Livestream P.S.I. - Kollektion Heute 18:00 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

zu erwähnen bei der psi ist, dass die pferd der psi alle im besitz von s+k sind und nun von diesen schon sehr lange auf diesen auftritt vorbereitet werden. dass diese dann natürlich anders präsentiert werden, als auktionspferde, die nur für kurze zeit in ein auktionstraining genommen werden, ist natürlich klar.

ob alle pferde bei der arbeit an der hand gezeigt werden müssen, ist natürlich fraglich, da man heute bei der liveübertragung nicht nur positive bilder sah.

generell finde ich es aber nicht schlecht, teilweise diese arbeit an der hand zu zeigen, wenn sich die pferde geschickt anstellen. auch sonst sind die pferde sehr professionell geritten und ich kann es nachvollziehen, dass diese auktion eine so enorme resonanz hat - diese pferde wurden für diese "aufgabe" jahrelang professionell vorbereitet.
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

... ganz ehrlich, ich versteh auch nicht warum so viel Negatives geschrieben wird.

1)
      Ich habe mir den Live-Screan angesehen, technisch sehr gut, deutsch & englisch, Startliste anbei und Anzeige welches Pferd im Ring ist, etc. mit Abstand der die beste Live-Übertragung von allen, die ich dieses Jahr gesehen habe und das war ja dank CP-Media und Clip-My-Horse jede Menge. Das zeugt für mich nur dafür, dass sich das PSI-Team Gedanken darüber gemacht hat, allen Interessierten einen Blick auf die Kollektion zu gewährleisten.

2)
      Wenn wir jetzt schon von "Wendy" und CoKG sprechen und jmd. nur eine kleinen Begriff vom Auktionsreiten hat, weiß auch das Verkaufsreiten eine eigene Schiene der Reiterei ist. Ich habe auf anderen Verkaufsveranstaltungen schon bedeutend unschönere Bilder gesehen.

3) Qualität der jungen Pferde sehr beachtlich!

Gratuliere dem P.S.I-Team zur diesjährigen Kollektion.
      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2008, 22:02.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Ich hätte schon fast gefragt, wer was zahlt...
        Bronx, hier geht es nicht um Wendy und Co, hoier geht es einfach nur um korrektes Jungpferdereiten.
        Wenn bei im Rücken knüppelharten Pferden vorne einseitig kräftigst gezerrt wird, sehe ich Taktfehler. Ich sehe einklemmte Schweife, ich sehe zugeschnürrte Mäuler, ich sehe Spanntritte, die mit der altersgerechten Präsentation eines vierjährigen nichts zu tun haben.
        Ich könnte das so weiterführen, frage mich aber, ob es bei einer so selektiven Wahrnehmung überhaupt sinnvoll ist.
        Man ja über alles aus einem pekuniären Aspekt diskutieren, nur eines sollte man tunlichst unterlassen: alle Leute glauben ewig für dumm verkaufen zu können!

Kommentar

Stümpt. Schlechtes Reiten wird nicht dadurch besser dass es viel Geld bringt. Aber die Schnür- und Pieksmethode hat sich soweit ja auch im weiteren Turniersport ganz gut eingebürgert drum passt es alles schon ganz gut zusammen. Und darum machen die Zossen auch am Ende das letzte was ihnen noch übrigbleibt, sie werden psychopathisch oder holen sich den gelben Schein, wenn sie sich nicht gleich endgültig die Karten legen. Die zwei oder drei die dennoch übrigbleiben können dann weiter beklatscht werden und alle sind zufrieden. Bis auf die Viecher versteht sich. Aber um die geht es ja zum Glück nur am Rande...

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1427

Ich glaube, ich will garnicht wissen wieviele von denen überhaupt Beschwerdefrei 15 werden, geschweige denn noch mit 20 geritten werden können. Sowas bei jungen Pferden ist in meinen Augen dasselbe als wenn man 8-jährige Kinder unter Tage zum Schuften zwingt, Kinderarbeit die für die körperliche und "seelische" Entwicklung der Pferde bestimmt nicht förderlich ist, aber egal, muss ja Geld bringen....

P.S. Nicht das ich so ein Reiten bei älteren Pferden gut finden würde....
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Basti
              • 19.03.2003
              • 1394

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
              dieser alando hat (meine ich) eine quali zum bucha mit dem doktor gewonnen - gestartet ist er aber glaube ich nicht?!?
              korrektur: zweiter platz in rastede mit 8,0 - also qualifiziert
              Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Zitat von bronx Beitrag anzeigen
                ... ganz ehrlich, ich versteh auch nicht warum so viel Negatives geschrieben wird.

