JUBEL - BC Quali geschafft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Danke !!

@ Gin Wally: Bei den Springpferden ist es so:

- 5-jährige müssen in einer BC -Qualifikation - Springpferde M - über 8,0 liegen, damit sind sie automatisch qualifiziert

- 6-jährige müssen ebenfalls in einer Quali Spf M für 6-jährige über 8,0 liegen und zusätzlich noch entweder M* an 1-5 Stelle oder eine M** Platzierung nachweisen.

Die BC Qualifikationen sind nur auf bestimmten Turnieren ausgeschrieben. Und die Springpferdeprüfungen der Kl. M sind schwerer als auf normalen Turnieren. Vorgeschrieben sind z.B. bei den 5-jährigen das große Wasser, das dort noch überbaut ist. Bei den 6-jährigen ist das Wasser offen. Dann eine 3-fache Kombination (in Montabaur war das Steil-Steil-Oxer), was in "normalen" Spf-M kaum bzw. nie vorkommt..

Kommentar

• GinWally
      • 11.05.2010
      • 745

Ahja, danke für die Antworten. Das sind aber ganz schöne Leistungen, die die "kleinen" da bringen müssen, die kriegen also nix geschenkt... *g*
      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Gratuliere auch ganz herzlich

Hübsche Stute ! Gefällt mir sehr gut
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

@ Carole: dank Dir

@ ginWally: Jep, aber das, was die "kleinen" dann in Warendorf erwartet ist noch viel schlimmer. Und deswegen geht meine da nicht hin. Weder ist sie Deckhengst (gut fürs Deckgeschäft), noch will ich sie verkaufen - also warum sollte ich ihr das antun? Besser gut qualifiziert und daheim bleiben, als das Risiko, daß sie mir dort oben einbricht, oder über die Uhr geht.

Kommentar

• Bajuto
            • 22.05.2003
            • 614

@Cara67

Meine Hochachtung für diese Entscheidung!
            Ich glaube nämlich, das es durchaus verlockend sein kann dort mitzumachen, wenn man schon mal die Chance hat.....

LG
            Bajuto

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

glückwunsch :-)

schicke stute, gefällt mir :-)

Kommentar

• No Limit
                • 23.12.2009
                • 1494

herzlichen glückwunsch finde deine entscheidung super

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4239

Toll - Glückwunsch! Ich mag die Stute aus Deinen Erzählungen eh sehr gerne - klingt nach Kämpfer!

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2479

Und nochmal Grund zur RIESENFREUDE:

Am WE war Quali bei uns im Saarland - die Kleine hat Samstags die Einlaufprüfung Spf L gewonnen und Sonntags dann auch noch die Quali Spf M...

Beide Umläufe sehr schwer.. als ich den Parcours für die Quali gesehen habe, war mir eh ganz schlecht.. richtig hoch, schwere Linie - es waren auch nur noch 7 5-jährige am Start (am Vortag in der Einlaufprüfung noch 18 Starter). Die Kleine hat auch als Einzige die 8,0 geschafft, und mit dieser Note dann gewonnen..

Die Stärke dieser Stute liegt absolut im Interieur (gut, etwas springen kann sie auch) - es ist ja nicht so, daß da schlechte Pferde dabei waren. Aber sie will einfach da rüber, und hat Nerven wie Drahtseile im Parcour, guckt nicht links oder rechts..

Und trotzdem geht sie nicht nach Warendorf - die Entscheidung steht.

Jetzt hat sie erstmal 4 Wochen Turnierpause, wir gehen schön oft in den Wald und arbeiten in gewohnter Ruhe dressurmäßig am Galopp und am Kapitel Stellung und Biegung..
                    Zuletzt geändert von Cara67; 07.06.2010, 11:56.

Kommentar

• Landdame
                      • 23.09.2007
                      • 600

Glückwunsch von meiner Seite! Ein wirklich ganz toller Erfolg auf den man Stolz sein kann!
                      There is always a bigger fish...

Kommentar

• aikenasou
                        • 13.03.2008
                        • 540

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ist das nicht die Junge, die du daheim ohne optimale Bedingungen antrainiert hast? (oder lässt mich gerade mein Gedächtnis im Stich?)

Genießt es - ihr beide
                        Ps: selbst gezogen?
                        Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2479

JA, da hast Du wohl Recht Aikenasou.

