Wir planen dies Jahr das erste Mal zu Zangersheide zu fahren. War schonmal jemand von euch dort? Lohnt es sich? Und wer fährt von euch hin?
Tage der offenen Tür in Zangersheide - Fährt jemand hin?
Einklappen
X
-
Also Cif haben wir nicht gesehen. Muss wohl Freitag oder Samstag da gewesen sein... Sein Sohn wurde jedoch gezeigt. An sich sehr patentes Pferd aber leider nicht "meins" (auch wegen der Farbe;-) ).
Bei der Körung gab es eine Menge toller Hengste siehe Liste auf der HP.
Und die Hengstvorführung am Nachmittag war auch sehr toll! Ich hatte hauptsächlich Augen für Concord Z. Dieser zeigte sich zwar rittig und konnte auch Springen, aber die Stangen waren auch nicht so hoch wie bei manch anderem Hengst... Schade, denn er hat mir sonst gut gefallen. Fällt nun aber aus meiner Liste raus. Dafür hab ich nun Clintissimo ausgesucht! EIn absoluter Traum! Für meine Crusador - Kroongraaf Stute sollte er passen denke ich. Sind nur noch am Überlegen ob dies oder nächstes Jahr gedeckt wird...
Taloubet wurde auch gezeigt. Ich hatte ihn mir nicht so rahmig und groß vorgestellt. Er war aber sehr rittig und überzeugte in allen Gangarten und natürlich am Sprung.
Interessant fand ich auch den Chellano Klon... Er war wirklich seeehr brav und hatte satt drin! Dazu tolle Bewegungen. Mich hatte er überzeugt! (Obwohl ich vom Klonen nicht viel halte..) Bin mal gespannt, wie der sich macht!
Für mich war die Reise nach Zangersheide sehr ergiebig und den ganzen Aufwand bei weitem wert. Die große Anlage mit den Stallungen waren klasse. Dazu gab es extra Führungen in Deutsch, Frz und holländisch durch Stallungen und Labor... Niedliche Anekdote: Die Hengste hatten in ihren riesigen Boxen Kuscheltiere hängen... Die sahen sehr vollgesabbert - bemitleidenswerd aus. Aber eine nette Idee!
Insgesamt eine tolle Atmosphäre und ich werde jedenfalls beim nächsten Fohlen ein Z hinten dran haben!? Soviel steht fest!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Fife, 24.12.2024, 18:16
|
0 Antworten
172 Hits
1 Likes