Bundeschampionat der VS Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Molyneux
    • 16.02.2006
    • 311

Bundeschampionat der VS Pferde

Möglicherweise hier *Falsch*, dann verschieben

Wettbewerbsverzerrung, oder doch nur wie die Vorzeigeamazone von sich gibt ?

Siehe hier

Für mich eindeutig Wettbewerbsverzerrung !
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Ich reite ja kein Bundeschampionat, aber für mich ist bzw. war es eine ziemlich normale Sache, gezielt auf fremde Plätze oder in fremde Hallen zu fahren, um vorher zu trainieren, gerade wenn man ein wenig routiniertes oder guckiges Pferd hat.
    Häufig genug geben Vereine Externen vor einem Turnier das Wochenende vorher oder ein paar Tage vorher Gelegenheit, Platz und Gegebenheiten kennen zu lernen. Da hat noch nie jemand von Wettbewerbsverzerrung gesprochen...

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 652

Ach du liebes bisschen!!!!

Jetzt mal kein Dopingskandal, sondern so ein Blödsinn!!!
      Ist doch normal, das in Warendorf trainiert wird. Sogar ich kleine No Name
      Muggel VS Reiterin durfte schon in Warendorf über die heilige VS Wiese reiten!!!

Neee das ist doch echt an den Haaren herbeigezogen!!!

Kommentar

• Molyneux
        • 16.02.2006
        • 311

Schon möglich meine Damen,

wir reden hier nicht von einem Bäuerlesturnier, sondern von einem Championat wo nicht vor der Prüfung mit Pferd die Strecke besichtigt werden kann (bei allen Quali's gang und gebe).

Wenn man natürlich hört das Kaderreiter mit qualifizierten Pferden zu einem Lehrgang anreisen, hat das *Ganze* einen Beigeschmack, so sehen das nicht nur *Muggel* sondern auch gestandene..............

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ich sehe das auch als Wettbewerbsverzerrung.
          Sagt ja kein Mensch was dagegen, wenn Kaderreiter auf der Anlage trainieren. Aber wenn Kaderreiter mit fürs BuCha qualifizierten Pferden kurz vor dem BuCha da noch trainieren können, wenn ein Teil der Sprünge fürs BuCha schon steht - DAS ist Wettbewerbsverzerrung. Weil die "Normalos" diese Möglichkeit eben nicht haben.
          Das sind junge Pferde, die noch nicht so hocherfahren sind, dass sie von ein paar Probesprüngen nicht profitieren würden.
          Für mich hat diese Sache eindeutig einen Beigeschmack.
          Entweder keiner oder alle (zumindest das Angebot, da mal die Anlage vorher nutzen zu dürfen, was jeder draus macht ist dann ja ne andere Sache). Aber nicht so.

Kommentar

• Hristomatia
            • 10.09.2009
            • 596

soweit mir bekannt ist durften am Wochenende nach dem Nachwuchschamionat alle auf die Anlage. Das haben wir aber erst zu spät erfahren. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob wir deshalb 400 km gefahren wären....
            Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Das Thema wird auf Buschreiter (und in den entsprechenden Kreisen scheinbar auch) weiter diskutiert: http://www.buschreiter.de/bc09_training2.html

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Sorry, aber DER Satz geht gar nicht!!!!

Ingrid Klimke im buschreiter-Interview: "Wir erleben das alle Jahre wieder, das sind alles Ausreden, zum Beispiel von süddeutschen Reitern, wenn sie in Warendorf ein schlechtes Bild abgegeben haben."

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ja, Vienna, mit dem Satz hat sie bei mir auch etliche Sympathiepunkte verspielt ...

Kommentar

• Grace Kelly
                    • 07.04.2005
                    • 272

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                    soweit mir bekannt ist durften am Wochenende nach dem Nachwuchschamionat alle auf die Anlage. Das haben wir aber erst zu spät erfahren. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob wir deshalb 400 km gefahren wären....
                    Am WE nach dem nachwuchschampionat war für die VS-Ponys offizieller, verpflichtender Trainingslehrgang! Das steht so in der Ausschreibung. Generell offen für alle war der PLatz da nicht....

Kommentar

• aletheia
                      • 14.01.2004
                      • 318

Mit Antworten wie dieser stellt Frau Klimke nicht die süddeutschen Reiter, sondern sich selbst bloß. Jeder blamiert sich, so gut er kann.