So was läßt einen diesen Winter wirklich vergessen. Wir haben einen Top Außenplatz aber keine Halle. Diesen Winter war es durch den vielen Schnee meist unmöglich, mit dem Hänger zur Halle zu fahren. Also habe ich im Tiefschnee aufm Platz oder im Wiesental geritten, im Schneetreiben longiert.. oder im Schnee in den Wald. Da mußte ich mich ziemlich quälen, es war ja meist auch noch saukalt - ich bringe es nach wie vor nicht über mich, die Pferde einen Tag stehen zu lassen, also 24 h in der Box meine ich.
                          Draußen sind sie ja immer- auf der Koppel-, auch im Winter, nur wenns glatt ist, stehen sie meist nur auf der Weide rum. Das geht dann auch, aber nicht ewig. Die wollen ja auch mal rennen und toben. Gott sei Dank muß bei uns keine Weide für die Sommerperiode geschont werden. Das ist halt der Vorteil hier..

Nein, selbst gezogen habe ich sie nicht. 3- jährig im Januar gekauft, und im Mai nach der SLP in Holstein zu mir geholt. Ich wollte ihr einen Sommer auf der Koppel gönnen, aber nach 2 Monaten habe ich gemerkt, daß sie sich zu Tode langweilt. Da habe ich wieder angefangen, etwas mit ihr zu machen - 1x Longe, 1x Wald, 1x Reiten in der Woche (jeweils aber max 30 min), da war die Stute richtig glücklich und zufrieden drüber.
                          Zuletzt geändert von Cara67; 07.06.2010, 15:21.

Kommentar

• aikenasou
                            • 13.03.2008
                            • 540

Hey, dann hatte ich das ja richtig in Erinerung!
                            Und das macht es in meinen Augen zu einem noch größeren Verdienst! Ich freu mich für dich!!!
                            Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Cara67
                              • 07.04.2008
                              • 2479

Hier mal noch Bilder der Stute von der ersten Quali in Montabaur
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4239

Der sieht man ihre Intelligenz richtig an - tolles Auge! Nochmal Glückwunsch!

Unsere 6j. Caretino ist auch qualifiziert (Viernheim).

Kommentar

• Cara67
                                  • 07.04.2008
                                  • 2479

Danke Moonlight - Euch ebenfalls herzlichen Glückwünsch!

Erzähl mal - wie wars denn dort. Parours schwer? Wieviel Pferde haben sie mitgenommen?

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4239

War ganz schön schwer, sie ist auch das erste Mal offenes Wasser gesprungen und hat nicht mit der Wimper gezuckt. Video bekommen wir, ich kann es dann ja hochladen.

Ergebnisse findet man auf Neon - es sind schon ein paar qqualifiziert. Capricordia ist auch schon M* platziert, also hat sie das Ticket. Ob sie geht, wissen wir aber noch nicht - 6j. ist es ja doch ganz schön schwer.

Kommentar

• faying
                                      • 08.03.2005
                                      • 756

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Stute! Und ich finde deine Entscheidung sie nicht in Warendorf zu starten echt toll...*meinenhutzieh*

Kommentar

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                                        Und nochmal Grund zur RIESENFREUDE:

Am WE war Quali bei uns im Saarland - die Kleine hat Samstags die Einlaufprüfung Spf L gewonnen und Sonntags dann auch noch die Quali Spf M...
                                        Ballern? Quassina da Capo? Tolles Pferd, gratuliere! Waren alle Prüfungen schwer in Ballern. Haben die reguläre L am Samstag morgen geritten, wo es nur 6 Nuller gab und eine Runde L beim Ladiescup. Bei der ersten L habe ich geschluckt, war wirklich technisch und nicht flüssig zu reiten. Zweite L war besser, was sich auch in den Resultaten niedergeschlagen hat. Ballern ist immer ziemlich dick gebaut finde ich. Aber ein schönes Turnier, fahren immer wieder gerne hin! Wo bist du als nächstes unterwegs?

Kommentar

• Cara67
                                          • 07.04.2008
                                          • 2479

@ Simonne: ja genau die isses, mit Hans-Günther Klein. Ballern war rund um schwer, bei den 6-jährigen haben sie in der Quali auch nur einen mitgenommen

@ moonlight; aber gerne würde ich das Video sehen.
                                          Zuletzt geändert von Cara67; 09.06.2010, 16:18.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          680 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40