Trakehner Frühjahrskörung mit Hengstschau MS-Handorf, 10.02.2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Trakehner Frühjahrskörung mit Hengstschau MS-Handorf, 10.02.2018

Große Trakehner Hengstschau in Münster-Handorf
    Das erste Highlight im Trakehner Züchterjahr steht bevor! Am Samstag, den 10. Februar 2018 geben sich wertvolle Trakehner Hengste aus dem gesamten Bundesgebiet und den angrenzenden Nachbarländern die Ehre: Fast 40 aktuelle Trakehner Vererber – vom frisch gekörten Dreijährigen bis zum internationalen Grand Prix-Helden – haben ihren Auftritt bei der 20. Trakehner Hengstschau angekündigt. In alphabetischer Reihenfolge sind folgende Hengste genannt:
    ADORATOR, Asagao xx , ASSISTENT, BANDERAS, BERLUSCONI, BOURANI , DEZEMBER, DONAUABEND, DÜRRENMATT, FIRST SIGHT, HELIUM, HERAKLES, HERZOG VON NASSAU, HIGH MOTION, HIRTENTANZ, HIS MOMENT, HOPKINS, IVANHOE, KACYRO, KAISER WILHELM, KAROLINGER I, KENTUCKY, LEBENSTRAUM, MONDRIAN, MÜNCHHAUSEN, Nathan de la Tour AA, RHENIUM, SCAGLIETTI, SCHWARZGOLD, SINGOLO, SIR PICASSO, SPEEDWAY, TECUMSEH, UNDER AND OVER, UNICATO, UNITED AFFAIR , ZAUBERREIGEN.
    Zur Trakehner Frühjahrskörung, die der Hengstschau vorgeschaltet ist und am 10. Februar um 9.00 Uhr beginnt, werden ca. sechs Hengste erwartet. Veranstalter der 20. Hengstschau ist der Zuchtbezirk Westfalen, Beginn ist um 13 Uhr. Veranstaltungsort ist das Westfälische Pferdezentrum, Sudmühlenstr. 33 in 48157 Münster-Handorf.
    Karten sind im Vorverkauf erhältlich (bis 31. Januar). Eintritt: 10 Euro bei freier Platzwahl bzw. 15 Euro für reservierte Plätze. Bestellungen unter 02364-969460, pothen@reitanlage-hohe-mark.de oder online über http://www.trakehner-shop.de/…/hengstschau-muenster-handorf….
    Karten sind zudem an der Tageskasse vor Ort erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.trakehner-verband.de/…/f…/fruehjahrskoerung-2018/

Zuletzt geändert von AnjaZ; 17.01.2018, 12:56.
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de
  • Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

weiß man schon, ob das auf CmH übertragen wird?

Kommentar

• Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Eine wirklich interessante Kollektion . Viele neue Hengste bei der Schau , die man so noch nicht gesehen hat. Ich freue mich auf Handorf.☺

Kommentar

• Birke
        • 10.10.2008
        • 54

Der Landesverband Baden-Württemberg organisiert auch in diesem Jahr eine Busfahrt zur Hengstschau am 10.2. in Münster-Handorf.
        Die Abfahrtsorte sind Zimmern ob Rottweil, Gärtringen, Rutesheim und Bruchsal.
        Fahrpreis: 40,- Euro pro Person
        Eintritt: 10,- Euro pro Person.
        Um Anmeldung bis zum 25.1.2018 wird gebeten.
        Ansprechpartner ist Frau Elisabeth Schuster 07403 - 7538 (per mail: elisabeth.u.peter.schuster@t-online.de)

Kommentar

• Imzadi
          • 03.01.2010
          • 277

Könnt ihr bitte nach der Show einen detaillierten Bericht einstellen? Und ggf. Videos von Hopkins und Zauberreigen? Wir können dieses Jahr leider nicht dabeisein, schade, so viele interessante Hengste dabei...

Kommentar

• hopplahop
            • 20.01.2016
            • 1064

Und Millenium fehlt.

... was macht eigentlich Kaiser Milton?

Kommentar

• one
              • 25.07.2011
              • 708

Freut mich, dass auch Münchhausen dabei ist!

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

Welche Hengste werden zur Körung vorgestellt?

Kommentar

• Birke
                  • 10.10.2008
                  • 54

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
                  Und Millenium fehlt.

