ah stimmt... hatte ich vergessen... hab ich doch sogar schon in der Schleyerhalle gesehen... aber trotzdem...
Auktion Marbach Sa 09.03.2013
Einklappen
X
-
so, grade wieder zurück aus Marbach... es war... enttäuschend? Allerdings mit einem vielversprechenden Anfang... ich dachte ja schon... schönes Wetter und so... Leute in Kauflaune...
Preise (nach Reihenfolge)
1. Sir (Sir Sandro/Gardez) EUR 16000,--
2. Quandino (Qualiano/Parco xx) EUR 11000,--
3. Diego (Danone I/ Epikur) EUR 15500,--
4. Barony (Bonifatius/ Metteur) EUR 20000,--
5. Bellentaine (Belissimo M/ Wenzel I) EUR 12000,-- (Nach Tübingen, zu Maier?)
6. Achachidon (Amadehus/Zünftiger xx) EUR 10000,--
7. Doyen (Dancier/ Hohenstein) EUR 10000,-- (in die Schweiz)
8. Kilian (Cavallieri xx/ Salazar) EUR 18000,-- (S. Auffarth)
9. Belcanto E (Belissimo M/Kornett) EUR 6000,--
10. Dorian (Danone I/ Cavallieri xx) EUR 6000,--
11. Impala (Iskander/Ex Libris) EUR 6000,--
12. Quenilo (Que Guapo/ Rico) kein Gebot
13. Cuneo (Catwalk/ Tiro) EUR 6000,-- (vermutl. zurück)
14. König Karl (Kronprinz/ Don Bosco) kein Gebot? oder doch EUR 6000,--
15. Kiara (Kronprinz/ Latimer) kein Gebot
16. Lancelot (Lorenzio/ Metteur) kein Gebot
17. Lamento (Lavaletto/ Caretano Z) EUR 6000,--
18. Belle de Nuit (Bonifatius/ Dacaprio) EUR 8500,--
nicht erschienen:
Calidoro
Dannox
Inspektor
schon etwas geärgert - muss ich zugeben - hat mich, dass es für den unerschrockenen, todbraven Lamento kein Gebot gab. Vor der Auktion fand eine Vorführung der Polizei statt, Lamento mittendrin. Vom Reiter geschwenkte Fahne, der zuckte nicht mit der Wimper, eine laute Rätsche - kein Problem für Lamento. Und auch bei zwei abgefeuerten Schüssen wackelte er nicht mit dem Ohr! Und das ist ein 3-jähriger! Brav und angenehm beim reiten - was will man da mehr? Für die Polizei mit 1,63 Stock vermutlich zu klein... aber für den normalen Freizeitreiter? Das wäre doch ein Klassepferd... aber kein Gebot! Kann man sowas verstehen...?
Aber auch die Pferde die für lediglich 6000 EUR weggingen oder kein Gebot bekamen - die wären das Geld allemal wert gewesen.
Der Cavallieri xx ging schlussendlich per Telefongebot an Sandra Auffarth. Michael Jung hatte anscheinend auch probegeritten... Bin gespannt, was wir von dem noch hören!
Ansonsten... wirklich schön anzusehen wie die Pferde altersgerecht vorgestellt wurden. Und immer wieder wurde vom Auktionator betont "vergessen Sie nicht, die sind erst drei!". Und wie sagte die "Chefin" so treffend (und meinte, man dürfe sie gerne zitieren) sinngemäss... In Marbach würde man keine "aufgeblasenen" Auktionspferde vorstellen, in Marbach bekämen die Käufer das, was sie sehen würden.
Viele Bekannte getroffen... wie immer... glaube man sollte im nächsten Jahr über eine Fahrgemeinschaft nachdenken
und außerdem interessante Leute kennengelernt... ist immer nett, so ein Samstagnachmittag in Marbach...
Kommentar
-
-
[QUOTE=Suomi;1185561]so, grade wieder zurück aus Marbach... es war... enttäuschend? Allerdings mit einem vielversprechenden Anfang... ich dachte ja schon... schönes Wetter und so... Leute in Kauflaune...
suomi ..welchen tübinger maier meinst du ???
gruß sonja
Kommentar
-
-
Nur so am Rande, Cavallandra ist bereits 6 j. ihre erste Internationale Prüfung gegangen und dieses Jahr stehen weitere auf dem Programm...
Freu mich über die Cavallieri Verstärkung und hoffe das Sandra viel Erfolg mit ihm hat.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Die "Gelassenheits-Ausbildung" der jungen Pferde bei den Polizeireitern fand ich eine tolle Idee - hier müssten doch endlich die Leute etwas finden, welche "Verlasspferde" suchen, außerdem sind diese Pferde optisch ansprechend, ordentlich herausgebracht und mussten eine Ankaufsuntersuchung bestehen... aber das Auktionsergebnis heute hat mich enttäuscht... irgendwie habe ich das ungute Gefühl, als ob die Bemühungen der Marbacher von den Käufern nicht so richtig honoriert wurden...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
gut aufgepasstZitat von Püppy Beitrag anzeigenDa kann ich @Suomi in ALLEN Belangen nur zustimmen!
