NRW Nachwuchstmeeting

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1809

NRW Nachwuchstmeeting

War noch jemand in Wickrath?
    Ich bin immer noch beeindruckt von der Qualität der Pferde.
    Ich habe lange nicht so eine hohe Qualität, vor allem "mit einer großen Breite in der Spitze" in Wickrath gesehen.
    Natürlich waren auch normale und weniger gute dabei.
    Die Besten 6 hatten alle einen Durchschnitt von über 8,5!!!
    An der Spitze die beiden für mich noch herausstechenden Pferde von Lord Loxley - Lancer II, 9,08 und Laureus - Ferragamo 8,83.
    Insgesamt waren es "Lord Loxley Festspiele". Er stellte den Sieger bei den drei-(LL - Feiner Stern) und vierjährigen und hatte noch einen weiteren plazierten im Finale der besten 3 drei- und vierjährigen (LL - Champus).
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

ich war gestern auch da!

die Lord loxleys eine klasse für sich!

vorallem der von kasselmann!

ein ausführlicher bericht kommt heute abend!

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

du hast nicht auch zufällig einen blick auf die ponies geworfen?

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

wobei man sagen muss,ob es wirklich sein muss,dass ein GERADE vierjähriger in der plazierung piaffieren muss!!!!!!!

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1809

@Stefan
          Das habe ich mir auch gedacht. Der kann bestimmt schon fliegende Wechsel.

@robby
          Schau mal bei den Ponies, da gibt es einen eigenen Thraed.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

ja, habe ich schon gesehen.
            aber eine andere meinung fänd ich auch mal nett!

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

ich hab die ponys nur in der plazierung gesehen...

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1809

Ich gar nicht.

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

so nun wie versprochen wird es ein wenig ausführlicher!

die veranstaltung kann man wohl als festival des lord loxley betiteln!
                  unter den 6 plazierten stellte er drei nackommen, darunter auch den unumstrittenen sieger!

mein erster liebling: cederic . ein hübsch aufgemachter brauner in schicker sonderlackierung mit der abstammung chio`s boy mal rocket star.
                  der kam rein und begeisterte: nicht der allergrößte aber eine wunderbar über das knie gehende aktion mit weitem vortritt und dabei sehr schön geschlossen hinten dran. Der galopp toll bergauf mit weit unterfußendem HB!schritt ebenfalls gut!
                  der geht im sommer zur chio auktion (sagte mir herr spoo)und wird dort sicherlich reichlich liebhaber finden!hab diese woche noch einen chico`s boy gesehen mit gleicher qualität!sind die alle so?

dann eine edle stute des riccione aus einer sandro mutter:
                  hat hier die feldprüfung mit noten über 9 gewonnen und gefiel mir auch in der reitpferde äußerst gut: schön bergauf getragen, mit akzentuiertem antritt aus der HH!

dann ging es los mit den lord loxleys:
                  Lord de la don winki:Lord Loxly x Feiner ludwig
                  schick und großrahmig aufgemachter dunkelfuchs mit 3 sehr guten GGA, der ein wenig unter seiner reiterin litt.
                  sehr gut im takt, in den verstärkungen rahmenerweiterung ohne eilig zu werden!den hätte ich gerne im stall!

dann der Lord Loxley x champus von frenzen:
                  ein gesicht wie gemalt, eher blütiger typ mit ebenfalls 3 hervorragenden GGA!
                  im vergleich zu den anderen weniger spektakulär aber sicher ein zukünftiges erfolgspferd für anabell!

dann kam er rein:
                  laetare
                  LL mal Lancer II
                  was ein herrlich aufgemachtes pferd:
                  großrahmig beudeutende partien und GGA auf championatsebene:
                  der galopp ein absolutes highlight!toll aus der schulter heraus nach oben springend, im trab atemberaubend im vorderbein, weshalb das hinterbein derweil im gegensatz zur vorderhandmechanik ein wenig schleppend aussah!
                  von eva möller porfessionell vorgestellt worden, wobei es schien als könnte der direkt in dressurpferde M an den start!
                  vielelicht ist weniger mehr um das pferd für den großen sport zu erhalten!
                  während der plazierung zeigte möller dann nochmal die versammlungsbereitschaft dieses pferdes und setzte ihn auf der stelle in die piaffe!ob das bei einem knapp 4-jährigen sein muss sollte man sich im stillen kämmerlein mal fragen!

die lord loxleys ausnahmslos pferde, die mir sehr gut gefielen!vorallem,weil sie durchweg drei GGA mitbringen, wo die vorderbeinmechanik sicher beispielhaft ist, wenn man wie ich ein wenig knieaktion bevorzugt!

enttäuscht war ich von der siegerstute der zuchtstätte schweimanns:
                  eine conteur mal rocket star: irgendwie komisch hochbeinig bei wenig substanz und nomalen GGA!sahen die richter wohl ähnlich!

alles in allem habe ich seit gestern eine affinität für lord loxleys!ich bin davon überzeugt, dass wir davon einige in zukunft im viereck sehen werden!

Kommentar

• lombarde
                    • 26.02.2007
                    • 1809

Ich sehe das ähnlich wie Stefan.

Aber ich denke man sollte den 2. nicht vergessen.
                    Laureus x Ferragamo. M.M. nach ehrlicher im Trab und nur mit Abstrichen im Schritt, leider, sonst hätte er wohl auch gewonnen. Ein großes rahmiges Pferd, das wir sicher auch am dem Bundeschampionat wiedersehen und dann bin ich mal gespannt wie die nicht gekörten Hengste dort ankommen.

Sehr gut gefallen hat mir auch noch die Stute Donna Bellissima von Donquestador x Weltmeyer. Deutlich gereift in dem Jahr und unter Jana Freund kein Vergleich mehr zum letzten Jahr.
                    Zuletzt geändert von lombarde; 03.05.2008, 08:39.

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

stimmt...den laureaus habe ich vergessen zu erwähnen´!mal wieder ein echtes WAF modell.

nett aufgemacht mit schönem anstrich, der andauernd seine männlichkeit raushängen lies!
                      ich fand ihm in trab ein wenig schwebetritt-artig!irgendwie fand ich das nicht so 100% reell von hinten nach vorne!
                      ist aber geschmackssache!

mir gefiel auch die sunny boy-rubioso stute von babiacki!toll und ehrlich vorgestellt von stefanie steinhauf!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                      0 Antworten
                      119 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Fife
                      von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
                      5 Antworten