... was macht eigentlich Kaiser Milton?
                  Kaiser Milton deckt 2018 auf dem Klosterhof Medingen.
                  Die Hengstschau auf dem Klosterhof findet am 28. Januar statt.

Kommentar

• Imzadi
                    • 03.01.2010
                    • 277

Kann jemand berichten bitte :-) ?

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

Ich persönlich fand diese Hengstschau in vielen Dingen deutlich besser als die Vorherigen. Auffallend war das die Pferde sehr viel altersgerechter und fairer vorgestellt wurden. Jedes Pferd bekam genügend Zeit sich seinen Möglichkeiten entsprechend zu präsentieren. Ich war sehr positiv überrascht von Rhenium (ich bin absolut kein Millennium Fan, aber der war reell und ordentlich und ich denke dass man von ihm noch hören wird). Donauabend gefiel mir auch, deutlich gereift, absolut sachlich und immer beim Reiter. (wir freuen uns auf sein Fohlen aus unserer Easy Game Tochter im April) Die Galoppade hat sich im Vergleich zu letztem Jahr deutlich gebessert. Adorator....nach wie vor ein Traum und einer der gestrigen Höhepunkte. Sehr gefreut habe ich mich über die Entwicklung unseres eigenen Hengstes Herzog von Nassau. Er hat sich sehr interieurstark und souverän präsentiert. Natürlich ist es schade, dass wir ihn nicht unter dem Sattel zeigen konnten, aber er ist physisch noch nicht in der Lage eine solche Vorstellung durchzustehen. Ihm fehlt einfach noch die Muskulatur und die Körperspannung. Es wäre sehr unfair gewesen ihn für die 5 Minuten dem Druck auszusetzen. Zumal er sich immer anbietet, arbeiten will und wahnsinnig rittig und leistungsbereit ist. So ein Althengst kann nunmal nicht auf A-Niveau präsentiert werden, er muss mehr zeigen können. Stephanie Leuenberger reitet ihn zu Hause und ist absolut begeistert von ihm. Vielleicht ist er nächstes Jahr soweit :-) Jedenfalls ist seine Muterlinie über jeden Zweifel erhaben und Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Charakterstärke kommen nun mal nicht aus der Mode :-)

Speedway.......ich weiß gar nicht was ich sagen soll....der Hengst ist einfach nur der Knaller! Diese Galoppade....mit der hat er mich schon auf der Körung überzeugt und ich freue mich, dass er sich so überzeugend entwickelt. Der Hengst steht auf der Long List für eine Bedeckung in den nächsten Jahren!

Die Vorstellung von Münchhausen hat mich auch sehr gefreut, der alte Kerl weiß halt einfach was von ihm erwartet wird.....für seine 23 Jahre sah er einfach nur top aus!

Hopkins, ein Traum von Rittigkeit und Charakter. Ich fand ihn sehr gut vorgestellt, reell ohne zu spektakeln. Das Hinterbein arbeitet! First Sight...ein Hengst vielleicht für den zweiten Blick, aber über seine Abstammung genetisch sehr wertvoll und eben auch mal was anderes! Ich glaube Jens Hoffrogge wird die weitere Ausbildung übernehmen (wenn ich nicht falsch liege) und da kann man doch gespannt sein auf die weitere Entwicklung.

Tecumseh gefiel mir auch sehr gut,
                      Karolinger I war auch noch ein Höhepunkt für mich. Diese Leistungsbereitschaft, er ist zwar ziemlich lang im Rücken und ich denke bei einer Anpaarung sollte man drauf achten, aber seine sportliche Leistung ist absolut phänomenal!

Nicht zuletzt konnte man sich bei dem Finale an der Hand von den Interieurqualitäten der Hengste überzeugen. Ich fand es sehr ansprechend die Hengste auch mal ohne Sattel im Seitenbild anzuschauen.
                      Zuletzt geändert von AnjaZ; 11.02.2018, 10:54.
                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Sunny_Brooks
                        • 09.11.2017
                        • 159

War jemand da und kann berichten wie sich High Motion gezeigt hat?

Kommentar

• Lule
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 19.02.2012
                          • 980

Er war nicht da

Kommentar

• Imzadi
                            • 03.01.2010
                            • 277

Hat jemand vielleicht Videos gemacht ?

Kommentar