Züchteradvent Lodbergen 11.12.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4370

Züchteradvent Lodbergen 11.12.2016

Eine gelungene Veranstaltung, super Vorstellung der gerittenen Hengste und Youngster an der Hand.
    For Romance und Follow Me, beide eine enorme Weiterentwicklung!
    Sensation, ein sehr typvoller Hengst mit Wahnsinnsbewegungen.
    Da bedaure ich fast, dass ich keine Stute habe, die frei ist vom Blut des Sir Donnerhall bzw. Fürst Heinrich...
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • willi1
    • 13.02.2012
    • 354

Follow Me ist weiterhin so gar nicht meiner ( Versammlung ? ) ,war wieder mal begeistert von Rubin Royal mit Nachkommen . Sehr interessant die Ausführungen von Balkenhol zur Vererbung ! ( nicht nur Dressur !)

Kommentar

Ich kann mich nur Titania anschließen.
      Sehr schön und gut präsentierte Hengste. Die Veranstaltung "rund herum" mit viel Flair .
      Da hat sich das Team von Lodbergen echt viele Gedanken und Mühe gemacht.
      Was mir gut gefallen hat, daß auch die Hengste der anderen Stationen vor Ort waren.
      sehr züchterfreundlich

Was ich nur schade finde, gleich gibt es schon wieder "negative Beiträge".

Soll ich jetzt schreiben... das Fohlen auf deinem Avater ist so garnicht meins!!!

Follow me hat wahnsinns Übersetzung, da kann halt nicht jeder was mit anfangen... den Hengst
      hier aber so "abzustrafen" finde ich einfach doooooooooooooof und für meine Begriffe auch
      unqualifiziert.
      Schade um diesen Thread

Kommentar

• Maunz
        • 15.10.2016
        • 10

Mir hat die Veranstaltung auch sehr gut gefallen. Alles reelle Vorstellungen.
        For Romance ist schon eine Klasse für sich. Der ist einfach schön und geschmeidig immer durch den Körper.

Follow Me- auch immer ordentlich an und mit gaaaaaanz viel Gummi und Takt. Wenn ich eine passende Stute mit ruhigem Temperament hätte, die mehr tritt und Takt vertragen könnte, wäre FM eine Überlegung wert. Auch wenn er momentan noch nicht die Versammlung(sbereitschaft) von seinen Gleichaltrigen Kollegen hat.

Kommentar

• Calt
          • 02.12.2011
          • 2171

Sensation empfand ich als einen der auffälligsten Jungshengste dort.
          Auch For Final zeigt sich sehr gut, mit "Platz nach oben". In der Ausbildung

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

der Meinung von Willi1 zu den Rubin Royal-Nachkommen und zu Follow me kann ich mich nur anschließen. Die Meinung anderer als "abstrafen" "doof" und "unqualifiziert" zu bewerten ist allerdings unter der Gürtellinie und völlig daneben liegend. Sensation scheint ein Klasse für sich zu werden und For Romance ist längst zum Stempelhengst aufgestiegen.

Kommentar

• kesaya
              • 18.12.2003
              • 781

Wurde Best for me gezeigt?

Was sagt Balkenhol übe rdie Vererbung?

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Schwippe - soll man hier alles schön reden? Jedem seine Meinung - ich war Follow ne Fan, aber bin auch enttäuscht über seine Entwicklung in Bezug auf Versammlung ( Bereitschaft? Fähigkeit?) und nach der Vorstellung auch in Sachen Maul - hat wirklich NICHTS mit Schlechtreden zu tun
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2812

Wurde etwas zu Dante Weltino gesagt bzw. wurde er gezeigt?

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2435

nein, immer noch lahm. Hatte sich wohl auch noch am HB verletzt
                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

der ist irgendwie immer kaputt..
                      dabei läuft er schon auf extra Beschlag, mit Polster etc...

Kommentar

Wie war denn Herakles?

Kommentar

• frau holle reloaded
                          • 19.02.2007
                          • 773

..wer ist 'immer ' kaputt?
                          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Wie hat sich denn der neue Quantensprung gezeigt?

Falls mit "immer kaputt" Dante Weltino gemeint ist wäre das schon überaus frech. Der lief doch bis Rio eigentlich immer.

Kommentar

Nein, natürlich nicht..... manche Dinge kann man doch einfach mal für sich behalten.... und fertig.
                              Zumal das nur so "in den Raum gestellt wurde" - ohne jegliche Begründung, oder Untermauerung der "eigenen Meinung"

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                              Schwippe - soll man hier alles schön reden? Jedem seine Meinung - ich war Follow ne Fan, aber bin auch enttäuscht über seine Entwicklung in Bezug auf Versammlung ( Bereitschaft? Fähigkeit?) und nach der Vorstellung auch in Sachen Maul - hat wirklich NICHTS mit Schlechtreden zu tun
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2016, 06:47.

Kommentar

• Rotspon
                                • 02.04.2008
                                • 1236

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                Ich kann mich nur Titania anschließen.
                                Sehr schön und gut präsentierte Hengste. Die Veranstaltung "rund herum" mit viel Flair .
                                Da hat sich das Team von Lodbergen echt viele Gedanken und Mühe gemacht.
                                Was mir gut gefallen hat, daß auch die Hengste der anderen Stationen vor Ort waren.
                                sehr züchterfreundlich

Was ich nur schade finde, gleich gibt es schon wieder "negative Beiträge".

