Bonhomme - Hengstpräsentation am 27.02.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4370

Bonhomme - Hengstpräsentation am 27.02.2016

War jemand da und kann von Delorean und Morricone berichten?
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

Video von Morricone

Kommentar

• rhados
      • 02.02.2015
      • 116

DeLorean wurde verletzungsbeding nicht vorgestellt. Morricone hat sich toll präsentiert. Tolles Pferd mit viel Ausstrahlung. Der Schritt ist der Hammer und hat verdient eine 10,0 bei der Prüfung erhalten. Beeindruckt hat mich auch wieder sein Interieur. Andere Hengste hatten etwas mehr mit der Kulisse zu tun, er jedoch war recht relaxt in diesem jungen Alter. Ich hatte fast nichts anderes erwartet, immerhin war er auch letztes Jahr schon die Ruhe in Person.

Kommentar

• chamacoco
        • 02.10.2011
        • 428

Ist Araldik gezeigt worden?

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

Zitat von rhados Beitrag anzeigen
          DeLorean wurde verletzungsbeding nicht vorgestellt. Morricone hat sich toll präsentiert. Tolles Pferd mit viel Ausstrahlung. Der Schritt ist der Hammer und hat verdient eine 10,0 bei der Prüfung erhalten. Beeindruckt hat mich auch wieder sein Interieur. Andere Hengste hatten etwas mehr mit der Kulisse zu tun, er jedoch war recht relaxt in diesem jungen Alter. Ich hatte fast nichts anderes erwartet, immerhin war er auch letztes Jahr schon die Ruhe in Person.
          Die Gelassenheit des jungen Morricone in "seiner" Halle, die jetzt aber nicht nur auf den Rängen proppenvoll war sondern auch durch mehrere Stuhlreihen in der Bahn ihm ziemlich verändert vorkommen musste, war beeindruckend. Bilder die wir von seinem Vater erinnern, kamen einem dabei gar nicht in den Sinn. Hier, und bei seinem phänomenalen Schritt, hat sich GV Rubin Royal wohl sehr konsequent durchgesetzt. Wo gibt es besseres Gribaldi- / Millenium-Blut?

Besonders bemerkenswert empfand ich auch die Weiterentwicklung von Fiderdance. Ich glaube schon dass wir von dem noch mehr hören werden. Vielleicht muss ich meinem Grundsatz - auf meinen Hof kommt kein SH-Blut - untreu werden?
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Sportschecke
            • 12.11.2009
            • 1024

Für mich war das auch wieder eine sehr interessante, gelungene Veranstaltung, ich schreib hier gern mal was zu den für mich auffälligsten Hengsten.

Das Highlight war für mich tatsächlich Morricone, der sich im Vergleich zum letzten Jahr sehr positiv weiterentwickelt hat. Eine etwas "weichere" Reiterhand hätte ihn seine Qualitäten sicher noch besser ausspielen lassen, insbesondere Typ und Schritt tatsächlich genial, nicht ganz so "elektrisch" wie Millenium, aber er weiß durchaus, daß er Hengst ist. Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Cadeau Noir stellte sich unter neuem Reiter deutlich besser dar als im Vorjahr, es fehlte noch die letzte Feinabstimmung. Der schicke Rappe ist weiter gereift, "mehr Pferd" geworden - Calypso II läßt grüßen, ich mag diesen Typ, der mehr veredelt, als man es zunächst vermuten würde. Top Interieur, ich freu mich auf sein 4. (vielleicht buntes) Fohlen bei uns, 2 seiner Söhne sind bei uns in Hengstaufzucht.

Mit Spannung erwartet wurde der "Neue": D´Egalité, zunächst an der Hand gezeigt - ein bildschöner Typ, langlinig und nicht massig. Wegen vorheriger Krankheit bislang kaum angearbeitet/longiert und deshalb noch nicht wirklich gut bemuskelt, er ist ja auch erst gerade 3 und wirkte recht jugendlich. Lt. Station saß bisher 12 Mal ein Reiter drauf - er wurde zum Schluß auch unter dem Sattel vorgestellt. Ehrlich gesagt hätte man darauf besser verzichtet, der junge Hengst war einfach überfordert und konnte nicht annähernd sein tatsächliches Potential zeigen. Schade. Aber ich glaube, das wird mal ein toller Beschäler, eher ein Veredler-Typ. Ich werde seinen Werdegang jedenfalls weiter verfolgen, er soll jetzt wohl für den Kurztest vorbereitet werden.