Kommentar

Natürlich trainieren alle da, die dort hinfahren können. Das ist ja auch schon bei den kleinen Geländepferdeprüfungen auf dem Lande so.
                        Ich finde das auch weiter nicht verwerflich, sondern ganz normal.
                        Wenn ich einen qualifiziert hätte von dem ich glaube, daß er wirklich gut genug wäre, würde ich auch ein WE investieren um ihm zumindest den Platz, das Wasser und die Sunken Road zu zeigen.
                        Besch... finde ich nur die Aussage von Frau Klimke.
                        Ich glaube, der ist in letzter Zeit der Erfolg ein bisschen zu Kopfe gestiegen. Da muss sie nur aufpassen, daß es ihr nicht geht wie Frau Hoy und sie schließlich eines Tages ohne Pferde da steht.

Kommentar

• Grace Kelly
                          • 07.04.2005
                          • 272

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          Natürlich trainieren alle da, die dort hinfahren können. Das ist ja auch schon bei den kleinen Geländepferdeprüfungen auf dem Lande so.
                          Ich finde das auch weiter nicht verwerflich, sondern ganz normal.
                          Wenn ich einen qualifiziert hätte von dem ich glaube, daß er wirklich gut genug wäre, würde ich auch ein WE investieren um ihm zumindest den Platz, das Wasser und die Sunken Road zu zeigen.
                          Besch... finde ich nur die Aussage von Frau Klimke.
                          Ich glaube, der ist in letzter Zeit der Erfolg ein bisschen zu Kopfe gestiegen. Da muss sie nur aufpassen, daß es ihr nicht geht wie Frau Hoy und sie schließlich eines Tages ohne Pferde da steht.
                          Also ich bin immer noch so gutgläubig und glaueb an den Sinn gewissenhafter Ausbildung und Vorbereitung, dass ich finde, dass auf dem BuCha Chancengleichheit herrschen sollte... D.H. entweder trainieren alle oder keiner auf dem Platz.

@caspar Im übrigen lassen sie nicht einfach jeden so auf dem PLatz trainieren.......

Kommentar

• aletheia
                            • 14.01.2004
                            • 318

Mal ganz deutlich, damit das auch jeder versteht:

Der Platz in Warendorf kann nicht einfach so von jedermann "gebucht" werden. Schon gar nicht, um dort ein Pferd zu trainieren, das kurz darauf beim BC starten soll. Es stellt sich hier also überhaupt nicht die Frage, ob da jemand ein Wochenende inverstieren WILL. Er dürfte nicht.

Kaderreiter, die Perspektivgruppe und sonst noch einige andere allerdings werden dort zum Training eingeladen und da haben sie dann halt "zufällig" auch ihre Nchwuchspferde dabei.

Genau das ist die Zweiklassengesellschaft, die von Buschreiter.de kritisiert wird. Zu Recht, wie ich meine.

Das ist ganz einfach, hier eine Lösung zu finden:

Entweder darf definitiv sagen wir mal acht Wochen vorher KEINER auf diesem Platz mit einem potentiellen Championatspferd reiten oder es werden für alle Kandidaten Trainingstage vorher ausgeschrieben. Wer dann nicht kommt, ist selbst schuld.

Weitere Möglichkeiten: Es gibt eine Einlaufprüfung für alle vor der eigentlichen Wertungsrunde oder man darf den Platz wenigstens mit dem Pferd besichtigen. In jedem Fall muss aber gelten: Alle müssen die gleichen Möglichkeiten haben. Es darf keiner einen Vorteil haben, weil er etwas durfte, was anderen verwehrt ist.

Und dann: Möge der Bessere gewinnen.

Kommentar

Das ist ganz einfach, hier eine Lösung zu finden:

Entweder darf definitiv sagen wir mal acht Wochen vorher KEINER auf diesem Platz mit einem potentiellen Championatspferd reiten oder es werden für alle Kandidaten Trainingstage vorher ausgeschrieben. Wer dann nicht kommt, ist selbst schuld.

Weitere Möglichkeiten: Es gibt eine Einlaufprüfung für alle vor der eigentlichen Wertungsrunde oder man darf den Platz wenigstens mit dem Pferd besichtigen. In jedem Fall muss aber gelten: Alle müssen die gleichen Möglichkeiten haben. Es darf keiner einen Vorteil haben, weil er etwas durfte, was anderen verwehrt ist.

Und dann: Möge der Bessere gewinnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                              63 Antworten
                              5.525 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04