Soll ich jetzt schreiben... das Fohlen auf deinem Avater ist so garnicht meins!!!

Follow me hat wahnsinns Übersetzung, da kann halt nicht jeder was mit anfangen... den Hengst
                                hier aber so "abzustrafen" finde ich einfach doooooooooooooof und für meine Begriffe auch
                                unqualifiziert.
                                Schade um diesen Thread
                                Danke Schwippe, genau so ist es!

Kommentar

• willi1
                                  • 13.02.2012
                                  • 354

Danke Drenchia und Super Pony für euren Support ! Ich hatte hier lediglich meinen subjektiven , persönlichen Geschmack kundgetan ( die Geschmäcker sind verschieden Spaß machen solche) ,eine solche Hype hatte ich daraufhin nicht erwartet . Im Übrigen hat das Fohlen auf meinem Avatar sein Qualität bereits bewiesen, der Wallach ist 8jährig St Georg Championatssieger und im Perspektivkader in den USA .

Kommentar

• Dario
                                    • 03.07.2013
                                    • 117

Auch ich war bei der Veranstaltung anwesend. Ich denke es ist legitim seine Meinung zu äußern insoweit man dies sachlich tut und seine Meinung belegt. Absolut gelungen war wie immer die liebevolle und freundliche Organisation der Station.
                                    Mit großen Erwartungen war ich losgefahren, etwas ernüchtert kehrte ich heim. Richtig begeistert hat mich an diesem Sonntag der wohl älteste Hengst - Rubin Royal. Ein Pferd mit Ausstrahlung, Hinterbein, Takt und Go. Dieser Hengst ist in meinen Augen das, was man einen Vererber nennt der nicht nur selber sondern auch durch seine Nachkommen überzeugt. Für mich hat sich die Fahrt dahingehend gelohnt als das ich mir sehr sicher bin ihn für meine Stute in 2017 einzusetzen. Zu "Follow me" kann ich aus persönlicher Sicht nur sagen, dass ich ihn wie schon so oft erlebt habe. Ausgestattet mit viel Gang, insgesamt schwer und weit weg von dem, was ich mir unter dem Begriff "Leichtigkeit" vorstelle. Ein Blick in sein Pedigree macht die Begründung hier nicht allzu schwer. Wo ist das Blut, dass gutes tut? Das wird sich auch der Züchter des jungen Rapphengstes gedacht haben, welcher für seine Lauries Crusador XX - Tochter den Hengst Follow me wählte und mit Finest Selection einen äußerst gelungenen Filius präsentieren konnte. Im Typ, bisher jedenfalls noch, deutlich eleganter und langbeiniger lässt er fast das etwas schwere Donnerhall-Erbe in den Hintergrund treten. Ich war sehr angetan von diesem schicken Rappen, das hätte ich seinem Vater so nicht zugetraut. Ein gelungener junger Hengst, dessen Werdegang man im Auge behalten kann.
                                    Gespannt wartete ich nun auf den Hengst für den ich die nicht allzu kurze Fahrt angetreten hatte. Wie so viele andere habe ich auch das populäre Video auf YouTube von Sensation gesehen und war neugierig was mich nun vor dieser Kulisse erwarten würde. Ich werde den Teufel tun hier über ein junges Pferd zu urteilen, was sich in lautem Umfeld und vor großer Kulisse kaum entspannt präsentieren kann. Allerdings hat mich die Präsentation des Hengstes doch recht schnell meiner anfänglichen Euphorie zuhause beraubt. Ein Junghengst mit zweifelsfrei extremer Vorhandbewegung - aber wie heisst es so schön? Fällt der Begriff "extrem" sei auf der Hut. Ich bin sehr gespannt was aus diesem extrem großen Hengst wird. Ein Blick auf die Einschienung der Sprunggelenke kann aus meiner Sicht hier nicht schaden, kamen diese doch in der Bewegung sehr hoch. Mich konnte er an diesem Adventssonntag leider nicht flashen. Den Schritt zu erwähnen lohnt fairerweise nicht, vor dieser Kulisse ist ein reelles beurteilen eines aufgeregten 2 jährigen Hengstes im Schritt so sinnvoll wie das Gedanken machen zurzeit über eine Fahrt mit dem Schlitten.
                                    Wobei mir vielleicht der ein oder andere beipflichten wird, dass auch auf dem im Internet kursierenden Video der Schritt eher als "weniger auffallend" wahrgenommen werden konnte. Was dann letztendlich beim "puzzlen" für jeden interessierten übrig bleibt ist Geschmackssache. Mir sind es so erstmal ein paar Teile zu minder. Ich lasse mich in den nächsten Jahre jedoch gern eines besseren belehren, ist das Pedigree dieses jungen Mannes in meinen Augen doch wirklich mehr als spannend einzustufen.
                                    Allen viel Erfolg und Spaß und Geduld beim erfüllen ihrer persönlichen Zuchtziele. Achja, das gute Glück nicht zu vergessen ☺ in diesem Sinne...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                                    0 Antworten
                                    117 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Fife
                                    von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
                                    5 Antworten