War jemand da und kann von Delorean und Morricone berichten?
Bonhomme - Hengstpräsentation am 27.02.2016
Einklappen
X
-
Bonhomme - Hengstpräsentation am 27.02.2016
Stichworte: -
-
-
DeLorean wurde verletzungsbeding nicht vorgestellt. Morricone hat sich toll präsentiert. Tolles Pferd mit viel Ausstrahlung. Der Schritt ist der Hammer und hat verdient eine 10,0 bei der Prüfung erhalten. Beeindruckt hat mich auch wieder sein Interieur. Andere Hengste hatten etwas mehr mit der Kulisse zu tun, er jedoch war recht relaxt in diesem jungen Alter. Ich hatte fast nichts anderes erwartet, immerhin war er auch letztes Jahr schon die Ruhe in Person.
Kommentar
-
-
Zitat von rhados Beitrag anzeigenDeLorean wurde verletzungsbeding nicht vorgestellt. Morricone hat sich toll präsentiert. Tolles Pferd mit viel Ausstrahlung. Der Schritt ist der Hammer und hat verdient eine 10,0 bei der Prüfung erhalten. Beeindruckt hat mich auch wieder sein Interieur. Andere Hengste hatten etwas mehr mit der Kulisse zu tun, er jedoch war recht relaxt in diesem jungen Alter. Ich hatte fast nichts anderes erwartet, immerhin war er auch letztes Jahr schon die Ruhe in Person.
Besonders bemerkenswert empfand ich auch die Weiterentwicklung von Fiderdance. Ich glaube schon dass wir von dem noch mehr hören werden. Vielleicht muss ich meinem Grundsatz - auf meinen Hof kommt kein SH-Blut - untreu werden?http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Für mich war das auch wieder eine sehr interessante, gelungene Veranstaltung, ich schreib hier gern mal was zu den für mich auffälligsten Hengsten.
Das Highlight war für mich tatsächlich Morricone, der sich im Vergleich zum letzten Jahr sehr positiv weiterentwickelt hat. Eine etwas "weichere" Reiterhand hätte ihn seine Qualitäten sicher noch besser ausspielen lassen, insbesondere Typ und Schritt tatsächlich genial, nicht ganz so "elektrisch" wie Millenium, aber er weiß durchaus, daß er Hengst ist. Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Cadeau Noir stellte sich unter neuem Reiter deutlich besser dar als im Vorjahr, es fehlte noch die letzte Feinabstimmung. Der schicke Rappe ist weiter gereift, "mehr Pferd" geworden - Calypso II läßt grüßen, ich mag diesen Typ, der mehr veredelt, als man es zunächst vermuten würde. Top Interieur, ich freu mich auf sein 4. (vielleicht buntes) Fohlen bei uns, 2 seiner Söhne sind bei uns in Hengstaufzucht.
Mit Spannung erwartet wurde der "Neue": D´Egalité, zunächst an der Hand gezeigt - ein bildschöner Typ, langlinig und nicht massig. Wegen vorheriger Krankheit bislang kaum angearbeitet/longiert und deshalb noch nicht wirklich gut bemuskelt, er ist ja auch erst gerade 3 und wirkte recht jugendlich. Lt. Station saß bisher 12 Mal ein Reiter drauf - er wurde zum Schluß auch unter dem Sattel vorgestellt. Ehrlich gesagt hätte man darauf besser verzichtet, der junge Hengst war einfach überfordert und konnte nicht annähernd sein tatsächliches Potential zeigen. Schade. Aber ich glaube, das wird mal ein toller Beschäler, eher ein Veredler-Typ. Ich werde seinen Werdegang jedenfalls weiter verfolgen, er soll jetzt wohl für den Kurztest vorbereitet werden.
Interessant für mich war auch Quindale - ein Bewegungstalent vom Feinsten, irgendwie auch ein "Geheimtip". Bei dieser Vorführung nicht ganz so locker wie im Vorjahr unter anderem Reiter, aber höchste Qualitäten. Er ist noch ein Stück gewachsen, sehr langbeinig, ein toller Typ, der Gänsehaut machen kann. Für meine Stuten aber leider etwas zu groß.
Black Ruby und De Lorean leider nicht gezeigt, Araldik mit schönem Typ, Wahnsinns Galoppade und top Springmanier, er erschien jedoch auch recht "griffig" unter dem Reiter. Eine 4-jährige Tochter von ihm war ihm in allen Belangen sehr ähnlich.
Es wurden u.a. auch einige ältere Hengste (Springhengste auch von Sprehe) gezeigt, alle sehr großrahmig, wuchtig und massig, aber sehr viel Springvermögen und Abdruck - einige konnten bewegungstechnisch die Verwandtschaft mit Stakkato nicht verleugnen.
Abschließend kamen die Hengste trotz eisigen Windes noch kurze Zeit mit Decke auf die Paddocks - dort wurden sie ausgiebig bewundert. Schöne Veranstaltung ingsgesamt.
LG Sportschecke
www.sportschecken.deZuletzt geändert von Sportschecke; 29.02.2016, 11:46.
Kommentar
-
-
Zitat von chamacoco Beitrag anzeigenIst Araldik gezeigt worden?