Interessant für mich war auch Quindale - ein Bewegungstalent vom Feinsten, irgendwie auch ein "Geheimtip". Bei dieser Vorführung nicht ganz so locker wie im Vorjahr unter anderem Reiter, aber höchste Qualitäten. Er ist noch ein Stück gewachsen, sehr langbeinig, ein toller Typ, der Gänsehaut machen kann. Für meine Stuten aber leider etwas zu groß.

Black Ruby und De Lorean leider nicht gezeigt, Araldik mit schönem Typ, Wahnsinns Galoppade und top Springmanier, er erschien jedoch auch recht "griffig" unter dem Reiter. Eine 4-jährige Tochter von ihm war ihm in allen Belangen sehr ähnlich.

Es wurden u.a. auch einige ältere Hengste (Springhengste auch von Sprehe) gezeigt, alle sehr großrahmig, wuchtig und massig, aber sehr viel Springvermögen und Abdruck - einige konnten bewegungstechnisch die Verwandtschaft mit Stakkato nicht verleugnen.

Abschließend kamen die Hengste trotz eisigen Windes noch kurze Zeit mit Decke auf die Paddocks - dort wurden sie ausgiebig bewundert. Schöne Veranstaltung ingsgesamt.

LG Sportschecke
            www.sportschecken.de
            Zuletzt geändert von Sportschecke; 29.02.2016, 11:46.
            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Irislucia
              • 22.11.2008
              • 2519

Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen
              Ist Araldik gezeigt worden?
              Wurde gezeigt, war mein Highlight. Ein richtiger Kämpfer, der immer auf Angriff an die Sprünge ranging, im Parcours schnell und dicht nach Art eines Stechens alles kein Problem, immer pfiffig und engagiert, dabei wirkt er trotzdem rittig. Sehr aufwändige Galoppade, mit viel Aktion. Mir war gar nicht bewusst, dass der sportlich so gefördert worden ist, hört man nicht viel von. Araldik muss sehr angenehm sein im Charakter, alle im Stall schwärmen jedenfalls davon und der kurze Eindruck bestätigte dies, denn trotz der dichten Menschenmengen im Stall war der nicht aus der Ruhe zu bringen.

Habe den Eindruck der Hengst stempelt seine Sportlichkeit, Bewegungsdynamik und Einstellung. Die Nachkommen, die mir bisher begegnet sind, bewegen sich sehr ordentlich und vor allem sehr elastisch, dazu nach meinem Dafürhalten schick und angenehm blutgeprägt. Man sollte vielleicht ein bisschen auf Rahmen und Größe bei der Stute achten.
              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                Man sollte vielleicht ein bisschen auf Rahmen und Größe bei der Stute achten.
                Das braucht man glaube ich nicht so sehr. Der macht sie vom Rahmen und der Größe auf alle Fälle nicht klein.

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3169

Weiß man eigentlich was mit DeLorean los ist. War ja dieses Jahr noch nirgends und auch keine Erfolge und somit ja dieses Jahr kein Deckeinsatz?
                  Wurde dazu was gesagt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Sportschecke
                    • 12.11.2009
                    • 1024

[QUOTE=dizzy03;1651771]Weiß man eigentlich was mit DeLorean los ist. War ja dieses Jahr noch nirgends und auch keine Erfolge und somit ja dieses Jahr kein Deckeinsatz?
                    Wurde dazu was gesagt?

De Lorean war verletzt und mußte pausieren, soll aber ab nächste Woche wieder langsam angearbeitet und dann altersgerecht auf Turnieren vorgestellt werden.
                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Danke für Eure Eindrücke von Araldik...

Da steigt die Vorfreude auf unser Fohlen noch mehr :-)
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Sportschecke
                        • 12.11.2009
                        • 1024

@Tina76: Mit welcher Stute habt Ihr Araldik angepaart?
                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1673

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                          Wurde gezeigt, war mein Highlight. Ein richtiger Kämpfer, der immer auf Angriff an die Sprünge ranging, im Parcours schnell und dicht nach Art eines Stechens alles kein Problem, immer pfiffig und engagiert, dabei wirkt er trotzdem rittig. Sehr aufwändige Galoppade, mit viel Aktion. Mir war gar nicht bewusst, dass der sportlich so gefördert worden ist, hört man nicht viel von. Araldik muss sehr angenehm sein im Charakter, alle im Stall schwärmen jedenfalls davon und der kurze Eindruck bestätigte dies, denn trotz der dichten Menschenmengen im Stall war der nicht aus der Ruhe zu bringen.

