Gestüt Famos - Tag der offenen Tür mit Nachzuchtbesichtigung 1. Mai 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo gleich im ersten Beitrag hihi. 11 Uhr geht's los.

Kommentar

• bellalauries
      • 27.11.2008
      • 427

Ups, danke Kareen, aber nun kann ich diesen wunderbaren Spruch wenigstens auch mal loswerden: wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Kommentar

• herzensdiebin
        • 10.12.2011
        • 1043

Huhu, guten Morgen!

Sehen wir uns denn da? Ich fahre auf jeden Fall mit meiner Tochter hin, würde mich freuen euch kennenzulernen!!!

Liebste Grüße!

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Steht bei mir gerade auf der Kippe - warte auf einen Anruf aus Hannover, hoffe, NICHT schon wieder hinfahren zu müssen. Allmählich fùhle ich mich emotional total leer.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1043

ach wie schade.... ich drücke dir die Daumen! Vielleicht klappt es ja

Kommentar

• bellalauries
              • 27.11.2008
              • 427

Tja, ich kann auch nicht, wäre super, wenn jemand für mich den Coal Diamond begucken könnte. Unser Schmusekaninchen hat gestern das halbe Gesicht wegoperiert bekommen. Da muß jetzt ständig gesalbt und gesorgt werden. Ist schon verhext, da will man mal raus und prompt passiert was..
              Silas, ich kann dich gut verstehen! Hätte diesen Tag auch dringend nötig gehabt!
              Wünsche erstmal allen einen schönen Tag und freue mich auf die Berichte derer, die hinfahren konnten!

Kommentar

• herzensdiebin
                • 10.12.2011
                • 1043

Dann bleibt noch Kareen? Gute Besserung für das kleine Kaninchen, ich werde auf Coal Diamond achten :-)

Bleibe allerdings nur bis 13 Uhr, wir wollen danach noch zu Ismers die Gestütspräsentation ansehen! Heute ist nämich Mutter-Tochter-Tag und meine Kleine (4Jahre) fährt voll auf den ganzen Pferdekram ab!

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

So, renitent-dementer Onkel wurde aufgefunden und wird ins Altersheim zurùckgebracht. Habe jetzt bestimmt keinerlei Lust, mit ihm auseinanderzusetzen.

Atme jetzt tief durch und fahre zu Famos, die Batterien aufladen.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• herzensdiebin
                    • 10.12.2011
                    • 1043

Richtig so!!!

Kommentar

Oh Mann, das klingt nicht nach Spaß att. silas Kann ich verstehen dass da mal der Akku ausgeht.

Zur Veranstaltung: Ich fand's herrlich. Einziger Schwachpunkt war aus meiner Sicht, dass die Fohlenstuten teilweise sehr lange warten mussten und dass halt der Weg vom Stall bis zum Platz recht lang war. Für uns war das kein Problem aber Tessa's eines Fohlen musste sehr lang warten und hatte sich schon völlig ausgespackt bevor er rein ging.
                      Ansonsten: Volles Haus. Ich bin nicht gut im schätzen aber da werden sicherlich etwas über 1000 Leute zusammengekommen sein was meint Ihr? Anlage bekanntermaßen schon im Normalzustand wunderschön mit der parkähnlichen Gestaltung, der gediegenen Architektur und dem gepflegten Stall.
                      Was ich besonders wohltuend fand: Die Hengste wurden total ungefaked dargestellt und wenn ein Junger mal gerade nicht so im Plan war (was gerade bei Pferden aus denen auch Leistung rauskommt nun mal vorkommen kann), wurde damit ganz souverän umgegangen. Es gab kein hektisches Angepiekse oder verstolene Insterburger in der Ecke, kein angespanntes Ah und Oh dazu vom Publikum und auch keine dusseligen Bemerkungen vom Kommentator. Die ganze Choreographie war nicht auf Showeffekte sondern auf Aussagekraft zugeschnitten. Und das dann auch noch so, dass der gemütliche Teil dabei nicht zu kurz kam. Einfach prima.

