Züchteradvent Lodbergen 14.12.14

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Ja. First Ampere habe ich auch auf der Körung schon gesehen. Ein Pferd, was wirklich ganz locker und elastisch im Körper ist, und dabei eine sehr gute HH hat.
    Das beweißt er ja nun unter dem Sattel inzwischen auch. Ich denke, der läßt sich sehr weit ausbilden. Da kann man mal drüber nachdenken.

Kommentar

Ich habe nur CMH gesehen, Rock For Me gefiel mir gut.Follow Me war z.T. sehr unzufrieden im Maul. Die Reiterin scheint nicht die einfühlsamste Hand zu haben. Was mir gar nicht gefiel war die stark schwankende Hinterhand.

Kommentar

• schlendrian
        • 28.07.2008
        • 292

Was sagt ihr zu For Romance. Ich hatte den bisher garnicht auf dem Schirm weil zu fein, zu hohe Sprunggelenke und einfach sehr sehr modern.
        Aber tatsächlich: in natura ist der wunderschön. UND: Der wurde vorgestellt... wow... Ein Kompliment an Kira Wulferding und natürlich Wolfram Wittig. Die Reiterin konnte den im Galopp soweit zurücknehmen, dass er fast auf der Stelle sprang. Dabei schnell genug im Ablauf und auf minimaler Basis. Der lässt sich offensichtlich reiten!!!

Kommentar

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
          Follow Me war z.T. sehr unzufrieden im Maul. Die Reiterin scheint nicht die einfühlsamste Hand zu haben. Was mir gar nicht gefiel war die stark schwankende Hinterhand.
          So zeigte er sich auch in Vechta bei der Althengstparade, spannig, völlig abgelenkt und unzufrieden. Das Schwanken ist mir ebenfalls aufgefallen.

Kommentar

Bei Follow me hatten sie mittlerweile ja schon auf Hannoversches Reithalfter gewechselt, beim BuCha waren Anlehnungsprobleme auch unübersehbar, so richtig gelöst ist das Problem offensichtlich noch nicht.
            Aber ich glaube den sollte man sich in Ruhe nach einer Winterpause nochmal anschauen.

Dieses Jahr war ich nicht vor Ort, hab es nur per CMH verfolgt, For Romance fand ich allerdings schon im vergangenen Jahr ein herrliches Pferd. Leistungs- bzw. versammlungsbereit, bei der Reiterin, mit schon weit entwickelter Tragkraft... den finde ich durch und durch Dressurpferd. Und ein tolles Team mit seiner Reiterin!
            Er hat nicht die ganz spektakulären Bewegungen wie z. B. ein Follow me, den ich auch an der Hand bewegungsmäßig sehr beeindruckend finde, aber genau aufgrund seiner Art sich zu bewegen fällt ihm glaub ich die Lastaufnahme und das Sich-Tragen in der Rückführung leichter.
            Und ein wunderschöner Typ ist er auch noch. Ich hoffe dieses Reiter-Pferd-Paar sehen wir noch ganz oft so harmonisch, könnte ich stundenlang zuschauen.

Bzgl. der Vorstellung an der Hand bin ich auch etwas unschlüssig, ob das im Rahmen dieser Veranstaltung sinnvoll ist. Es lädt die Hengste doch ziemlich auf und führt dann zwangsläufig zu grober Einwirkung des Vorführers, was so ein bißchen das harmonische Bild trübt.
            Trotzdem ist die Möglichkeit, den Hengst blank zu begutachten, natürlich super.
            Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2014, 18:35.

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

Der Züchterfrühling in Lodbergen war wieder sehr schön und alle Hengste wurden super presentiert.
              Schade,daß die anwesenden Forummitglieder,die sonst soviel schreiben, nichts darüber berichten mochten
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
              0 Antworten
              117 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Fife
              von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
              5 Antworten