Verden Elite Fohlen und Zuchtstuten 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katie
    • 12.08.2006
    • 425

@florian g.

"de luxe" passt bei ihr gut. Glückwunsch zum tollen Fohlen! Ich drück Dir die Daumen

LG

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

341, 111, 228 sehr interessant
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• florian g.
        • 06.10.2008
        • 554

Danke für eure guten Wünsche.Der Name ist hoffentlich Program!Sie ist schon ein Topmodel und sehr schmusig und artig,dabei völlig furchtlos.

Kommentar

• ulli
          • 23.05.2009
          • 77

was haltet ihr von den zuchtstuten

Kommentar

Als Kollektion nicht so viel. Für mich ist jedenfalls nicht das richtige dabei. Die eine oder andere interessante dressurbetonte Stute mag wohl dabei sein aber wenn ich ehrlich bin, bekomme ich bei den Zuchtstuten in VER eher selten das Zucken.

Kommentar

• Bauer
              • 09.07.2007
              • 4

Die Kat.Nr.139 war am Sonnabend anläßlich der Weltmeisterschaft Der jungen Dressur Pferde schon in Verden zur Präsentation ,ein Fürst Nymphenburg -Wolkentanz ein spektakuläres Fohlen

Kommentar

• florian g.
                • 06.10.2008
                • 554

unser Fohlen,Kopfnr.294,haben wir am Sonntag bei der WM vorstellen dürfen,
                sie hat sich wie immer spektakulär in Scene gesetzt.Hat jeman zufällig Fotos gemacht?

Kommentar

• ulli
                  • 23.05.2009
                  • 77

das meine ich auch bauer

ich finde da sind ein paar gut fürst n. dabei

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2158

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                    unser Fohlen,Kopfnr.294,haben wir am Sonntag bei der WM vorstellen dürfen,
                    sie hat sich wie immer spektakulär in Scene gesetzt.Hat jeman zufällig Fotos gemacht?
                    Hammerfohlen ! Drücke Dir sowas von fest die Daumen das sie ihre Topform bis zum Zuschlag beibehält

Kommentar

• Mona
                      • 09.10.2003
                      • 901

Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
                      Die Kat.Nr.139 war am Sonnabend anläßlich der Weltmeisterschaft Der jungen Dressur Pferde schon in Verden zur Präsentation ,ein Fürst Nymphenburg -Wolkentanz ein spektakuläres Fohlen
                      Der müsste dann ja aus der Vollschwester zu dem Wolkenritter von Hondavida sein, oder??

Ich drücke den Austellern feste die Daumen, dass das mit der Vermarktung auch ordentlich/wunschgemäß abläuft!

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

Zitat von Mona Beitrag anzeigen
                        Der müsste dann ja aus der Vollschwester zu dem Wolkenritter von Hondavida sein, oder??

Ich drücke den Austellern feste die Daumen, dass das mit der Vermarktung auch ordentlich/wunschgemäß abläuft!
                        stimmt, das ist er - ist auch schon seit über einer woche auf meiner hp verlinkt. ich wollte das hier nur nicht an die große glocke hängen
                        wusste ich schon vor einiger zeit, weil ich mit dem züchter immer wieder kontakt habe.....

laut diesem bekam das fohlen übrigens im schritt die note 9 wenn da das kleingeld stimmen würde.......bei dem könnte man schon schwach werden......

die beschreibung stimmt übrigens nicht ganz - wolkenritter hat "nur" drei S gewonnen, nicht zehn, wie dort zu lesen ist. macht aber auch nichts - bei einem siebenjährigen glaube ich, sind schon drei S siege genug ;-)

er ist außerdem bei seiner ersten inter I mit über 67% zweiter geworden.
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          Die eine oder andere interessante dressurbetonte Stute mag wohl dabei sein aber wenn ich ehrlich bin, bekomme ich bei den Zuchtstuten in VER eher selten das Zucken.
                          Ich habe vor einigen Jahren eine Erfahrung gemacht, an die ich jedesmal denken muss, wenn ich die Kollektion der Zuchtstuten in Verden sehe. Wir waren unterwegs, um uns einige gute Stuten anzusehen, die zum Kauf angeboten wurden. Wir waren dann bei einem grossen Züchter. Der hatte eine Stute abzugeben mit Top SLP. Die hat er freispringen lassen und dann gemeint, was ich noch sehen wollte. Ich meinte, ich hätte ihm ja gesagt, dass ich sie reiten wollte. Deswegen würde ich mich da jetzt ganz gerne raufsetzen und probereiten. Da hat er einmal geschluckt - das hätte mich damals schon stutzig machen sollen. Der Bereiter war natürlich auch zufälligerweise gerade nicht da. Da meinte ich, dann würde ich mich halt ohne Bereiter raufsetzen, die Stute hätte doch vor 1 Wo Prüfung gemacht und in der Rittigkeit eine 8 gekriegt, dann würde das wohl für Schritt/Trab/Galopp zu hause mit mir reichen. Er dann 20 Minuten ablongiert, ich immer noch nix geschnallt. Danach stand er rechts und sein Helfer links am Zügel, während ich aufstieg. Ich oben, Stute los wie von der Tarantel gestochen, 2 Männer hingen auch noch dran und der Reiter oben drauf. Nach 10 Minuten endlich angehalten, ich runter und nie wieder rauf. Der hat dann einen 100 kg Mann da raufgesetzt, um mir zu zeigen, dass das doch geht. Der dreht wohl immer noch Volten

