












Nun will ich hier mal meine Story erzählen,...bin immer noch total enttäuscht,.....ich habe soviel von meinem Verband gehalten und stand immer zum Brand,...aber nun!
Also,....mein Pferd war im Oktober 2011 zur Auktion im Dezember ausgewählt worden. Ich total stolz,...mein erster, selbstgezogener zur Auktion!
Noch schnell drei Placierungen eigeholt und in einem Top-Zustand im November 2011 beim Verband angeliefert.
In den zehn Tagen bin ich sicherlich 4 x die 1,5 Stunden hingefahren,...man hängt ja an seinen "Babies".
Tag der Auktion,....Pferd gut drauf,...Interessenten sind dran,....der Zuschlag erfolgte an einem "Ausländer" am Telefon,....meines erachtens ergab sich hier schon ein "Formfehler" der Ationator schlug zu,...ohne nochmal im Publikum zu gucken, ob noch jmd mehr bietet,...ich hab noch einen Bieter gesehen. Naja,...ich war zufrieden,....hab mich verabschiedet und "alles ok"!
Im Januar 2012 sagt meine Bekannter, ich sollte doch mal beim Verband anrufen, da ich noch kein Geld erhalten hatte. Gesagt, getan! Die Aution war schon fünf Wochen her,...am Telefon sagte man mir,...oh,...der steht hier noch, wir können den Käufer nicht erreichen, Geld ist noch nicht eingegangen und die haben nur eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Ich sollte noch ein paar Tage abwarten und ein Schreiben zur mir wäre schon unterwegs.
Schreiben ist nie eingegangen,...hab ich eins aufgesetzt,...Zahlungsaufforderung bis zum 22.01.2012.
Sechs Tage später, Sonntags, ruft mich der Springpferdevermittler des Verbandes an,.... er hätte gesehen, mein Pferd wäre noch im Stall,...es täte ihm leid,...dass mir keiner Bescheid gegeben hat "es hätte sich irgendwie keiner verantwortlich gefühlt", die Sache würde aber laufen, der Käufer hätte sich gemeldet. Schreiben vom Geschäftsführer wäre unterwegs.
Ich schon total frustriert,...auf der Suche nach Lösungen und böse über den Verein,.... Schreiben immer noch nicht erhalten!
Krieg ich drei Tage später einen Anruf vom Geschäftsführer,... Käufer hätte sich gemeldet,....vllt wird´s ja doch noch was, er würde nichts versprechen,...auf mein Anliegen, warum ich noch nicht informiert worden wäre,.... und dass ich sauer wäre,...überlege zu kündigen,......"Ja machen Sie doch!", die Züchter würden sich nach dem Verkauf immer viel zu schnell zu sicher sein,.... kann immer mal Retour gehen.
Ich halte doch nicht,.... "7 Wochen oder länger, eine Box im Reitstall zurück, weil man doch nach Zuschlag und 14 Tagen davon ausgehen kann, dass alles in Ordnung ist. Der "gute Herr" ist am Telefon recht laut gewrden und hat mich "Liechen Müller" einfach mal dahin gestellt.
Mittlerweile fühle ich mich total verarscht,.....mein armes Pferd!
Nach einer weiteren Woche kriege ich dann endlich mein Schreiben,....mein Pferd wäre noch da,..ich sollte mich telefonisch melden, wie´s weitergehen soll!
Hab dann angerufen,..ich hole mein Pferd wieder ab,...die konnten und wollten mir anscheinend auch nichts anbieten.
Hab mir einen Tag "Urlaub" genommen, vorher schon eine Box organisiert (Im Winter gar nicht so einfach, einen passenden Platz zu kriegen) und mich die fast 2 Stunden Fahrt mit dem Hänger aufgemacht.
Dort angekommen,...musste man mein Pferd erstmal suchen,...Pass war auch nicht auffindbar und RöntgenCD lag auch nicht vor.
Ich wollte noch ein weiteres Gespräch mit demGeschäftsführer, weil ich der Meinung bin,....so geht das gar nicht,...ich hatte ei "Top" im Training stehendes Pferd dorthin gegeben und krieg nun ein Pferd wieder,.....untrainiert und muppelig.
Der GS war absolut unfreundlich,...ich sollte froh sein, dass ich nicht die ganzen 2,5 Monate zahlen soll, sondern nur die 10 Tage und der Beritt mit 18/Euro-Netto wäre ja geschankt gewesen (die 10 Tage vorher). Wenn noch ein anderer Bieter im Publikum war,....warum der sich danach nicht gemeldet hat,....es wäre wohl gang und gebe,...dass Käufer nach der Auktion noch ankommen und ein Pferd haben wollen,....nach Zuschlag für einen anderen.
Wo ich gesagt habe,...ich wäre böse und würde mich an die Medien wenden,...hat man mich verhöhnt,..."ja, morgen steht´s in der Bildzeitung". ARSCHLOCH!

Nun habe ich mein Pferd seit Dienstag wieder,....er ist nach zehn Minten schon am schwitzen, null Kondition! Der Stall ist knapp 50 km weg von mir,...da ich hier keinen passenden Platz kriegen konnte.
Mal abgesehen von der zeitlichen, geldlichen und nervlichen Aufwände,....tut mir mein armes Pferd so leid.

Ich musste das Ganze mal loswerden,...ich bin so sauer! Ich fühle mich so klein und so verarscht,...nie wieder Auktionen,.....niemals. Scheiß-Laden.
Ich will ja nicht sagen, dass sowas nicht passieren kann und "Fehler" sind menschlich,.... aber mich so zu behandeln und dann noch Geld zu verangen,.....grrrrr,... am Besten ich bin noch "DANKBAR" für den ganzen Ärger!!!!!!!!!!!!!!





Rechnung habe ich gestern erhalten,.......fast 800 Euro für 10 Tage (Ende Nov/Anf. Dez.)
Wir haben jetzt Anfang Februar!
Ich habe viel von meinem ausgewählten Verband gehalten und gedacht,...jeder Züchter wird gleich behandelt,......naja, so kann man sich irren,... ich bin noch jung und hab noch zig Jahre Zucht vor mir,..... wir sind doch die Zukunft,...muss man sich sowas bieten lassen!?
Verband::::::::: O-L-D-E-N-B-U-R-G
Kommentar