Tag der offenen Tür bei Sosath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

Tag der offenen Tür bei Sosath

War jemand beim Tag der offenen Tür bei der Station Sosath und kann berichten???
    liebe grüße
  • KathiG
    • 18.01.2010
    • 286

Hey Ashley,

ich war da und ich muss sagen, es war für die Wetterverhältnisse sehr gut besucht und ein tolles Programm war geboten.
    Die Hengste sind, zumindest die, die ich gesehen habe (bis Olympic Fire), finde ich, sehr gut vorgestellt worden. Landor war verdammt kernig, wie auch schon auf der Hengstvorführung und seine 19 Lenzen sieht man ihm nicht an (:
    Fand auch die Ankaufsuntersuchung echt interessant. Auch die Tierarztvorführungen hatten was.
    Dazu waren sehr sehr viele Aussteller da, so dass auch für den Geldbeutel was dabei war (:
    Das Fohlenchampionat war wirklich sehr interessant und von einem Fohlen vom 24.12. bis zum 10 Tage alten Fohlen war alles dabei, wobei gerade bei den Springbetonten natürlich die Lordanoskinder in der Überzahl waren.
    Alles in allem kann man also an die Familie Sosath und das Team und wohl vorallem Janne ein großes Lob aussprechen, denn der Tag war toll und für Groß und Klein war etwas dabei.

Liebe Grüße,
    Kathi
    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Wurde Levisonn auch unterm Sattel vorgestellt?
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• KathiG
        • 18.01.2010
        • 286

Das weiß ich nicht, ob Levisonn auch unter dem Sattel vorgestellt wurde.

War denn sonst niemand hier aus dem Forum da?

Kommentar

• Hermine
          • 20.07.2007
          • 255

Ich war auch da und kann KathiG`bestätigen. Landor war schon recht kernig. Lordanos wurde an der Hand gezeigt. Einfach für mich ein tolles Pferd.
          Livisonn habe ich auch nicht unter dem Sattel gesehen. Dafür Corlensky mit Sören Petersen
          richtig geschrieben?).

Gruß Hermine

Kommentar

• Hermine
            • 20.07.2007
            • 255

Ach ja, bei den Fohlenchampionat soll bei den springbetonten Fohlen die Nr. 14 gewonnen haben. Ein Ludwigs As, MW Silvio, MMW Pik Solo, geboren 24.2.2010 Hengst, Züchter Gerd Harms aus Elsfleth gewonnen haben. War da schon nicht mehr da. Herr Schridde kommentierte die Vorführung der Fohlen.

Dr. Lagershausen gab eine Einblicke in die Besamung. Das Team von Dr. Janetzko aus Garrel zeigte eine Untersuchung am Fohlen - Lungenerkrankung (weiss den Fachbegriff nicht - Latein) mit Zystenbildung (fiese Geschichte) mit Ultraschall und röngten.

In der Halle wurde ein Ankaufsuntersuchung am Pferd erklärt und gezeigt (Beugeprobe etc.) Auf röntgen, wieviele Bilder etc ging Dr. Janetzko ein.

Draußen konnten die Leute den Hufschmied Dirk Fischer bei der Arbeit zu sehen.

Gruß Hermine

Kommentar

• yvie2006
              • 09.02.2009
              • 34

Ich war sogar aus M-V angereist. Wir wollten uns mal persönlich alles ansehen... Ich muss sagen, so eine tolle Veranstaltung habe ich noch nie besucht... Wir waren eigentlich hauptsächlich angereist um die Hengste live zu sehen,speziell Levisonn. Ich muss einen Hengst immer live sehen, bevor die Anpaarung fest steht. Und die Anpaarung steht fest....Levisonn!!!! Es haben mich aber auch Quality und Casiro überzeugt. Super tolle Hengste!!!!
              @Salzburger Levisonn wurde nur an der Hand gezeigt, aber auch das war eine super Vorstellung. Was für ein typvoller Hengst mit einem super Schritt und Trab ausgestattet.

Ein großes Kompliment an Fam. Sosath für diesen toll gestalteten und unvergesslichen Tag, wir werden sicher wiederkommen.

Kommentar

• Salzburger
                • 03.08.2007
                • 1636

@ Yvie: Danke für deine Einschätzung. Ich habe mir den Hengst auf der HV im Februar auch live angeschaut und war schwer begeistert. Meine Stute wurde am Freitag von Levisonn besamt!

Kommentar

• yvie2006
                  • 09.02.2009
                  • 34

@salzburger: so weit sind wir leider noch nicht! Die stute muss erst abfohlen, wenn dann alles ok ist, wird sie besamt!

Kommentar

• KathiG
                    • 18.01.2010
                    • 286

Ich hatte Levisonn auch erst auf der Liste. Doch ich hab mich für Quality entschieden. Levisonn ist auch echt ein klasse Hengst. habe ich mir damals auch zeigen lassen udn der hat sich auch überall anfassen lassen. er ist es nur nicht geworden weil ich nicht weiß, wie meine stute vererbt und der erste Fohlenjahrgang kommt bei ihm ja auch erst

Aber wenn es noch einmal ein fohlen geben sollte aus meiner Stute wird es auch Levisonn evtl werden.

Im Übrigen sind auf der Internetseite nun Bilder zu sehen vom Tag der offenen Tür.

Kommentar

• yvie2006
                      • 09.02.2009
                      • 34

@KathiG ich muss Dich leider korrigieren, der erste Fohlenjahrgang ist bereits geboren, nämlich in M-V. Ich hab schon ein Levisonn Fohlen gesehen ;-) Super typvolles, braunes, langbeiniges Hengstfohlen, leider noch nicht in Bewegung gesehen, aber das werd ich noch sehen.

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1636

Quality ist auch eine super Entscheidung. Von dem hatte ich vor 3 Jahren ein Stutfohlen aus der Stute!

Kommentar

• Ashley
                          • 02.02.2003
                          • 759

Vielen Dank für die Beiträge.
                          Wie waren denn die Lordanosfohlen? Habe heute eins bekommen.

@KathiG
                          Quality ist eine sehr gute Wahl. Habe selber 2 Nachkommen von ihm und bin begeistert.
                          liebe grüße

Kommentar

• KathiG
                            • 18.01.2010
                            • 286

Das freut mich, dass ihr alle so gut über die Nachkommen berichtet (: Ich mag den Hengst auch sehr. Hat ne gesunde Arbeitseinstellung und auch so ein wirklich gutes Temperament.
                            Gerana ist nun grad das zwiete Mal hin zum Besamen.

Die Lordanosfohlen waren alle sehr im Lordanostyp. Sehr sportlich, auch nicht zu klein. Schicke Typen. Ich mochte sie.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                            63 Antworten
                            5.592 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag hufschlag
                            von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04