1)
                Ich habe mir den Live-Screan angesehen, technisch sehr gut, deutsch & englisch, Startliste anbei und Anzeige welches Pferd im Ring ist, etc. mit Abstand der die beste Live-Übertragung von allen, die ich dieses Jahr gesehen habe und das war ja dank CP-Media und Clip-My-Horse jede Menge. Das zeugt für mich nur dafür, dass sich das PSI-Team Gedanken darüber gemacht hat, allen Interessierten einen Blick auf die Kollektion zu gewährleisten.

2)
                Wenn wir jetzt schon von "Wendy" und CoKG sprechen und jmd. nur eine kleinen Begriff vom Auktionsreiten hat, weiß auch das Verkaufsreiten eine eigene Schiene der Reiterei ist. Ich habe auf anderen Verkaufsveranstaltungen schon bedeutend unschönere Bilder gesehen.

3) Qualität der jungen Pferde sehr beachtlich!

Gratuliere dem P.S.I-Team zur diesjährigen Kollektion.
                Ja. Allerdings können wir uns hier geschlossen der Meinung nicht erwehren das es uns so vorkommt als seist du von berufswegen abgestellt worden Kritik an der Auktion im Keim zu ersticken. Wie meine Vorredner bereits auf den Punkt gebracht haben, die Reiterei war mehr als gruselig. Zur Handarbeit kann ich nichts sagen da ich Springreiter bin und der Dressur nur im Training zugetan. Trotz der Jahre die ich an Erfahrung in beiden Lagern habe, muss ich mich einfach der breiten Masse Meinungsmässig vollumfänglich anschließen, die Argumente dazu waren schlüßig !

Denn wir haben alle keine TOMATEN auf den Augen !

Und wenn man sich schon eines solchen Mediums bedient wie PferdeTV, dann muß man sich nicht wundern wenn man seine Meinung darüber kund tut. Kritik gehört zum leben. Wie auch in der Literatur, Politik, usw. entscheidet die Kritik über Erfolg und Misserfolg. Wer sich dem stellt, muß folglich auch damit zurecht kommen.

Grundsätzlich ist das was ich im live stream der PSI gesehen habe von der Qualität der Pferde her keinesfalls besser aber natürlich auch nicht schlechter als auf jeder anderen Auktion auch. Kauf auf der PSI: alles nur eine Frage des Prestige. Es geht hier also nur um die soziale Außenwirkung.

Kommentar

"Zur Handarbeit kann ich nichts sagen da ich Springreiter bin und der Dressur nur im Training zugetan." ...hihihi...deine Ehrlichkeit ehrt Dich

" Die Bedeutung der Handarbeit ergibt sich aus dem Ziel, das Pferd ohne Belastung durch das Reitergewicht zur höchsten Versammlung in der Piaffe auszubilden" Richtlinien Band II

Das setzt voraus, das Takt !? Losgelassenheit ????? Anlehnung, etc als sicher vorausgesetzt werden können.

Das bei 4-5 jährigen Pferden ?

"Keinesfalls darf die Handarbeit mit Anforderungen begonnen werden, die das Pferd in einem stufenweisen Aufbau erst erlernen soll. Gerade bei talentierten Pferden besteht die gefahr, zu schnell die Entwicklung der Piaffe zu verlangen, ohne sie vorher mit den grundlegenden Voraussetzungen vertraut gemacht zu haben." Richtlinien Band II

Seht doch alles irgendwo geschrieben.
                  Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

Kommentar

.... hmmmm

"Ja. Allerdings können wir uns hier geschlossen der Meinung nicht erwehren das es uns so vorkommt als seist du von berufswegen abgestellt worden Kritik an der Auktion im Keim zu ersticken."

1) Ja, es ist richtig! Ich beschäftige mich von Berufswegen her sehr viel mit Pferden, wie bestimmt ein beträchtlicher Teil der anderen Foren-Teilnehmer auch. Mein Hintergrund wissen stammt aber aus der täglichen Pferde - & Reitsportberichterstattung, die ich wie jeden Tag aufmerksam lese.

