Bundeschampionat 2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissCatania
    • 31.05.2025
    • 0

Bundeschampionat 2025

Ich eröffne mal ein neues Thema...
    Ist jemand von euch vor Ort?
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 660

ich werde voraussichtlich Donnerstag und Freitag da sein und freue mich schon sehr darauf:-)

Kommentar

• MissCatania
      • 31.05.2025
      • 0

Was schaust du dir an? Hast du da irgendeine Priorität? Ich werde Sa+So da sein

Kommentar

• Hobbyzucht
        • 29.03.2014
        • 660

Generell die Dressurpferde, insbesondere auch die Reitpferde Hengste

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4149

Starliste 5 jägrige:
          Ohne die nachkommen der Vivaldi Söhne wäre gerade die Hälfte da
          dann noch die zack ( besonders stark vertreten duch Secret)
          KPWN dominiert

D BLUT schon bald so selten wie R, wobei da gar nix dabei ist, wenn ich keinen übersehen habe

Naja, wenigstens bisserl mehr B Blut
          Sonst gerade nur westfalen F und E

Kommentar

• Duggi
            Duggi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das D-Blut ist doch schon so oft weiter hinten in den Abstammungen drin, dass man weitere Inzucht daraufhin vielleicht auch einfach vermeiden möchte.

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schaust du nur auf die Väter? Muttervater wäre da ja auch interessant. Denn wenn alle mit D-Stuten züchten, ist der Vater halt was anderes
        • Hobbyzucht
          • 29.03.2014
          • 660

Kaum, dass es beginnt, schon die ersten Enttäuschungen: Venturo und Bloomingdale offensichtlich nicht am Start...

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wurden von Celle bei FB auch nicht benannt. Gerade Venturo hatte doch viel gedeckt, schade
        • Conny2011
          • 21.11.2018
          • 21

Kann man gar nicht mehr live kostenlos über Clipmyhorse gucken? Nach kurzer Zeit öffnet sich bei mir ein Fenster mit dem Hinweis, dass es nur mit Abo möglich sei..
          ?

Kommentar

• MissCatania
            • 31.05.2025
            • 0

Venturo und Bloomingdale hätte ich auch gerne gesehen. Global Hope konnte ich auch nicht in der Starterliste entdecken... Sehr schade. Können doch nicht alle verletzt sein oder? Warum werden die nicht gezeigt?

Kommentar

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na ja, ich glaube der Run auf 's BuCh. ist vorbei. Im Züchterforum sind immer alle Qualifizierten aufgelistet.
              Viele fahren einfach nicht mehr, so ist mein Eindruck.
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4149

Schon lange nicht mehr- zahle horrende Preise oder du siehst nix

Für mich ein Grund mehr, das zu boykottieren- von mir schon lange keinen Cent mehr

Ich finde das SJ total spannend- meist ganz dicht dran und bei manchen total weit weg- zb bei den 4 j. bei dem Starter aus Aubenhausen- das klafft schon weit

finde ich eine super erfindung

Kommentar

• Elfi
              Elfi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              War der aus Aubenhausen der Secret? Mir ist irgendwo ein Secret übern Weg gelaufen mit ner Gesamtnote von 8 komma irgendwas und SJ ne 9,0!!! Da war ich echt verblüfft....
          • gapko48
            • 17.12.2022
            • 34

Arcassio vom NRW Landgestüt wird Bundeschampion der 5. jährigen Springpferde. Ein wirklich toller Hengst schon in Goch bei Holger Hetzel präsentierte er sich erfolgreich und total abgeklärt.

Kommentar

• MissCatania
              • 31.05.2025
              • 0

Wie ist euer Fazit vom Bundeschampionat? Irgendwelche Hengst besonders herrausgestochen oder bestimmte Abstammungen?

Ich fand es eine wirklich gelungene Veranstaltung. Tolle Pferde, min 95% auch wirklich gut präsentiert, kaum schlechte Bilder sowohl in der Prüfung als auch beim Abreiten (habe nur Dressur geguckt). Mir gefiel die wertschätzende Kommentierung am Dressurviereck sehr gut, wobei ich in wenigen Fällen Noten nicht ganz nachvollziehbar fand. Es wurde auf der einen Seite für Kleinigkeiten abgestraft und an anderer Stelle fünf Augen zugedrückt. Sehr spannend an der Stelle das Spectator judging, was manchmal fast identisch war mit der echten Bewertung und manchmal komplett davon abwich...

Besonders gefallen hat mir Sky, der Bundeschampion bei den 7j wurde. Ein tolles Pferd. Trab und Galopp geht kaum besser, charakterlich so abgeklärt und brav ohne dabei stumpf zu sein. Der hat so abgeliefert und in einer Präzision die Lektionen gezeigt, Wahnsinn!
              Außerdem war ich sehr begeistert von Benjamin Franklin, der wurde Vize-Champion bei den 4j. Ein Hammer-Galopp und über die gesamte Prüfung mit einer Leichtigkeit und immer im Bergauf. Der ist für 4j auch schon ganz schön groß und entsprechend imposant. Eine richtige Erscheinung!
              Dann gefiel mir Be my Dancer sehr gut. Für mich in allen Gangarten gleichmäßig sehr gut. Er wurde sehr gefühlvoll vorgestellt, ließ sich nur für Millisekunden kurz ablenken, die Richter haben ihn dann für die Trabarbeit regelrecht abgestraft, weil er wohl geschwankt ist. Aus meiner Perspektive war das nicht gravierend und eher kurze Unkonzentriertheiten. Er wurde noch 3ter, die Zuschauer sahen ihn auf 2.
              Auch bei den 6j: Juwel vom Dressurleistungszentrum Lodbergen und Follow up vom Gut Schönweide. Für mich beides spannende Pferd mit Perspektive, hier und da war die Vorstellung noch nicht ganz ausgereift, aber die werden ihren Weg bestimmt machen. Vielleicht sieht man sie nächstes Jahr bei den 7j.

Insgesamt von den Abstammungen echt viel Secret, viel V und E. Das wurde ja hier schon gesagt. Mir sind tatsächlich viele Pferde mit Sir Donnerhall auf Mutterseite aufgefallen...
              Bin gespannt was ihr für ein Fazit zieht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 12:09
              15 Antworten
              872 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag MissCatania  
              Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
              37 Antworten
              1.855 Hits