Verkaufstag Gestüt Ganschow 24. Mai 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • indigo
    • 03.11.2013
    • 12

Verkaufstag Gestüt Ganschow 24. Mai 2014

Leider fängt unser Urlaub erst am darauffolgenden Wochenende an, so dass ich leider nicht hin kann.
    Geht jemand hin oder war evtl. schon mal dort? Ich gehe davon aus, dass das nicht die erste Veranstaltung dieser Art in Ganschow ist. Wer war schon dort und kann ein paar Eindrücke schildern?
  • Santana_AF
    • 31.05.2011
    • 319

Ich war sowohl bei den Verkaufsveranstaltungen als auch bei kleinen Verkaufsrunden dabei. Ich denke, dass man nicht unbedingt zu diesen Tagen dort hin muss sondern auch einzelne Termine passend sind.

Meine Eindrücke sind jetzt ein paar Jahr alt aber ich erzähl mal ein wenig. In Ganschow gibt es jede Menge Pferde und damals einmal das Gestüt und die Außenstation Alt Sammit. Die Pferde sind größten Teils Gelände erprobt und kommen viel raus. Was möchtest du noch wissen?

LG

Kommentar

• indigo
      • 03.11.2013
      • 12

Hallo und Danke für Deine Rückmeldung! Bin ja so langsam auf Pferdesuche, hab auch ein paar Eckdaten, was ich mir vorstelle und hab da auf der Homepage ein Pferd gefunden. Da wir demnächst sowieso im weitesten Sinne "in der Nähe" sind, würde es mich schon interessieren, mal vor Ort zu schauen (einen schönen Ausflug in herrlicher Landschaft verbinden mit Pferde-Gucken). Anfang Mai die Trakehner-Zuchtschau in Darmstadt wäre auch hochinteressant gewesen, aber die ist leider ausgefallen.
      Schade, der Verkaufstag klappt für mich leider nicht, ich hätte schon gern mal "alles" gesehen, wenn sich schon die Gelegenheit bietet. Ich habe gar keine Ahnung, wie das dort abläuft, gibt es eine Art Rahmenprogramm mit Vorreiten der Pferde, oder ist da einfach "Tag der offenen Tür", wo man sich die Pferde im Stall anschaut... Zumindest habe ich angerufen und mich für die Woche darauf für einen Besuch angemeldet. Bin ja "nur" Freizeitreiter und suche eine nette Stute (gern Trakehner), also klar im Kopf, kein Spinner, geländeerfahren, ordentlich aufgewachsen, und ich hab es gern, wenn ich weiss, woher das Pferd stammt und es keine schlechte Erfahrungen machen musste. Ich bin so gespannt!!

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2688

@indigo..

ich war vor 6 Jahren mal da, auf der Suche nach einer Zuchtstute...
        die haben extra fuer die "Spanier" nen Burschen losgeschickt, der wer weiss wie weit laufen musste, um die Stutenherde aufs Gestütsgelände zu bringen....

und dann kamen etwa 100 Stuten + fohlen im Galopp um den Hügel rum, auf dem Weg abgebremst und ab in den grossen Koral...
        war beeindruckend... und mir wurden 4-5 Stuten gezeigt, die mich interessieren könnten, mit Nachzucht, die auch in der Herde war...

war ein toller Nachmittag...
        Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• indigo
          • 03.11.2013
          • 12

So, ich war nun dort und habe mich umgesehen. Tolle grosse Koppeln und viiiiiiele Pferde! Ich habe ein paar Stuten angeschaut und ich versuche, zur Stutenparade demnächst nochmals hinzufahren. Die Suche ist ja nicht so akut und ich will mir Zeit lassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
          0 Antworten
          121 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von Fife, 20.12.2024, 06:03
          5 Antworten