Und es gab doch ein Gebot, für 6000 € ist Lamento verkauft.
Mein Herz hatte der "Kleine" auch erobert.....
hatte mich verschrieben, sollte heißen EIN Gebot... war halt ein harter Tag...
Kommentar
-
-
[QUOTE=macedonia;1185616]Keine AhnungZitat von Suomi Beitrag anzeigenso, grade wieder zurück aus Marbach... es war... enttäuschend? Allerdings mit einem vielversprechenden Anfang... ich dachte ja schon... schönes Wetter und so... Leute in Kauflaune...
suomi ..welchen tübinger maier meinst du ???
gruß sonja
Schulze-Rückamp meinte das beim Zuschlag... dachte irgendwer hier würde damit was anfangen können? Kann auch sein dass es Mayer heissen kann...?
@Caspar - nein, der Lancelot ist 3 und die anderen beiden schon 4-jährig. Der Quenilo wurde auch beim springen unter dem Reiter gezeigt und machte das sehr ordentlich und routiniert. Keine Ahnung warum den keiner wollte... muss man alles verstehen? Der Lancelot machte einen etwas nervigen Eindruck, was aber angesichts der Kulisse (fast ausverkauft) verzeihlich ist. Ebenso die Kiara riss öfters mal den Kopf nach oben und konnte die Atmosphäre nicht so gut ab. Aber an sowas sollte man sein potentielles Pferd doch auch nicht messen...
@Waluga - ganz deine Meinung! Die Marbacher machen sich so viel Arbeit und stecken Mühe in die Ausbildung der Pferde - und es wird von den Kunden nicht geschätzt! Mich ärgert sowas...
Vielleicht WOLLEN die Käufer lieber Zitat Frau Velsen-Zerweck " 3-jährige die daherkommen wie 6-jährige".
Kommentar
-
-
kleine Bemerkung am Rande: ich glaube die S. Auffarth hätte für den Kilian auch noch mehr gezahlt. Derjenige der das telefonische Gebot entgegen nahm, nickte sofort als die 18 TSD aufgerufen wurden... ein Bekannter war ja auch sehr an dem Kilian für seine Tochter interessiert... leider nix geworden!
Kommentar
-
-
die Preise sind eine Katastrophe für alle Züchter im Land.
Ich glaube halt,dass ein freizeitreiter nicht den Mut aufbringt ,in Marbach auf der Auktion die Hand zu heben.
Eine Bekannte sucht ein Pferd ,hat schon an die 20 bei verschiedensten Händlern probiert,war immer enttäuscht.
Als ich sie nach Marbach schicken wollte,hat sie nur abgelehnt.
Manche Käufer wollen eben von Händlern über den Tisch gezogen werden.
Kommentar
-
-
ja das hab ich auch schon öfter mal mitbekommen....Zitat von Eberhard Beitrag anzeigendie Preise sind eine Katastrophe für alle Züchter im Land.
Ich glaube halt,dass ein freizeitreiter nicht den Mut aufbringt ,in Marbach auf der Auktion die Hand zu heben.
Eine Bekannte sucht ein Pferd ,hat schon an die 20 bei verschiedensten Händlern probiert,war immer enttäuscht.
Als ich sie nach Marbach schicken wollte,hat sie nur abgelehnt.
Manche Käufer wollen eben von Händlern über den Tisch gezogen werden.
www.scheerwiesenhof-umminger.de
>> des Menschen Wille ist sein Himmelreich <<
Kommentar
-
-
@caspar: "das Kreuz", mal einen anderen Weg zu gehen, hatten schon manche, aber wenn das dann ebenfalls keine Anerkennung bei den eigenen Verbänden und den Kaufinteressenten findet, bleibt auf Dauer nur die Konsequenz, mit der ständigen "Geldvernichtung" durch Züchten aufzuhören - und dies machen zur Zeit sehr viele Leute, deren Zucht durchdacht und sicherlich qualitativ nicht ganz übel war (offtopic: Bedeckungszahlen hab ich schon lang keine mehr veröffentlicht gesehen...).
Kommentar
-
-
Hallo,
ich war auch bei der Auktion in Marbach und habe mir Belle de Nuit ersteigert. Die meisten Pferde die kein Gebot bekommen haben, wurden nach der Auktion verkauft. Quenilo kam in die Landesreitschule. Ich muss sagen es waren wirklich tolle Pferde, aber wenn ich mir ein Pferd kaufe müssen auch die Bilder in Ordnung sein!!!
Ich bin übrigens Freizeitreiter und hatte den Mut
Zuletzt geändert von Sabrina89; 14.06.2013, 10:24.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 18:16
|
0 Antworten
172 Hits
1 Likes