Die Stute wurde einige Monate später über die Zuchtstutenauktion in Verden verkauft...Wenn sie den Charakter an ihre Nachkommen weitergibt, dann Prost Heinrich!

Kommentar

• ulli
                            • 23.05.2009
                            • 77

was für eine geschicht was hälst du von den springstuten

Kommentar

Zitat von ulli Beitrag anzeigen
                              was für eine geschicht was hälst du von den springstuten
                              ehrlich gesagt hauten mich die Springstuten nicht gerade vom Hocker. Ich schliesse mich da Kareen an - wiedereinmal Hengste sollen im Sport, möglichst International, gehen und stehen ganz nebenbei noch im Deckeinsatz. Die Stuten machen Prüfung, bestenfalls, und weisen meist mässig Leistung im Sport auf. Das finde ich persönlich nicht so gut. Auch die Stute muss den Willen, die Ausdauer, den Kopf für den Sport haben und dies auch zeigen. Mir ist schon klar, dass das wiederum mit viel Geld verbunden ist, was man als Züchter investieren muss und viele das halt nicht auch noch aufbringen können.

Mir gefällt übrigens die Loxley II Stute am besten Habe die aber nie in natura gesehen.

Kommentar

• florian g.
                                • 06.10.2008
                                • 554

Hallo Timo,
                                sie kann gar nicht anders treten!!Normalen Trab siehst du bei ihr eher selten.
                                Sorgen wegen der Vorstellung mache ich mir da nicht.

Kommentar

• ulli
                                  • 23.05.2009
                                  • 77

die locksley II stute gefällt mir auch

finde die quidams rubin stute sehr interessant also von der abstammung
                                  aber der kopf ???

Kommentar

• dahlmans
                                    • 10.07.2009
                                    • 4

Jau, find ich auch, ein unheimlich gewöhnliches, nichtssagendes Fohlen. Und so kurzbeinig, traben kann es auch nicht, ob sie das loswerden? *prust*

Dieses Fohlen wurde vor 18.000 eur verkauft an einen Hengst aufzuchter, und kan Traben vom feinsten.

Man hat Leute mit Pferde und Pferdeleute, man kan am beste selbs entscheiden wozu man gehort

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5224

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                                      stimmt, das ist er - ist auch schon seit über einer woche auf meiner hp verlinkt. ich wollte das hier nur nicht an die große glocke hängen
                                      wusste ich schon vor einiger zeit, weil ich mit dem züchter immer wieder kontakt habe.....

laut diesem bekam das fohlen übrigens im schritt die note 9 wenn da das kleingeld stimmen würde.......bei dem könnte man schon schwach werden......

die beschreibung stimmt übrigens nicht ganz - wolkenritter hat "nur" drei S gewonnen, nicht zehn, wie dort zu lesen ist. macht aber auch nichts - bei einem siebenjährigen glaube ich, sind schon drei S siege genug ;-)

er ist außerdem bei seiner ersten inter I mit über 67% zweiter geworden.
                                      Und bist schwach geworden ??
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3701

Zitat von dahlmans Beitrag anzeigen
                                        Dieses Fohlen wurde vor 18.000 eur verkauft an einen Hengst aufzuchter, und kan Traben vom feinsten. Man hat Leute mit Pferde und Pferdeleute, man kan am beste selbs entscheiden wozu man gehort
                                        Das war ironisch gemeint...
                                        Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, dass das ein ironisch gemeinter Beitrag war (man beachte die *...*). .
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Hondadiva
                                          • 24.01.2005
                                          • 1552

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                          Und bist schwach geworden ??
                                          richtig erraten
                                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          690 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.788 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40