Von den Fohlen war für mich in der Bewegung das Dancing World-Hengstfohlen aus dem Hause Herbert Kruse Tagestollster. Ein Fohlen mit ganz viel Schwupps, Schub- und Tragkraft von hinten, ein Takt wie der Andere. Dazu passt dass Dancing World selbst wohl genau heute zum Turnier war und gleich zwei Prüfungen für sich entscheiden konnte davon eine A-Dressur (oder DPF-A das habe ich nicht mehr genau auf dem Zettel) mit irgendwas mit 9. Da passen dann wohl Qualität und Management zusammen, das ist schön und lässt Großes für die Zukunft hoffen!
                      Extra gefilmt habe ich Coal Diamond weil mich schon seit längerem irgendjemand darum gefragt hatte und ich hatte nie irgendwas im Kasten von ihm. Also Video demnächst in meinem Youtube-Kanal.
                      Ansonsten bin ich immer zwischen Kinderclub (übrigens sehr nett mit Malwettbewerb und allem!) und Filmeinsatz hin und hergewackelt aber so hatten wenigstens Pinksugar und ich Gelegenheit etwas zu quasseln auch wenn bei Dressurpferden ja immer nix Piep machen darf *lol*

Bei den 'ausgewachsenen' Pferden waren besondere Leckerbissen eine Contendro-Stute mit ganz viel Ehrgeiz die sich über'm Sprung fast die Ohren abturnte. Leider habe ich meinen Ablaufplan irgendwie aus der Hand gegeben und nicht wiederbekommen *hüstel* sonst könnte ich Euch die weitere Abstammung sagen.
                      Springfohlen gefielen mir besonders die Van Helsing-Sprösslinge. Commissario der unter seinem Besitzer hümsülbens gezeigt wurde sah ich leider nur noch im Rausgehen wegen des Park-Hinundhers aber muss hervorragend angekommen sein dem Applaus nach zu urteilen.

Ein ganz dickes Dankeschön für geradezu rekordverdächtige Koordinations-Performance geht von mir an Volker Hagemeister. Bei solchen Veranstaltungen mit ihren organisatorischen Herausforderungen (Motto: Ob und wer kommt, weiß man nicht, keiner weiß Genaues aber es muss optimal laufen) trennt sich die Spreu vom Weizen und wenn ich bislang noch keine wirkliche Vorstellung davon hatte worum es bei seinem Unternehmen "Zuchtmanagement" genau geht, dann weiß ich es jetzt umso besser und das was ich davon heute in Aktion sehen konnte, war eine 1a Visitenkarte. Da gingen mir die Glühbirnen gleich reihenweise auf

Gesamtfazit: Schön, dass wir doch noch solche Springpferde haben. Kaputt, aber glücklich waren wir auch noch zeitig genug dabeim um den auf dem Heimweg noch eingesackten Schwimmerzellen von Dr. Watson ein warmes Zuhause zu geben und unser Fohlen ist um eine Erfahrung reicher. Wobei der Stress sich für ihn in engen Grenzen gehalten haben dürfte weil er bis heute morgen um halb acht noch auf der Weide war und gleich nachher auch wieder dahin zurück durfte. Zum Glück habe ich hier astreine Last-Minute-Hilfskommandos die an solche Schnellschuss-Aktionen gewöhnt sind *lol*

Der einzige Nachteil der Filmerei ist, dass man nicht so viel von den Pferden sieht wie wenn man nur zuguckt. Ich weiß noch nichtmal so richtig, wie sich unserer gezeigt hat zumal ich die Schlussrunde dann auch noch spontan selbst gelaufen bin weil der Platz doch groß und der Boden anstrengender ist als er aussieht. Meine arme Last-Minute-Helferin
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2013, 22:42. Grund: tipexx

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4024

Famos war einmal mehr famos!

Auf der Anlage möchte man Urlaub buchen, mich begrüsste souverän der dort lebende Schäferhund. Trotz zahlreichem Publikum, entspannte, familiäre Atmosphäre. Man konnte die Vorstellungen der Pferde geniessen, die Reiter wurden ebenfalls kurz vorgestellt, was einen groben Einblick in die Arbeit gab. So manchen netten Plausch gehalten und die Sonne genossen!

Organisation, Ablauf und auch die Kommentierungen liessen dem Betrachter genug Zeit, das Gesehene zu verarbeiten, bzw. Auch mal in Ruhe ein paar Notizen machen zu koennen - allein, das war sehr angenehm. Man erhaelt auf solchen Veranstaltungen immer so viel Input, meist fuehlt man sich danach erschlagen - davon hob sich diese Veranstaltung positiv ab.

Ich habe viele gute Pferde gesehen, bei einigen werde ich zukuenftig genauer hinschauen.

Kommentar

Das Knaller-Fohlen von Dancing-World:

Elene's Benicio:

Susu's Boy im Freien:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
                          0 Antworten
                          121 Hits
                          1 Likes