Die Kollektion der 20. NRW Fohlen Auktion "NRW-Pedigree" ist mit Video online:
20. NRW Fohlen Auktion
Einklappen
X
-
Und, was geht ab hier?
Ist ja mal wieder eine Riesenkollektion mit über 200 Fohlen, hoffentlich gibt es auch genug Kunden. Wer hat einen dabei, was gefällt euch?Florencio
http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender
-
-
-
Weiß jemand, wieviel das Rockforever/Florencio-HF (Nr. 81) gebracht hat?
Kommentar
-
-
Steht unter II gesundheitliche Beschaffenheit [Zitat]: "Die zum Verkauf gestellten Fohlen sind weder klinisch noch röntgenologisch untersucht worden. Die Fohlen sind jedoch am Tage der Auktion einer fachtierärztlichen Untersuchung unterzogen worden, die sich durch äußerliche Inaugenscheinnahme auf den insoweit feststellbaren gesundheitlichen Zustand sowie auf gegebenenfalls von der Norm abweichende Befunde des Gebisses und der Hoden reduziert." [Zitat Ende][...]
Und unter III heißt es noch[Zitat]: "Aktuelle gesundheitliche Beeinträchtigungen und wesentliche Änderungen der Katalogbeschreibung werden durch den Auktionator am Auktionstag bekannt gegeben. Hierzu gehören nicht abweichende Befunde des Gebisses, sofern noch Reibefläche der Schneidezähne besteht."[Zitat Ende]
Na wenn das nicht Ärger gibt... Das heißt ja im Klartext soviel wie ungetüvt und ohne jede Gewähr auf Gebisskorrektheit :shock:
Wenn ich ein Fohlen auf einer Eliteauktion kaufe, dann hätte ich schon gern, dass die Vorderzähne ordentlich aufeinanderstehen. Ich geh' auch nicht davon aus, dass sich Gewohnheitskäufer die Auktionsbedingungen jedes Mal genau durchlesen insofern wäre es vielleicht ganz hübsch gewesen, auf solch eine Änderung hingewiesen zu werden. Das führt dann zwar womöglich dazu, dass sich die Fohlen irgendwann nicht mehr anfassen lassen, weil jeder natürlich selbst noch mal auf die Kauleiste gucken will aber wenigstens weiß man dann woran man ist?!
2007 hatten sie das in II zwar auch schon drin aber ohne den hässlichen Zusatz unter III in Bezug auf das Gebiss.
Die Formulierung finde ich auch im Ganzen äußerst verwirrend. Sie sind nicht untersucht, dann aber am Auktionstag wieder doch und zwar von einem FTA aber dann nicht richtig sondern nur durch Draufgucken???? Nö, da möchte ich dann lieber doch kein Fohlen kaufen
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenWeiß jemand, wieviel das Rockforever/Florencio-HF (Nr. 81) gebracht hat?
Kommentar
-
-
@ponypower.
Vielen Dank.
Bis zu welchem Preis kann man zurückkaufen ohne Gebühren zu zahlen?
Kommentar
-
-
13.000 für die Nr. 94 (HF von Sorento, df.)!
Kommentar
-
-
Preise
Zitat von ponypower Beitrag anzeigenund kann hier keine Preise finden
Ohhjee, jetzt hab ich es auch gesehenZuletzt geändert von Rotspon; 15.08.2009, 20:58.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenBis zu welchem Preis kann man zurückkaufen ohne Gebühren zu zahlen?
Kommentar
-
-
klar aber du mußt überlegen das die Kollektion ja schon wochenlang ON war und wer kaufen wollte, der hat sich vorher informiert-Glück für den der günstig zuschlagen will/wollte.
Grundsätzlich ist es in der jetzigen Zeit echt unsinnig teuer Fohlen zu kaufen, wenn man angerittene und gut getüvte Pferde schon ab 4000 € bekommen kann. Seit clipmyhorse und Internet überhaupt ist eine gewisse Transparenz bei den Auktionen gegeben die nicht unbedingt jeder haben will und fuddeln kaum noch bzw. garnicht mehr geht.
Z.B. gestern wurde ein Fohlen für 5000 zugeschlagen und heute morgen las ich in der Liste "6800"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.526 Hits
0 Likes
|