich mal Anfangen: mir haben am besten ESCOLAR und FIRST ROMANCE gefallen...... der Rest hat mich nicht vom Hocker geholt........

SO: und da sehe ich auch gleich, der FIRST ROMANCE ist ja gar kein Hengst (mehr) - ist irgendwie an mir vorübergegangen. Aber er hat mir echt gut gefallen..... also Vater nehmen (Fürst Romancier) oder anderen Nachkommen?? Ich muss das eigentlich ändern .... lasse es aber drinnen als Fehler....

Kommentar

• Rodenia
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.04.2016
      • 125

ich denke First Romance ist ein Wallach

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, natürlich richtig! Weiss ich ja auch, aber ich hab nur mittels rimondo gegengecheckt, da war/ist er noch (??) Hengst
        -> https://www.rimondo.com/horse-detail...irst-Romance-2
        Habe es jetzt drinnen gelassen (?), Fürst Romancier (für mich) trotzdem als dann das Original interessant...... ist zwar dann Themaverfehlung aber...
    • Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Wo war Foundation denn platziert? Im Luisdor hat er den letzten gemacht und selbst diese Wertnote war viel zu hoch.
      In all den Jahren in denen ich schon immer Luisdor gucke hab ich noch nie so ne verkackte Prüfung gesehen....

Franziskus und Ingrid haben mir sehr gut gefallen, tolle Entwicklung gegenüber dem letzten Jahr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Er war zumindest 7. in der Einlaufprüfung..... sonst gebe ich Dir recht! Grausam!

Kommentar

• Terk
          • 18.08.2009
          • 538

Es wäre ja echt toll wenn man so was schon macht gut zu recherieren und auch vollständig zu sein.

Grundsätzlich ist es ja schon mal nett für den Zuchteinsatz wenn Hengste es bis dahin geschafft haben - Heißt zumindest haben sie den Teilder Ausbildung schon mal ausgehalten und waren nicht mit 4 Platt.

Dressurhengste in Frankfurt am Start - in alph Order:

Blue Hors Veneziano (Daniel Bachmann Andersen) - Sieg Louisdor-Preis/Grand Prix

BLUE HORS ZEPTER - Lt FEI immer noch Stallion (Daniel Bachmann)

Bonamour 2 (Hubertus Schmidt)
          Desperados FRH (Kristina Bröring-Sprehe)
          Escolar (Hubertus Schmidt)

Franziskus (Ingrid Klimke)

Foundation 2 (Matthias Alexander Rath)
          Harmony's Eclectisch - (Susan Pape)
          Imperio 3 (Hubertus Schmidt)

Unee BB - nach Verabschiedung, evtl. deckt der ja wieder.

Jetzt hast du gemäß ergbnislisten alle die beid er Dressur dabei waren.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hatte den Zepter in der Tat in einer der ersten Versionen noch drin - ich hatte aber Probleme bei der Formatierung und dann beim hin- und her copy&pasten ist der wohl verloren gegangen. Ist er nun Wallach oder Hengst?
            Unee BB wird sicher nicht mehr auf Station gehen, Samenqualität und Menge waren zu schlecht/gering, als dass das praktisch durchzuführen war. Die Werndl hat was von Naturspung in einem Interview gefaselt, aber das ist nur wohl wieder ein Baustein in ihrer heilen Barbie Pferdewelt. Der verabschiedete Unee darf dann auf einem Rosenbett willige Stuten auf grünen Wiesen beglücken...... ich muss aber immer wieder feststellen, dass Werndl&Co verblendendes aber effektives Social Media PR machen.
            Zuletzt geändert von ehem; 19.12.2018, 08:55.

• Mona88
            Mona88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @ehem: Mir fallen noch mehr mit einer heilen Wendy-Welt da oben ein. Was ist an dem konkreten Fall so schlimm?

• ehem
            ehem kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Belassen wir es dabei...... ich habe nur ein Problem damit sich Hochschwanger auf/neben seinen liegenden Hengst zulegen oder das Pferd in weißen Kleidchen auf einer mit Rosenblättern bestreutem Weg ohne Sattel zu reiten, nur für SM Bilder und um so kleine Immenhof Mädels als Follower zu bekommen. Ist einfach unprofessionell und eigentlich Bemitleidenswert. Konkret ist er aus der Zucht geflogen weil er faktisch ungeeignet ist. Statt das so einfach offen zu kommunizieren wird die heile Heidi Wendy Welt aufgebaut und verkündet er würde nur noch natur-gerecht Natursprung machen. Wer sich auskennt weiss: wird er nicht. Punkt. Und sie weiss es selbst.
        • Ara
          • 01.10.2018
          • 752

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
          BLUE HORS ZEPTER - Lt FEI immer noch Stallion[B][FONT=georgia][SIZE=14px] (Daniel Bachmann)
          Steht der Hengst überhaupt im Deckeinsatz? Laut horsetelex - Wallach.

Kommentar

• Terk
            • 18.08.2009
            • 538

Lt ERgebnisslsite Hengst, lt FEI auch Stallion. https://www.fei.org/horse/105AK05/Blue-Hors-Zepter

ob der im einsatz ist oder kommt.

16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Terk
              • 18.08.2009
              • 538

Hmh und selbst wenn nur Natursprung, mir geht es mit Unee ähnlich wie mit Painted Black, immerhin haben diese Hengste mal gehalten und liefen oben mit. Selbst wenn Natursprung lieber so einen als nen gehypten jungen.
              die haben wenigstens selbst schon mal bewiesen dass sie reiten aushalten. Ist doch okay, wenn er halt Natursprung macht. Ich fände es halt gut wenn einer der durchaus länger im sportwar, später nochmal zur Zucht zur Verfügung steht.

Ob Zepter Hengst ist gute Frage, hatte mich auf FEI und Ergbnisliste verlassen, bei dem wäre es eigetlich schade wenn man den nicht irgendwie nutze könnte.

16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Er ist aber letztendlich auch nur ein Gribaldi und die Haltbarkeit der bekannteren Nachkommen sollte ja bekannt sein. Gefallen hat er mir nie, daß die mit dem so hochgekommen ist, ist meiner Meinung nach auch mehr auf die Besitzerin (ehemalige 5* Richterin), zwei Richter (Und die Erde war....) und dem Druck des Geldes zurückzuführen.....
                Hat er wirklich nur 3 registrierte Nachkommen??
                Zuletzt geändert von ehem; 19.12.2018, 09:03.
            • Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2468

Zepter ist Wallach, und das schon relativ lange
              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
              0 Antworten
              120 Hits