2) Glaube ich nicht, dass ich irgendetwas im Keim ersticke. Ich habe meine Meinung in einem relative neutralen Ton kundgegeben (und dafür gibt es glaub ich solche Foren). Ich finde die Pferde nun mal gut und ich findes es ebenfalls gut, wenn diverse Veranstalter innovative Wege gehen und sich Gedanken machen.

Ich werde mir aufjeden Fall die 2te Präsentation Mittwochs live ansehen :-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2008, 09:04.

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

Na dann sind wir hier ja alle ganz froh hier wieder einen fantastischen Fachmann begrüßen zu dürfen.

Kommentar

att. bronx, ich finde es auch völlig legitim, wie Du Deine Meinung äußerst. Re. Hintergrundwissen aus der Berichterstattung? Da bin ich doch eher skeptisch. In der Berichterstattung findet man doch eher mal Vordergründiges. Über Hintergründe erfährt man normalerweise dadurch, dass man in den Reitställen/Gestüten vor Ort ist und mit den Leuten dort zu tun hat. Ich würde mir im Leben kein Urteil über Reiterei erlauben, der ich nicht schon mehrfach persönlich und unter Alltagsbedingungen beigewohnt hätte. Die Schau- und Turnierversion sieht da doch recht häufig ganz anders aus und wenn sich manch einer inzwischen nicht mehr jedes nach außen präsentierte Auktionsergebnis als 'Barpreise' verkaufen lässt, dann liegt das auch zum großen Teil daran, dass eben sehr viel Leumund verspielt wurde in den vergangenen Jahren und zwar besonders dort wo die angeblich gar so großen Preise gezahlt werden.
                        Wenn ich z.B. im Verkaufsstall eines Ex-PSI-Reiters ein Ex-PSI-Pferd zum Verkauf angeboten bekomme, das ganz offensichtlich schon länger nicht in Ordnung ist und ziemlich kleines Geld kosten soll, dann denke ich mir meinen Teil. In den letzten Jahren ist ja auch nicht mehr ganz so laut getrommelt worden. Kann ja auch sein, dass die Marketingpolitik sich mal ändert. In den vergangenen paar Jahren fand ich jedenfalls die PSI-Berichterstattung deutlich dezenter als früher mal.

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

Zitat von bronx Beitrag anzeigen
                          "Ja. Allerdings können wir uns hier geschlossen der Meinung nicht erwehren das es uns so vorkommt als seist du von berufswegen abgestellt worden Kritik an der Auktion im Keim zu ersticken."

1) Ja, es ist richtig! Ich beschäftige mich von Berufswegen her sehr viel mit Pferden, wie bestimmt ein beträchtlicher Teil der anderen Foren-Teilnehmer auch. Mein Hintergrund wissen stammt aber aus der täglichen Pferde - & Reitsportberichterstattung, die ich wie jeden Tag aufmerksam lese.
                          Ich meinte auch das hier vermutet wird du bist dort Mitarbeiter !
                          Ich möchte nochmal auf die Reiterei eingehen.
                          Uns kommt es einfach so vor als sei die Reiterei gruselig.
                          Es sind alles gestandene Berufsreiter, oder ?
                          Müßen wir uns dann nicht die Frage nach der Rittigkeit der Pferde stellen, wenn selbst diese nicht gut aussehen auf diesen Pferden ?
                          Die nach dem optischen Eindruck nicht besonders gut zu sein scheint ?

Welche Käuferschicht wird dort angesprochen die damit klarkommen muß ?
                          Zuletzt geändert von Timo; 10.12.2008, 08:02.

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Keine Liveübertrageung heute ?

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3158

auf horseweb.de steht er drin aber auf der psi seite ist nichts zu sehen!

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

horseweb.tv

Kommentar

• Basti
                                  • 19.03.2003
                                  • 1394

auf der zeiteinteilung psi stand ja auch nur, dass die erste vorstellung der auktionspferde live im internet zu sehen war

davon, dass die auktion live ist, stand da nix
                                  Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Waltess
                                    • 31.12.2006
                                    • 2109

Kam aber eben im Radio, das es im Internet übertragen wird
                                    Leute mit Pferden
                                    haben das Glück auf Erden
                                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3158

also ich kann nichts finden, hat jemand anderes was?

Kommentar

Vielleicht hat wer Angst dass das FA mitguckt *LOL*

Kommentar

• Cara67
                                          • 07.04.2008
                                          • 2482

gibt auch noch keine Ergebnisse..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.785 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40