Habe den Eindruck der Hengst stempelt seine Sportlichkeit, Bewegungsdynamik und Einstellung. Die Nachkommen, die mir bisher begegnet sind, bewegen sich sehr ordentlich und vor allem sehr elastisch, dazu nach meinem Dafürhalten schick und angenehm blutgeprägt. Man sollte vielleicht ein bisschen auf Rahmen und Größe bei der Stute achten.
                          Ich weiß nun nicht, was über seine sportliche Förderung berichtet wurde, aber bis jetzt ist er M Springen platziert und hat Springpferde M mehrfach gewonnen. Seit Mitte 2014 sind keine Platzierungen mehr verzeichnet.
                          Vererbungstechnisch könnte man ihn unter "Wundertüte" einordnen. Das ist nicht böse gemeint, man kann nur kaum vorhersagen, wie die Fohlen sein werden. Das waren bis jetzt die verschiedensten Modelle zu sehen.

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

@ Sportschecke

Ne Stute von Cavallieri x Rainbow

Dann warten wir die "Wundertüte" mal ab :-)

Araldik war ne längere Zeit wegen ner Schulterverletzung außer Gefecht
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• chamacoco
                              • 02.10.2011
                              • 428

Danke für die Infos. Man sieht/ hört leider nicht viel von seinen Nachkommen. Er bleibt bei mir weiterhin auf der "Beobachtungsliste"

Kommentar

• Sportschecke
                                • 12.11.2009
                                • 1024

Also die 4-jährige Tochter von ihm war ihm sowohl größenmäßig als auch typmäßig wie aus dem Gesicht geschnitten (auch noch die gleiche Farbe und ordentlich Temperament). Bewegungstechnisch -vor allem im Schritt und Trab- hat sie mir besser gefallen, stammte aus einer Argentinus-Mutter. Weitere Nachkommen von Araldik kenne ich leider auch noch nicht live. Meines Erachtens dürfte er gut zu coolen, rahmigen Stuten mit guten Bewegungen passen.
                                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• SaloIpa
                                  • 12.04.2015
                                  • 36

@ sportschecke

wie sind deine Cadeau's größentechnisch? Und hast du schon Quindale fohlen gesehen, weil du meinst er ist zu groß? Ich brauche nämlich groß

meine Stute ist 170 und das Fohlen sollte Minimum 170 knacken.

danke für die Antwort!

ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen!

Kommentar

• Sportschecke
                                    • 12.11.2009
                                    • 1024

Mein Colany C (knapp 2-jährig) aus einer 170 großen Mutter dürfte diese Größe locker knacken. Candy C (Jährling aus einer 165 cm großen Mutter) wird auch deutlich größer als diese. Insofern hätte ich bei Cadeau Noir da keinerlei Bedenken. Von Quindale hab ich leider noch kein Fohlen live gesehen, aber auch bei ihm würde ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen, er ist deutlich über 170 aktuell. Beides geniale Hengste.

LG Sportschecke
                                    www.sportschecken.de
                                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Schindigörl
                                      • 03.03.2016
                                      • 5

Guten Morgen,

ich war bei der Hengstschau leider nicht dabei. Aber wir erwarten in den nächsten Tagen ein Quindale-Fohlen. Laut Bonhomie in der vergangenen Woche könnte es sogar das erste sein. Wir sind sehr gespannt ������.

LG Christina

Kommentar

• Sportschecke
                                        • 12.11.2009
                                        • 1024

@Schindigörl: Super, da bin ich aber gespannt und drücke die Daumen. Der Hengst ist Spitze, ich hab dieses Jahr nur leider keine passende Stute für ihn ... aber er steht bei mir auch oben auf der Liste.

LG Sportschecke
                                        www.sportschecken.de
                                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                                        0 Antworten
                                        117 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
                                        5 Antworten
                                        172 Hits
                                        0 Likes