Da hat sie schon durchgefunkt dass Nr. 11 zu PS gehe.
Winterauktion Westfalen
Einklappen
X
-
Eine Auktion mit ganz vielen sehr normalen Pferden, die dennoch recht gut verlief. Möglicherweise ein Zeichen dafür, dass gute junge Pferde aufgrund der rückläufigen Bedeckungszahlen der letzten Jahre tatsächlich knapp werden. Die 100000 Euro für Katalog-Nummer 1 sind mir persönlich etwas unverständlich, aber Frau Max-Theurer hat es ja. Ein für meinen Geschmack wirklich tolles Pferd war die 38 (First Selection - Fürst Piccolo), die ihren Preis von 36000 Euro bestimmt wert war.
Kommentar
-
-
Wer hatte da denn gegen geboten?Zitat von Carla X Beitrag anzeigenEine Auktion mit ganz vielen sehr normalen Pferden, die dennoch recht gut verlief. Möglicherweise ein Zeichen dafür, dass gute junge Pferde aufgrund der rückläufigen Bedeckungszahlen der letzten Jahre tatsächlich knapp werden. Die 100000 Euro für Katalog-Nummer 1 sind mir persönlich etwas unverständlich, aber Frau Max-Theurer hat es ja. Ein für meinen Geschmack wirklich tolles Pferd war die 38 (First Selection - Fürst Piccolo), die ihren Preis von 36000 Euro bestimmt wert war.
Kommentar
-
-
den fand ich von CmH her auch super!Zitat von Carla X Beitrag anzeigenEin für meinen Geschmack wirklich tolles Pferd war die 38 (First Selection - Fürst Piccolo), die ihren Preis von 36000 Euro bestimmt wert war.
Kommentar
-
-
Der kleine Calle........mein Patenkind..... ich wünsche Dir nur das Beste!!!!
Ich werde Dich sicher besuchen.
Zitat von Carla X Beitrag anzeigenDie 11, ein für meinen Geschmack interessanter Cornet Obolensky-Sohn, ging für 36000 Euro angeblich an Meister P.S. aus Mühlen.
Kommentar
-
-
Ich bin hier ja nicht unbedingt als Fan dieses Verbands (seiner Pferde allerdings schon) bekannt. Aber ich finde diesen Auktionsverlauf in Anbetracht der vielen normalen Pferde doch recht gut. Durchschnitt von 15847 Euro bei den Dreijährigen und 16685 Euro bei den Älteren ist für Westfalenverhältnisse schon hoch. Wüsste nicht wann die bei einer Winterauktion mal besser waren. Sowohl mit den Durchschnittspreisen wie auch dem Spitzenpreis lagen sie sogar noch deutlich vor den Hannoveranern vom Vortag. Betracht man beide Auktionen als augenblickliches Trendbarometer, so scheint zumindest die Talsohle der letzten Jahre durchschritten zu sein. Neben den knapper werdenden guten Jungpferden dürfte natürlich auch der zutzeit aus US-Sicht günstige Eurokurs für die Ergebnisse mitverantwortlich sein.
Kommentar
-
-
genau das ist das problem:Zitat von Carla X Beitrag anzeigen.............Sowohl mit den Durchschnittspreisen wie auch dem Spitzenpreis lagen sie sogar noch deutlich vor den Hannoveranern vom Vortag. .........
der eine hohe spitzenpreis.
der verzerrt den durchschnitt zu lasten aller anderen ganz erheblich.
durchschnittsbetrachtung ist ganz sicher kein geeigneter indikator, um den erfolg einer auktion zu bewerten.
wenn ich richtig gezählt habe sind 17 von 33 pferden im einstelligen bereich zugeschlagen worden.
daraus folgt:
für mehr als die hälfte aller pferde gab es kein kostendeckendes gebot.
wir können uns nun gern daürber unterhalten ab wo "kostendeckung" beginnt.
zieht man die grenze auf 12 oder 15tsd hoch fällt die statistik noch dramatischer aus.
wenn am ende nur ein geringer anteil der aussteller n i c h t draufzahlen muss (von gewinn rede ich nicht) ist die welt n i c h t in ordnung.
und ich würde sagen genau das beschreibt derzeit die auktionsrealität.
der wechselkurs ist nur bei 1er tüv relevant.Zitat von Carla X Beitrag anzeigen.... Neben den knapper werdenden guten Jungpferden dürfte natürlich auch der zutzeit aus US-Sicht günstige Eurokurs für die Ergebnisse mitverantwortlich sein.
da scheiden sich die geister zusätzlich in vielen fällen, ganz egal auf welchem auktionsplatz.
Kommentar
-
-
Mal meine Meinung dazu... Heute gibt's mehr Konkurrenz... Die Leute mit Geld kaufen lieber bei großen Namen abseits des Auktionsgeschehens wo sie beliebig Auswahl haben warum sollen die sich Stress antun? Für die Auktionen bleiben die Schnäppchenjäger übrig. Und ich vermute viele der günstig verkauften gehen über den Teich und werden da teuer verhökert
.
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Also dass nur "TüV 1" für Nordamerika geht das ist lange vorbei. Trifft meiner Erfahrung nach eher den günstig-Einkauf-Sektor als den tatsächlichen Endverbrauchermarkt.
Und dagegen, dass die hier gekauften Pferde dort für mehr weiterverkauft werden ist aus meiner Sicht überhaupt nichts zu sagen, schließlich bindet sich der Käufer ein erhebliches Risiko ans Bein, investiert in Import und weitere Ausbildung etc.
Ich freue mich wenn das gut klappt denn diese Wiederholungskunden sind in aller Regel pflegeleichter als der Einmalkäufer der gern mal einen roten Teppich mit großem Bahnhof erwartet auch wenn er vielleicht nur einmal kommt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 18:16
|
0 Antworten
172 Hits
1 Likes