Habe den Eindruck der Hengst stempelt seine Sportlichkeit, Bewegungsdynamik und Einstellung. Die Nachkommen, die mir bisher begegnet sind, bewegen sich sehr ordentlich und vor allem sehr elastisch, dazu nach meinem Dafürhalten schick und angenehm blutgeprägt. Man sollte vielleicht ein bisschen auf Rahmen und Größe bei der Stute achten.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenMan sollte vielleicht ein bisschen auf Rahmen und Größe bei der Stute achten.
Kommentar
-
-
Weiß man eigentlich was mit DeLorean los ist. War ja dieses Jahr noch nirgends und auch keine Erfolge und somit ja dieses Jahr kein Deckeinsatz?
Wurde dazu was gesagt?
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
[QUOTE=dizzy03;1651771]Weiß man eigentlich was mit DeLorean los ist. War ja dieses Jahr noch nirgends und auch keine Erfolge und somit ja dieses Jahr kein Deckeinsatz?
Wurde dazu was gesagt?
De Lorean war verletzt und mußte pausieren, soll aber ab nächste Woche wieder langsam angearbeitet und dann altersgerecht auf Turnieren vorgestellt werden.
Kommentar
-
-
Danke für Eure Eindrücke von Araldik...
Da steigt die Vorfreude auf unser Fohlen noch mehr :-)Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenWurde gezeigt, war mein Highlight. Ein richtiger Kämpfer, der immer auf Angriff an die Sprünge ranging, im Parcours schnell und dicht nach Art eines Stechens alles kein Problem, immer pfiffig und engagiert, dabei wirkt er trotzdem rittig. Sehr aufwändige Galoppade, mit viel Aktion. Mir war gar nicht bewusst, dass der sportlich so gefördert worden ist, hört man nicht viel von. Araldik muss sehr angenehm sein im Charakter, alle im Stall schwärmen jedenfalls davon und der kurze Eindruck bestätigte dies, denn trotz der dichten Menschenmengen im Stall war der nicht aus der Ruhe zu bringen.
Habe den Eindruck der Hengst stempelt seine Sportlichkeit, Bewegungsdynamik und Einstellung. Die Nachkommen, die mir bisher begegnet sind, bewegen sich sehr ordentlich und vor allem sehr elastisch, dazu nach meinem Dafürhalten schick und angenehm blutgeprägt. Man sollte vielleicht ein bisschen auf Rahmen und Größe bei der Stute achten.
Vererbungstechnisch könnte man ihn unter "Wundertüte" einordnen. Das ist nicht böse gemeint, man kann nur kaum vorhersagen, wie die Fohlen sein werden. Das waren bis jetzt die verschiedensten Modelle zu sehen.
Kommentar
-
-
@ Sportschecke
Ne Stute von Cavallieri x Rainbow
Dann warten wir die "Wundertüte" mal ab :-)
Araldik war ne längere Zeit wegen ner Schulterverletzung außer GefechtFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Also die 4-jährige Tochter von ihm war ihm sowohl größenmäßig als auch typmäßig wie aus dem Gesicht geschnitten (auch noch die gleiche Farbe und ordentlich Temperament). Bewegungstechnisch -vor allem im Schritt und Trab- hat sie mir besser gefallen, stammte aus einer Argentinus-Mutter. Weitere Nachkommen von Araldik kenne ich leider auch noch nicht live. Meines Erachtens dürfte er gut zu coolen, rahmigen Stuten mit guten Bewegungen passen.
Kommentar
-
-
@ sportschecke
wie sind deine Cadeau's größentechnisch? Und hast du schon Quindale fohlen gesehen, weil du meinst er ist zu groß? Ich brauche nämlich groß
meine Stute ist 170 und das Fohlen sollte Minimum 170 knacken.
danke für die Antwort!
ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen!
Kommentar
-
-
Mein Colany C (knapp 2-jährig) aus einer 170 großen Mutter dürfte diese Größe locker knacken. Candy C (Jährling aus einer 165 cm großen Mutter) wird auch deutlich größer als diese. Insofern hätte ich bei Cadeau Noir da keinerlei Bedenken. Von Quindale hab ich leider noch kein Fohlen live gesehen, aber auch bei ihm würde ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen, er ist deutlich über 170 aktuell. Beides geniale Hengste.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
@Schindigörl: Super, da bin ich aber gespannt und drücke die Daumen. Der Hengst ist Spitze, ich hab dieses Jahr nur leider keine passende Stute für ihn ... aber er steht bei mir auch oben auf der Liste.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
|
0 Antworten
117 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fife
24.12.2024, 17:16
|
||
Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
|
5 Antworten
172 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
21.12.2024, 12:55
|
||
Erstellt von Fife, 20.12.2024, 05:59
|
1 Antwort
50 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fife
20.12.2024, 06:02
|
||
Erstellt von Fife, 19.12.2024, 18:05
|
2 Antworten
133 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fife
20.12.2024, 05:55
|
||
Erstellt von Fife, 19.12.2024, 18:04
|
0 Antworten
82 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fife
19.12.2024, 18:04
|
Kommentar