Kollektion ist unter www.bayerns-pferde.de online
Süddeutsche Reitpferde-Auktion im Mai
Einklappen
X
-
hab mich wieder mal ziemlich geärgert.
hatte extra letztes jahr im herbst in münchen angerufen und gefragt, ob sie grundsätzlich auch 3jährige springpferde zur auktion zulassen. weil ich ja weiss, das die in diesem alter auch für eine auktion schwer zu vermarkten sind.
aber schliesslich war vor ein paar jahren ein 3jähriger landprinz-sohn sogar preisspitze.
also dacht ich "fragen kostet ja nix"
wurde dann - wie vermutet - mit einem klaren NEIN beantwortet.
also hab ich mir die vorbereitung auf einen auktionsauswahltermin gespart.
jetzt dürft ihr 3x raten, was das erste pferd war, das bei facebook vorgestellt wurde
da kommt man sich als kleiner züchter doch wieder mal toll verarscht vor.
und dass, wo man anscheinend noch zu den wenigen engagierten züchtern gehört, die jede jungstute zur slp schickt, die zukünftigen zuchtstuten im sport laufen lässt und trotz allgemeiner untergangsstimmung wieder vor hat 2 stuten besamen zu lassen, obwohl ich die letzten 2 jahre auch genug rückschläge erlitten habe.
so verderben sie einem den spaß an der sache echt noch mutwillig!
-
-
allenig, ich sehe genau 1 3j. springpferd und das ist eine stute! die muß ja vermutlich dieses jahr auf stutenprüfung, wenn man staatsprämie haben will, alle anderen 3j. sind dressurler
was will man denn mit einem 3j. wallach mit springabstammung bei der auktion reissen? GGA werden vermutlich nicht mit denen der dressurler mithalten können. springen gehtnoch nicht, also wird der sich schwer an den mann bringen lassen.
Kommentar
-
-
Ich persönlich finde es eine "Zumutung" für ein 3Jrg. Pferd - egal ob Dressur oder Springen - so früh im Jahr dem ganzen Steß ausgesetzt zu sein. Für mich gehört auch ein 3Jrg. noch nicht aufs Bundeschampionat oder sonstiges---- wann werden die denn angeritten. Wenn ich die 3Jrg. Hengst auf den Schauen sehe.... oh, oh,
Kommentar
-
-
hab in der zwischenzeit auch mit "zuständigen" darüber gesprochen.
die stute wurde wahrscheinlich mit reingenommen um auch züchter anzusprechen.
gegen eure argumentation hab ich keinerlei einwände
bin gespannt, wie die auktion im mai dann läuft
bis dahin haben die pferde ja noch entwicklungsmöglichkeiten - auch die 3jährigen - wird wohl keiner bei den auswahlterminen so vorgestellt worden sein können, wie sie dann im mai schon sein werden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 17:16
|
0 Antworten
119 Hits
1 Likes
|