Westfälische Elite-Auktion 5. Oktober 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fahrenheit
    • 21.12.2008
    • 904

Westfälische Elite-Auktion 5. Oktober 2014

Die Preisliste der heutigen Auktion ist online:
    Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Die Vitalis-Nachkommen waren ganz hoch im Kurs:

Je € 200.000,- für die beiden Auktionskandidaten Katalog-Nr. 2 (Vitalis x Hotline) und Katalog-Nr. 4 (Vitalis x Royal Angelo I) - zugleich auch der Spitzenpreis.
    Die Katalog-Nr. 10 (Vitalis x Douceur) brachte € 80.000,-
    Die Katalog-Nr. 13 (Vitalis x Arpeggio) brachte € 67.000,-
    Die Katalog-Nr. 44 (Vitalis x Royal Blend) brachte € 72.000,-

Den zweithöchsten Preis (€ 140.000,-) brachte die Katalog-Nr. 1 (Springofferte von Spartakus x Lux)
    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
    www.horseandart.de
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Wie ist eure subjektive Einschätzung zur Auktion und auch zu den Vitalis`?

Kommentar

Ich selbst bin nicht so der Fan aber ich freue mich sehr über den Geldsegen den er derzeit in Münster-Handorf einfährt. Das haben sie sich verdient da wurde finde ich tapfer gekämpft in den letzten Monaten und der Erfolg ist nur gerecht.
      Besonders erfreulich finde ich auch Kat. Nr. 1 das war auch dringend nötig dass mal wieder ein junges Springpferd einen stattlichen Preis einfährt. Gutes Signal dass man mal einen Springer als Eingangsofferte serviert das setzt die Springer wieder ins rechte Licht
      Habe die Auktion diesmal nur am Internet verfolgt aber es sah aus als säße da ein neues Gesicht mit auf dem Pult wer war das? Außerdem wirkte der Logenbereich kleiner aber gut gefüllt und der Verlauf erschien mir langsamer als sonst, das kann aber auch ein durch das Gaffen auf den Bildschirm hervorgerufener Fehleindruck sein. Oder ich war zu viel auf Ponyauktionen in Wales *lol* da singen die Auktionatoren einen schwindelig dagegen hört sich Bernd Richter an wie das Wort zum Sonntag hihi.
      Auf jeden Fall freut mich das satte Ergebnis unheimlich für alle Beteiligten. Setzt ja auch positive Zeichen für den Verkauf ab Stall...

Kommentar

• Isendorferin
        • 29.03.2014
        • 29

Ich war bis nach den Fohlen dabei. Die Stimmung war sehr gut nachdem die ersten zwei Pferde gefühlt "eine Stunde" gebraucht haben. Als für die Nr. 2 das Gebot bei 200.000 Euro abgegeben war, spielte der Tonmeister den Schlager "Jetzt hau ich mit dem Hämmerchen mein Sparschwein kaputt", was in der Halle für einige Lacher sorgte.
        Zu den Vitalis kann ich sagen, dass sie sich vom Typ alle ähnlich waren. Füchse mit wenig Abzeichen und auch am Kopf zu erkennen. Für dreijährige waren sie alle schon weit geritten.
        Von den Vitalis gefiel mir die Nr. 2 am besten.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4138

Kann/ darf man schon von einer Trendwende im Pferdemarkt sprechen???

Kommentar

• royal valentino
            • 25.05.2007
            • 467

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
            ich finde schon...

Kommentar

• Arielle
              • 23.08.2010
              • 2852

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
              Von Morgendämmerung denke ich schon angesichts der guten Ergebnisse auf einigen der jüngsten Auktionen. Aber von einer echten Trendwende auf dem Fohlenmarkt zu sprechen klingt mir noch sehr optimistisch wenn, wie in Westfalen, bei einer Eliteauktion 7 von 14 Fohlen für 5.000 € oder darunter zugeschlagen wurden. Nach Abzug aller Kosten ist das in den meisten Fällen unter Selbstkostenpreis.
              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Tiger
                • 10.12.2009
                • 1777

Ist Lassaro zurückgekauft worden?

Kommentar

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                  Von Morgendämmerung denke ich schon angesichts der guten Ergebnisse auf einigen der jüngsten Auktionen. Aber von einer echten Trendwende auf dem Fohlenmarkt zu sprechen klingt mir noch sehr optimistisch wenn, wie in Westfalen, bei einer Eliteauktion 7 von 14 Fohlen für 5.000 € oder darunter zugeschlagen wurden. Nach Abzug aller Kosten ist das in den meisten Fällen unter Selbstkostenpreis.
                  Ich denke, dass die Erholung zunächst über den Reitpferdemarkt laufen muss. Erst wenn die Aufzüchter und Ausbilder dort wieder vernünftige Preise erzielen können und die Ställe leerer werden, werden sie auch bereit sein, für Fohlen wieder mehr Geld auszugeben.

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                    Hast du die Fohlen gesehen?
                    Die, die so günstig weggegangen sind, fand ich schon wirklich gut bezahlt für die angebotene Qualität... Gute Pferde und Fohlen kosteten gestern RICHTIG gutes Geld, die normalen normales. Zu schlecht weggekommen sind wenn überhaupt ein oder zwei Aussteller, der Rest hat deutlich mehr Geld bekommen als erhofft oder erwartet.
                    Ich sehe tatsächlich Licht am Ende des Tunnels
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                    0 Antworten
                    121 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Fife
                    von Fife